Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kompromissbereitschaft bei der Partnersuche!

    Diskussion · 261 Beiträge · 19 Gefällt mir · 3.553 Aufrufe

     Viele Männer sind einfach gestrickt: für viele reicht ein nettes, adrettes Aussehen, sexuelle Bereitschaft und Erfüllung, dass die Beziehung möglichst problemlos verläuft.

    Und Frauen? .... Sind sie zu anspruchsvoll und wollen keine Kompromisse?

    Aber wie fühlt es sich an, wenn man Kompromisse macht und sich in der Beziehung nicht wohl fühlt. Ist das nicht der Anfang vom Ende?

    Diese Diskussion sollte bewirken, dass beide Geschlechter mehr Verständnis füreinander entwickeln, den Sorgen und Ängsten des Anderen mit Respekt begegnen und vielleicht bei manchen ein kleiner Schritt aufeinander möglich wird.

    01.10.17, 12:39

Beiträge

  • Also, ich kann nur für mich sprechen. Kompromisse sind für mich das A und O. Ich bin bereits das 2. Mal verheiratet, und bis jetzt hält es und ich bin mir auch sicher dass es bis zum Tod halten wird. Aber es war nicht immer so. 

    Anfangs wollte ich gar nicht, nach und nach musste ich meine Prinzipien anpassen, austauschen kompromisse eingehen, begraben und festhalten. Es ist doch ein Geben und Nehmen. 

    Beide Parteien bringen schon einen gewissen Lebensinhalt mit, und dieser muss aufeinander abgestimmt werden, und das heisst nun Mal sich anpassen, aber wenn man sich dagegen wehrt, dann ist es zum Scheitern verurteilt.

  • 17.01.22, 21:40

    Wo sehe ich die Herausforderung?!

    - An den "festgefahrenen Schienen"?

    - An der Angst wieder verletzt zu werden?

    - An den Anforderungen an den neuen Partner*In?

    - Das Gefühl zu haben, ich muss mehr nachgeben?

    - usw.

    Leute, als erstes, das Alter/ Geschlecht spielt dabei keine Rolle, weil dies "Ängste" alle haben.

    Das andere, wenn man auf dem Sterbebett liegt, was bereuen die meisten Menschen?

    Alles das, was sie nicht gewagt/ probiert haben.

    Was sollte man daraus lernen?

    - Wagt Euch, denn mehr als auf die "Schnauze fliegen" könnt Ihr nicht.

    - Wenn dies passiert = wieder aufstehen Krone richten und weiter geht es.

    - Wenn es klappt = Super geniesst es.

    Ich weiss, dies tönt so einfach, ist es aber nicht immer.

    Aber wenn Ihr es nicht ausprobiert, wisst ihr auch nicht, ob es geklappt hätte.

    Was braucht es dazu?

    - Gute Freunde und ein Netzwerk die einen auffangen können, wenn es schief geht.

    - Gute Freunde und ein Netzwerk die sich freuen, wenn es klappt.

    "Das einzig Stetige im Leben ist die Veränderung" also wagt Euch!

  • AV (17.01.2022 17:03):

    NERO (17.01.2022 16:44):

    AV (17.01.2022 16:38):

    NERO (17.01.2022 16:36):

    AV (17.01.2022 16:13):

    NERO (17.01.2022 14:43):

    viel. liegts dann doch am partner (  auch aus Angst), der den verlust schlimmer empfindet,

    als den gewinn durch eine-n  neue-n

    partner -in .

    dann bleibt nur noch zöllibat, schweigegelübde und ab ins kloster, ooops, geht doch nicht,

    da wird man auch sexuell belästigt.

    erinnert mich an eine doku über shaolin mönche im kloster.

    im gebäude gab es nur wasser, reis,fisch, tofu, sprossen

    hinter dem kloster ein haufen verpackungen von schokoriegel etc.

    viel. liegts dann doch am partner (  auch aus Angst), der den verlust schlimmer empfindet,

    als den gewinn durch eine-n  neue-n

    partner -in .

    Hmm.... ja, das habe ich mich auch schon gefragt: WAS verliert XY, wenn er sich auf etwas Neues einlässt?

    Einsamkeit, leere Hallen, ein Leben alleine?

