Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • XY.... gefällt dein Profilfoto. Was nun???

    Diskussion · 173 Beiträge · 12 Gefällt mir · 5.600 Aufrufe

    XY gefällt dein Profilfoto. Schön, freu mich. Ich bekomme diese Nachricht und dann passiert gar nichts. Kommt noch was ? Soll ich darauf schreiben? Ist die Nachricht irgendwie nicht nichtssagend? Normalerweise sollte noch was kommen, oder? Wenn bei dir so eine Nachricht ankommt, wie reagierst du darauf?

    28.12.21, 19:07

Beiträge

  • Martin (31.12.2021 01:30):

    Nachrichten sind doch gar nicht limitiert oder? Nur die Likes sind auf 5 pro Tag begrenzt

    @Martin: Kommentare unter den Bildern schon aber Nachrichten nicht, stimmt Martin. LG

  • Martin (31.12.2021 01:30):

    Dan-the-Man (30.12.2021 22:15):

    Meistens würde ich ja sehr gerne darauf antworten.

    Aber an ls Basis-Mitglied sind die Nachrichten sehr limitiert.

    Eventuell gar nicht möglich, wenn schon mal die Person X

    oder Y im Vorfeld angeschrieben worden ist.  Mühsam.

    Da war die alte Spontacts Webseite um Längen voraus gewesen.

    Nachrichten sind doch gar nicht limitiert oder? Nur die Likes sind auf 5 pro Tag begrenzt

    Doch man hat auch bei neuen Nachrichten ein gewisses Kontingent 

  • 31.12.21, 01:30

    Dan-the-Man (30.12.2021 22:15):

    Meistens würde ich ja sehr gerne darauf antworten.

    Aber an ls Basis-Mitglied sind die Nachrichten sehr limitiert.

    Eventuell gar nicht möglich, wenn schon mal die Person X

    oder Y im Vorfeld angeschrieben worden ist.  Mühsam.

    Da war die alte Spontacts Webseite um Längen voraus gewesen.

    Nachrichten sind doch gar nicht limitiert oder? Nur die Likes sind auf 5 pro Tag begrenzt

  • 31.12.21, 01:26

    Meistens würde ich ja sehr gerne darauf antworten.

    Aber als Basis-Mitglied sind die Nachrichten sehr limitiert.

    Eventuell gar nicht möglich, wenn schon mal die Person X

    oder Y im Vorfeld angeschrieben worden ist.  Mühsam.

    Da war die alte Spontacts Webseite um Längen voraus gewesen.

  • Da gibt es viele Aspekte zu beachten. 

    Alle Bilder im Profil sind sogenannte "Profilbilder", nicht nur das erste, dass ja dich zeigt im Idealfall (und keine Haustiere).

    Da ich aus dem Fotobereich komme, kommentiere ich ja gerne detailliert - ist aber auch nicht jedem so recht.

    Manchem gefällt ein Bild einfach nur und hat aber sonst keinerlei Absichten (Partner oder so...)

    Und auch ich hab inzwischen nur mehr den Basis Account und muss die 5 Likes und 5 Kommentare gut einsetzen.

    Ich hoffe das erklärt dir das eine oder andere... Wünsch dir dennoch viel Spaß und gute Kontakte hier. 🤗👍🏼😉🌹

    GLG Wolfgang 

  • 30.12.21, 23:10

    Dan-the-Man (30.12.2021 22:15):

    Meistens würde ich ja sehr gerne darauf antworten.

    Aber an ls Basis-Mitglied sind die Nachrichten sehr limitiert.

    Eventuell gar nicht möglich, wenn schon mal die Person X

    oder Y im Vorfeld angeschrieben worden ist.  Mühsam.

    Da war die alte Spontacts Webseite um Längen voraus gewesen.

    Also mir hat es bis jetzt immer noch gereicht.

  • Oh das wusste ich nicht

  • 30.12.21, 22:15
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Dan-the-Man wieder gelöscht.
  • Also mir persönlich ist das offen gestanden zu wenig. Da ist schnell mal auch aus Langweile gedrückt worden- und nix gelesen. Zu oberflächlich irgendwie. Und für dieses rasche Knöpferl drücken soll ich dann aber Fantasie gebrauchen und Zeit aufwenden und allenfalls das Profil lesen und nett zurück schreiben?

    Stimmt, im normalen Leben wäre es ein Lächeln- und es gäbe von mir garantiert ein Lächeln zurück, mehr nicht.

