Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Männer wollen nur das eine

Diskussion · 310 Beiträge · 18 Gefällt mir · 5.971 Aufrufe

Immer wieder habe ich so den Wortwechsel (vereinfacht und verkürzt)

Er:"wonach suchst du?"

Ich:"was ernsthaftes oder Freundschaft. Kein Freundschaft plus, kein S*x."

Er:"ja genau das suche ich auch" 

Ich:"ich habe ein kleines Kind, ich brauche einen Partner der nach Familie und nicht nur nach Partnerschaft sucht denn mich gibt es nicht alleine"

Er:"das ist kein Problem für mich"

Ich:"das ist schön, was ist dir wichtig?"

Er:"Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Was ist deine Lieblingsstellung? Ich finde dich so hot, er ist schon ganz hart."

Langsam Frage ich mich ob die Männer welche nicht nur Sex wollen tatsächlich so sehr die Ausnahme sind oder ob es doch an mir liegt.

Sicher ist es nicht so leicht jemanden zu finden der die Vaterrolle für das Kind eines anderen ein zu nehmen bereit ist aber ich verstehe nicht das es so viele Männer gibt die nicht verstehen das ich gerade in der Situation sicher keinen Sex suche.

Ich bin sicher auch Männer wollen im Grunde mehr als nur das eine und das ist auch für Männer keine gesunde Verhaltensweise aber warum ist es so schwer welche zu finden die tatsächlich bereit sind echte Bildung ein zu gehen und darunter nicht nur verstehe eine Frau zur Verfügung zu haben an dem sie ihren Trieb ausleben können?

Manchmal habe ich gar den Eindruck dass gerade dadurch das ich sage das ich keinen Sex suche Männer sich dazu aufgefordert fühlen über dieses Thema zu reden.

Ich habe an sich ja kein Problem mit dem Thema aber ich finde es einfach nicht wichtig.

Wenn man den Menschen findet mit dem es passt wird es daran nicht scheitern.

17.03.25, 12:34

• 05.01.26, 16:02

Alica:

Leider geht es allen Männern nur um das Eine. Egal wie alt, hässlich oder schüchtern sie sind. Der Trieb steht bei ihnen an erster Stelle. 

Ich erfülle alle Attribute alt/hässlich/schüchtern/triebhaft. Seit ich das erkannt habe, züchtige ich das Fleisch mit abendlichen Peitschenhieben um der profanen Lust zu entsagen.

---Ironie off----

Grundsätzlich: Ja, gesunde Männer wollen Sex und das ist nicht verwerflich.

Ich hatte so mit 27 eine Freundin die mich nach unserem 2.Treffen ziemlich mit Tatsachen "konfrontiert" hat, also auch Frauen wollen Sex. Naturlich haben Frauen auch mit diesem Instrument wesentlich mehr Macht, insbesondere bei bedürftigen Männern.

Weil Du einen Tipp von Frau zu Frau haben wolltest versuche ich mich mal.

1)Nimm dich vor narzistischen Männern in Acht, Narzissmus täuscht Männlichkeit vor.

2)Lerne die dunkle Seite der Macht und weibliche Schwäche kennen um dich besser davor schützen zu können #RedPill  #YT-Kanal von Klaus Thiele

• 05.01.26, 16:02

Maresa:

Hallo Alica,

bitte beende dieses Männer-Bashing umgehend! Du reduzierst Männer auf f......e Individuen ohne Herz und Verstand! Deine Erfahrungen haben keinerlei Allgemeingültigkeit!

Alles was ich aus Deinen Posts herauslese ist, dass Du Sex als Druckmittel - als Geschäft - "nutzt"! DAS wiederum sagt mir, dass Du keinen- Deine Fantasien ERFÜLLENDEN Sex erlebt hast!

Mein Rat an Dich: Lerne zunächst Deinen Körper ALLEINE kennen und dann schaust nach Männern, die Deinen Ansprüchen nach Attraktivität und Verstand gereichen und "drehst DEINEN SPIEß um": Führe bewusst Beziehungen "just for THIS Fun"! Dann bist Du nicht mehr unterf(v).......t  und hast den Blick frei für die zukünftige Gestaltung Deines Lebens - vielleich ja auch mit einem tollen Mann.

Gruß Maresa 

Danke Maresa, ich habe einen Partner und bin sexuell zufrieden.

