Ich habe viele Jahre und sehr viele Lektionen gebraucht, um zu erkennen, dass der Frieden im Äußeren sich erst einstellt, wenn er im Inneren den Raum erfüllt. Ich habe so sehr im Außen gelebt, um Erwartungen an mich und meine Umwelt zu bedienen, um mein unaufgeräumtes Inneres nur nicht allein (er)tragen zu müssen. Es bedurfte emotionaler Abhängigkeiten zu Mensch und Tier und grandiose materielle Materie - aber der Frieden stellte sich nicht dauerhaft ein. Nun bin ich in meinem Traumhaus angekommen, ganz bei mir - und glücklich wie nie zu vor…
Guter imput Julia
dass es versehentlich in den Diskussionen landete und ja, es ist schön zu wissen, wenn jemand glücklich ist🤗
Hier ein Kaffee für dich☕️
Julia:
Lucia:
Bleib mal locker... Ich wundere mich nur, warum Leute überhaupt darauf reagieren. Es ist weder eine Frage noch ein Impuls, der irgendein Interesse weckt. Einfach nur eine Feststellung von ihrer Seite. Natürlich ist es schön, wenn jemand glücklich ist. Aber dass man das so öffentlich mitteilen muss, zeigt eben auch, wie unterschiedlich Menschen ticken;)
Ist vielleicht versehentlich unter "Diskussionen" gelandet, was offensichtlich fraglos eine ausgelöst hat😉 statt- unter Beiträge.
Ich freue mich sehr, wenn jemand glücklich ist, und weiss wie. Nicht einfach mal so, mal so.....nein- bewusst erschaffen!.
Thats it😁👌
-
Karin:
Herzlichen Dank für deine Umarmung Gabi🤗 🥰
Kaffee, Tee, Kako für alle ☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
Gabi:
Liebe Karin, da es keine Diskussion ist und es bei Dir so dolle regnet: koch Dir einen schönen Kaffee, wahlweise Tee, Kakao, setz Dich auf die Couch, Beine hoch und lass den lieben Gott einen frommen Mann sein, d.h. soviel wie genieße DIESEN Moment . Fühl Dich gedrückt 🤗🤗🤗🤗🤗🤗
Freut mich, ich trinke alles 😋☕️🥂
-
Herzlichen Dank für deine Umarmung Gabi🤗 🥰
Kaffee, Tee, Kako für alle ☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
Gabi:
Karin:
Was ist das für eine Diskussion, in der die Thread-Erstellerin weg von Kapitalismus ihr Ziel in ein Statussymbol -was sie selbst ist- gefunden hat?
Was können wir nun noch dazu sagen ausser vielleicht Schulterklopfen, wow, du hast es geschafft?
Es erinnert mich an Goethes Faustzitat:Verweile doch, du bist so schön!". Es ist ein Ausdruck des Wunsches, einen besonders glücklichen oder erfüllenden Augenblick festzuhalten, ihn zu verlängern, weil er so besonders ist.
Ja, was kommt den nun, nach dem gefundenen Traumhaus? Wir haben kein Pakt mit Misthopheles
Gar heute wo es aus Kübeln regnet, sich jeder und jede lieber im Inneren verkriecht?Das Leben geht weiter…..
Liebe Karin, da es keine Diskussion ist und es bei Dir so dolle regnet: koch Dir einen schönen Kaffee, wahlweise Tee, Kakao, setz Dich auf die Couch, Beine hoch und lass den lieben Gott einen frommen Mann sein, d.h. soviel wie genieße DIESEN Moment . Fühl Dich gedrückt 🤗🤗🤗🤗🤗🤗
-
Karin:
Was ist das für eine Diskussion, in der die Thread-Erstellerin weg von Kapitalismus ihr Ziel in ein Statussymbol -was sie selbst ist- gefunden hat?
Was können wir nun noch dazu sagen ausser vielleicht Schulterklopfen, wow, du hast es geschafft?
Es erinnert mich an Goethes Faustzitat:Verweile doch, du bist so schön!". Es ist ein Ausdruck des Wunsches, einen besonders glücklichen oder erfüllenden Augenblick festzuhalten, ihn zu verlängern, weil er so besonders ist.
Ja, was kommt den nun, nach dem gefundenen Traumhaus? Wir haben kein Pakt mit Misthopheles
Gar heute wo es aus Kübeln regnet, sich jeder und jede lieber im Inneren verkriecht?Das Leben geht weiter…..
-
Nö Mandi, ich mag Regen. In meinem letzten Satz. … Ja, das glaube ich dir, dass du das schnell herauslesen kannst auch ohne leider.
Mandi:
Karin:
So offensichtlich, obwohl ich das Wort leider wieder gelöscht habe?😉
"Leider" wegen dem Regen? Ne, kein leider nötig, erkenn ich auch so, wenn ich will.
