Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 16.01.22, 19:31

    MONALISA (16.01.2022 18:02):

    Da fällt mir wieder was ein, der Michi hat das gesagt: Frauen haben schlechtere Orientierung.

    Ich bin vor 4 Jahren ganz alleine ein Teil von österreichischen Jakobsweg zu Fuß gegangen: Linz - Salzburg - Insbruck. Von Linz nach Salzburg habe ich 5 Tage gebraucht, von Salzburg nach Innsbruck 8 Tage. Auf dem Weg gibt Hinweise und Aufkleber mit Pfeilen, aber viele Wege sind nicht ausreichend beschriftet. Hier müsste ich mich auf mein Bauchgefühl, gute Beobachtungsgabe, Entschlossenheit, Mut und Ausdauer verlassen, da ich stundenlang keinen Menschen auf meinem Weg getroffen habe. Nach 13 Tagen habe ich Innsbruck erreicht. Es war großartig und ich war um viele Erfahrungen reicher. Glücklich und mit mir selbst zufrieden bin nach Hause gekommen.

    Mit dem Erkenntnis: Egal, wo ich gerade bin, finde ich immer den richtigen Weg.

    Geht mir auch so , mein Navi findet immer den richtigen Weg ..😊😉 

  • Da fällt mir wieder was ein, der Michi hat das gesagt: Frauen haben schlechtere Orientierung.

    Ich bin vor 4 Jahren ganz alleine ein Teil von österreichischen Jakobsweg zu Fuß gegangen: Linz - Salzburg - Insbruck. Von Linz nach Salzburg habe ich 5 Tage gebraucht, von Salzburg nach Innsbruck 8 Tage. Auf dem Weg gibt Hinweise und Aufkleber mit Pfeilen, aber viele Wege sind nicht ausreichend beschriftet. Hier müsste ich mich auf mein Bauchgefühl, gute Beobachtungsgabe, Entschlossenheit, Mut und Ausdauer verlassen, da ich stundenlang keinen Menschen auf meinem Weg getroffen habe. Nach 13 Tagen habe ich Innsbruck erreicht. Es war großartig und ich war um viele Erfahrungen reicher. Glücklich und mit mir selbst zufrieden bin nach Hause gekommen.

    Mit dem Erkenntnis: Egal, wo ich gerade bin, finde ich immer den richtigen Weg.

  • 16.01.22, 16:45 - Zuletzt bearbeitet 16.01.22, 16:51.

    AV (16.01.2022 07:49):

    NERO (15.01.2022 12:58):

    Michael (15.01.2022 12:35):

    Hab mal auf einer Grillparty spaßhalber erzählt dass Frauen eine schlechtere Orientierung haben weil sie in der Steinzeit in der Höhle das Feuer bewachen mussten während die Männer auf der Jagd waren und wieder zurückfinden mussten.......na gute Nacht mehr habe ich nicht gebraucht 🤣

    ich habe öfters gesagt, dass nach studien immer in erster linie frauen nach optik/jugend gewält werden,

    und die studie regelm. wiederholt wird. die durchschnittfrau ( wie immer ausnahmen)optisch gesehen, so bei 40-45 schluss ist. selbst wenn das stimmt, folgendes ziat :

    sagt nicht immer was du weisst, aber wisse immer was du sagst.

    eine andere theorie :meine :

    frauen altern wie blumen, männer wie bäume. ist die blume verwelkt kann man nichts mehr machen.

    verliert der baum seine blätter/haare kann er sich zb eine glatze schneiden.

    Lieber NERO, du bist ja noch jung, knackig... und unerfahren, weshalb ich dir puncto Alterungsprozess eines Mannes ein bisschen auf die Sprünge helfen möchte... man lernt ja nie aus...😎.

    https://www.toppharm.ch/krankheitsbild/wechseljahre-des-mannes

    ... und bei genauerer Betrachtung wirst du feststellen, dass auch nach dir schon die nächste Lebensetappe greift... (leider ist dieser biologische Vorgang so angelegt, dass es keine Ausnahmen gibt...)

    Also Elephant/Porzellanladen.... 🤔... ich würde mir das überlegen....

    Frauen nehmen gewisse Prozesse zähneknirschend hin, aber es bleibt nicht unbeobachtet, dass Männer selbiges tun.

    Sie müssen es halt häufig demonstrativ kompensieren mit allerhand lächerlichen Anwandlungen die landläufig bekannt sind, ehe sich die meisten dem Lauf der Zeit beugen (müssen)....