• 05.01.26, 16:00

Stefan:

Alica:

Hier geht es darum einer Frau gute Ratschläge zu geben, damit sie nicht auf diese Spinner beim Online-Dating reinfällt. Ich als Frau kann ihre Situation besser beurteilen als du als Mann. Frauen werden überall sexualisiert und als Objekte für die Bedürfnisbefriedigung der Männer gesehen. Es geht darum Frauen vor Männern zu schützen. Meine Erfahrungen mit Männern sind ziemlich eindeutig. So weiß ich, wovon ich spreche. Als Frau einen Mann zu finden, der sich wirklich ins Zeug legt, um eine gute Beziehung zu führen, ist sehr schwer. Deshalb müssen wir Frauen all unsere Erfahrungen austauschen, um uns gegenseitig zu unterstützen. 

Du bist zwar eine Frau, aber leider nun mal keine besonders gute Ratgeberin da in hohem Maße frustriert und aufgrund "deiner" Erfahrungen sehr stark einseitig geprägt. 

Deine plumpen und unnötigen Pauschalisierungen bringen genau niemandem was - eher versuchst du dadurch eine größere Kluft zwischen Mann und Frau zu erzeugen.

So leid einem dein vermutlich sehr ungünstig verlaufenes Beziehungsleben auch tun kann, deine schlechten Erlebnisse sind nicht  die Norm und du solltest dies nicht auf andere projizieren.

Du hast den Tipp gegeben, dass Frau nach dem Ende einer Beziehung Ihr Leben in Ordnung bringen sollte. Vielleicht ist es das, was dir ebenfalls gut tun würde. Dieser Prozess beinhaltet unter anderem auch, dass man "abschließen" und "verzeihen" kann. Vielleicht würde das deine Sicht ein Stück weit ändern.

Würdest du dich als Ausnahme von der Regel bezeichnen? Wahrscheinlich würde kein Mann sich freiwillig als Arschloch betiteln, selbst wenn er sich meistens so verhält. Dafür möchte das Ego sich selbst zu sehr gefallen. Wenn Männer es schaffen ehrlich mit sich und ihrem Verhalten umzugehen, wären wir schon ein Stück weiter. Wie häufig habe ich von Männern gehört: "Ich bin nicht so wie all die anderen." Doch, du bist genauso! 

Es gibt dennoch Männer, die ehrlich waren, wie mein Bruder oder einige Partner. Sie haben mir erklärt, wie Männer denken. Für eine Frau ist es kaum nachvollziehbar wie stark euer Wunsch nach Sex ist und wie sehr ihr bereit seid dafür zu lügen und euch zu verstellen. Und da ist es egal wie gebildet oder gut erzogen der Mann ist. Jeder fährt nur eine etwas andere Strategie. 

Und dennoch habe ich einen Partner gefunden mit dem ich glücklich zusammen bin. Daher kann ich mir herausnehmen Frauen Tipps zu geben. 

• 05.01.26, 15:56

Hallo Alica,

bitte beende dieses Männer-Bashing umgehend! Du reduzierst Männer auf f......e Individuen ohne Herz und Verstand! Deine Erfahrungen haben keinerlei Allgemeingültigkeit!

Alles was ich aus Deinen Posts herauslese ist, dass Du Sex als Druckmittel - als Geschäft - "nutzt"! DAS wiederum sagt mir, dass Du keinen- Deine Fantasien ERFÜLLENDEN Sex erlebt hast!

Mein Rat an Dich: Lerne zunächst Deinen Körper ALLEINE kennen und dann schaust nach Männern, die Deinen Ansprüchen nach Attraktivität und Verstand gereichen und "drehst DEINEN SPIEß um": Führe bewusst Beziehungen "just for THIS Fun"! Dann bist Du nicht mehr unterf(v).......t  und hast den Blick frei für die zukünftige Gestaltung Deines Lebens - vielleich ja auch mit einem tollen Mann.

Gruß Maresa 

• 05.01.26, 15:47

Alica:

Alica:

Ja, ich bin mir ziemlich sicher! Würdest du mit einer Frau eine Beziehung führen, ohne Sex? Höchstwahrscheinlich nicht. Aber eine Frau hätte damit nicht unbedingt ein Problem, solange die Beziehung schön ist. Männer gehen eine Beziehung ein, um regelmäßig und bequem an Sex zu kommen.  

