Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wer sollte den ersten Schritt beim Kennenlernen machen: Männer oder Frauen?

Diskussion · 340 Beiträge · 9 Gefällt mir · 4.233 Aufrufe

🙋Position A: Der Mann sollte den ersten Schritt machen (Traditionelle/Proaktive Männlichkeitsperspektive)

🙋‍♀️ Position B: Die Frau sollte ebenfalls den ersten Schritt machen (Moderne/Gleichberechtigte Perspektive)

Die Initiative im modernen Dating: Rationale Zusammenfassung
    ​Die Geschlechterrollen haben sich gewandelt, was zu einer komplexen Dynamik für die männliche Initiative führt:
    ​Männliche Einschränkung: Viele Männer verzichten auf die Initiative, weil sie Ablehnung fürchten (die sozial sichtbarer geworden ist) und besorgt sind, dass ihr Annäherungsversuch falsch interpretiert wird oder die Grenze zur Belästigung überschreitet.

Das Wahrnehmungsparadoxon: Dieselbe Annäherung kann als Kompliment empfunden werden, wenn sie von einem als attraktiv empfundenen Mann ausgeht, oder schnell als Belästigung oder lästig abgetan werden, wenn sie von jemandem kommt, der kein unmittelbares Interesse weckt.
    ​Fazit:
    ​Der Schlüssel liegt nicht darin, wer beginnt, sondern wie. Die Annäherung muss immer eine respektvolle Einladung sein, mit der sofortigen Bereitschaft, ein "Nein" zu akzeptieren. Die Gesellschaft sollte sich hin zu einer Dynamik bewegen, in der die Gültigkeit einer Annäherung nach Respekt und Verhalten beurteilt wird, nicht nach dem physischen Erscheinungsbild der initiierenden Person.

04.11.25, 11:42

• 10.11.25, 18:47 - Zuletzt bearbeitet 10.11.25, 18:49.

Also bei meiner Tochter ist es so, dass sie in Gruppen ausgehen und die anderen Gruppen kennen lernen: sehr entspannt und lustig.

Plus Karin hat recht: die älteren Männer suchen sich die jüngeren Frauen, welche zurzeit voll emanzipiert sind und die Ausschau nach jungen attraktiven Männern mit Intellekt halten. Natürlich sind dann sehr viele frustriert.

Diejenigen, die sich realistisch einschätzen können und Ansprüche haben, haben auch einen Partner/ Partnerin. 

• 10.11.25, 18:44

Nee, kein Angriff gesehen, war nur grad motiviert etwas literarisch witzig zu formulieren, habe ja auch ein Lob eingeknüpft und ok ein paar Watschen aus lauter Gewohnheit😂😂

Erv:

Karin:

Heute, eine Generation später, die 50er Frauen sind die neuen 30 Jährigen während ihr Silberwölfe seid, kommen wir durchaus auf unseren Turnschuhen auf euch zu, suchen nach nicht vorhandener geistreicher Unterhaltung …. Nur blickt ihr weiterhin zu den Jungen Frauenzimmer in den Highheels, die null Bock auf alte Böcke haben und Jungböcke auch nicht weil die keine Followers haben😂😂 aber ja Erv, ich lass dich im Glauben, dass es nur an uns Frauen liegt, dass es nicht klappt.

Ich glaube Du hast das als Angriff gesehen, war es aber nicht.

Ich habe nur eine rationale Entscheidung getroffen, solange ich von keiner Frau angesprochen werde muß ich es tun. Was ist daran so falsch? Was wäre in diesem Fall Deine Strategie?

Und @Ute:

Ist mir auch schon in den 30ern passiert das Frauen so vorgegangen sind, ich war keineswegs verschreckt.

• 10.11.25, 18:44

Erv:

Karin:

Heute, eine Generation später, die 50er Frauen sind die neuen 30 Jährigen während ihr Silberwölfe seid, kommen wir durchaus auf unseren Turnschuhen auf euch zu, suchen nach nicht vorhandener geistreicher Unterhaltung …. Nur blickt ihr weiterhin zu den Jungen Frauenzimmer in den Highheels, die null Bock auf alte Böcke haben und Jungböcke auch nicht weil die keine Followers haben😂😂 aber ja Erv, ich lass dich im Glauben, dass es nur an uns Frauen liegt, dass es nicht klappt.

Ich habe nur eine rationale Entscheidung getroffen, solange ich von keiner Frau angesprochen werde muß ich es tun. Was ist daran so falsch? Was wäre in diesem Fall Deine Strategie?

Und @Ute:

Ist mir auch schon in den 30ern passiert das Frauen so vorgegangen sind, ich war keineswegs verschreckt.

Ich habe 2 Männer erlebt, die damit umgehen konnten und mit dem einen davon hatte ich dann auch eine Beziehung für ein paar Monate. 