    Du darfst dich für diese umfangreiche Info samt lehrreichen Link recht schön bei mir bedanken...

    👸🏼the queen.

    glaubst du wirklich das männer nu/in erster linie in jedem alter junge/attraktive frauen haben wollen,weil junge frauen leichter zu kontrollieren sind,sie bewusst junge dumme suchen,sie sich alt fühlen und dadurch wieder jünger, oder weil ältere zu kompliziert anstrengend anspruchsvoll sind ?

    kann es nicht sein , dass durch instinkte der mann wie  im gemüse-obstladen sich das aussucht,

    was am frischesten saftigsten grellen farben ohne schadstellen hat , und gar nicht bewusst darüber nach denkt?

    ich habe auch immer die erste theorie genommen, aber irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher.

    damit wir uns nicht falsch verstehen, männer werden im alter auch nicht attraktiver,

    es soll gar nicht mann vs frau heissen.

    ich habe nicht nur eine glatze, ich brauche auch jetzt eine brille, mein zerfall ist im vollen gang.

    wenn ich mit brille plötzlich scharf in den spiegel schaue, bekomme ich einen schock.

  • NERO (15.01.2022 12:58):

    Michael (15.01.2022 12:35):

    Hab mal auf einer Grillparty spaßhalber erzählt dass Frauen eine schlechtere Orientierung haben weil sie in der Steinzeit in der Höhle das Feuer bewachen mussten während die Männer auf der Jagd waren und wieder zurückfinden mussten.......na gute Nacht mehr habe ich nicht gebraucht 🤣

    ich habe öfters gesagt, dass nach studien immer in erster linie frauen nach optik/jugend gewält werden,

    und die studie regelm. wiederholt wird. die durchschnittfrau ( wie immer ausnahmen)optisch gesehen, so bei 40-45 schluss ist. selbst wenn das stimmt, folgendes ziat :

    sagt nicht immer was du weisst, aber wisse immer was du sagst.

    eine andere theorie :meine :

    frauen altern wie blumen, männer wie bäume. ist die blume verwelkt kann man nichts mehr machen.

    verliert der baum seine blätter/haare kann er sich zb eine glatze schneiden.

    .....🤔 du hast ja schon eine Glatze 😉🤣

    (Sorry,  das müsste jetzt sein)

  • 16.01.22, 07:49 - Zuletzt bearbeitet 16.01.22, 08:14.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 16.01.22, 00:00

    NERO (15.01.2022 23:11):

    Martin (15.01.2022 23:06):

    NERO (15.01.2022 14:56):

    nehmen wir mal an es gäbe eine sehr seriöse weltweite studie und es käme wirklich heraus,

    dass 70 % der männer in erster linie sex wollen,

    was willst du als frau mit dieser information jetzt anfangen ?

    Ich würde die Studie anzweifeln, denn es sind mindestens 90% der Männer die Sex wollen! 

    Na und …verstehe einfach nicht das Problem, wollen Frauen keinen Sex ! 

    ich schätze sie wollen in erster linie für andere werte geliebt werden ,als optik & sex

    wofür wollen männer va geliebt-gelobt werden ?

    Das eine schließt das andere doch nicht aus …oder…welche Werte …! 

  • 15.01.22, 23:11 - Zuletzt bearbeitet 15.01.22, 23:13.

    Martin (15.01.2022 23:06):

    NERO (15.01.2022 14:56):

    nehmen wir mal an es gäbe eine sehr seriöse weltweite studie und es käme wirklich heraus,

    dass 70 % der männer in erster linie sex wollen,

    was willst du als frau mit dieser information jetzt anfangen ?

    Ich würde die Studie anzweifeln, denn es sind mindestens 90% der Männer die Sex wollen! 

    Na und …verstehe einfach nicht das Problem, wollen Frauen keinen Sex ! 

    ich schätze sie wollen in erster linie für andere werte geliebt werden ,als optik & sex

    wofür wollen männer va geliebt-gelobt werden ?

  • 15.01.22, 23:06

    NERO (15.01.2022 14:56):

    nehmen wir mal an es gäbe eine sehr seriöse weltweite studie und es käme wirklich heraus,

    dass 70 % der männer in erster linie sex wollen,

    was willst du als frau mit dieser information jetzt anfangen ?

