Hey 😊
Ich würde gerne ins Planetarium Bochum gehen und mir die Vorstellung "Schwarze Löcher" ansehen. Wer möchte mitkommen?
Ist noch ein wenig hin, aber vielleicht hat ja schon jemand Lust etwas zu planen.
Gerne können wir schauen, ob wir danach noch was machen wollen 😊
Die Vorstellung beginnt um 17 Uhr, ich würde mich aber etwas eher treffen wollen, da man nicht mehr rein kommt wenn man zu spät ist.
Tickets:
Jeder besorgt sich das Ticket selbst.
Wir können gerne schauen, wo wir zusammen hängend sitzen können.
Preis mit RTC: 0€
Preis ohne RTC: 12,75€
https://tickets.planetarium-bochum.de/webshop/webticket/bestseatselect?eventId=1336
Text des Planetariums zu der Vorstellung:
Kommen Sie mit zu den faszinierendsten und wohl auch bizarrsten Bewohnern des Kosmos: Den Schwarzen Löchern! Die Neufassung der Show zeigt Ihnen in brillanten Bildern, was es mit den „Monstern im All“ wirklich auf sich hat.
Schwarze Löcher – das sind wahre Orte ohne Widerkehr im All. Albert Einstein war, wie könnte es anders sein, der erste, der zeigte, dass es sie geben kann. Bis aber klar wurde, dass Schwarze Löcher wirklich existieren, verging noch viel Zeit. Was verbirgt sich wirklich hinter ihnen? Wie entstehen sie? Könnte unsere Erde irgendwann von einem Schwarzen Loch bedroht oder sogar von ihm verschluckt werden?
Zerreißt und verschlingt ein Schwarzes Loch wirklich alles, das in seine Nähe kommt? Und – wenn nichts, nicht einmal Licht, ihm entkommen kann, wie entdecken wir es dann überhaupt?
Um die manchmal überraschenden Antworten auf diese Fragen zu finden, reisen wir auf den Spuren der Schwarzen Löcher weit hinaus ins All. Wir werden Zeugen des Tods von Riesensternen und wagen uns ganz nah an das heran, was übrigbleibt: Eben ein Schwarzes Loch. Welcher Anblick bietet sich uns? Und… was passiert dann mit uns? Das größte Schwarze Loch in unserer Milchstraße sitzt mit einer Masse von vier Millionen Sonnen im Zentrum unserer Galaxis. Auch dieses extreme Objekt, das heute mit den mordernsten Teleskopen beobachtet wird, liegt auf unserer Reiseroute.