Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partnersuche.....oder die Kunst sich garantiert einen unpassenden Deckel zu suchen.

Diskussion · 427 Beiträge · 81 Gefällt mir · 12.003 Aufrufe

Ich Weiss nicht ob es daran liegt dass ich generell sehr heikel in meiner partner Wahl bin, aber mir fällt immer wieder auf dass sehr unpassende Anfragen an mich gerichtet werden. Woran liegt DAS?

Wenn mich ein Mann anschreibt der altersmässig mein Vater sein könnte, glaubt dieser wirklich dass ich oder eine andere Frau da grosses Interesse hat?

Natürlich kann solch eine Beziehung in manchen Fällen funktionieren. 

Mir geht aber das Gefühl ab bei vielen Menschen, was zueinander passen könnte. 

Liegt das nur am Internet. Man probiert halt trotzdem... Frei nach dem Motto "weils eh wurscht is"?

Ich finde es jedenfalls für mich in letzer Zeit eher mühsam und (obwohl ich eigentlich nicht unhöflich bin) ignoriere ich diese anfragen. Und generell unpassende Anfragen.

Wie seht ihr das? 

21.01.21, 17:16

•  

Ruth H.:

Das wichtigste an einer Beziehung ist doch der MENSCH. Egal wie alt er/sie ist. Das uebereinstimmen miteinander ist doch wichtig. Zugegeben habe ich mich auch geaussert dass ich Bedenken habe bald mal einen Pflegefall zu haben aber auch selber einer fuer den Partner zu werden. Das macht das alles in unserem Alter eben schwieriger. 

Ich denke, da sollte man zwei Dinge unterscheiden: den Menschen und die Sachthemen. Tolle Menschen kann man auch in einer Freundschaft (die ja auch Beziehung ist) genauso genießen.
    Sich aber sachlich freiwillig eine potentielle Verpflichtung "aufzuhalsen", ist halt dann doch eine andere Qualität. Allerdings sollte man dabei halt immer auch im Hinterkopf behalten, dass man vielleicht morgen selber auch der Pflegefall sein kann .... Drum haben gleichaltrige Partnerschaften (bzw. die klassische Frau - 3 Jahre) sehr wohl ihre Berechtigung, was zumindest die Wahrscheinlichkeit des Pflegefalls betrifft. Im Alter wird die Altersdifferenz dann doch wieder relevater als in jüngeren Jahren.

Anderes Thema ist natürlich die Sexualität. Die spricht natürlich eher für einen jüngeren Partner. Mit steigendem Alter hört man - selbst wenn man die Qualität mal ausser Acht lässt, die je sowieso eher Glücksfall ist - immer wieder, dass die Libido nachlässt. Die männliche Sexualität ist sowieso zeitlich eher begrenzt. Was zwar kein echtes Hindernis in einer Partnerschaft ist, aber viele Menschen denken da halt recht einseitig.

• 10.08.22, 19:49

Ja, das Internet ist an allem Schuld! Quatsch, natürlich nicht aber wenn die Leute heuzutage da mehr ihre Erfahrungen sammeln u.a. Selbstdarstellungen fabrizieren, die dann doch gut und gerne von der Realität manches Mal abweicht und noch falsche Erwartungen haben oder setzen, verlernen die eben das normale "Kennenlernen" zu Anderen eben eher, weil ja alles viel einfacher und ungezwungener sein kann. Warum auch nicht??! "weils eh wurscht is"!?

Vielleicht nicht unbedingt auf den Schimmelreiter warten aber ebenso wenig aufgeben, mehr gibts dazu nicht zu sagen. ;)

Hier werden einige gute Argumente genannt, daher verlinke ich das auch mal: 

https://www.singlezone.de/dating/frauen-zu-waehlerisch/

• 10.08.22, 19:02

Maria:

Tiberius:

🤣😅🤣

Mich amüsiert wie einige voller Weisheit kommentieren " Wenn mich ein Mann anschreibt der altersmässig mein Vater sein könnte, glaubt dieser wirklich dass ich oder eine andere Frau da grosses Interesse hat?".

Naja. Hatte eine Beziehung mit einer Frau 17 Jahre jünger. Keiner von uns ist gestorben. Und einmal im Jahr, nach der Trennung ( weil das Leben so ist) schreiben/reden miteinander. Ich kann auf sie zählen. Und sie kann auf mich zählen.