Hier geht es darum einer Frau gute Ratschläge zu geben, damit sie nicht auf diese Spinner beim Online-Dating reinfällt. Ich als Frau kann ihre Situation besser beurteilen als du als Mann. Frauen werden überall sexualisiert und als Objekte für die Bedürfnisbefriedigung der Männer gesehen. Es geht darum Frauen vor Männern zu schützen. Meine Erfahrungen mit Männern sind ziemlich eindeutig. So weiß ich, wovon ich spreche. Als Frau einen Mann zu finden, der sich wirklich ins Zeug legt, um eine gute Beziehung zu führen, ist sehr schwer. Deshalb müssen wir Frauen all unsere Erfahrungen austauschen, um uns gegenseitig zu unterstützen. 

Du bist zwar eine Frau, aber leider nun mal keine besonders gute Ratgeberin da in hohem Maße frustriert und aufgrund "deiner" Erfahrungen sehr stark einseitig geprägt. 

Deine plumpen und unnötigen Pauschalisierungen bringen genau niemandem was - eher versuchst du dadurch eine größere Kluft zwischen Mann und Frau zu erzeugen.

So leid einem dein vermutlich sehr ungünstig verlaufenes Beziehungsleben auch tun kann, deine schlechten Erlebnisse sind nicht  die Norm und du solltest dies nicht auf andere projizieren.

Du hast den Tipp gegeben, dass Frau nach dem Ende einer Beziehung Ihr Leben in Ordnung bringen sollte. Vielleicht ist es das, was dir ebenfalls gut tun würde. Dieser Prozess beinhaltet unter anderem auch, dass man "abschließen" und "verzeihen" kann. Vielleicht würde das deine Sicht ein Stück weit ändern.

• 05.01.26, 15:40

Alica:

Alica:

Ja, ich bin mir ziemlich sicher! Würdest du mit einer Frau eine Beziehung führen, ohne Sex? Höchstwahrscheinlich nicht. Aber eine Frau hätte damit nicht unbedingt ein Problem, solange die Beziehung schön ist. Männer gehen eine Beziehung ein, um regelmäßig und bequem an Sex zu kommen.  

Ich kenne diese Argumente dass man "als Mann" das doch gar nicht verstehen könnte. Doch - kann ich. Und ich hasse ebenso solche Spinner. 

Dennoch ist es nicht hilfreich pauschalisierend Männer zu diskreditieren (alle, keiner, jeder). Und auch wenn ich gern Sex mag, sehe ich in der Frau weiterhin ein #Subjekt und kein #Objekt. Eine Verkäuferin "sehe" ich in dem Moment auch nicht als Mutter oder als Freundin sonder fokussiere mich auf den Punkt "sie macht ihren Job als Verkäuferin" ohne sie zu "berufifizieren" (oder wie man das nennen würde). 

Wo ich auch kritisch bin - man kann sich bei gut gemeinten Rat auch selbst irgendwo hoch schaukeln ins negative wo man überlegen sollte wer vor wem geschützt werden müsste. 

Und siehst - da unterscheiden wir uns: ich möchte allen Menschen helfen (so ich kann) und nicht "wir Männer" etc. Von daher habe ich einen Blick auf beide Seiten - aus der aktiven Sicht, nicht nur aus der "genervten" Sicht. 

• 05.01.26, 15:10

Alica:

Tobias:

Wirklich "alle"? Ich vermute, du kannst das statistisch beweisen ;-) 

• 05.01.26, 15:03

Alica:

Tobias:

Nun, kommt auf die Art der Beziehung ein. Ich habe jeden Tag Beziehung mit Kolleginnen ohne das es zum Sex käme. Wenn ich aber in einer romantischen Beziehung bin, gehört der Sex für mich genauso dazu wie (meistens) für die Frau dass der Mann im Haushalt mitmacht. Oder könnte die Frau auch damit leben, wenn der Mann sich da nicht beteiligen würde? (Man sollte ja nicht nur schauen "kann der andere ohne Sex?" sondern "kann ich damit leben das der andere etwas nicht tut, was mir wichtig ist?") 

Und nein, eine romantische Beziehung ist kein Garant dass der Mann dadurch regelmäßig und bequem Sex hätte oder eine "nicht-Monogame Beziehung" wäre der Garant das ein Mann nicht regelmäßig Sex haben könnte (F+, reine Sex-Beziehung, Swinger Club etc.) 

