Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kompromissbereitschaft bei der Partnersuche!

    Diskussion · 261 Beiträge · 19 Gefällt mir · 3.553 Aufrufe

     Viele Männer sind einfach gestrickt: für viele reicht ein nettes, adrettes Aussehen, sexuelle Bereitschaft und Erfüllung, dass die Beziehung möglichst problemlos verläuft.

    Und Frauen? .... Sind sie zu anspruchsvoll und wollen keine Kompromisse?

    Aber wie fühlt es sich an, wenn man Kompromisse macht und sich in der Beziehung nicht wohl fühlt. Ist das nicht der Anfang vom Ende?

    Diese Diskussion sollte bewirken, dass beide Geschlechter mehr Verständnis füreinander entwickeln, den Sorgen und Ängsten des Anderen mit Respekt begegnen und vielleicht bei manchen ein kleiner Schritt aufeinander möglich wird.

    01.10.17, 12:39

Beiträge

  • 05.10.17, 07:29 - Zuletzt bearbeitet 05.10.17, 07:30.


    geniales Posting auf der "Pinnwand" von Tom zum Thema Partnersuche:

    http://www.eva-trifft-adam.at/

  • 05.10.17, 05:05

    Rainer:

    sunshine:

    Restplatzborse= die Übriggebliebenen..:-)


    DAS sehe ich nicht so ...

    Rainer: natürlich ist es als Spass gedacht, ist ein Smiley. dahinter. Wer von uns fühlt sich schon als Übriggebliebene.......wahrscheinlich müssten  wir nur Kompromisse eingehen um das zu ändern. ....Restplatze gehen auch weg, wenn der Preis sinkt..:-)

  • 05.10.17, 01:21

    sunshine:

    Restplatzborse= die Übriggebliebenen..:-)

    auch in der "RESTPLATZBÖRSE"  kann man(n)   ein schnäppschen machen ....

  • 04.10.17, 22:57

    sunshine:

    Restplatzborse= die Übriggebliebenen..:-)


    DAS sehe ich nicht so ...

  • 04.10.17, 21:15

    Michael:

    ducati:

    sehr amüsant diese kommentare zu lesen .... jeder hat so seine vorstellungen  ... nur  ganz einfach,  wenn die chemie stimmt,  sind  aussehen,  beruf, div. titel,  bankkonto und vieles mehr  eigentlich scheiß  egal .... geniesse den moment ...   da musst du auch keine kompromisse machen ,  die passieren sowieso  im unterbewusstsein  von alleine .....  bis du irgendwann draufkommst, daß  die wirkung der  chemische verbindung stark nachlässt ....  dann beginnst du nachzudenken  und meldest dich wieder bei so einer restplatzbörse an und schreibst ganz schlaue kommentare ...  und alles beginnt von neuem ...........

    restplatzbörse *lol* you made my day ...

    Restplatzbörse, köstlich!!!  :-)))  "Wer will mich" mit Edith Klinger  :-)))) (RIP)

    Ich bin irgendwo über einProfil mit dem Nickname "Übriggebliebener" gestolpert.

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich schief lachen. So hoffe ich zumindest er hat es nicht ernst gemeint.

    Aber Hand aufs Herz, ohne Beziehung ist man doch nicht alleine, oder?

    Mein Tag ist voll Menschen. Meine Kinder, Nachbarn, Freunde, Kollegen, die Kassiererin im Supermarkt oder der Tankwart. Und jeder kann ein Lächeln und nette Worte schenken.

    Und hier auf FS habe ich so viele nette Leute kennen gelernt, mit denen man 'mal das eine 'mal das andere unternimmt. Nur weil ich keinen Beziehungspartner habe, heißt es noch lange nicht, dass ich mich einsam fühle. Ich verstehe aber auch jeden, den so ein Leben nicht erfüllt, der sich Abends einen Partner daheim wünscht.

    Bei mir es jetzt so und es ist gut wie es ist. Eine Türe schließt sich, eine andere geht auf  :-)  und wer weiß, vielleicht ist es in einem halben Jahr wieder ganz anders.

