Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Männer wollen nur das eine

Diskussion · 310 Beiträge · 18 Gefällt mir · 5.971 Aufrufe

Immer wieder habe ich so den Wortwechsel (vereinfacht und verkürzt)

Er:"wonach suchst du?"

Ich:"was ernsthaftes oder Freundschaft. Kein Freundschaft plus, kein S*x."

Er:"ja genau das suche ich auch" 

Ich:"ich habe ein kleines Kind, ich brauche einen Partner der nach Familie und nicht nur nach Partnerschaft sucht denn mich gibt es nicht alleine"

Er:"das ist kein Problem für mich"

Ich:"das ist schön, was ist dir wichtig?"

Er:"Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Was ist deine Lieblingsstellung? Ich finde dich so hot, er ist schon ganz hart."

Langsam Frage ich mich ob die Männer welche nicht nur Sex wollen tatsächlich so sehr die Ausnahme sind oder ob es doch an mir liegt.

Sicher ist es nicht so leicht jemanden zu finden der die Vaterrolle für das Kind eines anderen ein zu nehmen bereit ist aber ich verstehe nicht das es so viele Männer gibt die nicht verstehen das ich gerade in der Situation sicher keinen Sex suche.

Ich bin sicher auch Männer wollen im Grunde mehr als nur das eine und das ist auch für Männer keine gesunde Verhaltensweise aber warum ist es so schwer welche zu finden die tatsächlich bereit sind echte Bildung ein zu gehen und darunter nicht nur verstehe eine Frau zur Verfügung zu haben an dem sie ihren Trieb ausleben können?

Manchmal habe ich gar den Eindruck dass gerade dadurch das ich sage das ich keinen Sex suche Männer sich dazu aufgefordert fühlen über dieses Thema zu reden.

Ich habe an sich ja kein Problem mit dem Thema aber ich finde es einfach nicht wichtig.

Wenn man den Menschen findet mit dem es passt wird es daran nicht scheitern.

17.03.25, 12:34

• 05.01.26, 18:29

Alica:

...

Selbst mein Freund hat mir gesagt, dass ich noch zu gut von Männern denke. Er meinte, dass ich nicht den Fehler machen darf und Männer als Menschen sehen soll. 

Jetzt trollst du aber einfach nur noch, oder? 😂 Wenn du so einen Freund hast, solltest du mal ernsthaft hinterfragen, was er mit dieser Aussage bezwecken könnte...

Oder besser nicht, vielleicht fühltst du dich anschließend in deiner Meinung eher noch bestätigt 🫤

Das hat übrigens nichts mit Ego zu tun. Würde hier ein Kerl schreiben, dass "alle Frauen scheiße sind, die wollen nur xxxxx (denk dir was aus)" , würde er von den Männern hier genauso viel Gegenwind bekommen. Es geht einfach im sinnlose Pauschaliserungen ohne jeden Gehalt .

• 05.01.26, 18:20

Stefan:

Alica:

Nur weil jemand älter ist, heißt es nicht, dass derjenige mehr Erfahrungen gemacht hat bzw. daraus etwas gelernt hat. 

Hab ich auch nicht geschrieben. Lediglich, dass dir niemand zustimmt, weil diese Personen wohl andere (bessere) Erfahrungen gemacht haben. Was wiederum den Schluss zulässt, dass deine Aussage "alle Männer sind Arschlöcher" nicht wirklich zutreffend ist. 

Aber ich sehe schon, du wirst dich nicht überzeugen lassen, wenn das noch nicht mal dein aktueller Partner aus deiner glücklichen Beziehung schafft 😉

Männer und deren Ego fühlen sich von meiner Aussage angegriffen. Deshalb stimmen sie mir nicht zu. Und was Maresa angeht, will sie es nicht wahrhaben, dass es wirklich so schlimm ist. Das hat nichts mit Erfahrung zu tun. Es ist eher Naivität und der Glaube an das Gute in allem und jedem. 

Selbst mein Freund hat mir gesagt, dass ich noch zu gut von Männern denke. Er meinte, dass ich nicht den Fehler machen darf und Männer als Menschen sehen soll. 