Nun ist es so dass viele Menschen in eine Beziehung aus Interesse anfangen. Ein guter Business zu machen. Und aus Angst vor den Freunde blöd zu stehen verpassen die wichtigste Beziehung ihren Leben. Die Beziehung die sie reif macht. 

Naive denken dass ältere Menschen Idioten sind, keine Gefühle haben können, keine Liegestützen machen können und ihre Hormone verbraucht haben.

Ich würde in deine Stelle die Frage anders stellen. Was habe ich einen Mann anzubieten dass er Interesse an mir hat? Aus meiner Sicht nichts hast anzubieten. Und aus Erfahrung kann sagen, mit deiner Einstellung ( hat nicht mit ältere Männer zu tun) wirst noch lange suchen.

Ich denke die Männer haben echt Glück wenn du ihnen kein Interesse zeigst. Man kann so Katastrophen vermeiden.

Bist auch schlau, schreibst "Natürlich kann solch eine Beziehung in manchen Fällen funktionieren." Somit bist Weise geworden ... 

Niemand hat dich gebeten mit einen Mann bis zu seinem letzten Tag zu bleiben und seine Krankenschwester zu sein. Das ist deine Vorstellung von Beziehung.  Dein Problem ist dass es keine Perfekte Beziehung gibt und somit alle beide Seiten etwas zu verlieren haben. Aber du willst nur gewinnen. Selbstachtung ist das nicht.

Sorry für mein Kommentar. Und denke nicht dass ich jetzt mich alt fühle und frustriert bin.... ist nicht der Fall....  

Viel Glück. Du brauchst es.

Ich finde es gut, wenn heutzutage Männer, aufgeschlossen gegenüber größeren Altersunterschiede, sich eine Partnerschaft auch mit einer älteren Frau vorstellen können. 👍🙂

Schön, wenn man(n) sich nicht mehr nur um wesentliche jüngere Frauen umsieht, sondern auch das Positive im Alter sieht und die Qualitäten einer gereiften Frau zu schätzen weiß. 

Der Wandel der Zeit lässt sich sowieso nicht mehr aufhalten und es ist schön zu sehen, wenn nicht mehr krampfhaft nach wesentlich jüngeren Frauen gesucht wird. 👍🙂

Das wichtigste an einer Beziehung ist doch der MENSCH. Egal wie alt er/sie ist. Das uebereinstimmen miteinander ist doch wichtig. Zugegeben habe ich mich auch geaussert dass ich Bedenken habe bald mal einen Pflegefall zu haben aber auch selber einer fuer den Partner zu werden. Das macht das alles in unserem Alter eben schwieriger. 

• 10.08.22, 18:52

Tiberius:

🤣😅🤣

Mich amüsiert wie einige voller Weisheit kommentieren " Wenn mich ein Mann anschreibt der altersmässig mein Vater sein könnte, glaubt dieser wirklich dass ich oder eine andere Frau da grosses Interesse hat?".

Naja. Hatte eine Beziehung mit einer Frau 17 Jahre jünger. Keiner von uns ist gestorben. Und einmal im Jahr, nach der Trennung ( weil das Leben so ist) schreiben/reden miteinander. Ich kann auf sie zählen. Und sie kann auf mich zählen.

Nun ist es so dass viele Menschen in eine Beziehung aus Interesse anfangen. Ein guter Business zu machen. Und aus Angst vor den Freunde blöd zu stehen verpassen die wichtigste Beziehung ihren Leben. Die Beziehung die sie reif macht. 

Naive denken dass ältere Menschen Idioten sind, keine Gefühle haben können, keine Liegestützen machen können und ihre Hormone verbraucht haben.

Ich würde in deine Stelle die Frage anders stellen. Was habe ich einen Mann anzubieten dass er Interesse an mir hat? Aus meiner Sicht nichts hast anzubieten. Und aus Erfahrung kann sagen, mit deiner Einstellung ( hat nicht mit ältere Männer zu tun) wirst noch lange suchen.

Ich denke die Männer haben echt Glück wenn du ihnen kein Interesse zeigst. Man kann so Katastrophen vermeiden.

Bist auch schlau, schreibst "Natürlich kann solch eine Beziehung in manchen Fällen funktionieren." Somit bist Weise geworden ... 

