Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kein Dating aktiviert, im Profil aber in Datinggruppen dabei.

Diskussion · 159 Beiträge · 10 Gefällt mir · 5.395 Aufrufe

Zwischendurch schaue ich gerne Profile an. Das von Personen die auf meinem Profil waren oder einfach auch so, wenn mir etwas ins "Auge sticht". Das sind meisten Profile von Menschen die spezielle Fotos in der Übersicht oder ein ausgefallenes Profilbid haben.

Dabei fällt mir immer wieder auf, dass viele "kein Dating" aktiviert haben. Wenn man dann das Profil anschaut, dann sind diese aber in Datinggruppen. Dies bei Frauen wie auch Männer. Was ist der Grund? Wurden so viel negative Erfahrungen gemacht? Und hilft dies, damit weniger oder keine "plumpen Anmachen" erfolgen?

Bitte eine Diskussion mit Anstand und Respekt führen. Es gibt immer verschiedene Ansichten und dies ist "das Salz in der Suppe" und kein Grund andere "herunter zu machen"

05.07.25, 11:48 - Zuletzt bearbeitet 05.07.25, 11:55.

• 08.07.25, 15:13

Cleo:

Colin:

IMG_9050.jpeg

Ein wahres Symbol für Solidarität unter Männern 🙂🙂

Eine Leberzirrhose? 😉

• 08.07.25, 15:12

Colin:

Lukasch:

Sehr poetisch! Auf Polnisch würde man es nüchtern sagen: Die Schönheit steigt proportional zur konsumierten Alkoholmenge.😁

IMG_9050.jpeg

Ein wahres Symbol für Solidarität unter Männern 🙂🙂

• 08.07.25, 15:08

Lukasch:

Colin:

Wie wir auf Englisch sagen: "Beauty is in the eye of the beholder, or beer holder."

(Schönheit liegt im Auge des Betrachters, oder Bierhalters )

😉

Sehr poetisch! Auf Polnisch würde man es nüchtern sagen: Die Schönheit steigt proportional zur konsumierten Alkoholmenge.😁

IMG_9050.jpeg
  • 08.07.25, 15:05

Colin:

Lukasch:

Wer wird aber entschieden ob der Aussehen tatsächlich passt? 😄 

Wie wir auf Englisch sagen: "Beauty is in the eye of the beholder, or beer holder."

😉

• 08.07.25, 14:56 - Zuletzt bearbeitet 08.07.25, 14:58.

Lukasch:

Colin:

Vielleicht brauchen wir noch einen Button mit der Aufschrift 

„Ich bin im Moment nicht wirklich auf der Suche, aber wenn Sie wie George Clooney/Nina Dobrev usw. aussehen, melden Sie sich bitte bei mir.“ 😉😇

😉

• 08.07.25, 14:51

Colin:

„Ich bin im Moment nicht wirklich auf der Suche, aber wenn Sie wie George Clooney/Nina Dobrev usw. aussehen, melden Sie sich bitte bei mir.“ 😉😇

• 08.07.25, 14:46 - Zuletzt bearbeitet 08.07.25, 14:47.

• 08.07.25, 14:39

Thomas:
    Kein Dating aktiviert, im Profil aber in Datinggruppen dabei.

Vielleicht ist es manchmal einfach ein Überbleibsel aus der Zeit, als sie Single waren. Ich frage mich, wie viele Leute, wenn sie eine Beziehung eingehen, automatisch alle Single-Gruppen, Dating-Seiten, Bikini-Bilder usw. aus ihren Profilen löschen.

• 08.07.25, 13:19

@Sandra

Sobald man eine Aktivität plant und bei den Einstellungen explizit nur andere Frauen dabei haben möchte, melden sich dennoch meist Männer und fragen nach Dates. 

Dann machst Du schon bei der Planung der Erstellung etwas falsch. Wenn du beim Nutzerkreis als Geschlecht Weiblich angibst und "Sichtbarkeit einschränken" anklickst, dann sieht kein Mann hier auf der Plattform diese Aktivität!!! Wenn Dich doch ein getarnter Mann anschreibt ==> Melden!!!

Ich sehe sehr viele solcher reinen Mädels Gruppen/Aktivitäten ... und ihr könntet Eure Ruhe haben ... und wir Männer würden nur das sehen was wir sehen sollen (Übersichtlichkeit steigt) wenn alle Frauen diese Sichtbarkeit einschränken würden (Kann man auch nachträglich noch machen).

@Britta

Tatsächlich passiert mir das nicht?