• 05.01.26, 18:14

Alica:

Stefan:

Aber das ist doch der Punkt. In diesem Forum schreiben überwiegend Erwachsene Menschen, viele sogar älter als du. Jeder hat seine Erfahrungen bereits gemacht...und trotzdem kann dir nahezu niemand zustimmen was deine extreme Meinung betrifft. Gibt dir das denn nicht zu denken?

(übrigens, falls du es darauf bezogen hast: Asexualität ist keine Krankheit)

Nur weil jemand älter ist, heißt es nicht, dass derjenige mehr Erfahrungen gemacht hat bzw. daraus etwas gelernt hat. 

Hab ich auch nicht geschrieben. Lediglich, dass dir niemand zustimmt, weil diese Personen wohl andere (bessere) Erfahrungen gemacht haben. Was wiederum den Schluss zulässt, dass deine Aussage "alle Männer sind Arschlöcher" nicht wirklich zutreffend ist. 

Aber ich sehe schon, du wirst dich nicht überzeugen lassen, wenn das noch nicht mal dein aktueller Partner aus deiner glücklichen Beziehung schafft 😉

• 05.01.26, 18:04

Stefan:

Alica:

Ich denke, jetzt ist so ziemlich alles zu diesem Thema gesagt. Wer mich hier jetzt beleidigt, belächelt oder mir eine Pathologie andichten will, sollte sich diese Diskussion vielleicht nochmal in paar Jahren anschauen und dann überlegen, ob ich wirklich so falsch mit allem liege. Aber ich verstehe, dass ich auch einstecken muss, wenn ich eine klare Position vertrete. So ist das zwischenmenschliche Spiel nunmal. Macht eure eigenen Erfahrungen und lernt daraus. Seid nicht so blauäugig und denkt ihr habt nur mal mit dem ein oder anderen Menschen Pech gehabt. Es passiert nichts ohne Grund und ein Verhalten kommt auch nicht einfach aus dem Nichts. 

Aber das ist doch der Punkt. In diesem Forum schreiben überwiegend Erwachsene Menschen, viele sogar älter als du. Jeder hat seine Erfahrungen bereits gemacht...und trotzdem kann dir nahezu niemand zustimmen was deine extreme Meinung betrifft. Gibt dir das denn nicht zu denken?

• 05.01.26, 18:02

Alica:

Ich denke, jetzt ist so ziemlich alles zu diesem Thema gesagt. Wer mich hier jetzt beleidigt, belächelt oder mir eine Pathologie andichten will, sollte sich diese Diskussion vielleicht nochmal in paar Jahren anschauen und dann überlegen, ob ich wirklich so falsch mit allem liege. Aber ich verstehe, dass ich auch einstecken muss, wenn ich eine klare Position vertrete. So ist das zwischenmenschliche Spiel nunmal. Macht eure eigenen Erfahrungen und lernt daraus. Seid nicht so blauäugig und denkt ihr habt nur mal mit dem ein oder anderen Menschen Pech gehabt. Es passiert nichts ohne Grund und ein Verhalten kommt auch nicht einfach aus dem Nichts. 

• 05.01.26, 17:54

• 05.01.26, 17:18

Alica:

Stefan:

Um so schlimmer, was für einen Quak du hier schreibst! Wenn du mit deinem neuen Partner glücklich bist und dieser scheinbar nicht in die "Arschloch-Männer"-Kategorie fällt, müsste dir doch klar sein, dass du in der Vergangenheit möglicherweise einfach "Pech" hattest oder vielleicht aufgrund gewisser Umstände die "falschen" Männer angezogen hast...

Naja, mein Partner gehört genauso zu der Arschloch-Kategorie wie alle anderen. Er weiß um sein triebhaftes Wesen und ist sich bewusst, wenn er sich falsch verhält. Die Frage ist doch, wie sehr ist man bereit sein Verhalten zugunsten einer Beziehung anzupassen. Ich erwähnte doch bereits, wenn ein Mann eine Frau wirklich will, legt er sich ins Zeug und vergrault sie nicht mit seinen sexuellen Bedürfnissen. Das ändert zwar nicht seine gesamte Einstellung. Also ein Mann wird nicht plötzlich zu einem guten Menschen, weil er in einer Beziehung ist. Aber er bemüht sich so gut er kann und das reicht mir persönlich schon aus. Du kannst von einem Stein nicht erwarten, dass er fliegen kann. Deshalb muss man mit seinen Erwartungen realistisch bleiben. Ich erfülle in der Beziehung meine Pflichten und mein Partner seine und so funktioniert das ziemlich gut. 

