Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum bekennen sich nicht alle Frauen zum Feminismus?

Diskussion · 839 Beiträge · 19 Gefällt mir · 7.799 Aufrufe

Ich habe unlängst eine ziemlich gebildete Frau in meinem Freundeskreis, ca. mein Alter, gefragt, ob sie Feministin ist, und sie hat mit ihrer Antwort gezögert. Das hat mich wirklich gewundert (ich finde Feminismus wichtig). Hat Feminismus für manche Frauen wirklich ein schlechtes Image, oder haben zunehmend mehr Frauen noch nie in ihrem Leben Diskriminierung erfahren (was ja eine gute Nachricht wäre)? Oder wissen viele Frauen nicht, wie vieles im letzten Jahrhundert von mutigen und unermüdlichen Frauen erkämpft wurde - und jetzt selbstverständlich ist? (Wahlrecht, Hochschulzugang, ..). Und sehen viele nicht, dass derzeit in den Nachrichten über die aktuellen Kriege fast nur Männer zu sehen sind?

Feminismus.jpg
    22.06.25, 09:21 - Zuletzt bearbeitet 22.06.25, 09:22.

• Heute, 15:07

Peter Silie:

J. M.:

Es freut mich lieber das du es endlich verstanden hast und der ach so lebenswichtige Feminismus nun auch bei dir endlich angekommen ist ... Willkommen im Club 😉...die Programmierung und Gehirnwäsche in dieser Diskussion hier scheint wohl auch bei dir früchte zu tragen..... Nun können wir beide sagen :"ME TOO"😂

Schau mal meinen Post von gestern, Seite 2 um 20:07 Uhr ..., der MEINE Haltung zum Thema 1:1 widerspiegelt!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allen einen schönen Sonntag 🤗

PeterSilie

👍🏻Dem ist nix hinzuzufügen 👍🏻...ein Kampf gegen windmühlen..... eigentlich zum wegschreien 😂😂😂 wenn man sich die Nachrichten hier Mal alle durch liest...man kann es nur mit Humor nehme,ansonsten verliert man den Glauben an die Menschheit 🫣....also ich lache mich wirklich schlapp hier 😂😂😂......ein witziger toten Sonntag Zeitvertreib ist das hier ...an dieser Stelle Mal:"danke an alle Beteiligten"😁

•  

J. M.:

Peter Silie:

Ich schultere DAS aufopferungsvoll - für die Frauen - DIE guten 🤗

Es freut mich lieber das du es endlich verstanden hast und der ach so lebenswichtige Feminismus nun auch bei dir endlich angekommen ist ... Willkommen im Club 😉...die Programmierung und Gehirnwäsche in dieser Diskussion hier scheint wohl auch bei dir früchte zu tragen..... Nun können wir beide sagen :"ME TOO"😂

Schau mal meinen Post von gestern, Seite 2 um 20:07 Uhr ..., der MEINE Haltung zum Thema 1:1 widerspiegelt!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allen einen schönen Sonntag 🤗

PeterSilie

• Heute, 14:47

Peter Silie:

J. M.:

Ach armer Peter ...selbst das wird dir nun negativ ausgelegt 😂...egal was du tust,es ist falsch, diskriminierend und Frauen feindlich😂... Aber vielleicht ist es auch nur Satire und wir werden hier von vorne bis hinten nur verarscht 😂eine andere Erklärung habe ich inzwischen nicht mehr 🫣

J. M.:

Ach armer Peter ...selbst das wird dir nun negativ ausgelegt 😂...egal was du tust,es ist falsch, diskriminierend und Frauen feindlich😂... Aber vielleicht ist es auch nur Satire und wir werden hier von vorne bis hinten nur verarscht 😂eine andere Erklärung habe ich inzwischen nicht mehr 🫣

•  

J. M.:

Gerhild:

Du kannst mich weiter abwerten, wenn Du das für deinen Selbstwert brauchst. 

J. M.:

Gerhild:

• Heute, 14:40

Gerhild:

Es ist wirklich erstaunlich was so eine Diskussion bei manchen Menschen auslöst?

😂Genau !!!HASS und HETZE wo man nur hinschaut 😂 

• Heute, 14:37

Gerhild:

Peter Silie:

Guten Morgen Gerhild,

ich lasse das jetzt mal so stehen, denn meine Kinderstube verbietet es mir, DIR als FRAU angemessen zu antworten, ohne dass Du Dich nicht selbst im Folgenden WEITER demontiertest!

PeterSilie

• Heute, 14:37 - Zuletzt bearbeitet Heute, 14:38.

Es ist wirklich erstaunlich was so eine Diskussion bei manchen Menschen auslöst?

•  

J. M.:

Peter Silie:

Na-ja, wozu ein weiteres Wort, wo eins reicht 😉

Es verleiht dem ganzen nochmal etwas magisches und dramatisches...😂...und es fühlt sich vielleicht ein wenig "erfrischender"an 😁...und es erhöht die Auflagen,....BILD Zeitung Niveau....BILDE dir deine Meinung oder besser gesagt übernehme sie einfach 😂...

Hatte ich doch tatsächlich vergessen, meine IBAN anzugeben 🤭?

• Heute, 14:32

Peter Silie:

Gerhild:

Ganz klar übergriffig!

Guten Morgen Gerhild,

ich lasse das jetzt mal so stehen, denn meine Kinderstube verbietet es mir, DIR als FRAU angemessen zu antworten, ohne dass Du Dich nicht selbst im Folgenden WEITER demontiertest!