    Ich würde die Studie anzweifeln, denn es sind mindestens 90% der Männer die Sex wollen! 

    Na und …verstehe einfach nicht das Problem, wollen Frauen keinen Sex ! 

  • nehmen wir mal an es gäbe eine sehr seriöse weltweite studie und es käme wirklich heraus,

    dass 70 % der männer in erster linie sex wollen,

    was willst du als frau mit dieser information jetzt anfangen ?

  • Michael (15.01.2022 12:35):

    Hab mal auf einer Grillparty spaßhalber erzählt dass Frauen eine schlechtere Orientierung haben weil sie in der Steinzeit in der Höhle das Feuer bewachen mussten während die Männer auf der Jagd waren und wieder zurückfinden mussten.......na gute Nacht mehr habe ich nicht gebraucht 🤣

    ich habe öfters gesagt, dass nach studien immer in erster linie frauen nach optik/jugend gewält werden,

    und die studie regelm. wiederholt wird. die durchschnittfrau ( wie immer ausnahmen)optisch gesehen, so bei 40-45 schluss ist. selbst wenn das stimmt, folgendes ziat :

    sagt nicht immer was du weisst, aber wisse immer was du sagst.

    eine andere theorie :meine :

    frauen altern wie blumen, männer wie bäume. ist die blume verwelkt kann man nichts mehr machen.

    verliert der baum seine blätter/haare kann er sich zb eine glatze schneiden.

  • 15.01.22, 12:51

    wer(n)er (15.01.2022 12:05):

    Zeilen aus einem Buch, welche für mich diesen Unterschied zwischen den Geschlechtern ganz schön beschreiben ...

    "Wenige verstehen die Rhythmen des Lebens besser als die Frauen. Frauen leben ihr ganzen Leben nach einem Rhythmus. Sie befinden sich mit dem Leben selbst im Rhythmus. Frauen sind fähiger, »im Fluss zu bleiben«, als Männer. Männer wollen anschieben, ziehen, Widerstand leisten, den Fluss dirigieren. Frauen erfahren ihn - verschmelzen dann mit ihm, um Harmonie herbeizuführen."

    da fällt mir jetzt nur ein - nur tote Fische schwimmen mit dem Strom 🙈 

  • 15.01.22, 12:35 - Zuletzt bearbeitet 15.01.22, 12:36.

    Hab mal auf einer Grillparty spaßhalber erzählt dass Frauen eine schlechtere Orientierung haben weil sie in der Steinzeit in der Höhle das Feuer bewachen mussten während die Männer auf der Jagd waren und wieder zurückfinden mussten.......na gute Nacht mehr habe ich nicht gebraucht 🤣

  • Zeilen aus einem Buch, welche für mich diesen Unterschied zwischen den Geschlechtern ganz schön beschreiben ...

    "Wenige verstehen die Rhythmen des Lebens besser als die Frauen. Frauen leben ihr ganzen Leben nach einem Rhythmus. Sie befinden sich mit dem Leben selbst im Rhythmus. Frauen sind fähiger, »im Fluss zu bleiben«, als Männer. Männer wollen anschieben, ziehen, Widerstand leisten, den Fluss dirigieren. Frauen erfahren ihn - verschmelzen dann mit ihm, um Harmonie herbeizuführen."

  • 15.01.22, 11:06

    Typische Männergespräche 😉


    Screenshot_20220115_110444.jpg

  • Da fällt mir auch eine Geschichte ein, mit dem Vorurteil: Frauen können nicht Auto fahren.

    Ein Nachbar, der am Bau arbeitet, hat derzeit ein Führerschein Entzug am Hals. Er weiß, das ich gerne Leihfahrzeuge verschiedenen Marken und Größen fahre. Er müsste aus einem Wohnung, was er umbaut,der Bauschutt wegbringen. Er fragt mich, ob ich ihn helfen kann. Kein Problem. Ich, zarte Frau lenke ein großes Lastwagen und 2 kräftige Männer ohne Führerschein sitzen daneben. Auf der Baustelle angekommen habe ich auf einem schmalen Gehweg,zwischen 2 Straßentafeln rückwärts mit dem LKW einparken müssen. Mit Millimeter Feinfühligkeit habe ich es mit Bravour gemeistert. Die 2 Männer waren ganz baff und sichtlich beeindruckt. Der Nachbar hat gemeint: Du fährst super gut, Respekt.