    Ein bisschen Neugierde auf das Leben könnte manchmal nicht schaden, als am gewohnten "Sinnentleerten" fest zu halten, das zwar erprobt ist und Sicherheit gibt, - aber keinen Menschen mit dem man sein Leben teilen könnte....

    ich kann ja weder für männer allg. sprechen, noch kenne ich studien über den mann ab 50.

    aber viel. sind die meisten guten weg, und der rest sind die 1 euro produkte.

    oder sie haben ihr leben schon gelebt, und wollen nur irgendwen neben sich, der wenig redet,nix machen will, und max sonntags sex will. das lustige ist, dass meine ich ernst

    Aquarium?

    viele haben einen hund, für den machen sie alles

    den meisten hunden gehts viel besser als den partnern

    Jaaaa.... der ganze Tag wird dem Biorhythmus des Hundes angepasst... 😌... und kosten darf er auch was!!

    ich mag ja grundsätzlich hunde, mein vater war auch jäger und wir hatten als kinder jagdhunde.

    wenn ich jetzt hin und wieder mit dem hund meines bruders (welpe) spazieren gehe,

    weiche ich anderen hundebesitzern aus, um nicht in die typ.hundespräche verwickelt zu werden.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 17.01.22, 16:44 - Zuletzt bearbeitet 17.01.22, 16:46.

    AV (17.01.2022 16:38):

    NERO (17.01.2022 16:36):

    AV (17.01.2022 16:13):

    NERO (17.01.2022 14:43):

    viel. liegts dann doch am partner (  auch aus Angst), der den verlust schlimmer empfindet,

    als den gewinn durch eine-n  neue-n

    partner -in .

    dann bleibt nur noch zöllibat, schweigegelübde und ab ins kloster, ooops, geht doch nicht,

    da wird man auch sexuell belästigt.

    erinnert mich an eine doku über shaolin mönche im kloster.

    im gebäude gab es nur wasser, reis,fisch, tofu, sprossen

    hinter dem kloster ein haufen verpackungen von schokoriegel etc.

    viel. liegts dann doch am partner (  auch aus Angst), der den verlust schlimmer empfindet,

    als den gewinn durch eine-n  neue-n

    partner -in .

    Hmm.... ja, das habe ich mich auch schon gefragt: WAS verliert XY, wenn er sich auf etwas Neues einlässt?

    Einsamkeit, leere Hallen, ein Leben alleine?

    Ein bisschen Neugierde auf das Leben könnte manchmal nicht schaden, als am gewohnten "Sinnentleerten" fest zu halten, das zwar erprobt ist und Sicherheit gibt, - aber keinen Menschen mit dem man sein Leben teilen könnte....

    ich kann ja weder für männer allg. sprechen, noch kenne ich studien über den mann ab 50.

    aber viel. sind die meisten guten weg, und der rest sind die 1 euro produkte.

    oder sie haben ihr leben schon gelebt, und wollen nur irgendwen neben sich, der wenig redet,nix machen will, und max sonntags sex will. das lustige ist, dass meine ich ernst

    Aquarium?

    viele haben einen hund, für den machen sie alles

    den meisten hunden gehts viel besser als den partnern

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • AV (17.01.2022 16:13):

    NERO (17.01.2022 14:43):

    viel. liegts dann doch am partner (  auch aus Angst), der den verlust schlimmer empfindet,

    als den gewinn durch eine-n  neue-n

    partner -in .

    dann bleibt nur noch zöllibat, schweigegelübde und ab ins kloster, ooops, geht doch nicht,

    da wird man auch sexuell belästigt.

    erinnert mich an eine doku über shaolin mönche im kloster.

    im gebäude gab es nur wasser, reis,fisch, tofu, sprossen

    hinter dem kloster ein haufen verpackungen von schokoriegel etc.

    viel. liegts dann doch am partner (  auch aus Angst), der den verlust schlimmer empfindet,

    als den gewinn durch eine-n  neue-n

    partner -in .

    Hmm.... ja, das habe ich mich auch schon gefragt: WAS verliert XY, wenn er sich auf etwas Neues einlässt?

    Einsamkeit, leere Hallen, ein Leben alleine?

