Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kompromissbereitschaft bei der Partnersuche!

    Diskussion · 261 Beiträge · 19 Gefällt mir · 3.553 Aufrufe

     Viele Männer sind einfach gestrickt: für viele reicht ein nettes, adrettes Aussehen, sexuelle Bereitschaft und Erfüllung, dass die Beziehung möglichst problemlos verläuft.

    Und Frauen? .... Sind sie zu anspruchsvoll und wollen keine Kompromisse?

    Aber wie fühlt es sich an, wenn man Kompromisse macht und sich in der Beziehung nicht wohl fühlt. Ist das nicht der Anfang vom Ende?

    Diese Diskussion sollte bewirken, dass beide Geschlechter mehr Verständnis füreinander entwickeln, den Sorgen und Ängsten des Anderen mit Respekt begegnen und vielleicht bei manchen ein kleiner Schritt aufeinander möglich wird.

    01.10.17, 12:39

Beiträge

  • 03.10.17, 13:43

    sunshine:

    @Alina: also wenn ich ganz ehrlich bin, wie ich 20 Jahre war, hat es mir schon gefallen, wenn ein Mann kräftig, potent und finanziell mittelmässig bis gut war. Da hat man ja auch anderes Ziel vor Augen gehabt. Der Michael hat halt diese Zeiten immer noch in seinem Kopf. Nur Michael, die Frauen, die heute für dich in Frage kommen, haben andere Erwartungen an Männer.

    @Michael: wenn ich mir ein Profil durchlese und es spricht mich an, und die Interessen sind gleich und Alter, Entfernung und Gesamteindruck passen für mich, ist das Aussehen nicht  wichtig. Fotos sind sowieso meistens nicht so gut wie man in Wirklichkeit ausschaut. Ja ich würde mich treffen und ich denke, viele Frauen denken genauso, haben wir selber schon in Frauen-Tratschereien uns darüber ausgetauscht.

    Zum Punkt das Aussehen wäre nicht so wichtig...

    Man mag mich jetzt für oberflächlich halten, aber warum sollte mir das Aussehen auf das Alter bezogen, nicht mehr wichtig sein?

    Natürlich wenn Mann oder Frau optisch ansprechend ist....und selbiges liegt so wie so im Auge des Betrachters.....wird er/ sie es wenn der Rest vom Gesamtpaket  passt, gewiss leichter haben einen Partner zu finden.

    Und mal ehrlich....der Mensch ist visuell eingestellt. ...und wenn mir gefällt was ich sehe, begehre ich...und nicht nur weil der Charakter so lobenswert ist.

    Oder?   : )

  • 03.10.17, 13:41


    @Ne, Ingo, einen Brad Pitt oder George Clonley erwarten wir uns nicht hier bei FS, wir geben uns mit viiiiil weniger zufrieden.:-)

  • 03.10.17, 13:32 - Zuletzt bearbeitet 03.10.17, 13:33.

    Michael:

    ich habe nur angemerkt, dass es Frauen gibt, denen diese Vorstellung vom Mann gefällt und das trifft ganz bestimmt zu.

    darf ergänzen: Ja, es gibt sie, diese Frauen. Frauen, die nach einem von den Medien vorgegaukelten "Ideal" Ausschau halten. Und dabei selten fündig werden. Denn beispielsweise Brad Pitt in seinen besten Jahren wird wohl kaum an der Wohnungstür von Lieschen Müller läuten und sagen, er wäre jetzt da. Aber immerhin: Der Traum davon ist doch soooo schön...

  • 03.10.17, 13:25

    sunshine:

    @Alina: also wenn ich ganz ehrlich bin, wie ich 20 Jahre war, hat es mir schon gefallen, wenn ein Mann kräftig, potent und finanziell mittelmässig bis gut war. Da hat man ja auch anderes Ziel vor Augen gehabt. Der Michael hat halt diese Zeiten immer noch in seinem Kopf. Nur Michael, die Frauen, die heute für dich in Frage kommen, haben andere Erwartungen an Männer.

    @Michael: wenn ich mir ein Profil durchlese und es spricht mich an, und die Interessen sind gleich und Alter, Entfernung und Gesamteindruck ist gut, ist das Aussehen nicht  wichtig. Fotos sind sowieso meistens nicht so gut wie man in Wirklichkeit ausschaut. Ja ich würde mich treffen und ich denke, viele Frauen denken genauso, haben wir selber schon in Frauen-Tratschereien uns darüber ausgetauscht.

    ich denke, da interpretierst du mich völlig falsch. ich habe nie gesagt, dass ich so denke und schon gar nicht dass das mein ideales Frauenbild ist.

    ich habe nur angemerkt, dass es Frauen gibt, denen diese Vorstellung vom Mann gefällt und das trifft ganz bestimmt zu.

  • 03.10.17, 13:19 - Zuletzt bearbeitet 03.10.17, 13:21.

