Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 15.01.22, 23:07

    Andreas Wüthrich (11.01.2022 08:19):

    liz (10.01.2022 21:47):

    Wo steht das geschrieben,dass Männer den ersten Schritt machen müssen.?  Blödsinn!!

    Heut zu Tage gibt es so viele Frauen und Mädchen,die sich da absolut nicht schwer tun,den ersten Schritt zu machen. Zumindest kann Frau ja ein Zeichen geben,als ersten Schritt.  Da genügt oft schon ein Lächeln,oder einfach Interesse zeigen.... je nach dem ,wo man sich gerade trifft.  Wenn dann der Mann zu doof ist,den zweiten zu machen,dann kann man dem auch nicht helfen.

    Schwer ist es natürlich,wenn derjenige einfach schüchtern oder unsicher ist.... dann wirds schwierig.

    Manchmal erkennt Mann es einfach zu spät oder gar nicht. Wenn er noch unsicher oder schüchtern ist, traut er sich auch nicht den zweiten zu machen. Mir ging das leider schon einige Male so. 

    Andreas, immer mit offenen Augen durch sLeben gehen, so entgeht dir keine Chance.

    Einfach so sein wie du bist und zurücklächeln.

    Ich persönlich finde schüchterne Männer angenehmer als Draufgänger.

  • 15.01.22, 11:27

    Heike (14.01.2022 22:25):

    Thomas (14.01.2022 18:11):

    Daniela (14.01.2022 18:07):

    Mirjam (10.01.2022 07:46):

    Ich persönlich finde es schön, wenn der Mann den ersten Schritt macht. Eine Frau möchte umworben und erobert werden😉

    ja gut gesagt Mirjam

    Auch Männer geniessen es, wenn sie umworben werden

    Männer genießen es allerdings noch viel mehr zu jagen und zu erlegen 🙈

    Das kommt auf die Lebensumstände an und zum Teil kann ich Dir beipflichten. UND wie sieht dies denn bei den Frauen aus?!

  • 14.01.22, 22:25

    Thomas (14.01.2022 18:11):

    Daniela (14.01.2022 18:07):

    Mirjam (10.01.2022 07:46):

    Ich persönlich finde es schön, wenn der Mann den ersten Schritt macht. Eine Frau möchte umworben und erobert werden😉

    ja gut gesagt Mirjam

    Auch Männer geniessen es, wenn sie umworben werden

    Männer genießen es allerdings noch viel mehr zu jagen und zu erlegen 🙈

  • 14.01.22, 18:11

    Daniela (14.01.2022 18:07):

    Mirjam (10.01.2022 07:46):

    Ich persönlich finde es schön, wenn der Mann den ersten Schritt macht. Eine Frau möchte umworben und erobert werden😉

    ja gut gesagt Mirjam

    Auch Männer geniessen es, wenn sie umworben werden

  • 14.01.22, 18:07
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Daniela wieder gelöscht.
  • 14.01.22, 17:53

    Andreas Wüthrich (11.01.2022 08:19):

    liz (10.01.2022 21:47):

    Wo steht das geschrieben,dass Männer den ersten Schritt machen müssen.?  Blödsinn!!

    Heut zu Tage gibt es so viele Frauen und Mädchen,die sich da absolut nicht schwer tun,den ersten Schritt zu machen. Zumindest kann Frau ja ein Zeichen geben,als ersten Schritt.  Da genügt oft schon ein Lächeln,oder einfach Interesse zeigen.... je nach dem ,wo man sich gerade trifft.  Wenn dann der Mann zu doof ist,den zweiten zu machen,dann kann man dem auch nicht helfen.

    Schwer ist es natürlich,wenn derjenige einfach schüchtern oder unsicher ist.... dann wirds schwierig.

    Manchmal erkennt Mann es einfach zu spät oder gar nicht. Wenn er noch unsicher oder schüchtern ist, traut er sich auch nicht den zweiten zu machen. Mir ging das leider schon einige Male so. 

    Bei mir war dies vor Jahren das gleiche "Problem", bis mir eine Person einen wichtigen Satz gesagt hat, nämlich:

    " Wer nicht Fragt hat ein NEIN, wer Fragt kann ein NEIN bekommen, aber ebenso ein JA"

    Also seit mir dies so bewusst ist, kann ich viel offener auf Menschen eingehen, ansprechen. Denn mehr als ein Nein kann es nicht geben und dies habe ich sowieso, wenn ich nicht Frage.

  • Nicole (14.01.2022 09:37):

    Sandra (09.01.2022 10:55):

    Das isch doch scho lang nüm so

    Schwierig, dem Dialekt folgen zu können🤷🏼‍♀️

    Sandra schrieb: Das ist doch schon lange nicht mehr so.

  • 14.01.22, 09:37

    Sandra (09.01.2022 10:55):

    Das isch doch scho lang nüm so

    Schwierig, dem Dialekt folgen zu können🤷🏼‍♀️

  • liz (10.01.2022 21:47):

    Wo steht das geschrieben,dass Männer den ersten Schritt machen müssen.?  Blödsinn!!

