Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • XY.... gefällt dein Profilfoto. Was nun???

    Diskussion · 173 Beiträge · 12 Gefällt mir · 5.600 Aufrufe

    XY gefällt dein Profilfoto. Schön, freu mich. Ich bekomme diese Nachricht und dann passiert gar nichts. Kommt noch was ? Soll ich darauf schreiben? Ist die Nachricht irgendwie nicht nichtssagend? Normalerweise sollte noch was kommen, oder? Wenn bei dir so eine Nachricht ankommt, wie reagierst du darauf?

    28.12.21, 19:07

Beiträge

  • 09.01.22, 10:36

    Ein interessantes Thema...🧐

    Bilder geben  lediglich einen Anhaltspunkt, ob du dich von dem äusseren des Menschen evtl. angezogen fühlst oder auch nur sympathisch findest. Kommt darauf an, was du mit deinem Like bewirken möchtest. Hand aufs ♥️, das geht vielen so.

    Allerdings stellt man unter Umständen fest, sollte man diesem Menschen tatsächlich an einer Aktivität begegnen, dass die Bilder doch schon etwas länger her sind.

    Was ich grundsätzlich nicht schlimm finde und es jedem selbst überlassen ist, welche Bilder er/sie einstellt. Wie dann das Gegenüber darauf reagiert ist eine andere Sache. Kommt eben darauf an, was beide erwarten.

    Beschreibungen sind toll, aber ob diese dann dem entsprechen ist eine andere Frage. Auch beim Alter wird, denke ich doch etwas geschummelt. Jedem selbst überlassen und ggf. mit entsprechenden Reaktionen einhergehend.

    Ich für meinen Teil treffe die Menschen lieber in natura und mache mir ein eigenes Bild durch persönlichen face to face Kontakt an einer Aktivität.

    Bilder like ich aus den oben beschriebenen Gründen deshalb nicht.

    Stelle lieber nach einem Treffen an einer Aktivität eine Kontaktanfrage, sollte man sich gut miteinander verstanden/unterhalten haben und ggf. auf der gleichen Längenwelle schweben, dann könnte ein ungezwungenes Treffen auch ohne GE möglich sein. Was nicht gleich bedeuten muss, dies als Date zu werten!

    Oder an weiteren Aktivitäten gemeinsam teilnehmen.

    GE ist für mich eine Freizeit App um ggf. Menschen zu treffen die dieselben Interessen haben, um diese zu leben. Oder aber man endeckt "Neues' .

    Last but not least...bleibt locker und offen und interpretiert ein Like nicht gleich als Anmache sondern freut euch darüber, bedankt euch oder wie ihr auch immer darauf reagieren möchtet.

    Lebe, Liebe und Lache...unser Leben ist zu kurz und wertvoll! 🥰🥳😀😎💃🌞

    Euch noch einen schönen Sonntag.💫

  • 09.01.22, 10:27

    Maria (09.01.2022 09:53):

    Naja 1,5 Wochen sind nicht gerade lange um Schlüsse zu ziehen. 

    Meine Aussagen decken sich mit meinen Erfahrungen hier. Bin schon etwas länger dabei, daher mein Fazit. 

    Einzelne Frauen für Aktivitäten zu zweit anschreiben, kann ich mir schon vorstellen, dass sich da wenige Frauen melden. 

    Viele Frauen möchten sich eher in der Gruppe treffen, wenige, die ich kenne treffen sich mit einem fremden Mann alleine zum Sport. Hat was mit Sicherheit und negative Erfahrungen zu tun. 

    1,5 Wochen hier.... Auf anderen Plattformen läuft es halt nach exakt demselben Schema ab.

    Wofür dann die Beschreibung bzgl Sport?

    Wozu dann die Annahme des Kontaktes?

    Wenn es so wäre wie du beschreibst, wäre Kontaktablehnung und Teilnahme in einer der diversen Gruppen hier das richtige.

    Meine Aussage deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Man sollte trotzdem nicht mit Scheuklappen durchs Leben laufen und hier dann predigen man wäre enttäuscht, dass Männer weniger Kontakte suchen.

    Ich lerne ungern 15 Leute auf einmal kennen, da die Kontakte sehr oft sehr oberflächlich sind und ich das Ziel FREUNDE und nicht Bekannte verfolge...

