Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kompromissbereitschaft bei der Partnersuche!

    Diskussion · 261 Beiträge · 19 Gefällt mir · 3.553 Aufrufe

     Viele Männer sind einfach gestrickt: für viele reicht ein nettes, adrettes Aussehen, sexuelle Bereitschaft und Erfüllung, dass die Beziehung möglichst problemlos verläuft.

    Und Frauen? .... Sind sie zu anspruchsvoll und wollen keine Kompromisse?

    Aber wie fühlt es sich an, wenn man Kompromisse macht und sich in der Beziehung nicht wohl fühlt. Ist das nicht der Anfang vom Ende?

    Diese Diskussion sollte bewirken, dass beide Geschlechter mehr Verständnis füreinander entwickeln, den Sorgen und Ängsten des Anderen mit Respekt begegnen und vielleicht bei manchen ein kleiner Schritt aufeinander möglich wird.

    01.10.17, 12:39

Beiträge

  • 03.10.17, 10:15
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gaby wieder gelöscht.
  • 03.10.17, 10:07

    josef:

    ...mit der Zeit wird eine Beziehung mit dem eigenen Partner langweilig...daher sucht man sich eine Zerstreuung im Chat bzw. mit anderen...:-)

    Hört...hört....

    Nur wehe wenn man selber als Langeweiler gesehen wird...

    Nicht böse gemeint, soll nur zum nachdenken anregen..☺

  • 03.10.17, 09:48

    sunshine:

    Ich denke, ab einem gewissen Alter können sich die Menschen nicht mehr ändern. Da nützt das ganze Reden und Diskutieren nichts mehr, entweder man läßt sich darauf ein und hat eine Beziehung oder man lässt es sein und hat eben keine Beziehung.  Mit Glück kann man genügend Verständnis und Toleranz aufbringen, was aber nicht immer und vor allem nicht lebenslang gelingt.

    Glaube ich nicht. Man kann sich immer ändern, es ist allerdings ein langwieriger Prozess, der eben, wie erwähnt, Vor allem Selbstreflexion benötigt. Gibt auch div. Trainingsmethoden um das voran zu treiben. 

    Ich habe die Ausbildung zum Mentaltrainer gemacht und das hat mir persönlich so viel gebracht, dadurch habe ich mich in meiner Persönlichkeit weiterentwickelt und es hat mir durch div. Krisen geholfen. 

    Ich denke, man sollte immer darauf achten mit sich selbst im Reinen zu sein. Und man muss sich bewußt machen, dass nicht der Partner für dein Leben, für dein Glück zuständig/verantwortlich ist.

    Sehen doch viele so oder ? mit dem "perfekten" Partnet ist MEIN Leben dann auch perfekt. 

    Mal abgesehen davon, dass es den "perfekten" Partner nicht gibt, ist man eben nur selbst für seine Lebensgestaltung, für sein Glück, verantwortlich. Wenn es dann den ergänzenden Partner dazu gibt ist es schön. 

  • 03.10.17, 09:34 - Zuletzt bearbeitet 03.10.17, 09:37.

    Ich denke, ab einem gewissen Alter können sich die Menschen nicht mehr ändern. Da nützt das ganze Reden und Diskutieren nichts mehr, entweder man läßt sich darauf ein und hat eine Beziehung oder man lässt es sein und hat eben keine Beziehung.  Mit ein wenig  Glück kann man genügend Verständnis und Toleranz aufbringen, was aber nicht immer und oft nicht für immer gelingt.

  • 03.10.17, 09:29

    Alina:

    Ich denke das Hauptproblem ... ist, dass die wenigsten selbstreflektiert  sind und zu wenig wirklich reden.

    kann dieses Argument nur unterstreichen. Selbstreflexion und situativ angepasste Kommunikation ist den wenigsten Menschen naturgegeben. Aber man kann beides lernen. Man muss es allerdings (wirklich) wollen - sowie erkennen, dass man darin niemals Perfektion erreichen wird. Und es ist alles andere als einfach.