Es kommt ja immer drauf an, welchen Typ Mann Du mit Deinen Bildern, Ausstrahlung und Profildaten anziehst. 
    Die meisten Datingsafinen Männer schauen sich ja auch gerne mal bei >10 Jahre Differenz um ... weil sie in der Mitlifecrisis sind oder ein großes Problem mit dem Ego haben. 

@Matthias

Bzw. andersherum: zu viele Beschränkungen bedeuten den Verlust an Nutzern.

Dann kennst Du die Kontakteinstellungen hier noch nicht bzw. ist ein Widerspruch was Du schreibst. Die Mitglieder hier haben alle Werkzeuge an der Hand exakt den zuzulassen mit dem sie in Kontakt treten wollen oder nicht. 
    Den Betreibern ist es wichtiger, dass sie möglichst viele Leute auf die Plattform locken... und nicht, dass sich diese User untereinander nicht schreiben können. 

@Michael

Wozu hat man ein Antidating - Symbol und beschreibt im Profil was einem an einer Partnerschaft wichtig ist ? Oder ein Dating - Symbol und im Profil steht verheiratet ?

Wie ich schon sagte... man möchte NICHT online angetextet werden, sondern möchte die Leute im richtigen Leben kennenlernen. Ganz nebenbei kann man ja auch gerade aus einer Beziehung kommen, trauert noch um diese... hat aber dennoch klare Vorstellungen was man sich in einer Beziehung wünscht. Du kannst ja auch gerade kein Auto fahren, z.B. durch Fußbruch, aber dennoch gerne Cabrio fahren. 

Das mit dem Datingsymbol und verheiratet, hab ich bis jetzt erst einmal gesehen... bei einem Mann! Typisch! Ohne Kommentar! 

@Eva

„Kein Dating“ erscheint automatisch, wenn man „Dating“ nicht anclickt! Da aktiviert man nichts!

Das ist Blödsinn und FALSCH was Du hier schreibst!
    Du kannst ein Suchprofil "Dating" anlegen, dann erscheint in Deinem Profil ein großes Icon "Dating". Wenn Du dieses Suchprofil aber weglässt, erscheint nicht sofort "Anti Dating". 

Einstellungen => Privatsphäre => Kontaktinformationen 

Screenshot 2025-07-08 130550.jpg

... dann erscheint ein Icon mit einem durchgestrichenen Dating im Profil... und jeder der dich anschreibt bekommt unter dem Textfeld den Hinweis, dass Du Anti-Dating markiert hast. 

Du kannst auch kein Suchprofil Dating anlegen...und diese Anti Dating Option nicht anwählen, dann erscheint eben beide Icons nicht bei Dir im Profil. 

Man kann auch ein Extra Unter-Profil Dating anlegen, in diesem ein Suchprofil Dating... und dieses Unterprofil nur den Männern anzeigen, welche im gesuchten Alter sind... alle anderen bekommen das Dating Icon nicht angezeigt. Das würde hier aber zu weit führen. 

• 08.07.25, 12:16

Bis anhin war dies hier für mich eine Möglichkeit auch als Single etwas zu unternehmen, was ich im Alleingang vielleicht nicht unternommen hätte. Ich denke mein Alter hat bisher dazu geführt, dass ich keine Anfragen bekommen habe, was für mich so auch in Ordnung ist. 

• 08.07.25, 12:03

Nur weil hier etwas kritisch angesprochen wird, heißt das nicht, dass wir uns künstlich aufrege. Ich denke, jeder darf selbst entscheiden, wem er antwortet – das ist doch ganz normal. Und deshalb sollte man auch respektvoll bleiben, ohne beleidigend zu werden.

Michael:

Künstliche Aufregung, schränkt halt euer Nachrichten- und Kontaktfunktion ein und ignoriert unerwünschte Zuschriften oder blockiert den Absender. Irgendwie ist es aber der Sinn einer Freizeitplattform dass man sich kontaktieren kann.

• 08.07.25, 11:58 - Zuletzt bearbeitet 08.07.25, 12:11.

Britta:

Colin:

Auf einer anderen Networking-Plattform kann man ein Zwinkern senden. Das signalisiert, dass die Person an einem interessiert ist, und man kann dann selbst eine Kontaktanfrage oder eine persönliche Nachricht senden. Wenn das hier möglich wäre, wäre es vielleicht besser für Frauen, oder?

