Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • XY.... gefällt dein Profilfoto. Was nun???

    Diskussion · 173 Beiträge · 12 Gefällt mir · 5.600 Aufrufe

    XY gefällt dein Profilfoto. Schön, freu mich. Ich bekomme diese Nachricht und dann passiert gar nichts. Kommt noch was ? Soll ich darauf schreiben? Ist die Nachricht irgendwie nicht nichtssagend? Normalerweise sollte noch was kommen, oder? Wenn bei dir so eine Nachricht ankommt, wie reagierst du darauf?

    28.12.21, 19:07

Beiträge

  • 10.01.22, 21:25

    Michael (10.01.2022 20:51):

    Petzi (10.01.2022 20:32):

    Patrick (09.01.2022 09:22):

    Feuerpferd (09.01.2022 09:03):

    DIes ist aber dennoch keine Dating Seite !!!!

    Und scheinbar sind solche "MÄNNER" Wie "SIE schuld das solche Seiten wieder nur zu Anbaggerzwecken mißbraucht werden!

    Ich kann mich nur für sollche Männer schämen....

    Und woraus schlussfolgerst du, dass es so ist? Weil eine Person das nun gesagt hat?

    Manche Frauen möchten "nicht immer und überall" angemacht werden, andere sagen "es wäre schon Mal wieder schön im Supermarkt angesprochen zu werden"

    Würdest du nun also entsprechend der ersten Aussage haündeln und "niemals und nirgendwo" eine Frau m

    Meine Erfahrung hier auf friendseek:

    1) werde von einem Mann freundlich angeschrieben

    2) er meint er sucht nur jemanden zum spazieren gehen und keine Partnerin weil er seine Mutter pflegt 

    3) wir vereinbaren einen Termin zum spazieren gehen auf Freundschaftsbasis

    4) 2 Tage später will er von mir wissen was ich arbeite und in welcher Branche

    Wozu  muss er das wissen?

    Schön langsam habe ich auch keine Lust mehr solchen Männern zu antworten.

    Der Typ zu Weihnachten im Supermarkt wollte das nicht von mir wissen und wir hatten ein nettes Gespräch und viel Spaß.

    Ehrlich wenn Männer sich so benehmen brauchen sie sich nicht wundern wenn Frauen keine Lust haben hier auf friendseek zu antworten. 

    Meine Lust Männern hier zu antworten sinkt mit jedem Tag.

    Am besten ich schreibe gleich im Profil meinen Beruf und die Branche damit jeder im Netz es weiß auch wenn ich das Gegenüber überhaupt nicht kenne.

    Früher haben sich 2 Menschen unterhalten und getroffen und es war egal was beide arbeiten und in welcher Branche. Jetzt muss der Mann vor dem 1.Treffen wissen was ich arbeite. Wozu?

    Warum willst nicht über deinen Job reden, ist ja nichts Schlimmes ?

    Genau das Frage ich mich auch...

    Am Ende ging es bei den Gesprächen vielleicht um etwas, das er interessant fand und ihn so fesselte, dass er erst im Nachhinein dachte "Woher weiss die das bloss... Oha, vielleicht ist die im Bereich XYZ. Klingt spannend, ich frage Mal."

    Und Frau sagt: "Igitt, ein Stalker."

    Typische Szenen aus heutigem Alltag 🤣🤣🤣

  • 10.01.22, 21:17 - Zuletzt bearbeitet 10.01.22, 21:22.

    Ich finde es sehr nett ein Like zu erhalten 😄. Wenn mir mein Gegenüber symphatisch erscheint, like ich gerne zurück oder starte ev. eine Kontaktaufnahme.

    Mit was ich gar nicht klarkomme, ist, wenn sich jemand plötzlich nicht mehr meldet (ghosting). Ich finde das sehr unhöflich und nicht wertschätzend dem anderen gegenüber. Mann (oder Frau) kann ja auch kommunizieren das vielleicht kein Interesse mehr besteht. Wie geht es euch damit?

  • 10.01.22, 20:55

    Martin (10.01.2022 19:00):

    1 Selbstverständlich muss man  kein gegen Like machen , aber im realen Leben versucht man eben auch Komplimente zurück zu geben!