    @Alina: also wenn ich ganz ehrlich bin, wie ich 20 Jahre war, hat es mir schon gefallen, wenn ein Mann kräftig, potent und finanziell mittelmässig bis gut war. Da hat man ja auch anderes Ziel vor Augen gehabt. Der Michael hat halt diese Zeiten immer noch in seinem Kopf. Nur Michael, die Frauen, die heute für dich in Frage kommen, haben andere Erwartungen an Männer.

    @Michael: wenn ich mir ein Profil durchlese und es spricht mich an, und die Interessen sind gleich und Alter, Entfernung und Gesamteindruck passen für mich, ist das Aussehen nicht  wichtig. Fotos sind sowieso meistens nicht so gut wie man in Wirklichkeit ausschaut. Ja ich würde mich treffen und ich denke, viele Frauen denken genauso, haben wir selber schon in Frauen-Tratschereien uns darüber ausgetauscht.

  • 03.10.17, 12:34

    edith:

    sunshine:


    @Michael: da hat die Edith glaube ich schon recht, das ist vielleicht bei jungen Frauen so, dass sie auf andere Dinge achten. In unserem Alter will man einen Kameraden, mit dem man schöne Erlebnisse teilen kann. Aber die Manner, die zu uns passen, sind immer noch Jäger und gemeinsame Interessen stehen weit hinten in der Liste.

    Und ich meine auch nicht ALLE Männer, nicht mal in dieser Plattform gibt es einen Interessenten. Muss ich halt alleine  durch meinen geliebten Wald streifen. Traurig.

    Tja, ich würde mal sagen, dass es umgekehrt genauso ist. Zumindest zeigen das meine Erfahrungen hier. In 9 von 10 Fällen bekomme ich nicht mal eine Antwort. 

    Wobei wir wieder zum Kernthema kommen. Bin ich kompromissbereit und lasse mich auf eine Unterhaltung mit jemand ein, der vielleicht optisch nicht meinen Vorstellungen entspricht?

  • 03.10.17, 12:33

    Michael:

    Alina:

    Michael:

    sunshine:


    ......ja, ja, Männer die ewigen Jäger..... mehr will ich dazu nicht sagen..

    das sind die Urinstinkte :-)

    Ich denke Mann gefällt sich in der Rolle.... 

    ich denke, Frau gefällt Mann in dieser Rolle ;-)

    der muskelbepackte Jäger und Sammler, Ernährer und Beschützer.

    Jäger?

    Nein...weder so noch so!

    Sammler?

    Wer will einen Messi  

    Ernährer?

    Da kommt Mann 20 bis 30 Jahre zu spät.

    Frauen heute, ernähren sich durchaus selber.

    Beschützer?

    Da könnte man gerade noch drüber nachdenken..*und jetzt rutsch ich gleich vom Sessel vor lachen*

  • 03.10.17, 12:28

    Rainer:

    Alina:

    sunshine:


    @ Ingrid: ich glaube ich sollt einen neuen Thread aufmachen über die Anziehungskraft der verschiedenen Sternzeichen. :-)

    Alle großen Meister waren Fische: Einstein, Galileo Galilei, Gorbatschov,....

    Glaubst du das das Sternzeichen bei der Partnerwahl  von manchen berücksichtigt wird? 

    Eventuell sogar ein interessanter  Mensch übersehen, da er laut Sterne nicht passend?

    Wäre eine durchaus interessante  Diskussion. : )


    wie heißt es doch ... Gleich & Gleich gesellt sich gern  .. ich denk da ist was dran

    Sehe ich nicht so das wäre zu leicht,  denn dann wäre doch mehr partnerschaftliches Glück gegeben.

  • 03.10.17, 12:25

    Alina:

    sunshine:


    @ Ingrid: ich glaube ich sollt einen neuen Thread aufmachen über die Anziehungskraft der verschiedenen Sternzeichen. :-)

    Alle großen Meister waren Fische: Einstein, Galileo Galilei, Gorbatschov,....

    Glaubst du das das Sternzeichen bei der Partnerwahl  von manchen berücksichtigt wird? 

    Eventuell sogar ein interessanter  Mensch übersehen, da er laut Sterne nicht passend?

    Wäre eine durchaus interessante  Diskussion. : )


    wie heißt es doch ... Gleich & Gleich gesellt sich gern  .. ich denk da ist was dran

  • sunshine:


    @Michael: da hat die Edith glaube ich schon recht, das ist vielleicht bei jungen Frauen so, dass sie auf andere Dinge achten. In unserem Alter will man einen Kameraden, mit dem man schöne Erlebnisse teilen kann. Aber die Manner, die zu uns passen, sind immer noch Jäger und gemeinsame Interessen stehen weit hinten in der Liste.

    Und ich meine auch nicht ALLE Männer, nicht mal in dieser Plattform gibt es einen Interessenten. Muss ich halt alleine  durch meinen geliebten Wald streifen. Traurig.

