Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • XY.... gefällt dein Profilfoto. Was nun???

    Diskussion · 173 Beiträge · 12 Gefällt mir · 5.600 Aufrufe

    XY gefällt dein Profilfoto. Schön, freu mich. Ich bekomme diese Nachricht und dann passiert gar nichts. Kommt noch was ? Soll ich darauf schreiben? Ist die Nachricht irgendwie nicht nichtssagend? Normalerweise sollte noch was kommen, oder? Wenn bei dir so eine Nachricht ankommt, wie reagierst du darauf?

    28.12.21, 19:07

Beiträge

  • 28.12.21, 21:47

    MONALISA (28.12.2021 19:07):

    XY gefällt dein Profilfoto. Schön, freu mich. Ich bekomme diese Nachricht und dann passiert gar nichts. Kommt noch was ? Soll ich darauf schreiben? Ist die Nachricht irgendwie nicht nichtssagend? Normalerweise sollte noch was kommen, oder? Wenn bei dir so eine Nachricht ankommt, wie reagierst du darauf?

    Ich für meinen Teil like wirklich ab und zu Fotos einfach weil sie mir gefallen, aber genauso weil ich von der Person mehr haben möchte, egal ob eine Beziehung, Wanderung, usw. Aber ja da wäre vermutlich eine Kontaktanfrage usw. gescheider 🙈

    Und die nächste Frage ist auch wenn jetzt zB.: ich ein Foto like und die andere Person liked zurück ist das ein Zeichen? 🤷‍♂️

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Mach Dir wegen so etwas keine Gedanken. Das Internet allgemein verleitet allgemein anscheinend für solche Nebensächlichkeiten die Leute zum Denken. Alles reine Kopfsache. Ich schenke so etwas keine Bedeutung. Hab auch schon blöde Zeiten hinter mir, damit lernt man einfach kaltschnäuziger zu werden. Wenn derjenige wirklich Interesse hat, wird derjenige das eh deutlicher zeigen. 

  • Das sieht sicher jeder anders, aber um mal meine Sicht beizutragen: Wenn ich ein Foto like, dann weil es mir gefällt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mit jemandem Kontakt aufnehmen will, dann mach ich das auf eine eindeutige Art und Weise.

    Umgekehrt, wenn ich ein Like erhalte, dann freu ich mich, aber erwarte nicht mehr. Falls es Interesse geweckt hat, kann ich ja schreiben.

    Das mit den Kontaktanfragen find ist mir auch schon passiert und versteh ich auch nicht. Das Einzige was mir als Erklärung einfällt ist, dass diese Person viele Kontaktanfragen gleichzeitig schickt und dann nur der/dem "Beste/n" antwortet.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber.

  • AV (28.12.2021 21:34):

    Also... wenn jemand die Fotoleiste "durch wischt" und Fotos liked ist das für mich als nette Geste zu werten,  aber nicht mehr...

    Kontaktanfrage sehe ich als "Türöffner", dass der andere auch Interesse hat, wenn er antwortet.

    Naja... und eine PN, würde ich einstufen - nochmal als deutlicherer Signal.

    In so einer großen Plattform würde ich solche  Aktivitäten nicht überbewerten... interessant wird es doch erst ab einem Austausch...

    Ja schon, aber wenn überhaupt kein Austausch statt findet? Ich weiß nicht,aber der andere könnte sich für die Kontaktanfrage vielleicht einfach bedanken und damit könnte ein Austausch statt finden. Das gehört für mich persönlich zum guten Ton.

  • 28.12.21, 21:34 - Zuletzt bearbeitet 28.12.21, 21:43.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Angie (28.12.2021 21:00):

    Stimmt, ich frag mich das auch.

    Was soll dass?

    Da schicken sie einem eine kontaktanfrage, wurde diese angenommen,  hört man nichts mehr von dieser Person?

    Das ist  mir auch schon passiert. Das finde ich auch unverständlich. Manche schreiben ein paar Zeilen, darüber freue mich sehr und schreibe zurück. Aber manche nach der angenommenen Kontaktanfrage sind wie von Erdboden verschwunden. Tja, ich denke mir, wer wirklich Interesse an einem Treffen hat, wird sich schon mehr bemühen und lässt der Kontakt nicht ganz abbrechen.

  • 28.12.21, 21:00

    Stimmt, ich frag mich das auch.

    Was soll dass?

    Da schicken sie einem eine kontaktanfrage, wurde diese angenommen,  hört man nichts mehr von dieser Person?

  • 28.12.21, 20:58
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Angie wieder gelöscht.
  • 28.12.21, 20:50

    NERO (28.12.2021 20:38):

    Sandra (28.12.2021 19:11):

    Erwartest du dir auf Facebook, Instagram und Co. auch bei jedem Like eine Nachricht? 

    wenn der postboote nur grüß gott sagt und briefe einwirft, beschwert sie sich bei der post

    ,da es keinen small-talk gab

    Mona hat eine relevante Frage gestellt. Diese Antwort finde ich daneben, weil sie der Fragenden nicht weiterhilft und auch keine eigene Meinung oder Erfahrung widerspiegelt.

    @nero: hast Du Freude an der Provokation? In anderen Frage-Beiträgen lese ich von Dir fast ausschließlich provokante Aussagen, die nix bringen.

  • Sandra (28.12.2021 19:11):

    Erwartest du dir auf Facebook, Instagram und Co. auch bei jedem Like eine Nachricht? 

    wenn der postboote nur grüß gott sagt und briefe einwirft, beschwert sie sich bei der post

    ,da es keinen small-talk gab

  • Sandra (28.12.2021 19:11):

    Erwartest du dir auf Facebook, Instagram und Co. auch bei jedem Like eine Nachricht? 

    Ich weiß nicht, für mich ist das wie anklopfen. Und wenn ich die Türe aufmache, ist keiner da.  Sollte das dann bedeuten, dass wenn die Nachricht:  XY gefällt dein Profilfoto, das als Like zu verstehen ist? Also wenn ich bei jemanden Nachricht sende, das mir sein Foto gefällt, dann würde ich auch automatisch ein Paar Zeilen dazu schreiben, für mich ist das selbstverständlich. OK, so habe ich das auch noch nie gehört, interessant, man lernt immer was dazu.

  • 28.12.21, 19:11

    Erwartest du dir auf Facebook, Instagram und Co. auch bei jedem Like eine Nachricht? 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.