  • 04.10.17, 19:09

    Restplatzborse= die Übriggebliebenen..:-)

  • 04.10.17, 17:37

    ducati:

    sehr amüsant diese kommentare zu lesen .... jeder hat so seine vorstellungen  ... nur  ganz einfach,  wenn die chemie stimmt,  sind  aussehen,  beruf, div. titel,  bankkonto und vieles mehr  eigentlich scheiß  egal .... geniesse den moment ...   da musst du auch keine kompromisse machen ,  die passieren sowieso  im unterbewusstsein  von alleine .....  bis du irgendwann draufkommst, daß  die wirkung der  chemische verbindung stark nachlässt ....  dann beginnst du nachzudenken  und meldest dich wieder bei so einer restplatzbörse an und schreibst ganz schlaue kommentare ...  und alles beginnt von neuem ...........

    restplatzbörse *lol* you made my day ...

  • 04.10.17, 16:59

    Ingo:

    z.B. er muss kein Tänzer sein, er braucht nicht recht sportlich sein, Geld wie Heu braucht er auch nicht, Doktor muss er auch nicht sein...

    erstarrt schlichtweg in Ehrfurcht vor so viel gelebter Toleranz... ;-)) *lol*

    Owa a klane Jacht in da Adria war scho ned schlecht, oda? :-P

    Die gute Chemie ist am wichtigsten!

    Aber einbißchen' Hirn u Herz' soll der

    Mann  schon haben....

    Materielles hat mich noch nie beeindruckt..

    (danach zu streben find ich peinlich- 

    klingt tussihaft....)

    Eine Jacht könnte man auch mieten,

     wenn einem das wichtig ist....

  • 04.10.17, 16:45

    ducati:

    sehr amüsant diese kommentare zu lesen .... jeder hat so seine vorstellungen  ... nur  ganz einfach,  wenn die chemie stimmt,  sind  aussehen,  beruf, div. titel,  bankkonto und vieles mehr  eigentlich scheiß  egal .... geniesse den moment ...   da musst du auch keine kompromisse machen ,  die passieren sowieso  im unterbewusstsein  von alleine .....  bis du irgendwann draufkommst, daß  die wirkung der  chemische verbindung stark nachlässt ....  dann beginnst du nachzudenken  und meldest dich wieder bei so einer restplatzbörse an und schreibst ganz schlaue kommentare ...  und alles beginnt von neuem ...........

    Bis einschließlich  der Kompromisse gedanklich bei dir...

  • 04.10.17, 16:28


    @ Ducati: du hast es genau getroffen, so is und ned anders.

  • 04.10.17, 16:26

    Ingo:

    z.B. er muss kein Tänzer sein, er braucht nicht recht sportlich sein, Geld wie Heu braucht er auch nicht, Doktor muss er auch nicht sein...

    erstarrt schlichtweg in Ehrfurcht vor so viel gelebter Toleranz... ;-)) *lol*

    Owa a klane Jacht in da Adria war scho ned schlecht, oda? :-P

    Natürlich freue ich mich, wenn der neue Partner eine Jacht hat, ist doch ganz normal, du freust dich doch auch über eine neue Partnerin, die hübsch ist  und eine Top-Figur hat.

    Immer dieser Sarkasmus, und derweil seid ihr auch nicht anders.

  • 04.10.17, 16:26

    sehr amüsant diese kommentare zu lesen .... jeder hat so seine vorstellungen  ... nur  ganz einfach,  wenn die chemie stimmt,  sind  aussehen,  beruf, div. titel,  bankkonto und vieles mehr  eigentlich scheiß  egal .... geniesse den moment ...   da musst du auch keine kompromisse machen ,  die passieren sowieso  im unterbewusstsein  von alleine .....  bis du irgendwann draufkommst, daß  die wirkung der  chemische verbindung stark nachlässt ....  dann beginnst du nachzudenken  und meldest dich wieder bei so einer restplatzbörse an und schreibst ganz schlaue kommentare ...  und alles beginnt von neuem ...........

  • 04.10.17, 13:11

    @Alina: du sagst es, sonst wäre ich jetzt wohl nicht allein, mir sind die Übertreibungen zum Verhängnis worden, und einmal hat der Tod angeklopft.
     