     

    Ich stelle zb öfters Fotos bei Bilderbuch Kärnten ein !  Dafür bekomme ich meist viele Likes und einige Kommentare dazu !  Natürlich freut man sich über die positive Resonanz und als kleines Dankeschön , 2 Like ich dafür meine besonderen Fans , obwohl mir die Fotos nicht wirklich immer gefallen!  Im übrigen mache ich es auch hier so auf dieser Plattform!  3 Im Prinzip soll aber jeder machen wie er glaubt! 

    1 Nun ja fühle mich nicht verpflichtet ein Kompliment zurück zu geben. Im Gegenteil ich bin recht sparsam mit Komplimente zu vergeben. Dafür meine ich es dann auch so und denke das jemand wirklich bei irgendwas speziell gut ist. Damit möchte ich aber nicht sagen das Du nicht hinter einem Kompliment stehst! Profilfotos like ich nicht oder dann hat es höchstwahrscheinlich eine andere Bedeutung. z.B. kann mir ein Sonnenuntergang oder eine Strandszene gefallen und dies like ich dann schon. 

    2 Nun ja bei einem expliziten Fotobeitrag like ich nur wenn das oder die Fotos mir wirklich gefallen. Sollte jemand eine Zusammenfassung über einen Event machen welchen ich z.B. aus Zeitmangel gar nicht besucht habe gibt es für den Bericht ein Like und weniger für die Fotos obwohl diese es natürlich auch verdient haben könnten.  Da freue ich meistens das jemand den ich kenne einen guten Tag hatte oder die Aktivitär hätte mich auch interessiert oder die Fotos gefallen mir.

    3 Das sehe ich auch so.

    Umfrage:  Denkt Ihr man(n) oder speziell ich sollte generell mehr Komplimente machen? Dann gerne ein gefällt mir! Ansonsten natürlich kein gefällt mir da sonst nicht mehr aussagekräftig! Vielen Dank.

    Allen noch einen schönen Abend.

    Fabian

  • 10.01.22, 20:51

    Petzi (10.01.2022 20:32):

    Patrick (09.01.2022 09:22):

    Feuerpferd (09.01.2022 09:03):

    DIes ist aber dennoch keine Dating Seite !!!!

    Und scheinbar sind solche "MÄNNER" Wie "SIE schuld das solche Seiten wieder nur zu Anbaggerzwecken mißbraucht werden!

    Ich kann mich nur für sollche Männer schämen....

    Und woraus schlussfolgerst du, dass es so ist? Weil eine Person das nun gesagt hat?

    Manche Frauen möchten "nicht immer und überall" angemacht werden, andere sagen "es wäre schon Mal wieder schön im Supermarkt angesprochen zu werden"

    Würdest du nun also entsprechend der ersten Aussage haündeln und "niemals und nirgendwo" eine Frau m

    Meine Erfahrung hier auf friendseek:

    1) werde von einem Mann freundlich angeschrieben

    2) er meint er sucht nur jemanden zum spazieren gehen und keine Partnerin weil er seine Mutter pflegt 

    3) wir vereinbaren einen Termin zum spazieren gehen auf Freundschaftsbasis

    4) 2 Tage später will er von mir wissen was ich arbeite und in welcher Branche

    Wozu  muss er das wissen?

    Schön langsam habe ich auch keine Lust mehr solchen Männern zu antworten.

    Der Typ zu Weihnachten im Supermarkt wollte das nicht von mir wissen und wir hatten ein nettes Gespräch und viel Spaß.

    Ehrlich wenn Männer sich so benehmen brauchen sie sich nicht wundern wenn Frauen keine Lust haben hier auf friendseek zu antworten. 

    Meine Lust Männern hier zu antworten sinkt mit jedem Tag.

    Am besten ich schreibe gleich im Profil meinen Beruf und die Branche damit jeder im Netz es weiß auch wenn ich das Gegenüber überhaupt nicht kenne.

    Früher haben sich 2 Menschen unterhalten und getroffen und es war egal was beide arbeiten und in welcher Branche. Jetzt muss der Mann vor dem 1.Treffen wissen was ich arbeite. Wozu?