    Ein bisschen Neugierde auf das Leben könnte manchmal nicht schaden, als am gewohnten "Sinnentleerten" fest zu halten, das zwar erprobt ist und Sicherheit gibt, - aber keinen Menschen mit dem man sein Leben teilen könnte....

    ich kann ja weder für männer allg. sprechen, noch kenne ich studien über den mann ab 50.

    aber viel. sind die meisten guten weg, und der rest sind die 1 euro produkte.

    oder sie haben ihr leben schon gelebt, und wollen nur irgendwen neben sich, der wenig redet,nix machen will, und max sonntags sex will. das lustige ist, dass meine ich ernst

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • viel. liegts dann doch am partner (  auch aus Angst), der den verlust schlimmer empfindet,

    als den gewinn durch eine-n  neue-n

    partner -in .

    dann bleibt nur noch zöllibat, schweigegelübde und ab ins kloster, ooops, geht doch nicht,

    da wird man auch sexuell belästigt.

    erinnert mich an eine doku über shaolin mönche im kloster.

    im gebäude gab es nur wasser, reis,fisch, tofu, sprossen

    hinter dem kloster ein haufen verpackungen von schokoriegel etc.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • AV (17.01.2022 13:42):

    NERO (17.01.2022 13:30):

    AV (17.01.2022 08:51):

    Sunnymare (17.01.2022 08:34):

    Hermann (20.12.2021 18:15):

    Hallo 🙋🏻‍♂️ 

    Ich selber habe oft erlebt , das Frauen im mittleren Alter sehr  wählerisch bei der Partnersuche sind.

    Keine der kontaktierten Damen war  Kompromiss bereit.

    Verständnis und Empathie müsste doch in diesem Alter dasein.

    Frau im mittleren Alter kann gut allein sein, bis sie auf jemanden trifft,  wo sie das Gefühl hat, es könnte passen.

    Warum können das viele Männer nicht? Mann nimmt sich, was sich anbietet, wenn es nicht so passt, wird nebenbei weiter gesucht und wenn sich eine bessere Aussicht bietet, ausgetauscht. 

    Wofür sollte Frau Verständnis und Empathie haben? Für hormongesteuerte Männer, die wahllos Frauen anschreiben?

    Ich erlebe es so, dass das www die ganze "Anbahnungsszene" deutlich verändert hat. In meiner Jugend war das höchste der Gefühle ein Telefonat... "halb-heimlich" neben den Eltern. Wenn etwas vereinbart wurde, hatte das in der Regel Handschlagqualität... - dazwischen liegen Jahrzehnte "Familienzeit"...

    Das jetzige "Daten" ist aufgrund der Anonymität doch deutlich anders geworden. Der Radius in dem man sich bewegt ist ein anderer, auch dass mehrfach parallel "gedatet" wird wird mit dem Medium Internet erleichtert. Bei genauerer Betrachtung stelle ich fest, dass sich Männer über Frauen beklagen und Frauen über Männer - ich denke, beide Seiten begehen "Dating-Verbrechen".. lach...

    Bei meinen ernst zu nehmenden Dates ist es leider meistens so, dass sich Männer "irgendwas" aufgebaut haben und davon auch nicht abweichen wollen, - heißt in der Praxis: entweder "Frau" fügt sich in das Leben des Mannes ein und passt sich an, - oder es wird nix....

    Man kann diesen Prozess gerne auf 1 - 2 Jahre ausdehnen, ehe man merkt es "wird nix" - oder aber man ist von Anfang an ehrlich zueinander.

    Vermutlich ist man aufgefordert einen Mittelweg zu finden, wenn man sich schätzt und liebt - anders wird es Ü50 vermutlich schwer werden.

    Ich erlebe, wenn Männer allzu große Kompromisse bei der Partnerwahl eingehen (Hauptsache Sex und Haushalt passen halbwegs) sie im Endeffekt auch nicht glücklich sind...

    Darüber hinaus: man sollte halt einfach "zam passen" - und das ist doch eine recht individuelle Angelegenheit...

    das ist der einzige geistesgestörte lange text, den ich je geschrieben habe & nie mehr werde

    ich hasse selbst romane

    ich rette damit ua av und alle frauen der welt ))

    hallo av 

    erstens, folgende ausführungen gelten für beide geschlechter und meist für jedes alter

    zwei menschen können perfekt zusammen passen, aber äußere umstände altlasten krankheiten

    ex ehen kinder von früheren beziehungen usw verhindern diese partnerschaft.

    wären diese probleme nicht, könnten sie das ideale paar sein.

    wenn du also schreibst , am ende muss es  halt einfach zusammen passen, kann man rein menschlich sehr gut harmonieren

    aber die umstände verhindern es, nicht "die liebe".

    für die goldene mitte / den kompromiss va je älter man ist, sehe ich leider auch schwarz,

    obwohl ich ein romantischer träumer bin.