    Ich wünsche mir llieber, dass auch noch ein, zwei Sätze geschrieben werden, so kann man richtig antworten. Das muss nicht mal unbedingt sich auf das Profil beziehen, aber es zeigt mir, hier nimmt sich jemand Zeit, und so habe ich auch mehr Spass zu reagieren.

    Irgendwo finde ich das wertschätzender ?!?

  • Wenn ich es bekomme dann würde ich die Person zurück anschreiben und hoffe vllt man kann sich mal sehen und man kann sich anfreunden vllt. 😊😊

  • 30.12.21, 12:29

    Martin (29.12.2021 21:17):

    Hallo zusammen.

    Menschen sind verschiedene und verhalten sich auch so, und was sie schon durchgemacht haben das sie so handeln wird keiner versteht.

    Sollte so eine starke Verletzung da sein, wird es für denn nicht leicht fallen ein Roman zu schreiben denn gegenüber zu beeindrucken.

    Bekommst du eine (gefällt mir) schick Mal ein zurück könnte sein das die er dann zurück schreibt.

    Vielleicht schaut die Person ob Interesse bestehe bevor eine Nachricht kommt.

    Da die Angst so verwurzelt ist eine Absage zu bekommen.

    Und wo keine Nachricht oder gefällt mir zurück kommt ( keine Interesse , will nicht gefunden werden, ...)

    Liebe Grüße

    Martin

    Das ist auch richtig 

  • 30.12.21, 11:31

    AV (28.12.2021 21:47):

    MONALISA (28.12.2021 21:41):

    AV (28.12.2021 21:34):

    Also... wenn jemand die Fotoleiste "durch wischt" und Fotos liked ist das für mich als nette Geste zu werten,  aber nicht mehr...

    Kontaktanfrage sehe ich als "Türöffner", dass der andere auch Interesse hat, wenn er antwortet.

    Naja... und eine PN, würde ich einstufen - nochmal als deutlicherer Signal.

    In so einer großen Plattform würde ich solche  Aktivitäten nicht überbewerten... interessant wird es doch erst ab einem Austausch...

    Ja schon, aber wenn überhaupt kein Austausch statt findet? Ich weiß nicht,aber der andere könnte sich für die Kontaktanfrage vielleicht einfach bedanken und damit könnte ein Austausch statt finden. Das gehört für mich persönlich zum guten Ton.

    ... wir sind hier in keiner Kleinstadt, wo jeder jeden kennt, über ihn spricht und Bescheid weiß...😉

    Das mit dem "guten Ton" zeigt sich für mich im www etwas verändert.... 

    Wenn jemand wirklich mit dir Kontakt haben will, wirst du es bemerken, da bin ich mir ganz sicher👍😊

    Ich denke auch so. Wenn sich jemand für einen interessiert dann wird er oder sie die nötigen Zeichen setzen. Wenn man Likes bekommt und nicht mehr Ja dann ist es so. Nicht alles überbewerten. 

  • 30.12.21, 11:13

    Maria (30.12.2021 08:59):

    Ein Profilbild zu liken, finde ich schon etwas persönlicher als zb Fotos einer Wanderung zu liken, oder Bilder, die auf die Startseite gestellt werden, oder in eine Gruppe , wie eben bei einer Wanderung oder ein Bild vom Essen oder von der Katze.

    Da denke ich mir auch nur, ah danke, wahrscheinlich hat das Bild dem anderen gefallen. 

    Ansonsten sehe ich es auch so ähnlich wie @ Gerhard, beim Liken von einem Profilbild, ist das vielleicht, wie ein erstes Anklopfen.

    Wenn mir die Person gefällt, like ich zurück, oder schreibe einen Einzeiler zurück, so.. Danke fürs Liken ect. Wenn dann keine Reaktion mehr kommt, dann weiß man, ok kein Interesse am Kontakt.

    Einfach locker die ganze Sache sehen und sich nicht den Kopf so viel darüber zerbrechen, warum hat er mich jetzt geliked. Manchmal kommt man beim runterscrollen einfach am Buttan an und man merkt es selbst nicht. 

    Sehe ich auch so

  • 30.12.21, 10:54

    Im realen Leben wäre das ein netter, intensiver Augenkontakt. Ein lächeln. 

    Wie würdest du im realen Leben darauf reagieren? Vielleicht auch mit einem lächeln?