Aber ich lese raus - du hast keine Statistik wenn du sagst "ich bin mir sicher". Mit Statistik bräuchte ich mir nicht Sicher sein - ich wüsste es ja. 

• 05.01.26, 14:57

Tobias:

Alica:

Leider geht es allen Männern nur um das Eine. Egal wie alt, hässlich oder schüchtern sie sind. Der Trieb steht bei ihnen an erster Stelle. Online verstecken sie es nicht mal mehr. Wenn du an einem öffentlichen Ort einen Mann kennen lernst, hat er meist zumindest so viel Anstand, dass du von seinen wahren Absichten nichts mitbekommst. Je schwächer deine Position als Frau ist (frisch getrennt, Liebeskummer, mit Kind alleine, finanzielle Probleme, Krankheit, Depression oder Unsicherheit), umso weniger möchte sich ein Mann anstrengen, um an Sex zu kommen. Er glaubt dann, dass du so verzweifelt bist, dass du jeden nimmst.

Was also tun? Erstmal alleine bleiben und dein Leben in Ordnung bringen, sodass du keinen Mann brauchst. Wenn du dann deinen erfüllten Alltag hast, ergeben sich automatisch regelmäßig Gelegenheiten, bei denen du Männer kennen lernst. Dann musst du sehr konsequent nein sagen zu Männern, die nicht deine Werte teilen. Sonst verschwendest du nur deine Zeit und Energie mit denen. Ich würde dir eher zu einem jüngeren Mann raten, weil sie noch engagiert sind und es ihnen wirklich was bedeutet eine richtige Beziehung zu führen. Männer, die schon eine Scheidung hinter sich haben und viele Partnerinnen, wollen nur was Lockeres für zwischendurch. Sie haben meist keine Lust und Energie mehr sich auf eine richtige Beziehung einzulassen und alles zu geben. Da kriegst du nur einen Mann, der maximal 20% gibt. 

Wenn du dann jemanden kennen lernst, der dich wirklich will, wird er sich schon Mühe geben und nicht nur das Eine von dir fordern. Nach meiner Erfahrung wartet ein Mann, der es ernst meint, sehr lange (3-5 Monate) bis er mit einer Frau schläft. Nicht weil er nicht will, sondern weil er nichts falsch machen will und die Frau nicht abschrecken möchte.

• 05.01.26, 14:51

Alica:

Leider geht es allen Männern nur um das Eine. Egal wie alt, hässlich oder schüchtern sie sind. Der Trieb steht bei ihnen an erster Stelle. Online verstecken sie es nicht mal mehr. Wenn du an einem öffentlichen Ort einen Mann kennen lernst, hat er meist zumindest so viel Anstand, dass du von seinen wahren Absichten nichts mitbekommst. Je schwächer deine Position als Frau ist (frisch getrennt, Liebeskummer, mit Kind alleine, finanzielle Probleme, Krankheit, Depression oder Unsicherheit), umso weniger möchte sich ein Mann anstrengen, um an Sex zu kommen. Er glaubt dann, dass du so verzweifelt bist, dass du jeden nimmst.

Was also tun? Erstmal alleine bleiben und dein Leben in Ordnung bringen, sodass du keinen Mann brauchst. Wenn du dann deinen erfüllten Alltag hast, ergeben sich automatisch regelmäßig Gelegenheiten, bei denen du Männer kennen lernst. Dann musst du sehr konsequent nein sagen zu Männern, die nicht deine Werte teilen. Sonst verschwendest du nur deine Zeit und Energie mit denen. Ich würde dir eher zu einem jüngeren Mann raten, weil sie noch engagiert sind und es ihnen wirklich was bedeutet eine richtige Beziehung zu führen. Männer, die schon eine Scheidung hinter sich haben und viele Partnerinnen, wollen nur was Lockeres für zwischendurch. Sie haben meist keine Lust und Energie mehr sich auf eine richtige Beziehung einzulassen und alles zu geben. Da kriegst du nur einen Mann, der maximal 20% gibt. 

Wenn du dann jemanden kennen lernst, der dich wirklich will, wird er sich schon Mühe geben und nicht nur das Eine von dir fordern. Nach meiner Erfahrung wartet ein Mann, der es ernst meint, sehr lange (3-5 Monate) bis er mit einer Frau schläft. Nicht weil er nicht will, sondern weil er nichts falsch machen will und die Frau nicht abschrecken möchte.

