ich habe eine nette dame kennen gelernt, die jedoch äusserst zurückhaltend war. über mehrere monate mailkontakt trafen wir uns vor kurzen dann doch. sie in begleitung ihrer tochter, was ich irgendwie komisch fand.
nach dann doch netten gespräch bei einem wunderbaren abendessen erzählte sie mir davon, wie sie sich per net verliebte und dieser mann sie über monate hinhielt und zur lösung von angeblichen problemen 5.000 euro brauchte. sie borgte es ihm... und hörte nie wieder etwas.
ich nahm sie sofort mit zur kripo, wobei ich dort damit überrascht wurde, dass sie der dame nicht nur glaubten, sondern erzählten, dass sie ca. pro tag einen entsprechenden fall bekommen...
vor allem vor weihnachten sei dies eine beliebte masche gegenüber alleinstehenden, wobei 3/4 frauen und 1/4 männer betroffen seien...
überrascht informierte ich mich allgemein, zb:
darum hier das thema zur allgemeinen warnung... und vielleicht diskussion darüber, so etwas zu verhindern. aus dem tabu heraus zu holen wird vielleicht einigen die augen öffnen und manche davor bewahren...