Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wer an seinen Grenzen angekommen ist, handelt anders… eine Chance für Wahrhaftigkeit des Selbst

Diskussion · 26 Beiträge · 6 Gefällt mir · 544 Aufrufe

Ich habe viele Jahre und sehr viele Lektionen gebraucht, um zu erkennen, dass der Frieden im Äußeren sich erst einstellt, wenn er im Inneren den Raum erfüllt. Ich habe so sehr im Außen gelebt, um Erwartungen an mich und meine Umwelt zu bedienen, um mein unaufgeräumtes Inneres nur nicht allein (er)tragen zu müssen. Es bedurfte emotionaler Abhängigkeiten zu Mensch und Tier und grandiose materielle Materie - aber der Frieden stellte sich nicht dauerhaft ein. Nun bin ich in meinem Traumhaus angekommen,  ganz  bei mir - und glücklich wie nie zu vor… 

31.07.25, 13:55

• 31.07.25, 16:59

Fritz:

Wir haben nichts gegen glückliche Menschen. sie sind halt nur etwas langweilig.

Ja, damit macht niemand hohe Einschaltquoten. Aber das ist ja auch nicht der Sinn hier.

• 31.07.25, 16:56

Was meinst du mit deinem Traumhaus?

Ich erfasse noch keinen Gedanken von dir, der bei mir etwas auslöst

• 31.07.25, 16:33

Frida:

Wie geht es dir mit diesen Gedanken? 

Ist absolut gar nichts neues.

Höchstens eine Bestätigung, dass es mindestens noch irgendwo andere gibt die der allgemeinen Habgier nach noch immer viel mehr, schneller, höher, grösser, besser nicht mehr so wahnsinnig viel glauben schenken und selber merken, dass weniger mehr ist und gut völlig ausreicht.

Bedenklich ist lediglich, dass es sehr häufig Krankheiten usw. benötigt, um dies zu bemerken

• Wir haben nichts gegen glückliche Menschen. sie sind halt nur etwas langweilig.

• 31.07.25, 14:47

Frida:

Du bist den ganz normalen Weg der geistigen Reifung gegangen. Nicht jeder Mensch macht das, kann das machen. Gratuliere! Außerdem bist du noch sehr jung für diese Reife.

• 31.07.25, 13:57

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.