    Viel einfacher ist es natürlich, einem trügerischen Selbstbild nachzugeben und die Schuld bzw. das Versagen in Beziehungen beim jeweils Anderen zu suchen. Weil man sich selbst ja für die bessere Kopie des sprichwörtlichen Märchenprinzen resp. der Märchenprinzessin hält.

  • 03.10.17, 09:16

    sunshine:


    Ich denke, man probiert sich an eine bestimmte (Charakter) eigenschaft oder anderes Negative  des Partners zu gewöhnen. Wenn aber das nicht gelingt und die Beziehung daran scheitert, kommt man dann nicht ins Grübeln, ..... was wäre wenn ich nicht so kompromissbereit zu  Beginn gewesen wäre?. Wer weiß?.... Wir sind keine Hellseher.

    Gewöhnen ....das hat nen Beigeschmack.

    Ich denke das Hauptproblem unabhängig  vom Sternzeichen ist, dass die wenigsten selbstreflektiert  sind und zu wenig wirklich reden.

    Vom kennen lernen an....nicht nur die verträumte rosa Brille tragen, sondern wirkliches Interesse dem Anderen gegenüber zu zeigen indem man hinterfragt und selber authentisch  ist.

  • 03.10.17, 09:08 - Zuletzt bearbeitet 03.10.17, 09:10.


    Passt eigentlich auch zu dem Thema, ..... einen Kompromiss eingehen bei der Partnerwahl  mit einem Sternzeichen, das eigentlich laut "Experten" so gar nicht passt, wie man sieht, ist das Threadthema schon sehr umfangreich. :-)

  • 03.10.17, 09:07

    josef:

    ...mit der Zeit wird eine Beziehung mit dem eigenen Partner langweilig...daher sucht man sich eine Zerstreuung im Chat bzw. mit anderen...:-)

    und deine Partnerin toleriert das und zeigt somit Kompromissbereitschaft?

    :-))

  • 03.10.17, 09:05

    sunshine:


    Ja, ich glaube schon, dass manche Menschen das Sternzeiche bei der Partnerwahl berücksichtigen oder aber auch bestimmte Sernzeichen meiden, mit denen sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.

    Ja, Jungfrauen z.B. ...

    Nein, allein an den Sternzeichen würde ich es nicht festmachen. Aber es ist durchaus so, dass gewisse Sternzeichen gewisse Charaktereigenschaften haben. Ich denke, es ist ein Kriterium aber nicht ausschlaggebend für die Partnerwahl. 

  • 03.10.17, 09:02 - Zuletzt bearbeitet 03.10.17, 09:03.


    Ja, ich glaube schon, dass manche Menschen das Sternzeiche bei der Partnerwahl berücksichtigen oder aber auch bestimmte Sternzeichen meiden, mit denen sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.

  • 03.10.17, 09:01

    ...mit der Zeit wird eine Beziehung mit dem eigenen Partner langweilig...daher sucht man sich eine Zerstreuung im Chat bzw. mit anderen...:-)

  • 03.10.17, 08:57

    sunshine:


    @ Ingrid: ich glaube ich sollt einen neuen Thread aufmachen über die Anziehungskraft der verschiedenen Sternzeichen. :-)

    Alle großen Meister waren Fische: Einstein, Galileo Galilei, Gorbatschov,....

    Glaubst du das das Sternzeichen bei der Partnerwahl  von manchen berücksichtigt wird? 

    Eventuell sogar ein interessanter  Mensch übersehen, da er laut Sterne nicht passend?

    Wäre eine durchaus interessante  Diskussion. : )

  • 03.10.17, 08:47


    [@Ingrid]

    darf aus eigener langjähriger Erfahrung versichern: Fische sind durchaus "sesshaft". Wenn auch sicherlich nicht alle ihrer Gattung - aber ganz sicher in der Kombination mit dem Aszendenten Skorpion.

  • 03.10.17, 08:38

    Ingrid:

    sunshine:


    @ Ingrid: ich glaube ich sollt einen neuen Thread aufmachen über die Anziehungskraft der verschiedenen Sternzeichen. :-)

    Alle großen Meister waren Fische: Einstein, Galileo Galilei, Gorbatschov,....


    ja, liebe Sunshine, das wäre eine gute Idee?!!?!