    du erwähnst , der mann hat sich was aufgebaut ( beruflich und materiell zß haus,

    dass er aber noch abbezahlen muss)

    da gibts schon mal ein allg. grundproblem, erfolgreiche männer haben an sich wenig zeit,

    und sind durch den beruf meist zusätzlich noch in ihrer freizeit auch müde, gestresst, genervt.

    dafür verdient er viel geld und kann sich tolle sachen leisten (haus, auto, urlaub, putzfrau ....)

    als frau stehst du bei so einem mann immer hinten an, und nach der arbeit bekommst einen schlecht

    gelaunten typen. hat der noch hobbies , ist noch weniger zeit da.

    sein job ist auch an einem bestimmten platz (stichwort wohnortwechsel), oder er ist beruflich viel unterwegs (stichwort keine zeit )

    jetzt lernst du ihn kennen, und was könnte er für den kompromiss jetzt ändern.

    selbst wenn er den job kündigen wollte, mit anfang 50 trotz guter ausbildung bekommst allg. aber va in dieser position nicht mehr so leicht einen.

    er kann auch zu seinem nicht sagen, ich  möchte weniger arbeiten, weil solche jobs arbeitsintensiv sind, und nur durch den aufwand zu schaffen.

    deswegen passen zß 2 erfolgreiche menschen auch nicht zusammen, weil jetzt gar keine zeit mehr da ist.

    deshalb suchen erfolgreiche männer auch junge frauen, die in seiner freizeit nur für ihn da sind und ihn meist noch anhimmeln sollen.

    und dafür müssen frauen ihren job jetzt aufgeben, zu ihm ziehen, und zu hause warten bis der göttergatte kommt? NEIN, natürlich nicht, denn wenn sie alles aufgeben verlieren sie auch alles.

    deshalb meinte ich, da gibts keine lösung.

    nicht zu vergessen, dass männer/frauen schon oft verheiratet waren und kinder haben.

    selbst wenn die erwachsensind, möchte jeder seine familie ,verwandte, freunde in seiner nähe haben.

    zieht er weiter weg, verliert er alles.

    insofern, kannst fernbeziehungen die zu einer normalen beziehung werden sollen, komplett vergessen.

    weil einer,  meist die frau alles aufgibt, und ein großes risiko eingeht.

    gleiches problem, einer möchte noch ein kind haben, der andere nicht. man würde ideal zusammen passen, aber es geht nicht .auch hier gibts keinen mittelweg/kompromiss.

    ganz vergessen, jmd möchte an sich keine kinder haben ( auch in jungen jahren nicht )

    selbst zusammen ziehen in der gleichen stadt/ort ist immer ein gr.risiko,

    für jung alt.

    plötzlich entpuppt  sich der partner als narzisst, alki, hat ein drogenproblem, geht fremd,

    und du möchtest nur weg, aber wohin ?

    bei diesen gründen gibts meist auch keine hilfe alternative lösung,

    da gibts nur "rette dich selbst" ,dass gilt leider  auch für viele psych. erkrankungen,

    va ab einem bestimmten level.

    der klassiker, dein partner hat ein gutes verhältnis zu seinen eltern/kindern/freunden aber die mögen dich nicht. game over. da gibts auch keine lösung.

    dank für den text ist nicht notwendig, wir wissen ja das ich genial bin

    N WIE NERO

    ja N WIE NERO,... du bist wohl genial... - ungefähr mein Level... ;-)....

    Hast gut zusammen gefasst - etwa diese Probleme stehen im Weg.

    Es braucht einen ähnlichen Blick in die Zukunft, ähnliche Vorstellungen vom Leben und eine große Portion Mut, sich in manchen Belangen verändern zu wollen um eine gemeinsame Basis oder Schnittmenge zu finden.

    Meine Erfahrung ist leider immer wieder, dass vor allem Männer wollen, dass die Frau durch Aufgabe ihrer Gewohnheiten eine gemeinsame Schnittstelle herstellt, ohne dass sich der Mann verändern muss... - hm....  und dazu sind sie flexibel wie ein Gartenschlauch um sich nur ja selbst nicht verändern zu müssen....