    Bzgl Sicherheit, dann wäre generell die Ablehnung von fremden Kontakten ratsam. 

    Deine Beispiele passen so überhaupt nicht 🤷🏼‍♂️

  • 09.01.22, 09:59

    Lupo (09.01.2022 09:46):

    Feuerpferd (09.01.2022 07:49):

    Lupo (08.01.2022 21:55):

    Schon mal daran gedacht, dass so ein Like auch versehentlich kommen kann?!

    War gestern bei mir der Fall. Hab auf mein Profilbild ein Like bekommen und ganz normal mit einem neutralen Danke geantwortet. Daraufhin kam die Frage "für was?"

    Hat sich ergeben, dass es keine Absicht war und auch nicht das erste Mal. Dem Support ist es bekannt und diese App sollte eigentlich beim Scrollen mit Zuckerwatte-Fingern angefasst werden. 

    Selbst wenn ein Like gewollt gesendet wird, würde ich dem nicht viel Beachtung schenken. Einfach Danke sagen (für viele sowieso ein Fremdwort...) und nichts Weiteres erwarten.

    Wenn Dein Handy zu feinfühlig ist dann stell die Empfindlichkeit runter, und beschuldige nicht die App

    Kurze Erklärung, Zitat vom Support:

    "Es kann ein Profilbesucher angezeigt werden, wenn er nur durch die Profile wischt. Dabei muss das Profil eines Users nicht wirklich angetippt werden, sondern es reicht schon, wenn das Profilbild durch das wischen berührt wird und kurz blau aufblinkt, aber dabei nicht geöffnet wird..." . Dies ist auch mit dem Like-Button so (Für dich "Gefällt mir"). Wie soll eine Person ein Like zurücknehmen, wenn sie es nicht mal bemerkt hat dieses gegeben zu haben??

    Halbwissen...

    Ja stimmt, ist wirklich so. Mir auch schon passiert. 

    Ein Like auf einem Profilbild kann man meines Wissens nach nicht zurück nehmen.

    Auch nicht beim Profiltext.

    Nur Likes bei Fotos und ect. welche in Gruppen und auf der Startseite gepostet wurden. 🙂

  • 09.01.22, 09:53 - Zuletzt bearbeitet 09.01.22, 10:00.

    Patrick (09.01.2022 09:40):

    Maria (09.01.2022 09:27):

    Die Mehrheit schaut sich hier nur Bildchen an und nimmt an keine Gruppenaktivitäten teil.

    Wozu also Bildchen ansehen?

    Ich vermute, um abzuchecken, wer für ein Date in Frage kommt. Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass nur wenige Männer an reale Treffen teilnehmen. Ich vermute, dass diese Herren nur sich für Dates treffen möchten. 

    Also, auch wenn diese App vorrangig eine Freizeitplattform ist, vermute ich, dass sie viele doch nur fürs Daten nutzen. Schade! 

    Bin erst kurz hier...

    Ergebnis:

    - mit Männern Kontakt gesucht 

    - gechattet um zu sehen wie der gegenüber drauf ist

    - eins trinken gegangen oder zum Sport verabredet 

    - Frauen eine Kontaktanfrage geschickt

    - Antwort auf den geöffneten Chat mit einer Sportanfrage wird gekonnt ignoriert 

    Alles im Umkreis um neue Leute kennenzulernen

    Meine Bilanz nach 1,5 Wochen

    So macht jeder seine Erfahrungen, aber bitte nicht mehr Vermutungen anstellen, als man Erfahrungen zu einem Thema gemacht hat.

    Oder muss ich jetzt davon ausgehen, dass es jede Frau so machen wird. Vielleicht sind sie ja nur hier um ihr Ego zu steigern durch viele Anfragen 🤔 Vermutungen über Vermutungen

    Naja 1,5 Wochen sind nicht gerade lange um Schlüsse zu ziehen. 

    Meine Aussagen decken sich mit meinen Erfahrungen hier. Bin schon etwas länger dabei, daher mein Fazit. 

    Einzelne Frauen für Aktivitäten zu zweit anschreiben, kann ich mir schon vorstellen, dass sich da wenige Frauen melden. 

    Viele Frauen möchten sich eher in der Gruppe treffen, wenige, die ich kenne treffen sich mit einem fremden Mann alleine zum Sport. Hat was mit Sicherheit und negative Erfahrungen zu tun. 