Niemand hat dich gebeten mit einen Mann bis zu seinem letzten Tag zu bleiben und seine Krankenschwester zu sein. Das ist deine Vorstellung von Beziehung.  Dein Problem ist dass es keine Perfekte Beziehung gibt und somit alle beide Seiten etwas zu verlieren haben. Aber du willst nur gewinnen. Selbstachtung ist das nicht.

Sorry für mein Kommentar. Und denke nicht dass ich jetzt mich alt fühle und frustriert bin.... ist nicht der Fall....  

Ich finde es gut, wenn heutzutage Männer, aufgeschlossen gegenüber größeren Altersunterschiede, sich eine Partnerschaft auch mit einer älteren Frau vorstellen können. 👍🙂

Schön, wenn man(n) sich nicht mehr nur um wesentliche jüngere Frauen umsieht, sondern auch das Positive im Alter sieht und die Qualitäten einer gereiften Frau zu schätzen weiß. 

Der Wandel der Zeit lässt sich sowieso nicht mehr aufhalten und es ist schön zu sehen, wenn nicht mehr krampfhaft nach wesentlich jüngeren Frauen gesucht wird. 👍🙂

• 🤣😅🤣

•  

Maria:

Knallfrosch:

Susanna:

Ich hab auch immer wieder die Erfahrung gemacht,  dass beim ersten Treffen das Thema Sex sehr wichtig scheint, da vergeht mir der Rest. Wie wär es damit, zuerst den Menschen kennen lernen zu wollen? 

Es scheint wirklich so, dass das Interesse an einer ehrlichen Partnerschaft auf Augenhöhe nicht mehr gewünscht wird.  

Hab keine Lust auf ONS, da bleib ich lieber alleine,  aber Gott sei Dank kann das heute jeder machen wie er/ sie möchte. 

Also.. beim ersten Treffen ist das Thema Sex gar kein Thema. Humor ist sexy. Und da fallen sowieso gleich 90% aus dem Suchraster raus. 😂

Seit es Online Dating gibt bekommen auch die langweiligsten Menschen eine Plattform um noch langweiligere Partner zu finden. Deshalb dreht sich alles nur um gemeinsame Hobbys. Wenn das für eine Partnerschaft reicht, ist es okay. Aber mir wäre das zu wenig. Und das triffts eigentlich nicht auf den Punkt. Finger weg von Online Dating. Das macht mehr kaputt als es bringt.

😂

Ich finde jetzt nichts Schlimmes an langweilige Menschen und wenns auf beiden Seiten passt, ist es doch ideal für die beiden. 

Zum Humor noch, nicht alle Menschen haben einen brachialen Humor, der laut und polternd rüberkomnt, manche eher einen sehr feinen Humor, gewürzt mit Ironie und einer Prise Sarkasmus. Das erkennt aber nicht jeder. 

Naja...Brachialhumor ist auch nicht meins.

Scharf wie eine Klinge muss er sein.

Und als wandelnder Sarkasmushaufen weiß ich genau wovon du redest.

💪🏻😁

•  

Susanna:

...da kann ich mithalten,  hab neun Jahre in England gelebt 😂😂😂 

Ja...guter britischer Humor und Wiener Schmäh sind sich sehr ähnlich. ☝🏻😂

• 10.08.22, 15:46

Knallfrosch:

Susanna:

Ich hab auch immer wieder die Erfahrung gemacht,  dass beim ersten Treffen das Thema Sex sehr wichtig scheint, da vergeht mir der Rest. Wie wär es damit, zuerst den Menschen kennen lernen zu wollen? 

Es scheint wirklich so, dass das Interesse an einer ehrlichen Partnerschaft auf Augenhöhe nicht mehr gewünscht wird.  

Hab keine Lust auf ONS, da bleib ich lieber alleine,  aber Gott sei Dank kann das heute jeder machen wie er/ sie möchte. 

Also.. beim ersten Treffen ist das Thema Sex gar kein Thema. Humor ist sexy. Und da fallen sowieso gleich 90% aus dem Suchraster raus. 😂

Seit es Online Dating gibt bekommen auch die langweiligsten Menschen eine Plattform um noch langweiligere Partner zu finden. Deshalb dreht sich alles nur um gemeinsame Hobbys. Wenn das für eine Partnerschaft reicht, ist es okay. Aber mir wäre das zu wenig. Und das triffts eigentlich nicht auf den Punkt. Finger weg von Online Dating. Das macht mehr kaputt als es bringt.

