Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kompromissbereitschaft bei der Partnersuche!

    Diskussion · 261 Beiträge · 19 Gefällt mir · 3.553 Aufrufe

     Viele Männer sind einfach gestrickt: für viele reicht ein nettes, adrettes Aussehen, sexuelle Bereitschaft und Erfüllung, dass die Beziehung möglichst problemlos verläuft.

    Und Frauen? .... Sind sie zu anspruchsvoll und wollen keine Kompromisse?

    Aber wie fühlt es sich an, wenn man Kompromisse macht und sich in der Beziehung nicht wohl fühlt. Ist das nicht der Anfang vom Ende?

    Diese Diskussion sollte bewirken, dass beide Geschlechter mehr Verständnis füreinander entwickeln, den Sorgen und Ängsten des Anderen mit Respekt begegnen und vielleicht bei manchen ein kleiner Schritt aufeinander möglich wird.

    01.10.17, 12:39

Beiträge

  • 04.10.17, 12:34

    @Alina: Beispiele z. B. e r muss kein Tänzer sein, er braucht nicht recht sportlich sein, Geld wie Heu braucht er auch nicht, Doktor muss er auch nicht sein....., Sex ist  mir zu intim, will ich darüber nicht Auskunft geben,

  • 04.10.17, 12:06

    sunshine:

    Alina:

    sunshine:


    @Edda: Kompromisse eingehen beim Sex kann nicht falsch sein..... ned dass einer auf die Idee kommt, dass wir nicht themenbezogen diskutieren. :-)

    Um unterstützend beim Thema zu bleiben...  : )

    Welche Kompromisse wären für dich lebbar? 


    Ich denke, das kommt auf die Situation, wenn einer offene Beziehungen leben will, müsste ich passen, aber an und für sich darf Mann schon ein paar Macken haben.

    Welche dürfte er haben...würdest du akzeptieren? 

  • 04.10.17, 12:01

    Alina:

    sunshine:


    @Edda: Kompromisse eingehen beim Sex kann nicht falsch sein..... ned dass einer auf die Idee kommt, dass wir nicht themenbezogen diskutieren. :-)

    Um unterstützend beim Thema zu bleiben...  : )

    Welche Kompromisse wären für dich lebbar? 


    Ich denke, das kommt auf die Situation, wenn einer offene Beziehungen leben will, müsste ich passen, aber an und für sich darf Mann schon ein paar Macken haben.

  • 04.10.17, 11:59

    Bin gespannt wohin uns das noch führt. 

    wehe wenn sie losgelassen ... :-)

  • 04.10.17, 11:57

    EDDA:

    sunshine:

    Ein Paartherapeut hat einmal geschrieben, wenn es im Bett langweilig wird, soll man sich vorstellen, der Partner sei dein Sex-Idol..... gilt natürlich auch für die Männer und ist lange nicht so mühsam als in Online-Börsen auf die Jagd gehen..:-)

    Das wäre - geistige Untreue!-

    also um nichts besser, als Fremdgehen!

    Wissenschaftlich ist erwiesen, daß die erotische Anziehung sogar nach 2 Jahren stark abnimmt.

    Gegensteuern kann man durch Einbringen von Fanthasie und gegenseitig Wünsche äußern....

    Würden die Menschen von Beginn an offen zu sich und ihren Vorlieben stehen....und laufend im Gespräch bleiben da ja der Mensch im besten Fall sich enteickelt, gebe es weniger Probleme.

  • 04.10.17, 11:54

    sunshine:


    @Edda: Kompromisse eingehen beim Sex kann nicht falsch sein..... ned dass einer auf die Idee kommt, dass wir nicht themenbezogen diskutieren. :-)

    Um unterstützend beim Thema zu bleiben...  : )

    Welche Kompromisse wären für dich lebbar? 

  • 04.10.17, 11:39

    Anne Douglas:

    Sie sind seit 62 Jahren verheiratet – und kennen sich in- und auswendig! Mehr als das: Anne Douglas (98) kannte auch jede einzelne Affäre, die ihr Ehemann, Hollywood-Legende Kirk Douglas (100) je hatte …

    In ihrem neuen Buch: „Kirk and Anne: Letters of Love, Laughter and a Lifetime in Hollywood“ offenbart sie auch die pikanten Details ihrer Ehe, die seit 1954 hält. „Kirk hat nie versucht, seine Liebeleien vor mir zu verstecken“, plaudert sie laut der US-Zeitschrift „People“.