-
Mandi:
Karin:
"Leider" wegen dem Regen? Ne, kein leider nötig, erkenn ich auch so, wenn ich will.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind😅
-
Hier Peter
ist die Frage, damit dein Freund bescheid weiss:
Peter Silie:
Um was für eine Frage handelt es sich hier🥴? ... nur für einen Freund!🤣
-
Lucia:
Karin:
Bleib mal locker... Ich wundere mich nur, warum Leute überhaupt darauf reagieren. Es ist weder eine Frage noch ein Impuls, der irgendein Interesse weckt. Einfach nur eine Feststellung von ihrer Seite. Natürlich ist es schön, wenn jemand glücklich ist. Aber dass man das so öffentlich mitteilen muss, zeigt eben auch, wie unterschiedlich Menschen ticken;)
Ist vielleicht versehentlich unter "Diskussionen" gelandet, was offensichtlich fraglos eine ausgelöst hat😉 statt- unter Beiträge.
Ich freue mich sehr, wenn jemand glücklich ist, und weiss wie. Nicht einfach mal so, mal so.....nein- bewusst erschaffen!.
Thats it😁👌
-
Um was für eine Frage handelt es sich hier🥴? ... nur für einen Freund!🤣
-
Karin:
-
Mandi:
Kleiner Depressiver heute, Karin? *Scherz*
-
-
Sepp:
Frida:
Wie geht es dir mit diesen Gedanken?
Ist absolut gar nichts neues.
Höchstens eine Bestätigung, dass es mindestens noch irgendwo andere gibt die der allgemeinen Habgier nach noch immer viel mehr, schneller, höher, grösser, besser nicht mehr so wahnsinnig viel glauben schenken und selber merken, dass weniger mehr ist und gut völlig ausreicht.
Bedenklich ist lediglich, dass es sehr häufig Krankheiten usw. benötigt, um dies zu bemerken
Ja, ist ziemlich egal, was für LEIDEN nötig sind, um in seinem (metaphorischen) inneren Traum -Schloss anzukommen 😁😁😁
Ist für mich verständlich. Scheinbare Widersprüche lösen sich auf. Das Äussere darf dann alles auf natürliche Weise spiegeln. Jede Art von Materiellem, Schönheit, Lebensfreude und Liebe.
Hat alles mit Frequenzen zu tun.
Alles, was man"denkst", glaubt und fühlt wird bestätigt...........
Umkehren (ins Innere kehren) heisst, nicht auf vergangenes Äusseres reagieren, sondern sich den gefühlten Endzustand vorstellen mit der Imagination. Das innere Schloss. Es ist möglich, diesen Zustand aufrechtzuhalten, bis sich Ergebnisse zeigen.
Hier scheitern viele, weil sie wieder Zweifeln und Altbekannten glauben.
Die neue Welt gehört den unbeugsamen Mutigen, die trotz Wiederständen nicht aufgeben, ihr Inneres TRAUMHAUS zu pflegen und zu erhalten😍😍😍
-
Fritz:
Wir haben nichts gegen glückliche Menschen. sie sind halt nur etwas langweilig.
Ist das die Rechtfertigung der Unglücklichen, um nichts zu verändern?😉
-
Ich freue mich sehr, dass ihr euch dazu austauscht… Mein Traumhaus gefunden, heißt für mich tatsächlich, dass ich angekommen bin, ganz bei mir. Ich habe nach meinen Lektionen in der Kindheit immer im Außen nach einem Zuhause gesucht, ich hatte klare Vorstellungen von einer Partnerschaft, von dem Haus in dem ich wohnen wollte und allen Annehmlichkeiten, um letztlich Zufriedenheit zu erreichen. Tja was soll ich nach 3 Scheidungen und vielen zauberhaften Häusern sagen, hat nicht funktioniert.
Ich habe viel Schmerz, viel Angst, viel Traurigkeit und ein für mich existenziell bedrohliches Ereignis gebraucht, um mich zu bewegen, raus aus meinem komfortablen Gefängnis im Außen und besonders im Innen und habe jetzt, was mich selbst sein lässt, ehrlich, authentisch und im Frieden mit mir. Ich muss Nichts mehr besitzen und kann nun genießen- es ist alles da, was ich brauche… -
Liebe Karin
Du hast immer so eine klare, etwas nüchterne und trockene Art, so dass ich jedesmal schmunzle. A) weil es mich anregt darüber nachzudenken B) weil wir Tschechen so trockene, nüchterne Kommentare mögen
-
Vermutlich Mandi, las ich auch so aber warum zuerst materielle Materie anprangern und sich selbst dann als Traumhaus bezeichnen?
Mandi:
Karin:
Was meinst du mit deinem Traumhaus?
Ich habe es so interpretiert, dass sie in sich selber angekommen ist.
Aber vielleicht erfahren wir es ja noch.