• 05.01.26, 14:49

• 05.01.26, 08:32

Ich find,  man sollt einfach über den Tellerrand schauen und nicht " Alle in einen Topf schmeissen" 😉

• 05.01.26, 00:40

Sunny:

Tobias:

hat das immer was mit Feigheit zu tun wenn man kein Foto von sich zeigt? Ich glaube nicht.

Es könnte u.a. auch Unsicherheit sein.

wenn ich jedoch hart an der Grenze  provoziere  ist das natürlich einfacher , wenn ich unsichtbar bin. Selbstbewusste Menschen stehen zu ihrer Meinung. 

Welche Gründe gäbe es denn sonst noch für dich, Tobias? 

Berufliche Gründe gibt es auch noch das man sich nicht zeigen möchte. Oder mangelnder selbstwert

• 05.01.26, 00:13

Ich finde auch, wenn es "passt" findet sich die Liebe

• 12.06.25, 13:18

Tobias:

Sunny:

Sei nicht feige, Trete aus der Anonymität des Netzes, stell dann dein Foto rein und oute dich öffentlich als ekliger und mysogyner Artgenosse. Dann können wir die Diskussion! weiterführen. 😉!

hat das immer was mit Feigheit zu tun wenn man kein Foto von sich zeigt? Ich glaube nicht.

Es könnte u.a. auch Unsicherheit sein.

wenn ich jedoch hart an der Grenze  provoziere  ist das natürlich einfacher , wenn ich unsichtbar bin. Selbstbewusste Menschen stehen zu ihrer Meinung. 

Welche Gründe gäbe es denn sonst noch für dich, Tobias? 

• 12.06.25, 13:12

Sunny:

Peter Silie:

Warum wohl das 😉!                                                                                                                            

Sei nicht feige, Trete aus der Anonymität des Netzes, stell dann dein Foto rein und oute dich öffentlich als ekliger und mysogyner Artgenosse. Dann können wir die Diskussion! weiterführen. 😉!

• 12.06.25, 13:09

Sunny:

Peter Silie:

Wäre ich SO, korrigierte ich Dich!🤗

Habe, die Grösse mich auch korrigieren zu lassen, wenn es der Sache dient😎

Das verbietet mir mein Respekt vor Dir🤗

• 12.06.25, 13:07

Peter Silie:

Sunny:

Sei nicht feige, Trete aus der Anonymität des Netzes, stell dann dein Foto rein und oute dich öffentlich als ekliger und *mysogyner* Artgenosse. Dann können wir die Diskussion! weiterführen. 😉!

Habe, die Grösse mich auch korrigieren zu lassen, wenn es der Sache dient😎

• 12.06.25, 13:05

Sunny:

Peter Silie:

Warum wohl das 😉!                                                                                                                            

Sei nicht feige, Trete aus der Anonymität des Netzes, stell dann dein Foto rein und oute dich öffentlich als ekliger und *mysogyner* Artgenosse. Dann können wir die Diskussion! weiterführen. 😉!

• 12.06.25, 13:02

Peter Silie:

Sunny:

Von 3 Frauen , die ganz bewusst für dieses " Special" gecastet und ausgewählt wurden,  auf die Allgemeinheit zu schließen, ist eine sehr steile These. So wie nicht alle Männer wie die Freier( Artikel unten) sind. 

Jedem das seine, man muss nicht alle Menschen verstehen und in sein Leben lassen. MANN und FRAU dürfen " weise" ihre eigenen Entscheidungen treffen und   wählen. 

Man findet doch immer Dokus und Artikel, die die eigene Ansicht unterstreichen. Es gibt viele Menschen , man muss nur! Den/Die Passende für sich finden und darf sich nicht entmutigen lassen. 

Aber der Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg ist steiniger und schwerer ....und mit Enttäuschungen gepflastert, wenn man unbedingt und bedürftig jd finden will/ muss. Und ohne eine gewisse Kompromissfähigkeig wird es wohl für alle nicht gehen. 

https://www.main-echo.de/sonderthemen/und-sonst/lustundliebe/lust-liebe-vier-freier-aus-der-region-erzaehlen-warum-sie-in-den-puff-gehen-art-6713337

Warum wohl das 😉!                                                                                                                            

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.