😂

Ich finde jetzt nichts Schlimmes an langweilige Menschen und wenns auf beiden Seiten passt, ist es doch ideal für die beiden. 

Zum Humor noch, nicht alle Menschen haben einen brachialen Humor, der laut und polternd rüberkomnt, manche eher einen sehr feinen Humor, gewürzt mit Ironie und einer Prise Sarkasmus. Das erkennt aber nicht jeder. 

• 10.08.22, 15:44

...da kann ich mithalten,  hab neun Jahre in England gelebt 😂😂😂 

•  

Susanna:

....am Humor soll's nicht scheitern,  ich lache für mein Leben gerne,  möchte genauso über ernste Themen sprechen können...

Vieleicht hätte ich das anders schreiben sollen..

Ich meinte natürlich...kompatibler Humor.

Humor hat eine Bandbreite von hier bis dort.

Und da ich extrem schwarzhumorig bin, fällt den Meisten die Kinnlade runter wenn ich mal in Fahrt bin. ☝🏻😂

• 10.08.22, 15:11

....am Humor soll's nicht scheitern,  ich lache für mein Leben gerne,  möchte genauso über ernste Themen sprechen können...

•  

Susanna:

😂

• 10.08.22, 13:41

•  

Ruth H.:

Alfred:

Ruth H.:

Wenn ich ein Date hat weiss man  oft nicht wie man sich Datepartner gegenüber verhalten soll. Wenn man ihn nicht kennt, zum erstenmal trifft, weiss man ja noch sehr wenig ueber ihn. Was will er,was   wuenscht er sich von einer Partnerin? Wie soll man sich da geben? Einfach wie man eben ist ohne jegliche Verstellung der eigenen Person? Was würdet Ihr raten raten? Ich finde so etwa echt schwierig.

Zum Einen hast Du die Daten aus dem Profil die sind schon mal ein Anhaltspunkt. Wenn im Profil nichts steht, dann eher mit Vorsicht genießen oder Fragen nach den üblichen Dingen parat haben (Unternehmungen, Hobbys, Urlaube, Lebensverhältnisse).
    Etwas mehr Einsicht gibt dann ein etwas längerer Mailverkehr (oft problematisch am Handy stelle ich in den letzten Jahren mehr und mehr fest). Lohnt sich aber, um eben mal Rahmenbedingungen abzuklären, die eigenen Wünsche ein bisschen abzuklopfen.
    Und sonst, einfach Du sein. Ich bin schon (wenigen) Menschen begegnet, bei denen ich mich zwingen musste mit ihnen zu reden. Dann kann mans eh vergessen. Sonst einfach auch wieder Fragen parat haben, Schwänke aus dem eigenen Leben ... was man halt so erzählen mag. Ganz wichtig ... auch hier das Geben und Nehmen ... ein bisschen von sich zeigen, und schauen, was vom Gegenüber kommt. Irgendwer muss mal den Anfang machen. Geht's nicht weiter, dann ebenfalls vergessen. Selbst für ein simples Sexverhältnis oder Freundschaft+ sollte man doch auch kommunizieren können, nicht ausgenutzt oder kontrolliert werden.

Hi Alfred. Offenbar bist Du auch so ein Nachtgespenst wie ich? Da hätten wir schon etwas gemeinsames. Danke fuer die guten Tips. Sie haben mich bestärkt. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen. Bezueglich bezahlen. Ich bin froh dass ich das auch selber kann und zudem kann man das auch absprechen beim Date. Man kann ja mal abwechseln, mal bezahlt der Mann,mal die Frau. Gegeneinladung heisst das. Ich bezahle in der Regel lieber selbst, vor allem beim ersten Date. Wenn er mir nicht so gefaellt gehe ich so  auch nichts weiter ein. Ich mag es auch nicht so sehr wenn ein Mann fast schweigend vor mir sitzt und ich ihm jedes Wort aus der Nase ziehen muss aber den Redeschwall mag ich auch nicht. Es gilt dann den Mittelweg zu finden um eine angenehme und aufschlussreiche Unterhaltung zu fuehren. Befremdet bin ich wenn mich einer gleich beim ersten mal nach Sex fragt. Ich bin ja nicht gerade pruede aber ob das bei einem ersten Date nicht zu weit geht?  Ist mir alles schon passiert.