    Heut zu Tage gibt es so viele Frauen und Mädchen,die sich da absolut nicht schwer tun,den ersten Schritt zu machen. Zumindest kann Frau ja ein Zeichen geben,als ersten Schritt.  Da genügt oft schon ein Lächeln,oder einfach Interesse zeigen.... je nach dem ,wo man sich gerade trifft.  Wenn dann der Mann zu doof ist,den zweiten zu machen,dann kann man dem auch nicht helfen.

    Schwer ist es natürlich,wenn derjenige einfach schüchtern oder unsicher ist.... dann wirds schwierig.

    Manchmal erkennt Mann es einfach zu spät oder gar nicht. Wenn er noch unsicher oder schüchtern ist, traut er sich auch nicht den zweiten zu machen. Mir ging das leider schon einige Male so. 

  • Wo steht das geschrieben,dass Männer den ersten Schritt machen müssen.?  Blödsinn!!

    Heut zu Tage gibt es so viele Frauen und Mädchen,die sich da absolut nicht schwer tun,den ersten Schritt zu machen. Zumindest kann Frau ja ein Zeichen geben,als ersten Schritt.  Da genügt oft schon ein Lächeln,oder einfach Interesse zeigen.... je nach dem ,wo man sich gerade trifft.  Wenn dann der Mann zu doof ist,den zweiten zu machen,dann kann man dem auch nicht helfen.

    Schwer ist es natürlich,wenn derjenige einfach schüchtern oder unsicher ist.... dann wirds schwierig.

  • 10.01.22, 07:46

    Ich persönlich finde es schön, wenn der Mann den ersten Schritt macht. Eine Frau möchte umworben und erobert werden😉

  • Andreas Wüthrich (09.01.2022 17:38):

    Angel (09.01.2022 11:42):

    Also bin nach Jahren des nur lesen selber aktiv geworden. Wer nicht wagt…

    der nicht gewinnt😉

    Den mutigen gehört die Welt💪🏼

  • Angel (09.01.2022 11:42):

    Also bin nach Jahren des nur lesen selber aktiv geworden. Wer nicht wagt…

    der nicht gewinnt😉

  • Beatrice (09.01.2022 11:00):

    Andreas Wüthrich (08.01.2022 08:07):

    Wieso müssen Männer den ersten Schritt bei einem kennen lernen machen?

    Müssen sie das? 

    Ich weis es nicht🤷🏼‍♂️ ist aber noch bei vielen so im kopf verankert.

  • Sandra (09.01.2022 12:17):

    Andy (09.01.2022 12:14):

    Ob Männer das 'müssen', ist vermutlich nicht so eindeutig, da Menschen ja verschieden sind. Aber: bei mir hat noch nie eine Frau den ersten Schritt gemacht. Ich schliesse daraus: ja, ich muss.

    Auso eg würd de sofort aaquatsche (weni 20 Johr jünger und 60kg liechter wär 😜😜)

    Wär meinsch ize Sandra🤔 Hesch mir drmit gmeint?

  • Andreas Wüthrich (09.01.2022 14:38):

    Dominika (09.01.2022 11:59):

    Das ist zwar ein altes Klischee aber ich habe das Gefühl, dass es noch existiert. 

    Ja es existiert immer noch, weil es wohl sehr stark in unseren Köpfen verankert ist🤷🏼‍♂️

    Beatrice (09.01.2022 11:00):

    Andreas Wüthrich (08.01.2022 08:07):

    Wieso müssen Männer den ersten Schritt bei einem kennen lernen machen?

    Müssen sie das? 

    Es gibt auch viele andere Klischees, welche trotz der modernen Welt und Emanzipation weiterhin existieren. 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Dominika (09.01.2022 11:59):

    Das ist zwar ein altes Klischee aber ich habe das Gefühl, dass es noch existiert. 

    Ja es existiert immer noch, weil es wohl sehr stark in unseren Köpfen verankert ist🤷🏼‍♂️

    Beatrice (09.01.2022 11:00):

    Andreas Wüthrich (08.01.2022 08:07):

    Wieso müssen Männer den ersten Schritt bei einem kennen lernen machen?

    Müssen sie das? 

  • 09.01.22, 12:17

    Andy (09.01.2022 12:14):

    Ob Männer das 'müssen', ist vermutlich nicht so eindeutig, da Menschen ja verschieden sind. Aber: bei mir hat noch nie eine Frau den ersten Schritt gemacht. Ich schliesse daraus: ja, ich muss.

    Auso eg würd de sofort aaquatsche (weni 20 Johr jünger und 60kg liechter wär 😜😜)

  • 09.01.22, 12:14

    Ob Männer das 'müssen', ist vermutlich nicht so eindeutig, da Menschen ja verschieden sind. Aber: bei mir hat noch nie eine Frau den ersten Schritt gemacht. Ich schliesse daraus: ja, ich muss.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.