  • es gibt das vorurteil , dass frauen nicht auto fahren können.

    ich könnte mir vorstellen, dass männer bei zß fahrertraining vom adac zwar das auto besser beherrschen, aber dabei geht es im straßenverkehr nicht, sondern um sicheres fahren,

    insofern sind frauen die besseren autofahrer.

    ich habe aber bemerkt, dass die leider auch immer 

    aggressiver werden, selbst mit ihren kindern im auto.

    apropos auto, ein komiker sagte mal : "

    wenn er den aufkleber baby an board auf einem auto sieht, fährt er immer besonders dicht auf,

    weil er babies mag und es unbedingt sehen möchte ".

    ich verstehe mich mit menschen an sich sehr gut, va mit frauen und kindern.......

    ich kenne deshalb keine klischees, weil ich zb selber viel rede etc........

    bei frauen und  handtaschen/schuhen witzen  oder comedy programmen konnte ich noch nie lachen.

    wenn männer in tv-shows high-heels anziehen und das lustig finden, fremdschämen und peinlich

    oops, mir fällt doch noch etwas ein. frauen können besser schmerzen aushalten ( geburt) und jammern weniger wenn sie krank sind. ob das stimmt, keine ahnung.

    wenn es stimmt, warum sollte ich eifersüchtig sein oder damit ein problem haben?

    umso besser, wenn es gefährlich wird schicke ich sie vor, und rette mein leben.

    ich mag auch freche, lustige,....frauen.

    die erzählen mir dann immer,  männer behaupten zwar sie mögen frauen mit humor, dass stimmt aber gar nicht.

    kann ich mir gut vorstellen, da humorvolle schlagfertige menschen allg. beliebt sind und im vordergrund stehen,

    und dann der mann nicht mehr im rampenlicht steht.

  • 14.01.22, 22:28

    Ich werde mein Lebtag nicht verstehen, warum Frauen glauben dass die Lösung von technischen Problemen zu den Stärken von Männern gehören 🙄 In meiner Ehe ist es umgekehrt - mein Mann ist für Fashion & Glamour zuständig, ich für Technik 😁

  • 14.01.22, 18:40

    Wobei ich der Meinung bin, als Frau muss man nicht immer alles können. Jeder hat so seine Stärken. Und ich merke immer wenn ich meinen Partner um Hilfe bei technischen Dingen bitte, dass er sich freut. Und ich freue mich, wenn er das wohnliche Zuhause mit Kerzen, Kissen und warmen Essen zu würdigen weiß.

    Und Männer haben auch ihre Schwächen, wie zum Beispiel, dass sie sich nur schwer Geburtstage merken können (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

    Bei Frauen fehlt mir gerade keine ein, sonst würde ich sie natürlich hier erwähnen 😉

  • Vor mehreren Jahren habe ich am am Land gewohnt, wo ich ein kleinen Haus gemietet habe. Da ich ein Kamin hatte, brauchte ich Holz.

    Ich habe herumgefragt, wer könnte mir das Holz mit einer Kettensäge zusammenschneiden.

    Kein Mann wollte das machen, obwohl so ein Gerät ist fast in jeder Haushalt am Land vorhanden.

    Gut, ich habe 4 Scheiter Brennholz bestellt, mit Kran im Hof bekommen. Ich gehe zu Handwerkergeschäft, kaufe ich mir eine Kettensäge, inkl. Zubehör. Zuhause angekommen habe ich in YouTube ein paar Videos angeschaut, wie man mit Kettensäge umgeht. Am Hof habe ich auf paar Holzstücken geübt. Und dann habe ich mein ganzer Scheiterholz selber auf ca. 33 cm als Kaminholz zersägt. Nach 3 Tagen war das Holz schon in der Holzschuppen aufgestapelt und mein Hof war Besenrein.

    Ich habe es alleine geschafft und war mega stolz auf mich.

    Auf dieser Stelle statt Vorurteil ein Vorteil:

    Was ein Mann kann, kann ich es auch!

  • Ich muss meine Frau loben. Vor 12 Jahren habe ich Ihr die Küche in ihrem neuem Heim Installiert. Herd - Geschirrspüler - Abwasch Becken - Dunstabzug.  Jetzt hilft sie auch mir - beim Übersiedeln. Meine Geburtstage kann sie sicher nicht vergessen. Jeder Geburtstag war ein Highlight in meinem Leben.......so soll es auch sein.  

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.