  • 09.01.22, 09:46 - Zuletzt bearbeitet 09.01.22, 09:47.

    Feuerpferd (09.01.2022 07:49):

    Lupo (08.01.2022 21:55):

    Schon mal daran gedacht, dass so ein Like auch versehentlich kommen kann?!

    War gestern bei mir der Fall. Hab auf mein Profilbild ein Like bekommen und ganz normal mit einem neutralen Danke geantwortet. Daraufhin kam die Frage "für was?"

    Hat sich ergeben, dass es keine Absicht war und auch nicht das erste Mal. Dem Support ist es bekannt und diese App sollte eigentlich beim Scrollen mit Zuckerwatte-Fingern angefasst werden. 

    Selbst wenn ein Like gewollt gesendet wird, würde ich dem nicht viel Beachtung schenken. Einfach Danke sagen (für viele sowieso ein Fremdwort...) und nichts Weiteres erwarten.

    Wenn Dein Handy zu feinfühlig ist dann stell die Empfindlichkeit runter, und beschuldige nicht die App

    Kurze Erklärung, Zitat vom Support:

    "Es kann ein Profilbesucher angezeigt werden, wenn er nur durch die Profile wischt. Dabei muss das Profil eines Users nicht wirklich angetippt werden, sondern es reicht schon, wenn das Profilbild durch das wischen berührt wird und kurz blau aufblinkt, aber dabei nicht geöffnet wird..." . Dies ist auch mit dem Like-Button so (Für dich "Gefällt mir"). Wie soll eine Person ein Like zurücknehmen, wenn sie es nicht mal bemerkt hat dieses gegeben zu haben??

    Halbwissen...

  • 09.01.22, 09:40

    Maria (09.01.2022 09:27):

    Die Mehrheit schaut sich hier nur Bildchen an und nimmt an keine Gruppenaktivitäten teil.

    Wozu also Bildchen ansehen?

    Ich vermute, um abzuchecken, wer für ein Date in Frage kommt. Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass nur wenige Männer an reale Treffen teilnehmen. Ich vermute, dass diese Herren nur sich für Dates treffen möchten. 

    Also, auch wenn diese App vorrangig eine Freizeitplattform ist, vermute ich, dass sie viele doch nur fürs Daten nutzen. Schade! 

    Bin erst kurz hier...

    Ergebnis:

    - mit Männern Kontakt gesucht 

    - gechattet um zu sehen wie der gegenüber drauf ist

    - eins trinken gegangen oder zum Sport verabredet 

    - Frauen eine Kontaktanfrage geschickt

    - Antwort auf den geöffneten Chat mit einer Sportanfrage wird gekonnt ignoriert 

    Alles im Umkreis um neue Leute kennenzulernen

    Meine Bilanz nach 1,5 Wochen

    So macht jeder seine Erfahrungen, aber bitte nicht mehr Vermutungen anstellen, als man Erfahrungen zu einem Thema gemacht hat.

    Oder muss ich jetzt davon ausgehen, dass es jede Frau so machen wird. Vielleicht sind sie ja nur hier um ihr Ego zu steigern durch viele Anfragen 🤔 Vermutungen über Vermutungen

  • Feuerpferd (09.01.2022 07:49):

    Lupo (08.01.2022 21:55):

    Schon mal daran gedacht, dass so ein Like auch versehentlich kommen kann?!

    War gestern bei mir der Fall. Hab auf mein Profilbild ein Like bekommen und ganz normal mit einem neutralen Danke geantwortet. Daraufhin kam die Frage "für was?"

    Hat sich ergeben, dass es keine Absicht war und auch nicht das erste Mal. Dem Support ist es bekannt und diese App sollte eigentlich beim Scrollen mit Zuckerwatte-Fingern angefasst werden. 

    Selbst wenn ein Like gewollt gesendet wird, würde ich dem nicht viel Beachtung schenken. Einfach Danke sagen (für viele sowieso ein Fremdwort...) und nichts Weiteres erwarten.

    Wenn Dein Handy zu feinfühlig ist dann stell die Empfindlichkeit runter, und beschuldige nicht die App

    Ich beschuldige hier nicht die App. Diese Aussage wurde mir vom Support gegeben, welcher diese Plattform betreut... 

  • 09.01.22, 09:27

    Die Mehrheit schaut sich hier nur Bildchen an und nimmt an keine Gruppenaktivitäten teil.