Ich glaube inzwischen, wie Maresa weiter unten schon angedeutet hat, liegt dein eigentliches Problem in der Sexualität. Das ist ein Thema, mit dem du dich eventuell mal näher auseinander setzen solltest. Du scheinst wirklich zu glauben, dass Sex bzw. das Bedürfnis danach, etwas "schlimmes und böses" ist - und damit automatisch fast alle Männer schlecht sind. Würde mich nicht wundern, wenn dir das von Kindheit an so eingetrichtert wurde. Möglicherweise bist du aber auch a-sexuell und kannst es tatsächlich nicht nachempfinden.

Aber nein, das Bedürfnis ist nichts schlimmes, es ist etwas komplett natürliches und hat nun mal sogar verdammt gute Gründe. Selbstverständlich gibt es Idioten die ihr Bedürfnis in keiner Situation unter Kontrolle haben (ebenso Frauen) und sich dementsprechend mies verhalten. Aber das kann man doch unmöglich auf alle übertragen.

• 05.01.26, 17:16 - Zuletzt bearbeitet 05.01.26, 17:58.

Alica

vieles wo du schreibst klingt krass, aber, wenn man als Frau einen Mann will, der einem als Mensch ernst und wichtig nimmt, hast du im Grunde Recht. Wenn man zuerst vertrauen aufbaut, viel Zeit zusammen verbringt und der Sex erst nach etwa 5-6 Monaten dazu kommt, ist eine ernsthaftere solidere Basis da als ein hüpfen in der Kiste nach den ersten- 3. Treffen… Das ist dann ein Theaterspielen und bleibt oberflächlich…. Ein sich in Rollen verstecken statt wahres Gesicht zeigen und ehrliches offenes sich zeigen. 
    Wenn eine Basis da ist, es dann nicht klappt mit dem Sex, ist mehr Verständnis für einander da, dass man zusammen ein Weg finden kann. 

Das zum Alter, nö, da wiederspreche ich dir. Sowieso müssen wenn schon beide 100% Einsatz zeigen nicht nur der Mann und es liegt nicht am Alter eines Menschen ob ihm eine Beziehung wichtig ist oder nicht sonder am Wunsch nach verbindender Beziehung die hält. 
    Es ist nicht einseitig, Mann gibt sich Mühe Frau spreizt Beine, das ist eine etwas falsch ankommendes Bild. Es ist ein aufeinander zukommen, ein sich verbünden, Teamwork, gleiche Rechten und auf Wünsche eingehen, Raum und Zeit geben. Beide, an neue Begebenheiten die das Leben bringt anpassen. Ein Teilen von Freud und Leid.

Wer im Alter sturer, unflexibler, verbitterter geworden ist tut gut daran alleine zu bleiben und sich selber lieben/befriedigen, Mandifikation feiern. 

Wer nur ein Partner suchen, weil man nicht alleine sein will, ohne Verbindung zu wünschen, bleibt einsam in der Zweisamkeit. 

• 05.01.26, 17:14

Mandi:

Oh, wie liebe ich die Mandifizierung!

... oder ..... fikation🤔❓️😉

• 05.01.26, 17:10

Oh, wie liebe ich die Mandifizierung!

• 05.01.26, 17:09

Alica:

Maresa:

Alica,

Dein imaginärer Partner gehört zu der "A.......H-Kategorie?

... mag nicht mehr 😔🤦‍♀️❗️

Ich weiß, es ist hart die Wahrheit zu akzeptieren. Es gibt keine Ausnahme von der Regel. Aber wenn man mit einem Mann eine Beziehung führen möchte, findet man einen Weg. Es ist wichtig die Eigenheiten von Männern und Frauen anzuerkennen. Wir Frauen haben auch unsere Schwächen. So sind wir alle nur Menschen. Es ist trotzdem schön, wenn man eine gesunde Beziehung mit jemandem führt, selbst wenn weder der Mann noch die Frau perfekt sind. Meine Herangehensweise ist vielleicht für einige zu hart. Ich habe ein starkes Schwarz-Weiß-Denken. Für mich hat es aber bisher so am besten funktioniert und deshalb hoffe ich anderen etwas dadurch die Augen zu öffnen. 