    Fische sind extrem genial, klug und charismatisch.

    Aber halt nicht zu "fassen".......sie müssten lernen ein wenig "sesshafter" zu werden. Umgekehrt könnte das Skorpion (durch den Fisch) lernen, mehr zu "entwischen" :-) :-) :-)

    Deshalb die große Anziehung zw Fisch und Skorpion (auch was die Leidenschaft anbelangt)

    so - sorry - abseits deines Themas liebe sunshine!

    Gruß von Ingrid

    Vieleicht braucht es nur den richtigen Köder :-)

  • sunshine:


    @ Ingrid: ich glaube ich sollt einen neuen Thread aufmachen über die Anziehungskraft der verschiedenen Sternzeichen. :-)

    Alle großen Meister waren Fische: Einstein, Galileo Galilei, Gorbatschov,....


    ja, liebe Sunshine, das wäre eine gute Idee?!!?!

    Fische sind extrem genial, klug und charismatisch.

    Aber halt nicht zu "fassen".......sie müssten lernen ein wenig "sesshafter" zu werden. Umgekehrt könnte das Skorpion (durch den Fisch) lernen, mehr zu "entwischen" :-) :-) :-)

    Deshalb die große Anziehung zw Fisch und Skorpion (auch was die Leidenschaft anbelangt)

    so - sorry - abseits deines Themas liebe sunshine!

    Gruß von Ingrid

  • 03.10.17, 08:29


    @ Ingrid: ich glaube ich sollt einen neuen Thread aufmachen über die Anziehungskraft der verschiedenen Sternzeichen. :-)

    Alle großen Meister waren Fische: Einstein, Galileo Galilei, Gorbatschov,....

  • sunshine:

    Aber schön wars ja doch mit der Skorpionin, oder ned, sieh es positiv und erinnere dich nur an die schönen Sachen mit ihr..:-)


    Skorpione sind anhaftend und Fische sind nicht zu fassen (glitschig).

    Hätten voneinander extrem viel zu lernen, wenn sie sich wirklich aufeinander einlassen.

     Das ist der Grund warum sie sich anziehen und warum es nicht schmerzlos funktioniert (an Ingo - der Mensch lernt (angeblich) nur durch Schmerz ?!?!) . Gruß von Ingrid

  • 02.10.17, 21:58

    Karin:

    Kann die Erfahrungen von Ingo bestätigen..leider...ist wie im Supermarkt...man nimmt sich jemanden der interessant erscheint aus dem Regal...sieht ihn sich kurz an.....entspricht nicht 100prozentig.....zurück damit und man nimmt den nächsten..ist ja auch leicht möglich in unserer schnelllebigen unverbindlichen Zeit mit all den Foren.....

    Gegenseitige Anziehung soll - zumindest in den ersten Jahren- vorhanden sein.

    Ich finde, beide müssen sich um eine Beziehung bemühen!

    Das ist echte Arbeit -aus Liebe!

    Und sich darüber aussprechen, wenn

    einem etwas gravierend stört.

    Andererseits: nicht an einer 'Beziehung' verkrampft hängen, die keine mehr ist!

    Neue Chance - neues Glück!

  • 02.10.17, 14:11

    Ich glaube, die Menschen sollten nicht höhere Erwartungen haben, als sie selber bieten können!

    'Prinzen'  - Prinzessinnen -gibt es kaum- unabhängig vom Alter!

    es ist jauch logisch, dass die netten Frauen und Männer - ab ca 50J.- meist vergeben sind oder gar keine enge Beziehung mehr

    haben wollen.

  • 02.10.17, 08:48


    Ich denke, man probiert sich an eine bestimmte (Charakter) eigenschaft oder anderes Negative  des Partners zu gewöhnen. Wenn aber das nicht gelingt und die Beziehung daran scheitert, kommt man dann nicht ins Grübeln, ..... was wäre wenn ich nicht so kompromissbereit zu  Beginn gewesen wäre?. Wer weiß?.... Wir sind keine Hellseher.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.