Leider hat sich die Welt sehr verändert. Partnerschaft ist nicht mehr so hoch im Kurs, da jeder natürlich seine eigene Welt hat, gerade ab einem gewissen Alter, wenn man arbeitet und jeder seinen guten Job hat, seine eigenen Freundeskreis ... dann geht's halt meistens eher primär um Sex. Viele Leute sind halt dann auch nurmehr auf Sex, und wollen in ihem Leben gar nicht mehr durch einen Partner gestört werden. Ist halt eine Entscheidung, ob man sich an dieser Welt beteiligen möchte .... ONS oder Kurzbezehungen ergeben sich beim besten Willen sowieso immer wieder, auch wenn man einen Partner sucht. Weil man gerade als "frischer" Single sowieso zu wenig Erfahrung hat und Missgriffe dadurch halt vorprogrammiert sind.

• 10.08.22, 01:50

Michael:

Ist mir unverständlich wie man beim online Dating nach einer Checkliste und Fotos, die oft nicht aktuell sind, eine Beziehung finden kann. Ich habe eigentlich keine Beziehungen gesucht aber in den letzten Jahren 3 Liebesbeziehungen mit attraktiven, sympathischen und tlw. weitaus jüngeren Frauen gehabt, die ich mehr oder weniger zufällig bei Gruppentreffen kennengelernt habe. Da sieht man gleich wie man tatsächlich aussieht und ob es funkt. Hab mir nachträglich ihre Profile angesehen und wäre da nicht auf die Idee gekommen dass wir zusammenpassen. In Großstädten wie Wien gibt es allerdings mehr Möglichkeiten für Gruppentreffen, flirten sollte man jedenfalls können 😉

Nach nur Chats, Profilen und Bildern ist das kaum moeglich. Allerdings auch andersherum oft nicht. Man macht sich dann nach dem Profil und dem Chatverlauf ein Bild vom anderen und ist dann beim Treffen eventuell  enttäuscht. Man  kauft sich so zu sagen die Katze im Sack. Andersherum kann auch der erste Eindruck beim direkten ,zufälligen kennenlernen trügen wie wir ja alle aus Erfahrung wissen.

• 10.08.22, 01:42

Alfred:

Ruth H.:

Wenn ich ein Date hat weiss man  oft nicht wie man sich Datepartner gegenüber verhalten soll. Wenn man ihn nicht kennt, zum erstenmal trifft, weiss man ja noch sehr wenig ueber ihn. Was will er,was   wuenscht er sich von einer Partnerin? Wie soll man sich da geben? Einfach wie man eben ist ohne jegliche Verstellung der eigenen Person? Was würdet Ihr raten raten? Ich finde so etwa echt schwierig.

Zum Einen hast Du die Daten aus dem Profil die sind schon mal ein Anhaltspunkt. Wenn im Profil nichts steht, dann eher mit Vorsicht genießen oder Fragen nach den üblichen Dingen parat haben (Unternehmungen, Hobbys, Urlaube, Lebensverhältnisse).
    Etwas mehr Einsicht gibt dann ein etwas längerer Mailverkehr (oft problematisch am Handy stelle ich in den letzten Jahren mehr und mehr fest). Lohnt sich aber, um eben mal Rahmenbedingungen abzuklären, die eigenen Wünsche ein bisschen abzuklopfen.
    Und sonst, einfach Du sein. Ich bin schon (wenigen) Menschen begegnet, bei denen ich mich zwingen musste mit ihnen zu reden. Dann kann mans eh vergessen. Sonst einfach auch wieder Fragen parat haben, Schwänke aus dem eigenen Leben ... was man halt so erzählen mag. Ganz wichtig ... auch hier das Geben und Nehmen ... ein bisschen von sich zeigen, und schauen, was vom Gegenüber kommt. Irgendwer muss mal den Anfang machen. Geht's nicht weiter, dann ebenfalls vergessen. Selbst für ein simples Sexverhältnis oder Freundschaft+ sollte man doch auch kommunizieren können, nicht ausgenutzt oder kontrolliert werden.