    Wozu also Bildchen ansehen?

    Ich vermute, um abzuchecken, wer für ein Date in Frage kommt. Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass nur wenige Männer an reale Treffen teilnehmen. Ich vermute, dass diese Herren nur sich für Dates treffen möchten. 

    Also, auch wenn diese App vorrangig eine Freizeitplattform ist, vermute ich, dass sie viele doch nur fürs Daten nutzen. Schade! 

  • 09.01.22, 09:25

    Patrick (09.01.2022 09:22):

    Feuerpferd (09.01.2022 09:03):

    DIes ist aber dennoch keine Dating Seite !!!!

    Und scheinbar sind solche "MÄNNER" Wie "SIE schuld das solche Seiten wieder nur zu Anbaggerzwecken mißbraucht werden!

    Ich kann mich nur für sollche Männer schämen....

    Und woraus schlussfolgerst du, dass es so ist? Weil eine Person das nun gesagt hat?

    Manche Frauen möchten "nicht immer und überall" angemacht werden, andere sagen "es wäre schon Mal wieder schön im Supermarkt angesprochen zu werden"

    Würdest du nun also entsprechend der ersten Aussage handeln und "niemals und nirgendwo" eine Frau ansprechen?

    Feuerpferd, was ist bitte AVIVA, und das ist auch dabei

  • 09.01.22, 09:22

    Feuerpferd (09.01.2022 09:03):

    DIes ist aber dennoch keine Dating Seite !!!!

    Und scheinbar sind solche "MÄNNER" Wie "SIE schuld das solche Seiten wieder nur zu Anbaggerzwecken mißbraucht werden!

    Ich kann mich nur für sollche Männer schämen....

    Und woraus schlussfolgerst du, dass es so ist? Weil eine Person das nun gesagt hat?

    Manche Frauen möchten "nicht immer und überall" angemacht werden, andere sagen "es wäre schon Mal wieder schön im Supermarkt angesprochen zu werden"

    Würdest du nun also entsprechend der ersten Aussage handeln und "niemals und nirgendwo" eine Frau ansprechen?

  • 09.01.22, 09:04 - Zuletzt bearbeitet 09.01.22, 09:06.

    DA (08.01.2022 21:05):

    Patrick (08.01.2022 18:56):

    DA (08.01.2022 13:12):

    Das ist wirklich ein Witz da sieht man wie oberflächlich die Menschen sind. 

    Ich kenne einige gutaussehende Frauen über 50 die es locker mit 40 Jährigen aufnehmen könnten. 

    Und was mir noch aufgefallen ist, manche überschätzen sich maßlos. 

    Schuster bleib bei deinen Leisten. 🙈

    Wie interessierst du denn Oberflächlichkeit 🤨

    Es geht demjenigen ja gerade NICHT um das Äußssere, also das Aussehen.

    Edith: Da ist das Liken eines Bildes einer Person, die sich in Schale geworfen hat, eher oberflächlich.

    Ähm verstehe nicht was du meinst?

    Wer ist Edith 🤔

    Da hat es ein Wort verfalschbessert 😔

    "Interessierst" sollte eigentlich ein "interpretierst" sein.

    Wenn zu Oberflächlichkeit nun auch das Alter zählt, dann zählt wohl auch das Geschlecht dazu? Und dann auch alles andere?

    Edit = Editierung (Nachbearbeitung)

  • 09.01.22, 09:03

    Patrick (09.01.2022 08:45):

    Feuerpferd (09.01.2022 07:49):

    Wenn Dein Handy zu feinfühlig ist dann stell die Empfindlichkeit runter, und beschuldige nicht die App

    Wo bleibt die Erklärung wie das geht?

    Soll er sich ein anderes, altes Display einbauen 🤣 das mit geringerer Abtastrate arbeitet?

    Lustiger Vorschlag... 🤦🏼‍♂️

    Feuerpferd (09.01.2022 07:47):

    Hallo Lupo.

    Einiges in deinem Text stimmt schon doch;

    1.)  Dies ist keicne Datingplatform , sondern in erster lienie eine Seito wo man sich für Sport , Kultur und Spiel also Freizeitgestaltung finden , verabreden und treffen kann.