Welche Herangehensweise? Diese Niveaulose, oder die des aufoktruyieren wollens?

• 05.01.26, 16:54

Maresa:

Alica:

Naja, mein Partner gehört genauso zu der Arschloch-Kategorie wie alle anderen. Er weiß um sein triebhaftes Wesen und ist sich bewusst, wenn er sich falsch verhält. Die Frage ist doch, wie sehr ist man bereit sein Verhalten zugunsten einer Beziehung anzupassen. Ich erwähnte doch bereits, wenn ein Mann eine Frau wirklich will, legt er sich ins Zeug und vergrault sie nicht mit seinen sexuellen Bedürfnissen. Das ändert zwar nicht seine gesamte Einstellung. Also ein Mann wird nicht plötzlich zu einem guten Menschen, weil er in einer Beziehung ist. Aber er bemüht sich so gut er kann und das reicht mir persönlich schon aus. Du kannst von einem Stein nicht erwarten, dass er fliegen kann. Deshalb muss man mit seinen Erwartungen realistisch bleiben. Ich erfülle in der Beziehung meine Pflichten und mein Partner seine und so funktioniert das ziemlich gut. 

Alica:

Alica,

Dein imaginärer Partner gehört zu der "A.......H-Kategorie?

Ich weiß, es ist hart die Wahrheit zu akzeptieren. Es gibt keine Ausnahme von der Regel. Aber wenn man mit einem Mann eine Beziehung führen möchte, findet man einen Weg. Es ist wichtig die Eigenheiten von Männern und Frauen anzuerkennen. Wir Frauen haben auch unsere Schwächen. So sind wir alle nur Menschen. Es ist trotzdem schön, wenn man eine gesunde Beziehung mit jemandem führt, selbst wenn weder der Mann noch die Frau perfekt sind. Meine Herangehensweise ist vielleicht für einige zu hart. Ich habe ein starkes Schwarz-Weiß-Denken. Für mich hat es aber bisher so am besten funktioniert und deshalb hoffe ich anderen etwas dadurch die Augen zu öffnen. 

• 05.01.26, 16:46 - Zuletzt bearbeitet 05.01.26, 17:23.

Alica:

Stefan:

Um so schlimmer, was für einen Quak du hier schreibst! Wenn du mit deinem neuen Partner glücklich bist und dieser scheinbar nicht in die "Arschloch-Männer"-Kategorie fällt, müsste dir doch klar sein, dass du in der Vergangenheit möglicherweise einfach "Pech" hattest oder vielleicht aufgrund gewisser Umstände die "falschen" Männer angezogen hast...

Alica:

Stefan:

Alica,

Dein imaginärer Partner gehört zu der "A.......h-Kategorie?

• 05.01.26, 16:37

Stefan:

Alica:

..

Und dennoch habe ich einen Partner gefunden mit dem ich glücklich zusammen bin. Daher kann ich mir herausnehmen Frauen Tipps zu geben. 

• 05.01.26, 16:23

Wie unterhält man sich - heutzutage Face to Face ......

• 05.01.26, 16:20

Ganz allgemein in den Raum gestellt: Tipps kann jeder geben, Theorien munter durch die Gegend sprießen lassen. Doch ob die was taugen? Dass man zufällig auf einen Partner geplumpst ist, bedeutet noch lange nicht, alle anderen das eigene Glück als fundamentale Wahrheit für den Weg zum Licht auf die Nase zu binden. Könnte leicht an einer ganzen Reihe Lebensrealitäten munter vorbeirauschen!

• 05.01.26, 16:13

Alica:

..

Und dennoch habe ich einen Partner gefunden mit dem ich glücklich zusammen bin. Daher kann ich mir herausnehmen Frauen Tipps zu geben. 

• Was man über andere Menschen denkt, sagt mehr über einen selbst aus als über die anderen.