    Warum willst nicht über deinen Job reden, ist ja nichts Schlimmes ?

  • 10.01.22, 20:32 - Zuletzt bearbeitet 10.01.22, 20:38.

    Patrick (09.01.2022 09:22):

    Feuerpferd (09.01.2022 09:03):

    DIes ist aber dennoch keine Dating Seite !!!!

    Und scheinbar sind solche "MÄNNER" Wie "SIE schuld das solche Seiten wieder nur zu Anbaggerzwecken mißbraucht werden!

    Ich kann mich nur für sollche Männer schämen....

    Und woraus schlussfolgerst du, dass es so ist? Weil eine Person das nun gesagt hat?

    Manche Frauen möchten "nicht immer und überall" angemacht werden, andere sagen "es wäre schon Mal wieder schön im Supermarkt angesprochen zu werden"

    Würdest du nun also entsprechend der ersten Aussage haündeln und "niemals und nirgendwo" eine Frau m

    Meine Erfahrung hier auf friendseek:

    1) werde von einem Mann freundlich angeschrieben

    2) er meint er sucht nur jemanden zum spazieren gehen und keine Partnerin weil er seine Mutter pflegt 

    3) wir vereinbaren einen Termin zum spazieren gehen auf Freundschaftsbasis

    4) 2 Tage später will er von mir wissen was ich arbeite und in welcher Branche

    Wozu  muss er das wissen?

    Schön langsam habe ich auch keine Lust mehr solchen Männern zu antworten.

    Der Typ zu Weihnachten im Supermarkt wollte das nicht von mir wissen und wir hatten ein nettes Gespräch und viel Spaß.

    Ehrlich wenn Männer sich so benehmen brauchen sie sich nicht wundern wenn Frauen keine Lust haben hier auf friendseek zu antworten. 

    Meine Lust Männern hier zu antworten sinkt mit jedem Tag.

    Am besten ich schreibe gleich im Profil meinen Beruf und die Branche damit jeder im Netz es weiß auch wenn ich das Gegenüber überhaupt nicht kenne.

    Früher haben sich 2 Menschen unterhalten und getroffen und es war egal was beide arbeiten und in welcher Branche. Jetzt muss der Mann vor dem 1.Treffen wissen was ich arbeite. Wozu?

  • 10.01.22, 19:00

    Michael (10.01.2022 03:36):

    Martin (09.01.2022 22:08):

    Michael (09.01.2022 17:43):

    Zum ursprünglichen Thema, ein Like von einer Frau für mein Profilbild sehe ich ganz einfach als Kompliment wie im wirklichen Leben und eventuell ein Anstupsen zur Kontaktaufnahme. Würde mir ihr Profil ansehen und beginne entweder eine Unterhaltung oder auch nicht aber ich halte das für unsinnig dass man sich für jedes Like schriftlich bedankt oder mit einem Gegenlike antwortet.

    Michael, dein Profil Foto sieht eher gekünstelt aus , wie ein Cartoon, würde es auch Liken …😂😂😂…und kein Gegenlike erwarten….!

    Immerhin hast du in deinem Alter noch ein Kompliment bekommen, wobei du dir zehn Finger brichst , wenn du eines zurück gibst! 

    Das Foto ist unbearbeitet von einer Motorradtour voriges Jahr, warum sieht das wie ein Cartoon aus ? Ich brich mir nicht die Finger wenn ich zurücklike aber was soll der (die) Andere davon halten ? Dann liegt der Ball wieder bei ihm ob er eine Unterhaltung beginnt. Also schreibe ich lieber gleich ein paar sinnvolle Sätze zur Kontaktaufnahme oder mache gar nichts wenn ich nicht interessiert bin.

    Ich hatte im ersten Moment den Eindruck , dass es ein Cartoon ist , warum kann ich auch nicht genau sagen , aber vielleicht weil die Haare so gestylt sind !  Selbst , wenn ich den Helm abnehme sind sie immer platt gedrückt! 

    Selbstverständlich muss man  kein gegen Like machen , aber im realen Leben versucht man eben auch Komplimente zurück zu geben! 