  • 04.10.17, 13:07

    sunshine:


    @Alina, du kannst in meinem Profil meine guten Eigenschaften lesen, ist nix gelogen...., ich koche, backe auch, hör ihm zu, unterstütze ihn bei Problemen, was willst noch hören

    Ich bin die letzten 43 Jahre insgesamt nur 3 Jahre ohne feste Beziehung gewesen, das spricht doch auch für Kompromissbereitschaft und Beziehungsfähigkeit, oder?

    Wollte dir nicht am Schlips treten. 

    Ich lese kaum Profile....

    Die von dir erwähnten Dinge sind nett, nur was dem einen reicht...gefällt, kann dem Anderen fade sein.

    Und nur weil man lange in einer Beziehung ist....diese lebt, auf welche Art auch immer, heisst das nicht das beide glücklich sind.

  • 04.10.17, 13:00


    @Alina, du kannst in meinem Profil meine guten Eigenschaften lesen, ist nix gelogen...., ich koche, backe auch, hör ihm zu, unterstütze ihn bei Problemen, was willst noch hören

    Ich bin die letzten 43 Jahre insgesamt nur 3 Jahre ohne feste Beziehung gewesen, das spricht doch auch für Kompromissbereitschaft und Beziehungsfähigkeit, oder?

  • 04.10.17, 12:56 - Zuletzt bearbeitet 04.10.17, 12:59.

    Und ich bin bei solchen Zeilen wieder mal froh, Frau zu sein....*schmunzelnd*

    Nichtsdestotrotz - die genannten Kriterien stellen durchaus in manchen Fällen KO-Kriterien dar.

    Frau Magister  wollen z.B. ganz gerne einen Herrn Doktor als Mann/Freund vorzeigen können. Naja, zumindest selbst Mag. oder Dipl.-Ing. sollte er aber schon sein... ;-)

    Verdoppelung wie MMag. o.ä. nicht gänzlich unerwünscht.

  • 04.10.17, 12:52

    sunshine:

    Da gibt es schon noch mehr, kommt halt auch auf die Situation darauf an, und wenn alles mit Maß und Ziel gemacht wird, ist es auch okay, meistens sind es die Übertreibungen, mit denen man nicht  so recht klarkommt, z. B zu wenig Zeit für die Frau haben, übermässiger Alkoholkonsum, übertriebene Sportfanatiker, die für nichts anderes mehr Zeit haben, Verschwendungssucht, Spielsucht über ein normales Maß hinaus

    Nun gut...

    Nur wenn ich so etwas höre...lese, frage ich mich , was bietest du....Wie bringst du dich ein?

  • 04.10.17, 12:51

    Ingo:

    z.B. er muss kein Tänzer sein, er braucht nicht recht sportlich sein, Geld wie Heu braucht er auch nicht, Doktor muss er auch nicht sein...

    erstarrt schlichtweg in Ehrfurcht vor so viel gelebter Toleranz... ;-)) *lol*

    Owa a klane Jacht in da Adria war scho ned schlecht, oda? :-P

    Und ich bin bei solchen Zeilen wieder mal froh, Frau zu sein....*schmunzelnd*

    Also nicht bezogen auf @Ingo  sondern @ sunshine

  • 04.10.17, 12:48

    Da gibt es schon noch mehr, kommt halt auch auf die Situation darauf an, und wenn alles mit Maß und Ziel gemacht wird, ist es auch okay, meistens sind es die Übertreibungen, mit denen man nicht  so recht klarkommt, z. B zu wenig Zeit für die Frau haben, übermässiger Alkoholkonsum, übertriebene Sportfanatiker, die für nichts anderes mehr Zeit haben, Verschwendungssucht, Spielsucht über ein normales Maß hinaus

  • 04.10.17, 12:39

    z.B. er muss kein Tänzer sein, er braucht nicht recht sportlich sein, Geld wie Heu braucht er auch nicht, Doktor muss er auch nicht sein...

    erstarrt schlichtweg in Ehrfurcht vor so viel gelebter Toleranz... ;-)) *lol*

    Owa a klane Jacht in da Adria war scho ned schlecht, oda? :-P

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.