Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 28.09.25, 08:54

Das Leben nach einer Trennung kommt einem Vegetieren gleich.

Schmerz und Wahnsinn überall und zu jeder Zeit. Gefangen in der Emotion kein Platz für Reflexion oder Vernunft.

Wer ganz fühlt, denkt nicht.

Alles erinnert, ruft wach, die Vergangenheit klebt wie Teer im Bewusstsein.

Neue Stärken, frische Chancen?  - Ein Hohn.

Nur die Zeit kann einebnen, verwischen, zuschütten.

Und Manches wird immer, egal wieviele Schichten sich darüber gelegt haben, aus dem Trümmerfeld heraus ragen und sichtbar, fühlbar bleiben.

Ein Satz, ein Blick, eine Bewegung, ein Begebnis, irgendetwas bleibt immer manifestiert, so man ein Fühlender ist.

Das Danach ist ein Leben mit dem Schmerz, ein Hadern und Durchlavieren und ein anderes Leben, als das zuvor.

• 27.09.25, 21:04

Sandra:

Ich lasse mich jetzt gerade scheiden und bin ziemlich überfordert. 

Einerseits bin ich selbstständig und unabhängig - aber andererseits alleine und einsam. 

Ich stürze mich voll in die Arbeit und halte meine wenigen guten Freundinnen auf Abstand. 

Ich finde dies nicht schlecht, die guten Freundinnen werden auch noch da sein, wenn du etwas mehr Ordnung in den Gefühlen finden wirst und dann hoffentlich auch weniger überfordert bist.
    Um Überforderung abzubauen können aber gute Freundinnen hilfreich sein, und du wirst schnell merken, welche mehr und welche weniger. Ich hoffe das für dich.

• 27.09.25, 20:10

Ich lasse mich jetzt gerade scheiden und bin ziemlich überfordert. 

Einerseits bin ich selbstständig und unabhängig - aber andererseits alleine und einsam. 

Ich stürze mich voll in die Arbeit und halte meine wenigen guten Freundinnen auf Abstand. 

• 24.09.25, 20:46

Nach einer Trennung sich genügend Zeit einräumen! Allen aufkommenden Emotionen Raum geben, sich selber wieder näher kommen...und Stück für Stück das Loslassen praktizieren, z.B. mit Ritualen, räuchern...

• 24.09.25, 17:41

Lieber Simon,