Wenn eine kleine fremde Gruppe sich trifft, welches Spiel würdet Ihr empfehlen oder findet Ihr gut dafür ?
Um sich näher kennen zulernen.
Wenn eine kleine fremde Gruppe sich trifft, welches Spiel würdet Ihr empfehlen oder findet Ihr gut dafür ?
Um sich näher kennen zulernen.
Wenn man schon eine Ecke weiter denkt und wissen will, wie die anderen denken, ist Pictures sehr interessant und tricky!
Es gibt dabei ein Set von 16 Karten mit verschiedenen Motiven.
Jeder bekommt abwechselnd ein Toolset in die Hand: das sind entweder 9 kleine Quader, Bauklötze, zwei Schnürsenkel, Holzstifte oder Spielkarten mit Symbolen. Wir haben es gelegentlich auch schonmal für h einige Sets Wäscheklammern und/oder Streichhölzer o.ä. erweitert, wodurch dann mehr Spieler möglich sind.
Die Aufgabe: aufgrund eines gezogenen Codeplätchens aus einem Sack identifiziert jeder für sich eins der ausgelegten Motive, daß man jetzt mit seinen Tools irgendwie darstellen soll.
Wenn alle fertig sind, schaut sich jeder alle ausgelegte Tools an und schreibt auf seinen Zettel, welches der 16 ausgelegten Motive damit seiner Meinung nach symbolisiert oder angedeutet werden soll - und das kann schonmal Recht knifflig und auch um die Ecke gedacht sein .... dann wird ausgewertet, wer die meisten Treffer hat und wer die meisten Treffer auf seine ausgelegten Tools Vereinen kann.
Dadurch kann man die Denkweise der Mitspieler nach einigen Runden erkennen.
Ich finde dieses Spiel sehr interessant und hab es mir sofort nach dem ersten Kennenlernen gekauft!
VERTELLIS - ein Kartenspiel mit Fragen, die zum Erzählen animieren sollen.
Inzwischen gibt es verschiedene Versionen davon.
Es könnte auch "Taschenversion" von Therapy durchgehen.
Life Style ist auch gut geeignet.😀
Definitiv Therapie. Auch, wenn man sich vermeintlich schon kennt 😊. Viel Spaß!
Das Kennenlernspiel mit der Wolle😊
...Flaschendrehen...
Therapie find ich ganz gut dafür