PeterSilie

• Heute, 14:32

Peter Silie:

J. M.:

Das glaube ich dir!!! Aber wir wissen auch wie schnell der Begriff HASS heutzutage gerne Mal zweckentfremdet wird..... HASS und HETZE !!! Wo man nur hinschaut 😂..... Kritik bzw kritisches Hinterfragen schon sind wir bei HASS und HETZE 😂😂😂... eigentlich zum weglachen das ganze,wenn es nicht solche Kreise ziehen würde 🫣

Es verleiht dem ganzen nochmal etwas magisches und dramatisches...😂...und es fühlt sich vielleicht ein wenig "erfrischender"an 😁...und es erhöht die Auflagen,....BILD Zeitung Niveau....BILDE dir deine Meinung oder besser gesagt übernehme sie einfach 😂...

• @Andreas

Mein zögern bei einer solchen Frage würde darin begründet liegen, dass ich in Folge einer so grob verallgemeinerten Frage, ohne Brücksichtigung der viele Strömungen und historischen Abschnitte des Feminismus, überlegen würde, ob ich mit dem Fragesteller in Diskurs gehen wollen würde und/ oder, wie ich mich der Unterhaltung elegant entziehen kann, ohne dass sich der Fragesteller angegriffen fühlt.

Das hätte nichts damit zu tun, ob ich im Laufe meines Lebens auf der Basis meines Geschlechts schon benachteiligt wurde oder ob ich die Errungenschaften "des Feminismus" würdige und schätze.

•  

J. M.:

Peter Silie:

Ich hasse NIE und bin ein Lieber (Gegner) 😁!

Das glaube ich dir!!! Aber wir wissen auch wie schnell der Begriff HASS heutzutage gerne Mal zweckentfremdet wird..... HASS und HETZE !!! Wo man nur hinschaut 😂..... Kritik bzw kritisches Hinterfragen schon sind wir bei HASS und HETZE 😂😂😂... eigentlich zum weglachen das ganze,wenn es nicht solche Kreise ziehen würde 🫣

• Heute, 14:23

Peter Silie:

J. M.:

😂😂😂Der Kampf gegen "Frauen Hass" 😉 war ein bissel kräftezährend,das schreit nach Erholung..... Aber der Kampf gegen den nicht vorhandenen Gegner  geht weiter,da bin ich

mir sicher 😂😂😂

•  

J. M.:

Peter Silie:

In der Tat, sie ist nicht on🤐!😉

😂😂😂Der Kampf gegen "Frauen Hass" 😉 war ein bissel kräftezährend,das schreit nach Erholung..... Aber der Kampf gegen den nicht vorhandenen Gegner  geht weiter,da bin ich

mir sicher 😂😂😂

• Heute, 14:13

Peter Silie:

Crowrider:

Shitstorm, ne, wie gesagt, der Feminismus ist Tod, und die linken Ideologie-Schwestern, schlafen noch ihrem Rausch aus, vom Geld das sie für Demos bekommen ,-) 

mir sicher 😂😂😂

•  

Crowrider:

J. M.:

Schonungslos ehrlich!!! Bring dich in Sicherheit,kann gut sein das nun ein shitstorm über dich ziehen wird 😁🥳

Shitstorm, ne, wie gesagt, der Feminismus ist Tod, und die linken Ideologie-Schwestern, schlafen noch ihrem Rausch aus, vom Geld das sie für Demos bekommen ,-) 

• Heute, 14:08

Crowrider:

J. M.:

Schonungslos ehrlich!!! Bring dich in Sicherheit,kann gut sein das nun ein shitstorm über dich ziehen wird 😁🥳

Au Backe Mann 🫣,dat wird aber ein langer Schlaf...bei der ganzen knüppelei der letzten Jahre kann der Schlaf nun ein bissel länger dauern....gut für uns,denn nun kommt mit etwas Glück ein bissel Normalität und Realität zurück 😎

• Heute, 14:02

J. M.:

Crowrider:

Wo war der Feminismus, als in Kitas Frühsexualisierung eingeführt wurde? Wo war der Feminismus als Männer sich als Frauen deklarien konnten? Der Feminismus ist Tod, da Feministinnen, ihr Geschlecht an politische Ideologien verraten haben! Und Kriege werden nicht von Politiker gemacht, sondern von der Geldelite! Von der Leyen, Merkel, Baerbock etc. zeigten gut, dass manche Frauen, lieber am Herd geblieben wären!!!

• Heute, 13:13

Mandi:

Crowrider:

Von der Leyen, Merkel, Baerbock etc. zeigten gut, dass manche Frauen, lieber am Herd geblieben wären!!!

(Nur ein Scherz!)

Vielleicht konnten sie nicht gut kochen und wurden aufgefordert, etwas anderes zu tun?

(Nur ein Scherz!)

🤣🤣🤣im jedem Scherz ist auch ein funken Wahrheit drinne 😉

• Heute, 13:11

Crowrider:

Andreas:

undefined

Wo war der Feminismus, als in Kitas Frühsexualisierung eingeführt wurde? Wo war der Feminismus als Männer sich als Frauen deklarien konnten? Der Feminismus ist Tod, da Feministinnen, ihr Geschlecht an politische Ideologien verraten haben! Und Kriege werden nicht von Politiker gemacht, sondern von der Geldelite! Von der Leyen, Merkel, Baerbock etc. zeigten gut, dass manche Frauen, lieber am Herd geblieben wären!!!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.