Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • XY.... gefällt dein Profilfoto. Was nun???

    Diskussion · 173 Beiträge · 12 Gefällt mir · 5.600 Aufrufe

    XY gefällt dein Profilfoto. Schön, freu mich. Ich bekomme diese Nachricht und dann passiert gar nichts. Kommt noch was ? Soll ich darauf schreiben? Ist die Nachricht irgendwie nicht nichtssagend? Normalerweise sollte noch was kommen, oder? Wenn bei dir so eine Nachricht ankommt, wie reagierst du darauf?

    28.12.21, 19:07

Beiträge

  • 29.12.21, 09:53

    Martin (28.12.2021 21:47):

    MONALISA (28.12.2021 19:07):

    XY gefällt dein Profilfoto. Schön, freu mich. Ich bekomme diese Nachricht und dann passiert gar nichts. Kommt noch was ? Soll ich darauf schreiben? Ist die Nachricht irgendwie nicht nichtssagend? Normalerweise sollte noch was kommen, oder? Wenn bei dir so eine Nachricht ankommt, wie reagierst du darauf?

    Ich für meinen Teil like wirklich ab und zu Fotos einfach weil sie mir gefallen, aber genauso weil ich von der Person mehr haben möchte, egal ob eine Beziehung, Wanderung, usw. Aber ja da wäre vermutlich eine Kontaktanfrage usw. gescheider 🙈

    Und die nächste Frage ist auch wenn jetzt zB.: ich ein Foto like und die andere Person liked zurück ist das ein Zeichen? 🤷‍♂️

    Ich würde sagen ja 

  • 29.12.21, 09:51

    Ich frage mich, warum immer wieder die gleichen Männer auf meinem Profil sind. Wie würdet ihr das interpretieren.? 

  • 29.12.21, 07:34 - Zuletzt bearbeitet 29.12.21, 07:35.

    Bernhard (28.12.2021 22:24):

    MONALISA (28.12.2021 22:15):

    Bernhard (28.12.2021 22:01):

    AV (28.12.2021 21:57):

    Und die nächste Frage ist auch wenn jetzt zB.: ich ein Foto like und die andere Person liked zurück ist das ein Zeichen? 🤷‍♂️

    ... ich würde sagen: ja! ... Da wartet jemand auf "mehr"...😉

    Dem stimme ich auch zu.  Ich würde es aber nicht überbewerten.

    Als Frau darf man auch selbst aktiv werden und nachfragen....

    Wenn die Frau einem Mann als erste schreibt, ich weiß nicht. Ich habe damit keine gute Erfahrungen gemacht. Deswegen mache das auch nicht mehr.

    Welche schlechten Erfahrungen hast du da gemacht? Wenn ich fragen darf.

    Welche Erfahrungen? Es wurde gleich Sextreffen vorgeschlagen. Ich hab geglaubt, ich bin in einem falschen Film. Das ist so widerlich. Deswegen habe ich damit aufgehört.

  • 28.12.21, 23:07 - Zuletzt bearbeitet 28.12.21, 23:17.

    es ist doch genau andersrum

    ich habe mir schon viele profilfotos von frauen mit männerkommentaren 1-3 sätze angeschaut

    mindestens 75% wenn nicht mehr prozent der frauen antworteten nicht !!!!! oder löschten die kommentare der männer

    bei vielen frauen ist auch das anti-dating symbol an

    da kann man-n nur gefällt mir und nicht mehr wählen

  • 28.12.21, 22:58

    Klingt für mich, als brauchst du einfach mehr Klarheit ... wie kannst DU aktiv in solchen Fällen für Klarheit sorgen? Darüber grübeln oder ev einfach Nachfragen? "Hey, du hast mein Profilfoto geliked und ich hab mir deines angeschaut - du bist mir sympatisch - was machma jetzt damit? 

    Was kann eigentlich Schlimmes passieren?

  • Margot (28.12.2021 20:50):

    NERO (28.12.2021 20:38):

    Sandra (28.12.2021 19:11):

    Erwartest du dir auf Facebook, Instagram und Co. auch bei jedem Like eine Nachricht? 

    wenn der postboote nur grüß gott sagt und briefe einwirft, beschwert sie sich bei der post

    ,da es keinen small-talk gab

    Mona hat eine relevante Frage gestellt. Diese Antwort finde ich daneben, weil sie der Fragenden nicht weiterhilft und auch keine eigene Meinung oder Erfahrung widerspiegelt.

    @nero: hast Du Freude an der Provokation? In anderen Frage-Beiträgen lese ich von Dir fast ausschließlich provokante Aussagen, die nix bringen.

    da gibt es einen guten trick/tipp, du musst meine texte nicht lesen.