Vielleicht ticke ich anders als die meisten: Aber mir hat sich das Konzept: "Anhand von Bildern und Eckdaten entscheide ich, ob mich jemand interessiert (und ich daher wahlweise Kontakt anfrage oder eine Kontaktanfrage beantworte)" noch nie erschlossen... Für mich schlicht kein Weg. Auch nie gewesen. Daher kam für mich auch Online-Dating überhaupt nie auch nur in die Erwägung. Da ist es auch wurscht, ob eine Nachricht, eine Kontaktanfrage, ein Zwinkersmile oder was auch immer geschickt wird. (Aber ich bin scheinbar für sowas ja auch überhaupt nicht die "belästigte" Zielgruppe.)

"Kein Dating" heißt ja nicht automatisch, dass man keine Männer mag ;-) Nur, dass das o.g. Konzept einem nicht taugt.

Gegenvorschlag: Man checkt die Interessen und vergangenen Aktivitäten der begehrten Dame ab und schickt ihr eine Empfehlung zu einer Aktivität, die ihr (und natürlich auch einem selber) gefallen könnte. Im besten Fall nimmt sie dann teil. Dort lernt man sich dann erstmal live kennen. Das würde zumindest 

a. signalisieren, dass man mehr als nur Bildchen geguckt hat

b. dem vielfachen Wunsch nach offline-Kennenlernen nachkommen

Dafür müssen die Damen den Kommunikations-Kanal aber natürlich offen halten (Zumindest für die für sie potenziell in Frage kommende Altersgruppe).

Noch einfacher: Sich bei einer zukünftigen Aktivität der Dame anmelden und da kennenlernen. Und für ganz engagierte: Ein Event organisieren und Einladungen versenden. 

Ja, guter Rat. Das mache ich schon.

Als ich dieser Plattform beitrat, versuchte ich, mit anderen Menschen in der Nähe (im Umkreis von 10 km) in Kontakt zu treten, falls der Coronavirus-Ausbruch erneut ausbricht und unsere Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Die meisten Frauen waren per Nachricht nicht erreichbar, und die wenigen, die ich über die Kontaktfunktion erreichen wollte, ignorierten die Anfragen einfach. Ich kontaktiere sie nicht wegen eines konkreten romantischen Dates. Ich lerne die Frau lieber erst einmal kennen, um zu sehen, ob sie an mir interessiert ist und ob wir gut zusammenpassen. Falls nicht, diese Frauen könnten Freundinnen in der Nähe sein, mit denen ich einfach spazieren gehen, Kaffee trinken usw. kann. Oder wir teilen uns die Fahrgemeinschaft, um zu Gruppenaktivitäten zu gelangen.

Ich vermute, dass manche bedürftige Männer die Entscheidung einer Frau nicht respektieren und sich aufregen, wenn sie abgewiesen werden. Diese Männer vermasseln es allen anderen Männern. Es ist verständlich, dass manche Frauen den Zugang einschränken, sonst würden sie nur von bedürftigen Männern bombardiert.

• 08.07.25, 11:35

Colin:

Auf einer anderen Networking-Plattform kann man ein Zwinkern senden. Das signalisiert, dass die Person an einem interessiert ist, und man kann dann selbst eine Kontaktanfrage oder eine persönliche Nachricht senden. Wenn das hier möglich wäre, wäre es vielleicht besser für Frauen, oder?

Vielleicht ticke ich anders als die meisten: Aber mir hat sich das Konzept: "Anhand von Bildern und Eckdaten entscheide ich, ob mich jemand interessiert (und ich daher wahlweise Kontakt anfrage oder eine Kontaktanfrage beantworte)" noch nie erschlossen... Für mich schlicht kein Weg. Auch nie gewesen. Daher kam für mich auch Online-Dating überhaupt nie auch nur in die Erwägung. Da ist es auch wurscht, ob eine Nachricht, eine Kontaktanfrage, ein Zwinkersmile oder was auch immer geschickt wird. (Aber ich bin scheinbar für sowas ja auch überhaupt nicht die "belästigte" Zielgruppe.)

"Kein Dating" heißt ja nicht automatisch, dass man keine Männer mag ;-) Nur, dass das o.g. Konzept einem nicht taugt.

Gegenvorschlag: Man checkt die Interessen und vergangenen Aktivitäten der begehrten Dame ab und schickt ihr eine Empfehlung zu einer Aktivität, die ihr (und natürlich auch einem selber) gefallen könnte. Im besten Fall nimmt sie dann teil. Dort lernt man sich dann erstmal live kennen. Das würde zumindest 

a. signalisieren, dass man mehr als nur Bildchen geguckt hat

b. dem vielfachen Wunsch nach offline-Kennenlernen nachkommen

Dafür müssen die Damen den Kommunikations-Kanal aber natürlich offen halten (Zumindest für die für sie potenziell in Frage kommende Altersgruppe).