    ► Und: „Als Europäerin (Anne wurde in Hannover geboren, An. d. Red.) verstand ich, dass es unrealistisch ist, totale Treue in einer Ehe zu erwarten.“

  • 04.10.17, 11:08


    @Edda: Kompromisse eingehen beim Sex kann nicht falsch sein..... ned dass einer auf die Idee kommt, dass wir nicht themenbezogen diskutieren. :-)

  • 04.10.17, 10:50

    sunshine:

    Ein Paartherapeut hat einmal geschrieben, wenn es im Bett langweilig wird, soll man sich vorstellen, der Partner sei dein Sex-Idol..... gilt natürlich auch für die Männer und ist lange nicht so mühsam als in Online-Börsen auf die Jagd gehen..:-)

    Das wäre - geistige Untreue!-

    also um nichts besser, als Fremdgehen!

    Wissenschaftlich ist erwiesen, daß die erotische Anziehung sogar nach 2 Jahren stark abnimmt.

    Gegensteuern kann man durch Einbringen von Fanthasie und gegenseitig Wünsche äußern....

  • 04.10.17, 10:44

    Michael:

    Alina:

    Michael:

    Jetzt wird es richtig unterhaltsam :-)

    aber die beste Aussage finde ich trotzdem:

    Gegenseitige Anziehung soll - zumindest in den ersten Jahren- vorhanden sein.

    Ironisch oder?  : )

    Neeeeeeiiiiiin:-)

    Das ist doch logisch, dass die erotische  Anziehung nicht 50 Jahre anhält!

    Die Beziehung muß dann eine andere Art von Qualität erhalten. Wertschätzung, Verläßlichkeit, Freundschaft...Liebe ...

  • 04.10.17, 10:25

    Alina:

    Michael:

    Jetzt wird es richtig unterhaltsam :-)

    aber die beste Aussage finde ich trotzdem:

    Gegenseitige Anziehung soll - zumindest in den ersten Jahren- vorhanden sein.

    Ironisch oder?  : )

    Neeeeeeiiiiiin:-)

  • 04.10.17, 09:54

    Michael:

    Jetzt wird es richtig unterhaltsam :-)

    aber die beste Aussage finde ich trotzdem:

    Gegenseitige Anziehung soll - zumindest in den ersten Jahren- vorhanden sein.

    Ironisch oder?  : )

  • 04.10.17, 09:48

    Jetzt wird es richtig unterhaltsam :-)

    aber die beste Aussage finde ich trotzdem:

    Gegenseitige Anziehung soll - zumindest in den ersten Jahren- vorhanden sein.

  • 04.10.17, 08:15

    Ein sehr fragwürdiger Therapeut

    Was sollte es bringen wenn Mann oder Frau ein quasi optisches Schnittchen vor dem geistigen Auge haben?

    Deswegen bleibt der Sex mit dem Partner trotzdem langweilig. 

    Egal ob man nicht Kompatibel  ist oder in den Jahren zuvor verabsäumt hat, darauf zu achten das der Sex erfüllend bleibt.

    sunshine:

    Ein Paartherapeut hat einmal geschrieben, wenn es im Bett langweilig wird, soll man sich vorstellen, der Partner sei dein Sex-Idol..... gilt natürlich auch für die Männer und ist lange nicht so mühsam als in Online-Börsen auf die Jagd gehen..:-)

    sunshine:

    Ein Paartherapeut hat einmal geschrieben, wenn es im Bett langweilig wird, soll man sich vorstellen, der Partner sei dein Sex-Idol..... gilt natürlich auch für die Männer und ist lange nicht so 

    Michael:

    Artemis:

    Eine schwungvolle Diskussion  :-).

    Aussehen ist wichtig, natürlich. Für kleine Augen, Glatze oder kurze Beine kann niemand etwas, für Nasenhaare, speckige Jeans und Schmutz unter den Fingernägeln wohl (Aufzählung beliebig erweiterbar und auf beide Geschlechter zutreffend). Genau so schlimmer sind Dauernörgler, Dauerredner und Narzissten.