    Man nennt so etwas "flirten"!

    WIE du darauf reagierst musst du schon selbst wissen! 😉

  • 30.12.21, 09:17

    Marie (30.12.2021 08:07):

    Feuerpferd (29.12.2021 21:59):

    Marie (29.12.2021 21:02):

    Echt jetzt, was glauben Männer hier zu tun? Einige denken echt , dass wir Frauen eine Anfrage senden um in Kontakt treten zu dürfen?! Was ist los mit euch? Müssen wir echt die totale Initiative ergreifen? Erst darum bitten und dann nicht mal ein paar Worte? Und wenn was kommt dann so "hast mal schnell Zeit...." für was Zeit? Für ne schnelle Nummer oder was? 

    Wenn Ihr jemanden kennen lernen wollt, dann macht euch wenigstens die Mühe es auch mit ein bisschen "Herz" zu machen. 

    Hallo Marie.

    schade das Du so denkst. Nicht alle Männer haben nur das eine im Kopf und wegen ein Paar so I...., werden alle schlecht gemacht.

    Ich Zb würde es Begrüßen angeschrieben zu werden, denn auch Mann fühlt sich gut dabei, wenn er  angeschrieben wird.

    Und um das abzuschließen mit der " Mühe"

    Ich war und bin auch in Singelbörsen vertreten weil ich gerne eine Partnerin haben möchte;

    Was soll man den  Sich die Zeit nehmen und Einiges schreiben , das man dann von den Frauen nicht einmal eine Antwort bekommt....?

    Wir haben ja auch nicht unsere Zeit gestohlen. Ihr regt Euch auf weil ein Paar De...n unangebrachte Bilder verschicken.

    Ihr wollt das die Männer viel schreiben aber Ihr es nicht der Mühe wert findet zu Antworten;

    ( aussage von einigen im Profiel ; weil sie ja so viel Post bekommen, oder sie sich das recht raus nehmen, nicht zurück zu schreiben)

    Man kann nicht von anderen was vordern was man nicht selbst bereit ist zu geben.

    Männlein und Weiblein schenken sich nichts im WWW. der eine machts eben so der andere So, aufregen braucht sich da keine(r).

    PS.

    Bitte nimms nicht Persönlich es ist einfach nur das was ich über einen geraumen Zeitraum erlebt habe.

    Lg Thomas

    Du hast schon Recht, man sollte nicht verallgemeinern. Es gibt natürlich auch sehr nette Kontaktaufnahmen. 

    Danke  :-)

  • 30.12.21, 08:59

    Ein Profilbild zu liken, finde ich schon etwas persönlicher als zb Fotos einer Wanderung zu liken, oder Bilder, die auf die Startseite gestellt werden, oder in eine Gruppe , wie eben bei einer Wanderung oder ein Bild vom Essen oder von der Katze.

    Da denke ich mir auch nur, ah danke, wahrscheinlich hat das Bild dem anderen gefallen. 

    Ansonsten sehe ich es auch so ähnlich wie @ Gerhard, beim Liken von einem Profilbild, ist das vielleicht, wie ein erstes Anklopfen.

    Wenn mir die Person gefällt, like ich zurück, oder schreibe einen Einzeiler zurück, so.. Danke fürs Liken ect. Wenn dann keine Reaktion mehr kommt, dann weiß man, ok kein Interesse am Kontakt.

    Einfach locker die ganze Sache sehen und sich nicht den Kopf so viel darüber zerbrechen, warum hat er mich jetzt geliked. Manchmal kommt man beim runterscrollen einfach am Buttan an und man merkt es selbst nicht. 

  • 30.12.21, 08:07

    Feuerpferd (29.12.2021 21:59):

    Marie (29.12.2021 21:02):

    Echt jetzt, was glauben Männer hier zu tun? Einige denken echt , dass wir Frauen eine Anfrage senden um in Kontakt treten zu dürfen?! Was ist los mit euch? Müssen wir echt die totale Initiative ergreifen? Erst darum bitten und dann nicht mal ein paar Worte? Und wenn was kommt dann so "hast mal schnell Zeit...." für was Zeit? Für ne schnelle Nummer oder was? 

    Wenn Ihr jemanden kennen lernen wollt, dann macht euch wenigstens die Mühe es auch mit ein bisschen "Herz" zu machen. 