    Wir in den 50igern (oder auch schon davor...) haben noch ein gutes Stück Leben vor uns - ich denke mir: sich jetzt auf jemand Neues einzustellen ist noch ein Stück einfacher als in 10... 15 Jahren... 

    nenne mir mal paar bsp stichworte wo genau ein mann, nicht nur ab 50 wirklich etwas ändern könnte,wenn er wollte.

    was kommt häufig vor ? würde mich wirkl. interessieren.

    kannst auch kurz schreiben, verstehe es sofort. paar banale sachen, muss der zß gleiche hobbies haben,gerne essen gehen..........? dieses zus. in die zukunft schauen, hat doch nichts mit als paar zusammen passen zu tun. ok, er möchte auswandern du nicht. passt nicht, aber als paar wärt ihr ideal gewesen.

    was mich interessiert, was kann der wirklich an sich ändern, oder am job um dir auf 1/2 weg entgegen zu kommen, deshalb meinte ich nenn mal bsp wo er das wirklich könnte, wenn er wollte.

    muss nicht jetzt sein, wenn du lust & zeit hast

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • AV (17.01.2022 08:51):

    Sunnymare (17.01.2022 08:34):

    Hermann (20.12.2021 18:15):

    Hallo 🙋🏻‍♂️ 

    Ich selber habe oft erlebt , das Frauen im mittleren Alter sehr  wählerisch bei der Partnersuche sind.

    Keine der kontaktierten Damen war  Kompromiss bereit.

    Verständnis und Empathie müsste doch in diesem Alter dasein.

    Frau im mittleren Alter kann gut allein sein, bis sie auf jemanden trifft,  wo sie das Gefühl hat, es könnte passen.

    Warum können das viele Männer nicht? Mann nimmt sich, was sich anbietet, wenn es nicht so passt, wird nebenbei weiter gesucht und wenn sich eine bessere Aussicht bietet, ausgetauscht. 

    Wofür sollte Frau Verständnis und Empathie haben? Für hormongesteuerte Männer, die wahllos Frauen anschreiben?

    Ich erlebe es so, dass das www die ganze "Anbahnungsszene" deutlich verändert hat. In meiner Jugend war das höchste der Gefühle ein Telefonat... "halb-heimlich" neben den Eltern. Wenn etwas vereinbart wurde, hatte das in der Regel Handschlagqualität... - dazwischen liegen Jahrzehnte "Familienzeit"...

    Das jetzige "Daten" ist aufgrund der Anonymität doch deutlich anders geworden. Der Radius in dem man sich bewegt ist ein anderer, auch dass mehrfach parallel "gedatet" wird wird mit dem Medium Internet erleichtert. Bei genauerer Betrachtung stelle ich fest, dass sich Männer über Frauen beklagen und Frauen über Männer - ich denke, beide Seiten begehen "Dating-Verbrechen".. lach...

    Bei meinen ernst zu nehmenden Dates ist es leider meistens so, dass sich Männer "irgendwas" aufgebaut haben und davon auch nicht abweichen wollen, - heißt in der Praxis: entweder "Frau" fügt sich in das Leben des Mannes ein und passt sich an, - oder es wird nix....

    Man kann diesen Prozess gerne auf 1 - 2 Jahre ausdehnen, ehe man merkt es "wird nix" - oder aber man ist von Anfang an ehrlich zueinander.

    Vermutlich ist man aufgefordert einen Mittelweg zu finden, wenn man sich schätzt und liebt - anders wird es Ü50 vermutlich schwer werden.

    Ich erlebe, wenn Männer allzu große Kompromisse bei der Partnerwahl eingehen (Hauptsache Sex und Haushalt passen halbwegs) sie im Endeffekt auch nicht glücklich sind...

    Darüber hinaus: man sollte halt einfach "zam passen" - und das ist doch eine recht individuelle Angelegenheit...

    das ist der einzige geistesgestörte lange text, den ich je geschrieben habe & nie mehr werde

    ich hasse selbst romane

    ich rette damit ua av und alle frauen der welt ))

    hallo av 

    erstens, folgende ausführungen gelten für beide geschlechter und meist für jedes alter

    zwei menschen können perfekt zusammen passen, aber äußere umstände altlasten krankheiten

    ex ehen kinder von früheren beziehungen usw verhindern diese partnerschaft.

    wären diese probleme nicht, könnten sie das ideale paar sein.

    wenn du also schreibst , am ende muss es  halt einfach zusammen passen, kann man rein menschlich sehr gut harmonieren

    aber die umstände verhindern es, nicht "die liebe".

    für die goldene mitte / den kompromiss va je älter man ist, sehe ich leider auch schwarz,

    obwohl ich ein romantischer träumer bin.