  • 28.12.21, 22:39

    Andi (28.12.2021 22:37):

    Jemand gefällt dein Profilfoto - ja freu dich! ;-)

    Ja, Andi, Gruß Andy

  • 28.12.21, 22:37

    Jemand gefällt dein Profilfoto - ja freu dich! ;-)

  • 28.12.21, 22:37

     Ich like....ohne Hintergedanken....und wenn ich geliked ( ä ääh .gibt's das Wort?) werde, bedanke ich mich ( meistens, leider fehlt oft Zeit)...das ist alles. Ich like ,weil mir Bild oder Motiv  gefällt.....

  • 28.12.21, 22:24

    MONALISA (28.12.2021 22:15):

    Bernhard (28.12.2021 22:01):

    AV (28.12.2021 21:57):

    Und die nächste Frage ist auch wenn jetzt zB.: ich ein Foto like und die andere Person liked zurück ist das ein Zeichen? 🤷‍♂️

    ... ich würde sagen: ja! ... Da wartet jemand auf "mehr"...😉

    Dem stimme ich auch zu.  Ich würde es aber nicht überbewerten.

    Als Frau darf man auch selbst aktiv werden und nachfragen....

    Wenn die Frau einem Mann als erste schreibt, ich weiß nicht. Ich habe damit keine gute Erfahrungen gemacht. Deswegen mache das auch nicht mehr.

    Welche schlechten Erfahrungen hast du da gemacht? Wenn ich fragen darf.

  • 28.12.21, 22:24

    Ich denk mir es kommt darauf an, wer XY ist. Wenn ich so eine Meldung bekomm, dann schau ich Mal, wer das ist, was er oder sie so schreibt, im Profil stehen hat usw. Und wenn mir was davon gefällt, schreib ich zurück.

    Ich find das ein bisschen wie ein zuzwinkern oder auf die Schulter klopfen gepaart mit dem Satz ich find dich nett oder ich find deinen Beitrag gut usw. und natürlich "p.s. wenn du was von mir gut findest, lass es mich wissen".. 

    Also um es kurz zu machen, wenn mir was gefällt, würde ich eine Rückmeldung geben, wenn nicht, dann nicht.

  • 28.12.21, 22:21

    AV (28.12.2021 21:57):

    Und die nächste Frage ist auch wenn jetzt zB.: ich ein Foto like und die andere Person liked zurück ist das ein Zeichen? 🤷‍♂️

    ... ich würde sagen: ja! ... Da wartet jemand auf "mehr"...😉

    so unterschiedlich sind die Meinungen wie man hier sieht, wie man solche Sachen deuten sollte, vielleicht gefällt der anderen Person auch einfach ein Foto

  • Bernhard (28.12.2021 22:01):

    AV (28.12.2021 21:57):

    Und die nächste Frage ist auch wenn jetzt zB.: ich ein Foto like und die andere Person liked zurück ist das ein Zeichen? 🤷‍♂️

    ... ich würde sagen: ja! ... Da wartet jemand auf "mehr"...😉

    Dem stimme ich auch zu.  Ich würde es aber nicht überbewerten.

    Als Frau darf man auch selbst aktiv werden und nachfragen....

    Wenn die Frau einem Mann als erste schreibt, ich weiß nicht. Ich habe damit keine gute Erfahrungen gemacht. Deswegen mache das auch nicht mehr.

  • 28.12.21, 22:01

    AV (28.12.2021 21:57):

    Und die nächste Frage ist auch wenn jetzt zB.: ich ein Foto like und die andere Person liked zurück ist das ein Zeichen? 🤷‍♂️

    ... ich würde sagen: ja! ... Da wartet jemand auf "mehr"...😉

    Dem stimme ich auch zu.  Ich würde es aber nicht überbewerten.

    Als Frau darf man auch selbst aktiv werden und nachfragen....

  • AV (28.12.2021 21:52):

    MONALISA (28.12.2021 21:50):

    AV (28.12.2021 21:47):

    MONALISA (28.12.2021 21:41):

    AV (28.12.2021 21:34):

    Also... wenn jemand die Fotoleiste "durch wischt" und Fotos liked ist das für mich als nette Geste zu werten,  aber nicht mehr...

    Kontaktanfrage sehe ich als "Türöffner", dass der andere auch Interesse hat, wenn er antwortet.

    Naja... und eine PN, würde ich einstufen - nochmal als deutlicherer Signal.