    Ich stelle zb öfters Fotos bei Bilderbuch Kärnten ein !  Dafür bekomme ich meist viele Likes und einige Kommentare dazu !  Natürlich freut man sich über die positive Resonanz und als kleines Dankeschön , Like ich dafür meine besonderen Fans , obwohl mir die Fotos nicht wirklich immer gefallen!  Im übrigen mache ich es auch hier so auf dieser Plattform!  Im Prinzip soll aber jeder machen wie er glaubt! 

  • 10.01.22, 03:36 - Zuletzt bearbeitet 10.01.22, 03:53.

    Martin (09.01.2022 22:08):

    Michael (09.01.2022 17:43):

    Zum ursprünglichen Thema, ein Like von einer Frau für mein Profilbild sehe ich ganz einfach als Kompliment wie im wirklichen Leben und eventuell ein Anstupsen zur Kontaktaufnahme. Würde mir ihr Profil ansehen und beginne entweder eine Unterhaltung oder auch nicht aber ich halte das für unsinnig dass man sich für jedes Like schriftlich bedankt oder mit einem Gegenlike antwortet.

    Michael, dein Profil Foto sieht eher gekünstelt aus , wie ein Cartoon, würde es auch Liken …😂😂😂…und kein Gegenlike erwarten….!

    Immerhin hast du in deinem Alter noch ein Kompliment bekommen, wobei du dir zehn Finger brichst , wenn du eines zurück gibst! 

    Das Foto ist unbearbeitet von einer Motorradtour voriges Jahr, warum sieht das wie ein Cartoon aus ? Ich brich mir nicht die Finger wenn ich zurücklike aber was soll der (die) Andere davon halten ? Dann liegt der Ball wieder bei ihm ob er eine Unterhaltung beginnt. Also schreibe ich lieber gleich ein paar sinnvolle Sätze zur Kontaktaufnahme oder mache gar nichts wenn ich nicht interessiert bin.

  • 09.01.22, 22:08

    Michael (09.01.2022 17:43):

    Zum ursprünglichen Thema, ein Like von einer Frau für mein Profilbild sehe ich ganz einfach als Kompliment wie im wirklichen Leben und eventuell ein Anstupsen zur Kontaktaufnahme. Würde mir ihr Profil ansehen und beginne entweder eine Unterhaltung oder auch nicht aber ich halte das für unsinnig dass man sich für jedes Like schriftlich bedankt oder mit einem Gegenlike antwortet.

    Michael, dein Profil Foto sieht eher gekünstelt aus , wie ein Cartoon, würde es auch Liken …😂😂😂…und kein Gegenlike erwarten….!

    Immerhin hast du in deinem Alter noch ein Kompliment bekommen, wobei du dir zehn Finger brichst , wenn du eines zurück gibst! 

  • 09.01.22, 21:29 - Zuletzt bearbeitet 09.01.22, 21:40.

    Andy (09.01.2022 21:03):

    Michael (09.01.2022 17:43):

    Zum ursprünglichen Thema, ein Like von einer Frau für mein Profilbild sehe ich ganz einfach als Kompliment wie im wirklichen Leben und eventuell ein Anstupsen zur Kontaktaufnahme. Würde mir ihr Profil ansehen und beginne entweder eine Unterhaltung oder auch nicht aber ich halte das für unsinnig dass man sich für jedes Like schriftlich bedankt oder mit einem Gegenlike antwortet.

    Ich Like, wenn mir das Bild gefällt....ohne Erwartungshaltung., einfach weil mir das Bild oder Motiv gefällt...völlig egal welches Alter, ob Mann oder Frau, ...aber anscheinend muss ich mir das in Zukunft besser überlegen....dachte nicht, dass das so wichtig ist

    Andy (28.12.2021 22:37):

     Ich like....ohne Hintergedanken....und wenn ich geliked ( ä ääh .gibt's das Wort?) werde, bedanke ich mich ( meistens, leider fehlt oft Zeit)...das ist alles. Ich like ,weil mir Bild oder Motiv  gefällt.....