Noch einfacher: Sich bei einer zukünftigen Aktivität der Dame anmelden und da kennenlernen. Und für ganz engagierte: Ein Event organisieren und Einladungen versenden. 

• 08.07.25, 11:28

Künstliche Aufregung, schränkt halt euer Nachrichten- und Kontaktfunktion ein und ignoriert unerwünschte Zuschriften oder blockiert den Absender. Irgendwie ist es aber der Sinn einer Freizeitplattform dass man sich kontaktieren kann.

• 08.07.25, 10:47

In einer anderen Diskussion habe ich gehört, dass wirklich attraktive junge Frauen mit Nachrichten und Kontaktanfragen bombardiert werden, bis ein Limit erreicht ist und die Plattform das Senden weiterer Nachrichten verhindert.

• 08.07.25, 10:02

Colin:

Testaccount:

Ach weißt du, ich dachte, Ehrlichkeit würde mit positiver Resonanz bedacht.

Meinst du, ich sollte die Größer anheben, dafür aber das Alter senken?

Und das mit dem Profilbild - ich fürchte, das schreckte endgültig die letzte wohlgesonnene Dame ab.

Aba Testaccount bleibt. Sind wir nicht alle irgendwie Testaccounts auf dieser Welt?

Nein, ich würde nicht lügen

Wenn man ehrliche und nette Leute kennenlernen willst, muss man selbst so sein.

Ich will jetzt nicht den „Michael“ spielen, aber ich habe hier schon einige wirklich tolle Leute kennengelernt (hauptsächlich Frauen – platonisch und romantisch). Manche haben mich zuerst kontaktiert.  (Ich gehe hier auch zu einigen Veranstaltungen, hauptsächlich Tanzen und Wandern). 

Mit denen mit übertriebenen Profilen und Fotos von 15-20 Jahren habe ich den Kontakt nicht mehr gehalten. Meine Profilbilder und Profildetails sind alle ehrlich und korrekt.

Nicht jeder wird mich mögen, aber das bedeutet nicht, dass ich versuchen sollte, jemand anderen zu spielen.

Bin ich perfekt? Auf keinen Fall, aber ich bleibe mir selbst treu und das zieht gute Menschen an. "what you see is what you get" ☺️

Vor allem, dass Du nicht den "Michael" spielen willst 😂, wird anerkannt👍😉

• 08.07.25, 09:58 - Zuletzt bearbeitet 08.07.25, 10:09.

Testaccount:

Colin:

.....  mit dem Login-Namen "Testaccount", kleiner als 180cm und ohne Profilbild, was hast du erwartet ? 😇

Ach weißt du, ich dachte, Ehrlichkeit würde mit positiver Resonanz bedacht.

Meinst du, ich sollte die Größer anheben, dafür aber das Alter senken?

Und das mit dem Profilbild - ich fürchte, das schreckte endgültig die letzte wohlgesonnene Dame ab.

Aba Testaccount bleibt. Sind wir nicht alle irgendwie Testaccounts auf dieser Welt?

Nein, ich würde nicht lügen oder mich verstecken.

Wenn man ehrliche und nette Leute kennenlernen willst, muss man selbst so sein.

Ich will jetzt nicht den „Michael“ spielen, aber ich habe hier schon einige wirklich tolle Leute kennengelernt (hauptsächlich Frauen – platonisch und romantisch). Manche haben mich zuerst kontaktiert.  (Ich gehe hier auch zu einigen Veranstaltungen, hauptsächlich Tanzen und Wandern). 

Mit denen mit übertriebenen Profilen und Fotos von 15-20 Jahren habe ich den Kontakt nicht mehr gehalten. Meine Profilbilder und Profildetails sind alle ehrlich und korrekt.

Nicht jeder wird mich mögen, aber das bedeutet nicht, dass ich versuchen sollte, jemand anderen zu spielen.

Bin ich perfekt? Auf keinen Fall, aber ich bleibe mir selbst treu und das zieht gute Menschen an. "what you see is what you get, warts an' all." ☺️

• 08.07.25, 09:53

Ratgeber für Frauen:
    Mädels, schreibt in euer Profil einfach rein, dass ihr verheiratet seid und vier Kinder habt –
    und ladet 1–2 Fotos mit einem gut gebauten Typen hoch.
    Ich garantiere: Die Zahl der seltsamen Anfragen sinkt fast auf null.
    Ausserdem könnt ihr die Kontaktoptionen einschränken – das löst das Spam-Problem ebenfalls.

