Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 19.03.24, 10:18

    Das Foto war übrigens ganz schnell mit der google Bildersuche zu finden. Es gibt aber auch Seiten in denen zufällige Personen generiert werden können.

     

    https://this-person-does-not-exist.com/de

  • 19.03.24, 09:58

     

    Gabriele:

     

    Nelly:

     

    Das Wissen über Missstände ist ja immer der beste Schutz vor etwas.

    So ist eben das Leben, Betrüger hat es immer gegeben und es wird sie auch immer und überall geben.

    Ich hab den Tinder-Schwindler mal gesucht auf Tinder. Leider hab ich ihn nicht gefunden. Das wäre ein Spaß gewesen ... 😃😇

    Da hast du völlig recht, doch ich habe nicht damit gerechnet, dass es mir passiert. Gott sei Dank bin ich den Impulsen nachgegangen und habe ständig versucht seine Aussagen zu prüfen. Bis er mir erzählt hat dass er zu einer Energetikerin geht, wegen den Schlafstörungen die ja der Grund waren, dass er mich nicht treffen konnte.

    Tja hab hab ich gleich angerufen und einen Termin bei ihr gemacht und bei dem Gespräch ist herausgekommen, dass er nicht der ist für den er sich ausgibt. Daraufhin habe ich die Arbeitsstätte aufgesucht und herausgefunden, dass isen niemand dort kennt. Und zu guter letzt hat mit einer von euch den Link zu dem Artikel gesendet, welches aus einem Männer-Online-Portal stammt und der Mann von dem Profilbild ein Fotomodel ist (na kein Wunder dass ich mich verknallt habe 🤪) Was mich so lange durchhalten ließ, war dass er mir ja die Geschichte von der verstorbenen Mutter und seinen damit verbundenen Schmerz und Schlaflosigkeit, die ihn davon abhielt sich mit mir zu treffen, so glaubhaft vermittelte. 

    Hätte er Geld von mir verlangt, hätte ich es viel schneller gemerkt, weil das hab ich mir von dem Film gemerkt.

    ich glaube inzwischen dass die ganzen Plattformen irgendwie zusammenhängen und infos austauschen oder selbst Drahtzieher sind, weil nach dem ich ihn blockiert habe, bekam ich wenige Stunden eine SMS im Namen meiner Tochter (woher wissen sie wie meine Tochter heißt) dass ihr Handy kaputt ist und ob ich ihr helfen kann, weil sie dringend 2 Zahlungen machen müsste. Als die Fake-Person mit die Überweisungsdaten sendete wollte er in etwa 2500€ und ein komischer Name stand darauf. Nun natürlich wollte ich genaueres wissen und er schrieb nur ich solle mir keine Sorgen machen und ich würde morgen um 11 Uhr das Geld zurück bekommen. Ich hab natürlich Nein gesagt und ihn blockiert.

    Ich komme mir vor wie in einem Kinofilm - na vielleicht schreib ich mal ein Drehbuch 🤣 🤣

     

    Nun vor allem hat mir jedoch mein Gottvertrauen geholfen, weil ich ständig um ein Zeichen gebetet habe, dass ich den Mann so sehe wie er wirklich ist und was dahinter steckt. Ich wusste ja dass sich viele Männer wie Frauen anders darstellen als sie wirklich sind und deshalb habe ich ständig ein Treffen verlangt.

    Auf jeden Fall kann ich das 'Kapitel' mit ruhigen Herzen abschließen.

    An Erv meinen Dank für die Hilfe das Rätsel zu lösen.

    LG Gabriele

    Es kann auch einfacher gehen denke ich. Man fragt sich zuerst anhand seines Profils: kann sich diese Person wirklich für mich interessieren? Passen Alter, Äussere, Werte, Interessen? Die echten Menschen sind keine Profis in der Kommunikation, das Fehlen von Differenzen (Konflikte) ist verdächtig, vertrauen Persönliches nicht so schnell einer Fremden an, auch wenn sie ganz nett und verständnisvoll sein mag. Ich persönlich wäre zu faul ihn so aufmerksam „unter die Lupe zu nehmen„. 

  • Gabriele, die Plattform wird hier sicher nicht mit involviert sein. Gut möglich hast du dir Schadsoftware eingefangen. Wahrscheinlich auf irgendwelche Links oder Attachments in Emails geklickt.

  • 19.03.24, 07:51
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gabriele wieder gelöscht.
  • 18.03.24, 23:19

     

    Anika ; ):

    Auf Netflix gab‘s mal eine Doku. Über einen israelischen Lovescamer, der hat sehr vielen Frauen sehr viel Geld abgezogen. 
    Heißt Tinder Schwindler

    Das Wissen über Missstände ist ja immer der beste Schutz vor etwas.