  • 03.10.17, 12:17


    @Michael: da hat die Edith glaube ich schon recht, das ist vielleicht bei jungen Frauen so, dass sie auf andere Dinge achten. In unserem Alter will man einen Kameraden, mit dem man schöne Erlebnisse teilen kann. Aber die Manner, die zu uns passen, sind immer noch Jäger und gemeinsame Interessen stehen weit hinten in der Liste.

  • 03.10.17, 12:14

    Liebe Edith,

    ich denke man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Weder Männer noch Frauen.

    Männer deines Alters die Frauen als Sexobjekte sehen, wollen sich wahrscheinlich beweisen, das ES noch funktioniert. Das ist dann keine Midlife Crisis sondern mehr eine Endlife Crises :-)

    Und natürlich gibts auch Frauen denen der Intellekt wichtiger ist als die Muskeln.

  • Michael:

    Alina:

    Michael:

    sunshine:


    ......ja, ja, Männer die ewigen Jäger..... mehr will ich dazu nicht sagen..

    das sind die Urinstinkte :-)

    Ich denke Mann gefällt sich in der Rolle.... 

    ich denke, Frau gefällt Mann in dieser Rolle ;-)

    der muskelbepackte Jäger und Sammler, Ernährer und Beschützer.

    na lieber Michael mit 72 Jahren brauche ich keinen Ernährer usw. eher eine Kameraden

  • 03.10.17, 12:05

    Alina:

    Michael:

    sunshine:


    ......ja, ja, Männer die ewigen Jäger..... mehr will ich dazu nicht sagen..

    das sind die Urinstinkte :-)

    Ich denke Mann gefällt sich in der Rolle.... 

    ich denke, Frau gefällt Mann in dieser Rolle ;-)

    der muskelbepackte Jäger und Sammler, Ernährer und Beschützer.

  • Michael:

    sunshine:

    Ich denke, ab einem gewissen Alter können sich die Menschen nicht mehr ändern. Da nützt das ganze Reden und Diskutieren nichts mehr, entweder man läßt sich darauf ein und hat eine Beziehung oder man lässt es sein und hat eben keine Beziehung.  Mit Glück kann man genügend Verständnis und Toleranz aufbringen, was aber nicht immer und vor allem nicht lebenslang gelingt.

    Glaube ich nicht. Man kann sich immer ändern, es ist allerdings ein langwieriger Prozess, der eben, wie erwähnt, Vor allem Selbstreflexion benötigt. Gibt auch div. Trainingsmethoden um das voran zu treiben. 

    Ich habe die Ausbildung zum Mentaltrainer gemacht und das hat mir persönlich so viel gebracht, dadurch habe ich mich in meiner Persönlichkeit weiterentwickelt und es hat mir durch div. Krisen geholfen. 

    Ich denke, man sollte immer darauf achten mit sich selbst im Reinen zu sein. Und man muss sich bewußt machen, dass nicht der Partner für dein Leben, für dein Glück zuständig/verantwortlich ist.

    Sehen doch viele so oder ? mit dem "perfekten" Partnet ist MEIN Leben dann auch perfekt. 

    Mal abgesehen davon, dass es den "perfekten" Partner nicht gibt, ist man eben nur selbst für seine Lebensgestaltung, für sein Glück, verantwortlich. Wenn es dann den ergänzenden Partner dazu gibt ist es schön. 

    Michael deine Worte sind ok, aber alleinstehende Frauen sind bei den meisten Männern meines Alters Sexobjekte....die wollen gar nicht mal irgendwelche Gemeinsamkeiten...das ist meine Realität.....

  • 03.10.17, 11:41

    Michael:

    sunshine:


    ......ja, ja, Männer die ewigen Jäger..... mehr will ich dazu nicht sagen..

    das sind die Urinstinkte :-)

    Ich denke Mann gefällt sich in der Rolle.... 

  • 03.10.17, 11:30 - Zuletzt bearbeitet 03.10.17, 11:31.

    Ingrid:

    ist nicht auf einen Ort bezogen, lieber Ingo! Sondern auf Beziehungen :-)

    hat das schon richtig verstanden - und auch so gemeint ;-)

  • Ingo:


    [@Ingrid]

    darf aus eigener langjähriger Erfahrung versichern: Fische sind durchaus "sesshaft". Wenn auch sicherlich nicht alle ihrer Gattung - aber ganz sicher in der Kombination mit dem Aszendenten Skorpion.


    ist nicht auf einen Ort bezogen, lieber Ingo! Sondern auf Beziehungen :-)

    Gruß

    Ingrid

  • 03.10.17, 10:22


    Gut, wenn man das schon am Anfang der Partnersuche erfährt, dass Mann seine Urinstinkte ausleben will, dann kann man auch gleich seine Kompromissbereitschaft zeigen..:-)......oder gleich und gleich gesellt sich gerne.

  • 03.10.17, 10:17

    sunshine:


    ......ja, ja, Männer die ewigen Jäger..... mehr will ich dazu nicht sagen..

    das sind die Urinstinkte :-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.