Ich finde eigentlich nicht, dass das die Lösung sein sollte. Ersteres wäre bei den meisten schlicht gelogen. Und eigentlich sollte es auf einer Freizeitplattform doch möglich sein, in speziellen Fällen auch mal jemanden direkt anschreiben zu können. Beispiel: Einer DoKo-Runde / Badminton-Runde etc. fehlt der letzte Mitspieler. Muss doch möglich sein, da gezielt mal bei jemandem nachzufragen, der das im Profil stehen hat. Sind wir jetzt in einer Welt angekommen, wo nur eine andere Frau das erledigen kann - weil die Frauen sich nicht mehr von Männern anschreiben lassen möchten? Kanns doch auch irgendwie nicht sein...

Wie gesagt - ich nehme das Problem nicht als so gravierend wahr, als dass ich Frauen empfehlen würde, sämtliche Männer zu blockieren.

• 08.07.25, 08:28

Lukasch:

Liebe Diskutierende!
    Ich habe die Beiträge in diesem Thread gelesen und habe das Gefühl, dass da ein bisschen die Erwartung mitschwingt, dass jemand kommt und „alles richtig macht“ – was auch immer das heissen soll.
    Klar ist: Man kann es nicht allen recht machen. Warum? Weil die Ziele einfach unterschiedlich sind.

Im Fall dieser App ist die dominierende Nutzergruppe: Singles – denn Singles haben in der Regel mehr Zeit und mehr Lust auf Aktivitäten. So ist das Leben.
    Daraus ergibt sich logisch, dass es zwei Gruppen geben wird:

Menschen, die eher an Aktivitäten interessiert sind,

Menschen, die eher auf der Suche nach einer Beziehung sind.

In der ersten Gruppe überwiegen diejenigen, die keine Beziehung wollen,
    in der zweiten wird es einen gewissen Anteil geben, die hoffen, von jemandem entdeckt zu werden.
    Und na gut – vielleicht gibt es noch eine dritte Gruppe: die „Desperados“.
    Leute, bei denen es anderswo nicht geklappt hat und die jetzt hier ihr Glück versuchen.

Was die Kosten/Nutzen-Rechnung angeht:

Schuld ist die Leichtigkeit – und die Statistik.
    Man weiss doch: Damit etwas funktioniert, muss man nur die Stichprobe vergrössern.
    Klappt es nicht mit 10 Versuchen? Mach 100. Klappt das nicht? Dann eben 1.000.

Wie funktioniert das?
    Ganz einfach: Man verschickt endlos viele Anfragen – irgendwann wird schon jemand positiv reagieren.
    (Das ist übrigens ein Gedankenexperiment: Als Mann geh auf eine Party und frag zufällige Frauen, ob sie Sex wollen. Wenn du lange genug durchhältst, wird irgendwann eine Ja sagen. So läuft das.)

Und dagegen helfen auch keine magischen „No-Dating“-Buttons oder andere Schutzzauber,
    weil das Senden einer Nachricht nichts kostet.

Beide Seiten haben also irgendwo recht – und sind frustriert:

die eine Seite, die eine Transaktion anbietet (in fast allen Fällen der Mann),

und die andere, die eine unerwünschte Transaktion ablehnt (in der Regel die Frau).

Praktische Lösungen:

Ratgeber für Frauen:
    Mädels, schreibt in euer Profil einfach rein, dass ihr verheiratet seid und vier Kinder habt –
    Ausserdem könnt ihr die Kontaktoptionen einschränken – das löst das Spam-Problem ebenfalls.

Ratgeber für Männer:
    Jungs, akzeptiert es: Für 90 % von euch seid ihr nicht äußerlich attraktiv für Frauen.
    Ihr könnt attraktiv werden, aber nur durch euer Verhalten und eure Persönlichkeit.
    Dass für uns Männer 90 % der Frauen attraktiv wirken, bedeutet genau gar nichts.
    So funktioniert Biologie – und daran kann keiner was ändern.

Und zur Plattform selbst:

Wenn jede Anfrage 1 EUR kosten würde, wäre das Problem gelöst.
    Aber das würde natürlich das Nutzerwachstum bremsen – also passiert’s nicht.

Fazit:

Je mehr Emotionen im Spiel sind – von Begeisterung bis Frustration – desto besser für die Plattform.
    Das ist Web-Marketing in Reinform. Wirklich!