    Wenn mein Passbild geliked wird, fühle ich mich schon persönlich betroffen, da sieht man ja sonst nicht viel. Bei weiteren Fotos von irgendwelchen Hobbys, Sportarten oder Landschaften, nehme ich nicht an dass es mich persönlich betrifft.

  • 09.01.22, 21:03

    Michael (09.01.2022 17:43):

    Zum ursprünglichen Thema, ein Like von einer Frau für mein Profilbild sehe ich ganz einfach als Kompliment wie im wirklichen Leben und eventuell ein Anstupsen zur Kontaktaufnahme. Würde mir ihr Profil ansehen und beginne entweder eine Unterhaltung oder auch nicht aber ich halte das für unsinnig dass man sich für jedes Like schriftlich bedankt oder mit einem Gegenlike antwortet.

    Ich Like, wenn mir das Bild gefällt....ohne Erwartungshaltung., einfach weil mir das Bild oder Motiv gefällt...völlig egal welches Alter, ob Mann oder Frau, ...aber anscheinend muss ich mir das in Zukunft besser überlegen....dachte nicht, dass das so wichtig ist

    Andy (28.12.2021 22:37):

     Ich like....ohne Hintergedanken....und wenn ich geliked ( ä ääh .gibt's das Wort?) werde, bedanke ich mich ( meistens, leider fehlt oft Zeit)...das ist alles. Ich like ,weil mir Bild oder Motiv  gefällt.....

  • 09.01.22, 18:46

    DA (09.01.2022 14:21):

    NERO (09.01.2022 14:04):

    die freude über ein like hängt davon ab, von wem ein like kam :-))

    Würd ich auch sagen 👍

    Prinzipiell sollten  dann nur diejenigen   Liken , die  ich ebenfalls  Liken würde , oder wie soll man es sonst verstehen…🙄

  • 09.01.22, 17:43 - Zuletzt bearbeitet 09.01.22, 17:47.

    Zum ursprünglichen Thema, ein Like von einer Frau für mein Profilbild sehe ich ganz einfach als Kompliment wie im wirklichen Leben und eventuell ein Anstupsen zur Kontaktaufnahme. Würde mir ihr Profil ansehen und beginne entweder eine Unterhaltung oder auch nicht aber ich halte das für unsinnig dass man sich für jedes Like schriftlich bedankt oder mit einem Gegenlike antwortet.

  • 09.01.22, 17:39

    Maurus (09.01.2022 14:27):

    Würd ich auch sagen 👍

    Habe es soeben ausprobiert, aber wie merke ich nun wie gross allenfalls die Freude war?

    Wenn du ebenfalls ein Like oder bestenfalls sogar einen Nachricht bekommst 😉

  • 09.01.22, 16:11


    Screenshot_2022-01-05-18-41-40-206_com.facebook.katana.png

  • 09.01.22, 14:27

    Würd ich auch sagen 👍

    Habe es soeben ausprobiert, aber wie merke ich nun wie gross allenfalls die Freude war?

  • 09.01.22, 14:21

    NERO (09.01.2022 14:04):

    die freude über ein like hängt davon ab, von wem ein like kam :-))

    Würd ich auch sagen 👍

  • die freude über ein like hängt davon ab, von wem ein like kam :-))

  • 09.01.22, 11:53

    MONALISA (09.01.2022 11:13):

    Maria (09.01.2022 09:27):

    Die Mehrheit schaut sich hier nur Bildchen an und nimmt an keine Gruppenaktivitäten teil.

    Wozu also Bildchen ansehen?

    Ich vermute, um abzuchecken, wer für ein Date in Frage kommt. Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass nur wenige Männer an reale Treffen teilnehmen. Ich vermute, dass diese Herren nur sich für Dates treffen möchten. 

    Also, auch wenn diese App vorrangig eine Freizeitplattform ist, vermute ich, dass sie viele doch nur fürs Daten nutzen. Schade! 