    In so einer großen Plattform würde ich solche  Aktivitäten nicht überbewerten... interessant wird es doch erst ab einem Austausch...

    Ja schon, aber wenn überhaupt kein Austausch statt findet? Ich weiß nicht,aber der andere könnte sich für die Kontaktanfrage vielleicht einfach bedanken und damit könnte ein Austausch statt finden. Das gehört für mich persönlich zum guten Ton.

    ... wir sind hier in keiner Kleinstadt, wo jeder jeden kennt, über ihn spricht und Bescheid weiß...😉

    Das mit dem "guten Ton" zeigt sich für mich im www etwas verändert.... 

    Wenn jemand wirklich mit dir Kontakt haben will, wirst du es bemerken, da bin ich mir ganz sicher👍😊

    Warum soll ein guter Ton nur in Kleinstadt statt finden? Sollte das in einer größeren Stadt auch nicht normal sein???

    ... da ist man einfach anonymer...

    ... oder wirst du in Wien von Passanten per Handschlag begrüßt?

    Jetzt in Coronazeit? Neeeeee, danke. Aber irgendwie wäre das schon lustig,die verdutzten Gesichter zu sehen....

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Martin (28.12.2021 21:47):

    MONALISA (28.12.2021 19:07):

    XY gefällt dein Profilfoto. Schön, freu mich. Ich bekomme diese Nachricht und dann passiert gar nichts. Kommt noch was ? Soll ich darauf schreiben? Ist die Nachricht irgendwie nicht nichtssagend? Normalerweise sollte noch was kommen, oder? Wenn bei dir so eine Nachricht ankommt, wie reagierst du darauf?

    Ich für meinen Teil like wirklich ab und zu Fotos einfach weil sie mir gefallen, aber genauso weil ich von der Person mehr haben möchte, egal ob eine Beziehung, Wanderung, usw. Aber ja da wäre vermutlich eine Kontaktanfrage usw. gescheider 🙈

    Und die nächste Frage ist auch wenn jetzt zB.: ich ein Foto like und die andere Person liked zurück ist das ein Zeichen? 🤷‍♂️

    Also ich like kein Profilfoto. Ich schreibe eher ein paar Zeilen, das finde ich viel persönlicher.

  • 28.12.21, 21:52 - Zuletzt bearbeitet 28.12.21, 21:54.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • AV (28.12.2021 21:47):

    MONALISA (28.12.2021 21:41):

    AV (28.12.2021 21:34):

    Also... wenn jemand die Fotoleiste "durch wischt" und Fotos liked ist das für mich als nette Geste zu werten,  aber nicht mehr...

    Kontaktanfrage sehe ich als "Türöffner", dass der andere auch Interesse hat, wenn er antwortet.

    Naja... und eine PN, würde ich einstufen - nochmal als deutlicherer Signal.

    In so einer großen Plattform würde ich solche  Aktivitäten nicht überbewerten... interessant wird es doch erst ab einem Austausch...

    Ja schon, aber wenn überhaupt kein Austausch statt findet? Ich weiß nicht,aber der andere könnte sich für die Kontaktanfrage vielleicht einfach bedanken und damit könnte ein Austausch statt finden. Das gehört für mich persönlich zum guten Ton.

    ... wir sind hier in keiner Kleinstadt, wo jeder jeden kennt, über ihn spricht und Bescheid weiß...😉

    Das mit dem "guten Ton" zeigt sich für mich im www etwas verändert.... 

    Wenn jemand wirklich mit dir Kontakt haben will, wirst du es bemerken, da bin ich mir ganz sicher👍😊

    Warum soll ein guter Ton nur in Kleinstadt statt finden? Sollte das in einer größeren Stadt auch nicht normal sein???

  • Schrödinger (28.12.2021 21:42):

    Das sieht sicher jeder anders, aber um mal meine Sicht beizutragen: Wenn ich ein Foto like, dann weil es mir gefällt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mit jemandem Kontakt aufnehmen will, dann mach ich das auf eine eindeutige Art und Weise.

    Umgekehrt, wenn ich ein Like erhalte, dann freu ich mich, aber erwarte nicht mehr. Falls es Interesse geweckt hat, kann ich ja schreiben.

    Das mit den Kontaktanfragen find ist mir auch schon passiert und versteh ich auch nicht. Das Einzige was mir als Erklärung einfällt ist, dass diese Person viele Kontaktanfragen gleichzeitig schickt und dann nur der/dem "Beste/n" antwortet.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber.

    So bin ich nunmal, ich denke viel nach, ich mache mir viele Gedanken, ich hinterfrage alles und stelle viele Fragen...GGG  so bin ich.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.