    2.) Wenn jemand aus versehen ein " Gefällt mir" drückt, bei neuerlichen drücken gefällt es nicht mehr, also ist diese Aussage ebenfalls innkorreckt.

    Also wenn mit Dir dann doch wer schreibt oder auch nicht....ist es nicht darauf zurück zu führen.

    Außerdem ist das " Liken" ein Ausdruck von einer anderen  Internetplatform. hier heißt es " Gefällt mir"

    Dies ist auch eine Internet Seite und nicht nur eine App, also ist diese Aussage auch wieder nur die halbe Warheit.

    WIe Du auch so schön beschreibst das es einigen an Sozialkompetenz mangelt, mangelt es anderen an " Gründlicher Recherche" oder eben nur ein Halbwissen verbreiten.

    Entschuldigt, die gehört eigentlich alles hier nicht hin nur ich mußte Halbwissen korrigieren.

    Wie kommt man auf so einen Quatsch?

    Wenn extra Dinge bzgl. Beziehungsstatus UND Dating, sowie Filter hierfür in der Suche eingefügt werden, dann ist das definitiv nicht wie du sagst.

    Sonst hätte man es nicht in die Software integriert.

    Schon komisch anderen Halbwissen vorzuwerfen und selbst nicht einmal logisch darüber nachzudenken... 🤦🏼‍♂️

    DIes ist aber dennoch keine Dating Seite !!!!

    Und scheinbar sind solche "MÄNNER" Wie "SIE schuld das solche Seiten wieder nur zu Anbaggerzwecken mißbraucht werden!

    Ich kann mich nur für sollche Männer schämen....

  • 09.01.22, 08:45 - Zuletzt bearbeitet 09.01.22, 08:58.

    Feuerpferd (09.01.2022 07:49):

    Wenn Dein Handy zu feinfühlig ist dann stell die Empfindlichkeit runter, und beschuldige nicht die App

    Wo bleibt die Erklärung wie das geht?

    Soll er sich ein anderes, altes Display einbauen 🤣 das mit geringerer Abtastrate arbeitet?

    Lustiger Vorschlag... 🤦🏼‍♂️

    Feuerpferd (09.01.2022 07:47):

    Hallo Lupo.

    Einiges in deinem Text stimmt schon doch;

    1.)  Dies ist keicne Datingplatform , sondern in erster lienie eine Seito wo man sich für Sport , Kultur und Spiel also Freizeitgestaltung finden , verabreden und treffen kann.

    2.) Wenn jemand aus versehen ein " Gefällt mir" drückt, bei neuerlichen drücken gefällt es nicht mehr, also ist diese Aussage ebenfalls innkorreckt.

    Also wenn mit Dir dann doch wer schreibt oder auch nicht....ist es nicht darauf zurück zu führen.

    Außerdem ist das " Liken" ein Ausdruck von einer anderen  Internetplatform. hier heißt es " Gefällt mir"

    Dies ist auch eine Internet Seite und nicht nur eine App, also ist diese Aussage auch wieder nur die halbe Warheit.

    WIe Du auch so schön beschreibst das es einigen an Sozialkompetenz mangelt, mangelt es anderen an " Gründlicher Recherche" oder eben nur ein Halbwissen verbreiten.

    Entschuldigt, die gehört eigentlich alles hier nicht hin nur ich mußte Halbwissen korrigieren.

    Wie kommt man auf so einen Quatsch?

    Wenn extra Dinge bzgl. Beziehungsstatus UND Dating, sowie Filter hierfür in der Suche eingefügt werden, dann ist das definitiv nicht wie du sagst.

    Sonst hätte man es nicht in die Software integriert.

    Schon komisch anderen Halbwissen vorzuwerfen und selbst nicht einmal logisch darüber nachzudenken... 🤦🏼‍♂️

  • 09.01.22, 07:49

    Lupo (08.01.2022 21:55):

    Schon mal daran gedacht, dass so ein Like auch versehentlich kommen kann?!

    War gestern bei mir der Fall. Hab auf mein Profilbild ein Like bekommen und ganz normal mit einem neutralen Danke geantwortet. Daraufhin kam die Frage "für was?"

    Hat sich ergeben, dass es keine Absicht war und auch nicht das erste Mal. Dem Support ist es bekannt und diese App sollte eigentlich beim Scrollen mit Zuckerwatte-Fingern angefasst werden. 