    du erwähnst , der mann hat sich was aufgebaut ( beruflich und materiell zß haus,

    dass er aber noch abbezahlen muss)

    da gibts schon mal ein allg. grundproblem, erfolgreiche männer haben an sich wenig zeit,

    und sind durch den beruf meist zusätzlich noch in ihrer freizeit auch müde, gestresst, genervt.

    dafür verdient er viel geld und kann sich tolle sachen leisten (haus, auto, urlaub, putzfrau ....)

    als frau stehst du bei so einem mann immer hinten an, und nach der arbeit bekommst einen schlecht

    gelaunten typen. hat der noch hobbies , ist noch weniger zeit da.

    sein job ist auch an einem bestimmten platz (stichwort wohnortwechsel), oder er ist beruflich viel unterwegs (stichwort keine zeit )

    jetzt lernst du ihn kennen, und was könnte er für den kompromiss jetzt ändern.

    selbst wenn er den job kündigen wollte, mit anfang 50 trotz guter ausbildung bekommst allg. aber va in dieser position nicht mehr so leicht einen.

    er kann auch zu seinem nicht sagen, ich  möchte weniger arbeiten, weil solche jobs arbeitsintensiv sind, und nur durch den aufwand zu schaffen.

    deswegen passen zß 2 erfolgreiche menschen auch nicht zusammen, weil jetzt gar keine zeit mehr da ist.

    deshalb suchen erfolgreiche männer auch junge frauen, die in seiner freizeit nur für ihn da sind und ihn meist noch anhimmeln sollen.

    und dafür müssen frauen ihren job jetzt aufgeben, zu ihm ziehen, und zu hause warten bis der göttergatte kommt? NEIN, natürlich nicht, denn wenn sie alles aufgeben verlieren sie auch alles.

    deshalb meinte ich, da gibts keine lösung.

    nicht zu vergessen, dass männer/frauen schon oft verheiratet waren und kinder haben.

    selbst wenn die erwachsensind, möchte jeder seine familie ,verwandte, freunde in seiner nähe haben.

    zieht er weiter weg, verliert er alles.

    insofern, kannst fernbeziehungen die zu einer normalen beziehung werden sollen, komplett vergessen.

    weil einer,  meist die frau alles aufgibt, und ein großes risiko eingeht.

    gleiches problem, einer möchte noch ein kind haben, der andere nicht. man würde ideal zusammen passen, aber es geht nicht .auch hier gibts keinen mittelweg/kompromiss.

    ganz vergessen, jmd möchte an sich keine kinder haben ( auch in jungen jahren nicht )

    selbst zusammen ziehen in der gleichen stadt/ort ist immer ein gr.risiko,

    für jung alt.

    plötzlich entpuppt  sich der partner als narzisst, alki, hat ein drogenproblem, geht fremd,

    und du möchtest nur weg, aber wohin ?

    bei diesen gründen gibts meist auch keine hilfe alternative lösung,

    da gibts nur "rette dich selbst" ,dass gilt leider  auch für viele psych. erkrankungen,

    va ab einem bestimmten level.

    der klassiker, dein partner hat ein gutes verhältnis zu seinen eltern/kindern/freunden aber die mögen dich nicht. game over. da gibts auch keine lösung.

    dank für den text ist nicht notwendig, wir wissen ja das ich genial bin

    N WIE NERO

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 17.01.22, 08:34

    Hermann (20.12.2021 18:15):

    Hallo 🙋🏻‍♂️ 

    Ich selber habe oft erlebt , das Frauen im mittleren Alter sehr  wählerisch bei der Partnersuche sind.

    Keine der kontaktierten Damen war  Kompromiss bereit.

    Verständnis und Empathie müsste doch in diesem Alter dasein.

    Frau im mittleren Alter kann gut allein sein, bis sie auf jemanden trifft,  wo sie das Gefühl hat, es könnte passen.

    Warum können das viele Männer nicht? Mann nimmt sich, was sich anbietet, wenn es nicht so passt, wird nebenbei weiter gesucht und wenn sich eine bessere Aussicht bietet, ausgetauscht. 

    Wofür sollte Frau Verständnis und Empathie haben? Für hormongesteuerte Männer, die wahllos Frauen anschreiben?

  • 15.01.22, 11:55

    Spannend, ich habe kurz ein paar Einträge gelesen, aber nicht alles. Diese Diskussionen zeigen, dass Menschen unterschiedlich sind, dies gleich welches Geschlecht.

