Hallo in die Runde. Mir fällt auf, dass es auch hier in GE vermehrt zu Love Scammer Anschreiben kommt.
Achtet auf euch!!
https://www.onlinesicherheit.gv.at/Services/News/Love-Scam-Ueberblick.html
Liebe Grüße Gabi
Hallo in die Runde. Mir fällt auf, dass es auch hier in GE vermehrt zu Love Scammer Anschreiben kommt.
Achtet auf euch!!
https://www.onlinesicherheit.gv.at/Services/News/Love-Scam-Ueberblick.html
Liebe Grüße Gabi
Matthias
Ist es nicht eine Farce, dass man als Frau stets eingeschränkte Kontaktfunktion haben muss?
Ich möchte nicht daten, ist in meinem Profil ersichtlich, aber gerne Leute in der Umgebung kennenlernen um gelegentlich spontane Spaziergänge zu machen oder einen Kaffee zu trinken.
Sobald ich meine Kontaktfunktion öffne, weil ich mir sage, sei nicht so, du willst ja gerne schreiben, kommt garantiert gleich ein Typ, der nach ein zwei hin und her Worte die WhatsappNr will. Die gebe ich nicht und werde Fallen gelassen oder mit Ferienbilder und da hättest du mitkommen können oder mit sexuellen Anspielungen und Bilder geflutet, dass ich lieber wieder die Funktion sperre.
Durch Aktivitäten habe ich nette Menschen beidelei Geschlecht kennen gelernt und wir treffen uns gelegentlich privat um etwas zu unternehmen. Meist wohnen sie leider zu weit weg für ein spontanes Kaffeetrinken, so sieht man sich nur selten.
Einmal wurde ich mit vielen Komplimenten eingedeckt, könnte man fast als love bombing bezeichnen, ein intensiver schriftlicher schöner Kontakt entstand, der mir sehr viel bedeutete und dann von einem Tag auf den anderen Abgebrochen wurde. Das tat sehr weh, wie eine Trennung.
Ich bin jetzt ein Jahr und 3 Monate bei GE, meine Bilanz ist noch positiv aber auch traurig und spricht leider nicht für die Männer auf dieser Plattform.
Matthias:
Mir fällt auf, dass es auch hier in GE vermehrt zu Love Scammer Anschreiben kommt.
Wie kommst Du darauf? Woher weißt Du, dass es Love Scammer Anschreiben sind und nicht einfache Dating Anfragen?
Tipp: Wenn eine Frau hier nur als Teilnehmerin von Aktivitäten in Erscheinung tritt, sollte man - was Du NICHT gemacht hast - sein Profil so einstellen, dass MitMenschen nur nach Kontaktanfrage mit Dir in Kontakt treten können... und NUR Kontaktanfragen zustimmen, die man öffentlich auf Aktivitäten kennengelernt hat und für symphatisch empfunden hat.
Damit beugst Du jeglichen Scammer- und Dating Anfrage vor.
Alle TN können von Orgas auf Aktivitäten - unabhängig von den eigenen Profileinstellungen - angeschrieben werden... und untereinander kann man im Aktivitäten-Chat mit anderen TN in Kontakt treten.
(Nur wenn man hier als Orga auftritt, sollte man für jeden erreichbar sein, da "potentielle" Teilnehmer vor der Anmeldung zu einer Aktivität vielleicht Fragen haben, die sie sonst nicht stellen können.)
Du kannst die Einstellung ändern, in dem Du in Dein Message-Postfach gehst und siehst dann oben "Du kannst von jedem ..." und daneben gibt es "Bearbeiten".
Mir fällt auf, dass es auch hier in GE vermehrt zu Love Scammer Anschreiben kommt.
Wie kommst Du darauf? Woher weißt Du, dass es Love Scammer Anschreiben sind und nicht einfache Dating Anfragen?
Tipp: Wenn eine Frau hier nur als Teilnehmerin von Aktivitäten in Erscheinung tritt, sollte man - was Du NICHT gemacht hast - sein Profil so einstellen, dass MitMenschen nur nach Kontaktanfrage mit Dir in Kontakt treten können... und NUR Kontaktanfragen zustimmen, die man öffentlich auf Aktivitäten kennengelernt hat und für symphatisch empfunden hat.
Damit beugst Du jeglichen Scammer- und Dating Anfrage vor.
Alle TN können von Orgas auf Aktivitäten - unabhängig von den eigenen Profileinstellungen - angeschrieben werden... und untereinander kann man im Aktivitäten-Chat mit anderen TN in Kontakt treten.
(Nur wenn man hier als Orga auftritt, sollte man für jeden erreichbar sein, da "potentielle" Teilnehmer vor der Anmeldung zu einer Aktivität vielleicht Fragen haben, die sie sonst nicht stellen können.)
Du kannst die Einstellung ändern, in dem Du in Dein Message-Postfach gehst und siehst dann oben "Du kannst von jedem ..." und daneben gibt es "Bearbeiten".