    Selbst wenn ein Like gewollt gesendet wird, würde ich dem nicht viel Beachtung schenken. Einfach Danke sagen (für viele sowieso ein Fremdwort...) und nichts Weiteres erwarten.

    Wenn Dein Handy zu feinfühlig ist dann stell die Empfindlichkeit runter, und beschuldige nicht die App

  • 09.01.22, 07:47

    Lupo (08.01.2022 23:29):

    Martin (08.01.2022 22:39):

    Eine Rückmeldung wäre schön. 

    Ja, bestimmt.  

    Wird dir ein Like versehentlich gegeben und du bedankst dich dafür, kann daraus eine Kommunikation entstehen und vielleicht auch mehr. Bedankst du dich bei der "falschen" Person, welche dich versehentlich geliked hat, wirst du möglicherweise verurteilt, ignoriert, blockiert,... was auch immer. Hab ich alles selbst schon erlebt.

    Man wird kontaktiert, obwohl man dies nicht wünscht. Dennoch geht man auf dieses Gespräch ein, bis dem/der Kontaktaufnehmenden deine Nase doch nicht gefällt und du wirst plötzlich blockiert - ohne zu erfahren aus welchem Grund. 

    Wir sind alle unterschiedliche Individuen und jede/r einzelne empfindet anders. Der/die eine wünscht sich eine Erklärung zum Like und andere wiederum interessiert es nicht. Genauso ist es mit Empathie und Sozialkompetenz - die einen haben es, andere eben nicht... Das lässt sich leider nicht ändern.

    Diese Unterschiede in den Charaktereigenschaften sind auch der Grund, weshalb viele den Vermerk "kein Dating" oder sonstige erwähnte Anmerkungen im Profil bezüglich Interessen ignorieren.

    Grundsätzlich finde ich es schade, dass diese App eine Mischung aus Insta und Dating-Plattform ist... Profilbilder haben einen Like-Button, aber die Interessen nicht. Da wird die Oberflächlichkeit schon gefördert. Aber wie sagt man: "Das Äussere entscheidet was zusammenkommt, aber das Innere bestimmt was zusammenbleibt."

    Hier suchen nun mal MENSCHEN nach sozialen Kontakten, aber wie bereits vorher erwähnt, mangelt es vielen an Sozialkompetenz...

    Sorry, falls ich abgeschweift bin! Lange Rede, kurzer Sinn: zerbricht euch nicht den Kopf über einen kleinen Daumen nach oben!

    Hallo Lupo.

    Einiges in deinem Text stimmt schon doch;

    1.)  Dies ist keicne Datingplatform , sondern in erster lienie eine Seito wo man sich für Sport , Kultur und Spiel also Freizeitgestaltung finden , verabreden und treffen kann.

    2.) Wenn jemand aus versehen ein " Gefällt mir" drückt, bei neuerlichen drücken gefällt es nicht mehr, also ist diese Aussage ebenfalls innkorreckt.

    Also wenn mit Dir dann doch wer schreibt oder auch nicht....ist es nicht darauf zurück zu führen.

    Außerdem ist das " Liken" ein Ausdruck von einer anderen  Internetplatform. hier heißt es " Gefällt mir"

    Dies ist auch eine Internet Seite und nicht nur eine App, also ist diese Aussage auch wieder nur die halbe Warheit.

    WIe Du auch so schön beschreibst das es einigen an Sozialkompetenz mangelt, mangelt es anderen an " Gründlicher Recherche" oder eben nur ein Halbwissen verbreiten.

    Entschuldigt, die gehört eigentlich alles hier nicht hin nur ich mußte Halbwissen korrigieren.

  • Martin (08.01.2022 22:39):

    Eine Rückmeldung wäre schön. 

    Ja, bestimmt.  

    Wird dir ein Like versehentlich gegeben und du bedankst dich dafür, kann daraus eine Kommunikation entstehen und vielleicht auch mehr. Bedankst du dich bei der "falschen" Person, welche dich versehentlich geliked hat, wirst du möglicherweise verurteilt, ignoriert, blockiert,... was auch immer. Hab ich alles selbst schon erlebt.

    Man wird kontaktiert, obwohl man dies nicht wünscht. Dennoch geht man auf dieses Gespräch ein, bis dem/der Kontaktaufnehmenden deine Nase doch nicht gefällt und du wirst plötzlich blockiert - ohne zu erfahren aus welchem Grund. 