    Hallo Marie.

    schade das Du so denkst. Nicht alle Männer haben nur das eine im Kopf und wegen ein Paar so I...., werden alle schlecht gemacht.

    Ich Zb würde es Begrüßen angeschrieben zu werden, denn auch Mann fühlt sich gut dabei, wenn er  angeschrieben wird.

    Und um das abzuschließen mit der " Mühe"

    Ich war und bin auch in Singelbörsen vertreten weil ich gerne eine Partnerin haben möchte;

    Was soll man den  Sich die Zeit nehmen und Einiges schreiben , das man dann von den Frauen nicht einmal eine Antwort bekommt....?

    Wir haben ja auch nicht unsere Zeit gestohlen. Ihr regt Euch auf weil ein Paar De...n unangebrachte Bilder verschicken.

    Ihr wollt das die Männer viel schreiben aber Ihr es nicht der Mühe wert findet zu Antworten;

    ( aussage von einigen im Profiel ; weil sie ja so viel Post bekommen, oder sie sich das recht raus nehmen, nicht zurück zu schreiben)

    Man kann nicht von anderen was vordern was man nicht selbst bereit ist zu geben.

    Männlein und Weiblein schenken sich nichts im WWW. der eine machts eben so der andere So, aufregen braucht sich da keine(r).

    PS.

    Bitte nimms nicht Persönlich es ist einfach nur das was ich über einen geraumen Zeitraum erlebt habe.

    Lg Thomas

    Du hast schon Recht, man sollte nicht verallgemeinern. Es gibt natürlich auch sehr nette Kontaktaufnahmen. 

  • 30.12.21, 07:26

    ...ist wohl der erste Kontaktversuch "will sie was mit ihm zu tun haben oder nicht" schickt sie ein "gefällt" zurück, dann mag sie Kontakt aufnehmen und der "Ball" liegt wieder beim ihm - antwortet sie nicht, na dann mag sie nicht, weitere Mühe vergebens

  • 29.12.21, 21:59

    Marie (29.12.2021 21:02):

    Echt jetzt, was glauben Männer hier zu tun? Einige denken echt , dass wir Frauen eine Anfrage senden um in Kontakt treten zu dürfen?! Was ist los mit euch? Müssen wir echt die totale Initiative ergreifen? Erst darum bitten und dann nicht mal ein paar Worte? Und wenn was kommt dann so "hast mal schnell Zeit...." für was Zeit? Für ne schnelle Nummer oder was? 

    Wenn Ihr jemanden kennen lernen wollt, dann macht euch wenigstens die Mühe es auch mit ein bisschen "Herz" zu machen. 

    Hallo Marie.

    schade das Du so denkst. Nicht alle Männer haben nur das eine im Kopf und wegen ein Paar so I...., werden alle schlecht gemacht.

    Ich Zb würde es Begrüßen angeschrieben zu werden, denn auch Mann fühlt sich gut dabei, wenn er  angeschrieben wird.

    Und um das abzuschließen mit der " Mühe"

    Ich war und bin auch in Singelbörsen vertreten weil ich gerne eine Partnerin haben möchte;

    Was soll man den  Sich die Zeit nehmen und Einiges schreiben , das man dann von den Frauen nicht einmal eine Antwort bekommt....?

    Wir haben ja auch nicht unsere Zeit gestohlen. Ihr regt Euch auf weil ein Paar De...n unangebrachte Bilder verschicken.

    Ihr wollt das die Männer viel schreiben aber Ihr es nicht der Mühe wert findet zu Antworten;

    ( aussage von einigen im Profiel ; weil sie ja so viel Post bekommen, oder sie sich das recht raus nehmen, nicht zurück zu schreiben)

    Man kann nicht von anderen was vordern was man nicht selbst bereit ist zu geben.

    Männlein und Weiblein schenken sich nichts im WWW. der eine machts eben so der andere So, aufregen braucht sich da keine(r).

    PS.

    Bitte nimms nicht Persönlich es ist einfach nur das was ich über einen geraumen Zeitraum erlebt habe.

    Lg Thomas

  • wie ich schon schrieb wenn männer frauen ihre fotos (meist die optik) loben,

    bekommt die mehrzahl gar keine antwort.

    wenn sie nur gefällt drücken, beschwert sich die frau weil nicht mehr kommt.

    ich rede hier nicht von mir, ich beobachte es nur.

    es geht mir auch nicht um die schuldfrage.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.