    Was sind meine Erfahrungen: Einander kennen lernen, das mit vielen Diskussionen und Unternehmungen. Keine "Forderungen" stellen, sondern seine Wünsche äussern und zusammen den Weg finden.

  • Es gibt das Buch " Männer sind anders, Frauen auch". Oder irgendwas mit Mars und Venus. Ach, es ist schon etliche Jahre her, sorry, ich weiss es nicht mehr genau.

    Wenn man das aber näher begreift, ist schon ein wichtiger Schritt aufeinander zu - im liebevollen  Respekt-  getan.

  • 20.12.21, 18:15

    Hallo 🙋🏻‍♂️ 

    Ich selber habe oft erlebt , das Frauen im mittleren Alter sehr  wählerisch bei der Partnersuche sind.

    Keine der kontaktierten Damen war  Kompromiss bereit.

    Verständnis und Empathie müsste doch in diesem Alter dasein.

  • Maria:

    Ich habe nicht alle Beiträge gelesen und möchte nur so meine Gedanken dazu kundtun :-)

    Es ist oder war doch die Unverwechselbarkeit der Persönlichkeit der Grund warum man sich verliebt. Genau darin kann der Hauptgrund liegen, für eine beglückende Partnerschaft und für ein gutes miteinander. Natürlich braucht es auch den Mut und die Bereitschaft etwas gemeinsames zu entwickeln. Das Leben ist doch mehrdimensional, kann doch nicht nur einseitig sein. Eine große Kraft hat auch mutig zu sagen, was jeder denkt, Mut zur Liebe und zum Leben aber auch zur Freundschaft, für gelingende Beziehung jeglicher Art ist die Offenheit des Gespräches von großer Bedeutung. Nur so kann ich den anderen kennen lernen, das Anderssein verstehen, akzeptieren und auch lieben lernen. Dann ist es Verständnis, ein Zugehen aufeinander, ein Loslassen und daran Freude zu haben das gemeinsame, gemeinsam zu erleben, über den Tellerrand schauen und zu probieren und zu lernen was das Andersein beim Partner ist und darüber hinaus einen Freiraum lassen. Jeder könnte sich selber weiter entwickeln und entfalten. Jeder könnte das Beste aus sich herausleben und jeder könnte den anderen unterstützen in seiner Einzigartigkeit lebensbejahend, ja liebesfähig zu werden um als ganzer Mensch zu fühlen und zu leben. Hier wäre eine Fülle von Kreativität, Humor und Freude möglich.

    Andere und anderes anzunehmen und den Mut zu haben diesen Schritt zu tun.

    Danke deine worte sind sehr überlegt und sinnvoll...

  • 30.11.17, 06:43

    Ich habe nicht alle Beiträge gelesen und möchte nur so meine Gedanken dazu kundtun :-)

    Es ist oder war doch die Unverwechselbarkeit der Persönlichkeit der Grund warum man sich verliebt. Genau darin kann der Hauptgrund liegen, für eine beglückende Partnerschaft und für ein gutes miteinander. Natürlich braucht es auch den Mut und die Bereitschaft etwas gemeinsames zu entwickeln. Das Leben ist doch mehrdimensional, kann doch nicht nur einseitig sein. Eine große Kraft hat auch mutig zu sagen, was jeder denkt, Mut zur Liebe und zum Leben aber auch zur Freundschaft, für gelingende Beziehung jeglicher Art ist die Offenheit des Gespräches von großer Bedeutung. Nur so kann ich den anderen kennen lernen, das Anderssein verstehen, akzeptieren und auch lieben lernen. Dann ist es Verständnis, ein Zugehen aufeinander, ein Loslassen und daran Freude zu haben das gemeinsame, gemeinsam zu erleben, über den Tellerrand schauen und zu probieren und zu lernen was das Andersein beim Partner ist und darüber hinaus einen Freiraum lassen. Jeder könnte sich selber weiter entwickeln und entfalten. Jeder könnte das Beste aus sich herausleben und jeder könnte den anderen unterstützen in seiner Einzigartigkeit lebensbejahend, ja liebesfähig zu werden um als ganzer Mensch zu fühlen und zu leben. Hier wäre eine Fülle von Kreativität, Humor und Freude möglich.

    Andere und anderes anzunehmen und den Mut zu haben diesen Schritt zu tun.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.