    So ist eben das Leben, Betrüger hat es immer gegeben und es wird sie auch immer und überall geben.

    Ich hab den Tinder-Schwindler mal gesucht auf Tinder. Leider hab ich ihn nicht gefunden. Das wäre ein Spaß gewesen ... 😃😇

  • 18.03.24, 21:38 - Zuletzt bearbeitet 18.03.24, 21:40.

    Auf Netflix gab‘s mal eine Doku. Über einen israelischen Lovescamer, der hat sehr vielen Frauen sehr viel Geld abgezogen. 
    Heißt Tinder Schwindler

  • 18.03.24, 21:35
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gabriele wieder gelöscht.
  •  

    Till:

     

    Nature1:

    Schade das die Leute heutzutage keine anderen Hobbies haben und sich Fake Profile erstellen traurige Zeit für echte Menschen 🙏

    Nun, das werden Profis sein. Die die Absicht haben Geld zu erpressen. Nicht einfach irgendwelche gelangweilten Normalos die sich einen Spass erlauben.

    Die sitzen bestimmt irgendwo in Afrika. Es gab mal in Tv eine Sendung darüber. Die Männer saßen im Internetcafes und haben gechattet. 

  •  

    Gabriele:

     

    Till:

     

    Nun, das werden Profis sein. Die die Absicht haben Geld zu erpressen. Nicht einfach irgendwelche gelangweilten Normalos die sich einen Spass erlauben.

    Nein er hat nichts von mir verlangt


    Romance scammer haben einen langen Atem. Das wäre vielleicht noch gekommen.

  • 18.03.24, 21:05

    Online-Plattformen sind generell kein sicherer Ort.

    Das Foto dieses Mannes ist mir hier schon ein paar Mal unter gekommen und ich dachte immer dass es nach Fake aussieht. 

    Es ist einfach zu perfekt.

    Am besten auf sein Gefühl hören, denn das meldet sich als erstes wenn einem was komisch vorkommt.

  • 18.03.24, 20:56
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gabriele wieder gelöscht.
  •  

    Nature1:

    Schade das die Leute heutzutage keine anderen Hobbies haben und sich Fake Profile erstellen traurige Zeit für echte Menschen 🙏

    Nun, das werden Profis sein. Die die Absicht haben Geld zu erpressen. Nicht einfach irgendwelche gelangweilten Normalos die sich einen Spass erlauben.

  • Schade das die Leute heutzutage keine anderen Hobbies haben und sich Fake Profile erstellen traurige Zeit für echte Menschen 🙏

  • 18.03.24, 20:29

     

    Gabriele:

     

    Gabriele:

     

    Also absolutes Fake-Profil und ich habe 2 der Geschichten die er erzählt hat nachgeprüft und man hat mir bestätigt dass man ihn nicht kennt.

    es ist der Mann Nummer 5

    Ja

     

    vvvvvvvvvvvvvvv

  • 18.03.24, 20:29

     

    Gabriele:

     

    Erv:

    Diesen Mann gibt es, allerdings wohl nicht hier.

    https://gentsbible.de/man-bun-styles/

     

    Also absolutes Fake-Profil und ich habe 2 der Geschichten die er erzählt hat nachgeprüft und man hat mir bestätigt dass man ihn nicht kennt.

    Mir sind übrigens in letzter Zeit öfters Damen um die 30 mit sehr "offenherzigen" Fotos die gerne Golf spielen aufgefallen. Klarer fake. 

  • 18.03.24, 20:24
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gabriele wieder gelöscht.
  • 18.03.24, 20:23
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gabriele wieder gelöscht.
  • 18.03.24, 20:21

    Diesen Mann gibt es, allerdings wohl nicht hier.

    https://gentsbible.de/man-bun-styles/

     

  • 18.03.24, 20:05
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gabriele wieder gelöscht.
  • 18.03.24, 20:02

     

    Gabriele:

    Liebe Mädels 

    Vorsicht dieser Mann ist ein absoluter Lügner 

    IMG_7479.jpeg

    Findest Du nicht dass es zu weit geht gleich ein Foto da rein zu stellen und einen menschen den alle anderen gar nicht kennen gleich als Lügner darzustellen? Wie soll einer denken wenn einem dieser Mensch auf der Strasse begegnet? Oh da steht der Lügner,dem gehe ich besser aus dem Weg. Oder soll man sich doch mit ihm befassen und dann vielleicht erfahren dass er doch ein ganz anderer Mensch ist als er dargestellt wurde. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.