Hi Alfred. Offenbar bist Du auch so ein Nachtgespenst wie ich? Da hätten wir schon etwas gemeinsames. Danke fuer die guten Tips. Sie haben mich bestärkt. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen. Bezueglich bezahlen. Ich bin froh dass ich das auch selber kann und zudem kann man das auch absprechen beim Date. Man kann ja mal abwechseln, mal bezahlt der Mann,mal die Frau. Gegeneinladung heisst das. Ich bezahle in der Regel lieber selbst, vor allem beim ersten Date. Wenn er mir nicht so gefaellt gehe ich so  auch nichts weiter ein. Ich mag es auch nicht so sehr wenn ein Mann fast schweigend vor mir sitzt und ich ihm jedes Wort aus der Nase ziehen muss aber den Redeschwall mag ich auch nicht. Es gilt dann den Mittelweg zu finden um eine angenehme und aufschlussreiche Unterhaltung zu fuehren. Befremdet bin ich wenn mich einer gleich beim ersten mal nach Sex fragt. Ich bin ja nicht gerade pruede aber ob das bei einem ersten Date nicht zu weit geht?  Ist mir alles schon passiert.

• 10.08.22, 01:31 - Zuletzt bearbeitet 10.08.22, 01:38.

Ist mir unverständlich wie man beim online Dating nach einer Checkliste und Fotos, die oft nicht aktuell sind, eine Beziehung finden kann. Ich habe eigentlich keine Beziehungen gesucht aber in den letzten Jahren 3 Liebesbeziehungen mit attraktiven, sympathischen und tlw. weitaus jüngeren Frauen gehabt, die ich mehr oder weniger zufällig bei Gruppentreffen kennengelernt habe. Da sieht man gleich wie man tatsächlich aussieht und ob es funkt. Hab mir nachträglich ihre Profile angesehen und wäre da nicht auf die Idee gekommen dass wir zusammenpassen. In Großstädten wie Wien gibt es allerdings mehr Möglichkeiten für Gruppentreffen, flirten sollte man jedenfalls können 😉

• 10.08.22, 01:16 - Zuletzt bearbeitet 10.08.22, 01:18.

Malsehen2020:

Alfred:

Malsehen2020:

Michael:

Alfred:

Knallfrosch:

Partnersuche mühsam ? Echt ? Wirklich ?

☝🏻😂

Ich weigere mich in der Zwischenzeit im Netz noch irgendeine wegen des leidigen Themas anzuschreiben.

Da bekomm ich sonst wieder Schweißausbrüche, Angstzustände und stell mich lieber tot !

Erspar ich mir ein unnötiges Date..

😱😂

So verschieden kann es wahrgenommen werden ... ich habe im Netz - vor allem in den Singlebörsen - ungeheuer interessante und spannende Menschen kennengelernt. Was zu meiden sind, sind natürlich Gratisbörsen und das Gesichtsbuch. Schief gegangene Dates? Etwa 3 von ca. 300.Sonst gute Unterhaltung, und nette Menschen, meistens 2-4+ Stunden Dates.
    Wobei ich auch feststelle, dass sich in den letzten 10 Jahren die Qualität der Kontaktaufnahme nicht gerade positiv verändert hat. Kann ich aber schwer sagen, ob es am fortschreitende Alter oder an der Zeit liegt.

Und wo sind deine 297 erfolgreichen Dates jetzt ? 😉

Die hatten ihr gratis Mittagessen und sind weg sfg.

*ggg*, also von mir nicht. Weder Mittagessen noch gratis, ausser jemand ist wirklich mal aussergewöhnlich interessant, dann frag' ich ob ich darf. Frauen sind emanzipiert und können auch einen Kaffee selber bezahlen. Da bin ich vor 20 Jahren schon eingefahren, weil es einfach der Stolz vieler Frauen war, für sich selber bezahlen zu KÖNNEN, ohne dass sie auf einen Partner angewiesen sind.

Können tun sie schon was die meisten nicht drann hindert sauer zu sein wenn sie müssen.

Komisch, habe ich bisher erst ein Mal erlebt. Scheint an meinem "Typ" zu liegen ... halt eher selbständige und emanzipierte, weltoffene Frauen (ohne dabei Emanze zu sein). Ist ja auch widersinnig ... warum sollte man zahlen? Dann würden die Dates auf Dauer ganz schön teuer kommen. Und wenn Frau ihren (Selbst)Wert von einem Kaffee abhängig macht ....

•  

Ruth H.:

• 09.08.22, 23:11 - Zuletzt bearbeitet 09.08.22, 23:13.

Sonja Fuchs...Single:

Mich interessiert das nicht wie kann ich die Beiträge ignorieren oder sperren?

Oben beim Diskussionsthema auf "Folgen" klicken und wenn der Stern daneben deaktiviert ist, bekommst du keine Verständigungen von den Beiträgen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.