    Wir sind alle unterschiedliche Individuen und jede/r einzelne empfindet anders. Der/die eine wünscht sich eine Erklärung zum Like und andere wiederum interessiert es nicht. Genauso ist es mit Empathie und Sozialkompetenz - die einen haben es, andere eben nicht... Das lässt sich leider nicht ändern.

    Diese Unterschiede in den Charaktereigenschaften sind auch der Grund, weshalb viele den Vermerk "kein Dating" oder sonstige erwähnte Anmerkungen im Profil bezüglich Interessen ignorieren.

    Grundsätzlich finde ich es schade, dass diese App eine Mischung aus Insta und Dating-Plattform ist... Profilbilder haben einen Like-Button, aber die Interessen nicht. Da wird die Oberflächlichkeit schon gefördert. Aber wie sagt man: "Das Äussere entscheidet was zusammenkommt, aber das Innere bestimmt was zusammenbleibt."

    Hier suchen nun mal MENSCHEN nach sozialen Kontakten, aber wie bereits vorher erwähnt, mangelt es vielen an Sozialkompetenz...

    Sorry, falls ich abgeschweift bin! Lange Rede, kurzer Sinn: zerbricht euch nicht den Kopf über einen kleinen Daumen nach oben!

  • 08.01.22, 22:39

    Eine Rückmeldung wäre schön. 

  • Schon mal daran gedacht, dass so ein Like auch versehentlich kommen kann?!

    War gestern bei mir der Fall. Hab auf mein Profilbild ein Like bekommen und ganz normal mit einem neutralen Danke geantwortet. Daraufhin kam die Frage "für was?"

    Hat sich ergeben, dass es keine Absicht war und auch nicht das erste Mal. Dem Support ist es bekannt und diese App sollte eigentlich beim Scrollen mit Zuckerwatte-Fingern angefasst werden. 

    Selbst wenn ein Like gewollt gesendet wird, würde ich dem nicht viel Beachtung schenken. Einfach Danke sagen (für viele sowieso ein Fremdwort...) und nichts Weiteres erwarten.

  • 08.01.22, 21:05

    Patrick (08.01.2022 18:56):

    DA (08.01.2022 13:12):

    Das ist wirklich ein Witz da sieht man wie oberflächlich die Menschen sind. 

    Ich kenne einige gutaussehende Frauen über 50 die es locker mit 40 Jährigen aufnehmen könnten. 

    Und was mir noch aufgefallen ist, manche überschätzen sich maßlos. 

    Schuster bleib bei deinen Leisten. 🙈

    Wie interessierst du denn Oberflächlichkeit 🤨

    Es geht demjenigen ja gerade NICHT um das Äußssere, also das Aussehen.

    Edith: Da ist das Liken eines Bildes einer Person, die sich in Schale geworfen hat, eher oberflächlich.

    Ähm verstehe nicht was du meinst?

    Wer ist Edith 🤔

  • 08.01.22, 19:00

    Sören (08.01.2022 06:22):

    Martin (07.01.2022 23:29):

    Wenn ich auf meinem  Profil Foto ein like bekomme,  mache ich automatisch der Höflichkeitshalber   ein gegen like! 

    Auch wenn sie nicht meinem Typ entspricht und nicht der autogene Mensch ist , mit dem ich  gerne eine  Beziehung anstreben möchte! 

    Aber egal , sie macht mir ein Kompliment und das gebe ich gerne zurück!   Alles weitere …zumindest wäre es eine Perspektive…ohne sich den Korb abholen zu müssen..😉

    Aus " Höflichkeitshalber ein gegen Like"? Hmmm...🤔 Klingt fast so als ob der dann nicht ernst gemeint ist... 

    Ich für meinen Teil bedanke mich immer schriftlich für das liken meiner Fotos...

    Aber das "Höflichkeitshalber" kommt für mich etwas komisch rüber....🤷🤷🤷

    Aber jeder seine Sache....😁

    Sören , ich glaube nicht , dass das eine das andere ausschließt !  Ich kann mich für ein Like schriftlich bedanken und zudem  das Foto Liken !  

    Ich schreibe auch nicht dazu , dass es Höflichkeitshalber ist !  Das bedeutet aber noch lange nicht , dass ich mit dieser Person einen näheren Kontakt anstrebe! 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.