• 05.01.26, 16:08 - Zuletzt bearbeitet 05.01.26, 16:11.

Alica:

Maresa:

Hallo Alica,

bitte beende dieses Männer-Bashing umgehend! Du reduzierst Männer auf f......e Individuen ohne Herz und Verstand! Deine Erfahrungen haben keinerlei Allgemeingültigkeit!

Alles was ich aus Deinen Posts herauslese ist, dass Du Sex als Druckmittel - als Geschäft - "nutzt"! DAS wiederum sagt mir, dass Du keinen- Deine Fantasien ERFÜLLENDEN Sex erlebt hast!

Mein Rat an Dich: Lerne zunächst Deinen Körper ALLEINE kennen und dann schaust nach Männern, die Deinen Ansprüchen nach Attraktivität und Verstand gereichen und "drehst DEINEN SPIEß um": Führe bewusst Beziehungen "just for THIS Fun"! Dann bist Du nicht mehr unterf(v).......t  und hast den Blick frei für die zukünftige Gestaltung Deines Lebens - vielleich ja auch mit einem tollen Mann.

Gruß Maresa 

Danke Maresa, ich habe einen Partner und bin sexuell zufrieden.

.... im Leben NICHT❗️😏

• 05.01.26, 16:08

Alica:

Stefan:

Du bist zwar eine Frau, aber leider nun mal keine besonders gute Ratgeberin da in hohem Maße frustriert und aufgrund "deiner" Erfahrungen sehr stark einseitig geprägt. 

Deine plumpen und unnötigen Pauschalisierungen bringen genau niemandem was - eher versuchst du dadurch eine größere Kluft zwischen Mann und Frau zu erzeugen.

So leid einem dein vermutlich sehr ungünstig verlaufenes Beziehungsleben auch tun kann, deine schlechten Erlebnisse sind nicht  die Norm und du solltest dies nicht auf andere projizieren.

Du hast den Tipp gegeben, dass Frau nach dem Ende einer Beziehung Ihr Leben in Ordnung bringen sollte. Vielleicht ist es das, was dir ebenfalls gut tun würde. Dieser Prozess beinhaltet unter anderem auch, dass man "abschließen" und "verzeihen" kann. Vielleicht würde das deine Sicht ein Stück weit ändern.

Würdest du dich als Ausnahme von der Regel bezeichnen? Wahrscheinlich würde kein Mann sich freiwillig als Arschloch betiteln, selbst wenn er sich meistens so verhält. Dafür möchte das Ego sich selbst zu sehr gefallen. Wenn Männer es schaffen ehrlich mit sich und ihrem Verhalten umzugehen, wären wir schon ein Stück weiter. Wie häufig habe ich von Männern gehört: "Ich bin nicht so wie all die anderen." Doch, du bist genauso! 

Es gibt dennoch Männer, die ehrlich waren, wie mein Bruder oder einige Partner. Sie haben mir erklärt, wie Männer denken. Für eine Frau ist es kaum nachvollziehbar wie stark euer Wunsch nach Sex ist und wie sehr ihr bereit seid dafür zu lügen und euch zu verstellen. Und da ist es egal wie gebildet oder gut erzogen der Mann ist. Jeder fährt nur eine etwas andere Strategie. 

Auch hier läufst du meines Erachtens einem Fehler auf. Es gibt kein "Wie Männer ticken". Jeder Mann tickt anders. Mir fällt es zb sehr schwer zu lügen, also tue ich es auch einfach nicht. Auch gibt es auch Frauen die einen starken Wunsch nach Sex haben und dafür lügen und betrügen. Und wenn du meinst dass "der neue" genauso ist wie der "alte", dann vielleicht in einigen Dingen, aber nicht in allen - außer man wirft seinem Gegenüber eine Schablone über - dann gleichen sie sich natürlich. 

Auch ich habe meine Erfahrungen mit einigen Frauen gemacht und war verwundert wie unterschiedlich sie agieren. Dennoch - auch wenn ich natürlich vorsichtiger bin - ist jede Frau eine Frau wo ich versuche unvoreingenommen zu schauen, denn sie kann absolut nichts was eine andere Frau "mit mir gemacht hat". 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.