    Eine Freundin hat es einmal treffen formuliert: die Person muss mir sympathisch und interessant sein, sosehr, dass ich sie wieder sehen möchte.

    für Nasenhaare kann auch keiner was, die wachsen von allein :-))))))))

    Aber Mann muss sich dem Schicksal nicht ergeben... : )


  • anstrengend, oder lieber Sunshine? Da müsste man die Augen gaaaanz fest zudrücken und bloß nicht aufmachen :-) Ingrid

  • 04.10.17, 07:42

    Ein Paartherapeut hat einmal geschrieben, wenn es im Bett langweilig wird, soll man sich vorstellen, der Partner sei dein Sex-Idol..... gilt natürlich auch für die Männer und ist lange nicht so mühsam als in Online-Börsen auf die Jagd gehen..:-)


  • Liebe Edda, gut dass wir alle so unterschiedlich sind :-) :-)

    Ich nämlich finde wiederum schmale Lippen bei einem Mann toll !

    Wir beide würden uns also nicht ins Gehege kommen....hihihi....

    Ingrid

  • Artemis:

    edith:

    Anschauen kann man sich ja georg cloony, aber wenn ich selbst keine Prinzessin bin, das Alter mich schon fest im Griff hat, darf ich nicht mehr soooo anspruchsvoll sein. @ingo nur gewisse Vorstellungen kann ich ja auch im Alter haben. Beim Internet vergessen viele ihre Kinderstube, durch die Anonymität, leider.    

    Stimmt schon, George Cloony ist eine Augenweide, aber, holt er die Kinder ab, wenn ich Überstunden mache und sichert er die Leiter, wenn ich eine Glühbirne wechsle (oder noch besser, wechselt er die Birne, ohne dass ich ihm dafür nachlaufen muss und er lieber darüber diskutiert, ob wir hier Licht benötigen).

    Das sind Werte, die ich an einer Partnerschaft schätze!

    Es heißt ja nicht um sonst Partnerschaft und nicht Laufsteg der Animositäten.

    Leider fangen die Animositäten schon beim ersten date an (hier wieder auf beide Seiten bezogen; denn ich bin sicher, Männer kennen das ganze von ihrer Seite aus auch).

    Vollkommen ok deine darstellung, aber nicht daß vielleicht Männer glauben , wir brauchen sie zum leiter halten( scherzerl)

  • 03.10.17, 19:18

    edith:

    Anschauen kann man sich ja georg cloony, aber wenn ich selbst keine Prinzessin bin, das Alter mich schon fest im Griff hat, darf ich nicht mehr soooo anspruchsvoll sein. @ingo nur gewisse Vorstellungen kann ich ja auch im Alter haben. Beim Internet vergessen viele ihre Kinderstube, durch die Anonymität, leider.    

    :-)  Mir gfallt der Clooney gar nicht....

    Er hat so schmale Lippen.. vielleicht bissig-

    eher nicht sinnlich,- was mir gefallen würde.

    zB.  Richard Burton....

  • 03.10.17, 19:14

    edith:

    Anschauen kann man sich ja georg cloony, aber wenn ich selbst keine Prinzessin bin, das Alter mich schon fest im Griff hat, darf ich nicht mehr soooo anspruchsvoll sein. @ingo nur gewisse Vorstellungen kann ich ja auch im Alter haben. Beim Internet vergessen viele ihre Kinderstube, durch die Anonymität, leider.    

    Stimmt schon, George Cloony ist eine Augenweide, aber, holt er die Kinder ab, wenn ich Überstunden mache und sichert er die Leiter, wenn ich eine Glühbirne wechsle (oder noch besser, wechselt er die Birne, ohne dass ich ihm dafür nachlaufen muss und er lieber darüber diskutiert, ob wir hier Licht benötigen).

    Das sind Werte, die ich an einer Partnerschaft schätze!

    Es heißt ja nicht um sonst Partnerschaft und nicht Laufsteg der Animositäten.

    Leider fangen die Animositäten schon beim ersten date an (hier wieder auf beide Seiten bezogen; denn ich bin sicher, Männer kennen das ganze von ihrer Seite aus auch).

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.