Ich liebe solche Diskussionen – perfektes Training für mein Deutsch.
    Etwas mehr Gelassenheit, Leute. Peace! ✌️

Das ist mal ein Beitrag, der hier polarisieren wird..😎😉 ..Popcorn nehmen, zurücklehnen, geniessen.. ich finde das gejammer weiter unten zum Teil schrecklich, aber halt auch menschlich und verständlich..Männer, hört auf, euch bedürftig zu verhalten und schaut euch vom Kollegen hier oben etwas ab..und warum sich in Frauengruppen zu begeben, wo ihr unerwünscht seit..macht euch interessant, zb. an den Events, übernehmt Verantwortung, habt Selbstvertrauen, seit ein wenig distanzierter..Anziehung soll spielerisch sein, wie "Katz und Maus" zu verstehen, dann spielt es euch keine Rolle mehr, ob der Dating-Button durchgestrichend ist oder nicht..und ihr fragt euch auch nicht mehr, ob die Frau single ist oder nicht..alles wird sich an ihrem Verhalten zeigen..

• 08.07.25, 07:47

Liebe Diskutierende!
    Ich habe die Beiträge in diesem Thread gelesen und habe das Gefühl, dass da ein bisschen die Erwartung mitschwingt, dass jemand kommt und „alles richtig macht“ – was auch immer das heissen soll.
    Klar ist: Man kann es nicht allen recht machen. Warum? Weil die Ziele einfach unterschiedlich sind.

Im Fall dieser App ist die dominierende Nutzergruppe: Singles – denn Singles haben in der Regel mehr Zeit und mehr Lust auf Aktivitäten. So ist das Leben.
    Daraus ergibt sich logisch, dass es zwei Gruppen geben wird:

Menschen, die eher an Aktivitäten interessiert sind,

Menschen, die eher auf der Suche nach einer Beziehung sind.

In der ersten Gruppe überwiegen diejenigen, die keine Beziehung wollen,
    in der zweiten wird es einen gewissen Anteil geben, die hoffen, von jemandem entdeckt zu werden.
    Und na gut – vielleicht gibt es noch eine dritte Gruppe: die „Desperados“.
    Leute, bei denen es anderswo nicht geklappt hat und die jetzt hier ihr Glück versuchen.

Was die Kosten/Nutzen-Rechnung angeht:

Schuld ist die Leichtigkeit – und die Statistik.
    Man weiss doch: Damit etwas funktioniert, muss man nur die Stichprobe vergrössern.
    Klappt es nicht mit 10 Versuchen? Mach 100. Klappt das nicht? Dann eben 1.000.

Wie funktioniert das?
    Ganz einfach: Man verschickt endlos viele Anfragen – irgendwann wird schon jemand positiv reagieren.
    (Das ist übrigens ein Gedankenexperiment: Als Mann geh auf eine Party und frag zufällige Frauen, ob sie Sex wollen. Wenn du lange genug durchhältst, wird irgendwann eine Ja sagen. So läuft das.)

Und dagegen helfen auch keine magischen „No-Dating“-Buttons oder andere Schutzzauber,
    weil das Senden einer Nachricht nichts kostet.

Beide Seiten haben also irgendwo recht – und sind frustriert:

die eine Seite, die eine Transaktion anbietet (in fast allen Fällen der Mann),

und die andere, die eine unerwünschte Transaktion ablehnt (in der Regel die Frau).

Praktische Lösungen:

Ratgeber für Frauen:

Ratgeber für Männer:
    Jungs, akzeptiert es: Für 90 % von euch seid ihr nicht äußerlich attraktiv für Frauen.
    Ihr könnt attraktiv werden, aber nur durch euer Verhalten und eure Persönlichkeit.
    Dass für uns Männer 90 % der Frauen attraktiv wirken, bedeutet genau gar nichts.
    So funktioniert Biologie – und daran kann keiner was ändern.

Und zur Plattform selbst:

Wenn jede Anfrage 1 EUR kosten würde, wäre das Problem gelöst.
    Aber das würde natürlich das Nutzerwachstum bremsen – also passiert’s nicht.

Fazit:

Je mehr Emotionen im Spiel sind – von Begeisterung bis Frustration – desto besser für die Plattform.
    Das ist Web-Marketing in Reinform. Wirklich!

Ich liebe solche Diskussionen – perfektes Training für mein Deutsch.
    Etwas mehr Gelassenheit, Leute. Peace! ✌️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.