    Das ist doch egal Maria, ob die Herren ein Date wollen, oder nicht. Ich schreibe sofort, daß Ich nicht Date,sondern nur nette Menschen kennenlernen will. Dann treffe ich mich relativ schnell (ich hasse lange schreiben)nur mit jemandem, der in meiner Stadt oder Umgebung wohnt, sonst hat das für mich nicht viel Sinn. Das erste Treffen auf ein Kaffee oder Getränk dauert 1 Stunde und da kann ich schon schnell abchecken, was mein Gegenüber eigentlich will. Da kann ich nochmals darauf hinweisen, dass von meiner Seite nur platonische Freundschaft geben kann. Entweder wird das angenommen oder auch nicht. Aber das ist dann seine Entscheidung.

    Richtig, so sehe ich das auch.

    Vor allem Frage ich mich, wozu die Informationen im Profil bzgl. Sport- und Freizeitgestaltung sind, wenn man sich nicht die Profile angesehen/durchklicken darf.

    Fährt nun einmal nicht jeder Motorrad oder Inline-Skates... Da muss man eben das Profil anschauen 🙄

    Und wenn dann bei jemandem wie Maria für Sport drin steht "Wandern und sonstiges von 18-80 Jahre" fällt das halt raus und man wird als Besucher angezeigt... Und dann wird sowas rein-interpretiert 🙄

  • Maria (09.01.2022 09:27):

    Die Mehrheit schaut sich hier nur Bildchen an und nimmt an keine Gruppenaktivitäten teil.

    Wozu also Bildchen ansehen?

    Ich vermute, um abzuchecken, wer für ein Date in Frage kommt. Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass nur wenige Männer an reale Treffen teilnehmen. Ich vermute, dass diese Herren nur sich für Dates treffen möchten. 

    Also, auch wenn diese App vorrangig eine Freizeitplattform ist, vermute ich, dass sie viele doch nur fürs Daten nutzen. Schade! 

    Das ist doch egal Maria, ob die Herren ein Date wollen, oder nicht. Ich schreibe sofort, daß Ich nicht Date,sondern nur nette Menschen kennenlernen will. Dann treffe ich mich relativ schnell (ich hasse lange schreiben)nur mit jemandem, der in meiner Stadt oder Umgebung wohnt, sonst hat das für mich nicht viel Sinn. Das erste Treffen auf ein Kaffee oder Getränk dauert 1 Stunde und da kann ich schon schnell abchecken, was mein Gegenüber eigentlich will. Da kann ich nochmals darauf hinweisen, dass von meiner Seite nur platonische Freundschaft geben kann. Entweder wird das angenommen oder auch nicht. Aber das ist dann seine Entscheidung.

  • 09.01.22, 10:44

    Wennst meinst. 🤷‍♀️

    Patrick (09.01.2022 10:27):

    Maria (09.01.2022 09:53):

    Naja 1,5 Wochen sind nicht gerade lange um Schlüsse zu ziehen. 

    Meine Aussagen decken sich mit meinen Erfahrungen hier. Bin schon etwas länger dabei, daher mein Fazit. 

    Einzelne Frauen für Aktivitäten zu zweit anschreiben, kann ich mir schon vorstellen, dass sich da wenige Frauen melden. 

    Viele Frauen möchten sich eher in der Gruppe treffen, wenige, die ich kenne treffen sich mit einem fremden Mann alleine zum Sport. Hat was mit Sicherheit und negative Erfahrungen zu tun. 

    1,5 Wochen hier.... Auf anderen Plattformen läuft es halt nach exakt demselben Schema ab.

    Wofür dann die Beschreibung bzgl Sport?

    Wozu dann die Annahme des Kontaktes?

    Wenn es so wäre wie du beschreibst, wäre Kontaktablehnung und Teilnahme in einer der diversen Gruppen hier das richtige.

    Meine Aussage deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Man sollte trotzdem nicht mit Scheuklappen durchs Leben laufen und hier dann predigen man wäre enttäuscht, dass Männer weniger Kontakte suchen.

    Ich lerne ungern 15 Leute auf einmal kennen, da die Kontakte sehr oft sehr oberflächlich sind und ich das Ziel FREUNDE und nicht Bekannte verfolge...

    Bzgl Sicherheit, dann wäre generell die Ablehnung von fremden Kontakten ratsam. 

    Deine Beispiele passen so überhaupt nicht 🤷🏼‍♂️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.