Mit den anderen kam ich gar nicht zu einem Vorschlag. Allein die Tatsache, dass ich sie in ihrer Gruppe ansprach (Du, ich muss jetzt gehen, würde dich gerne kennenlernen ...), hat sie überfordert. Ich hätte es wissen müssen. Morgens um 3 muss man ja schon langsam mal in die Hufe kommen und wenn ein Mann das bis dahin nicht hinbekommen hat, dann hatte er entweder kein Interesse oder war zu schüchtern. Die 2 Ausnahmen waren eben damals auch schon emanzipiert.

Mein Mann ist mir aus dem Transferbus in mein Hotel gefolgt, hatte seine Bedienungsanleitung von seiner neuen Kamera zerrissen und mir seine Kontaktdaten aufgeschrieben, falls wir uns auf der Rückreise nicht wiedersehen würden. 

Wer etwas wirklich will, der findet Wege. Gilt auch heute noch. Alles andere sind Ego-Spielchen.

• 10.11.25, 18:41

Mario:

Mal was anderes vielleicht zum Schmunzeln ;-) 

Die ganze Misere, ist aus meiner Sicht, Aldi schuld. ;-)

Früher als wir Männer wochenlang unterwegs waren, um das Mamut zu erlegen, war Ruhe und Stille. Wir waren für uns und hatten es gut.

Als wir eines Tages in Holland waren um mal wieder ein Mamut zu erlegen, war da dieses Tulpenfeld. Wir brachten Blumen mit.

Als die Frauen, sitzend in ihrer Höhle, das erkannten, das es noch mehr gab außer Mamut, wurden die Ansprüche immer größer. 

Doch sie konnten sich noch  nicht so gut verständigen.

Erst als die Sprache dazu kam wurde es erst so richtig kompliziert... 

Jetzt sind wir Männer innerhalb kurzer Zeit vom Aldi mit dem Fleisch zurück. 

Sitzen da und hören uns ständig an das dies oder jenes nicht funktioniert...

Da lobe ich mir die alte Zeit zurück... :-) 

Du isst Fleisch von Aldi🤭? 

Dann bist'e raus! 🤣 

• 10.11.25, 18:40

Schwarzgelber Mutbürger:

Auch das Laufen, wie Du es nennst, sind sprunghafte Bewegungen und kein Laufen im 
    eigentlichen Sinne^^, Bewegungsverhalten von Hasen

Hoppeln als Fortbewegung: Hasen bewegen sich bevorzugt durch Hoppeln, was ihnen eine hohe Effizienz und Stabilität verleiht. Ihre langen Hinterbeine ermöglichen es ihnen, große Sprünge zu machen und schnell zu fliehen, wenn Gefahr droht.

Anatomische Anpassungen: Die Hinterbeine der Hasen sind stark ausgeprägt und ermöglichen explosive Bewegungen. Diese Anpassungen sind evolutionär bedingt, um den Hasen vor Fressfeinden zu schützen.

Ach, gerne würde ich dein geschätztes Augenmerk von den unangenehmen auf die wichtigen Dinge lenken.

Und nicht möchte ich den Hasen das Hoppeln streitig machen. Wie käme ich dazu?

Nun ist es doch so gewesen, dass ich eine Redewendung, ein Sprichwörtlein in mein Geschreibsl eingebaut habe, nämlich "... wie der Hase läuft". Das Ding ist in - ich sag' einmal - unseren Breiten geläufig so. Kannste googeln :)

Und dann sind da noch seine flinken Beinchen, die (auch) Voder- bzw. Hinterläufe genannt sind.

Und dann ist da noch die Nummer:

https://www.youtube.com/watch?v=NZud9aNUnpM&list=RDNZud9aNUnpM&start_radio=1

unseres leider viel zu früh verstorbenen Barden Wilfried.

So, zurück zu Meister Lampe.

Natürlich hoppelt der Bursche und auch Frau Hase tut dies mit graziler Anmut. Aba wenn Not am Hasen ist, ist's Schluss mit Lustig und also auch mit hoppeln.

Dann! Ja dann gleicht seine Bewegung eher der eines vollblütigen Araber (ich meine das Pferd) im gestreckten Galopp.

Stell dir einen Hasen ohne Löffel und ohne Blume, dafür mit schwarzem Fell vor, darauf eine wilde Amazone im spärlichen Harnisch und blinkenden Schwert. 

...  Okay, ein hinkendes Beispiel ist kein guter Vergleich, aber der Bewegungsablauf! DER BEWEGUNGSABLAUF!!

• 10.11.25, 18:36

Marta:

Erv:

Und @Ute:

Erv, ich habe das auch schon 2x ausprobiert in jüngeren Jahren, hab mal zur Abwechslung selbst die Initiative ergriffen. Hab die Herren sogar vorher abgeklopft, ob sie ein Katz-und-Maus-Spiel haben wollen oder gar brauchen. Wurde mit Empörung beide Male abgelehnt und ging nicht lange gut.

Hmm, ich war dann 3 Jahre zusammen.

Leider war sie verheiratet.

• 10.11.25, 18:34

Marta:

Wenn wir uns mal von dem Gedanken trennen, dass man das Objekt der Begierde ans Land ziehen will, dann geht es in erster Linie darum in Kontakt mit den Mitmenschen zu kommen, weil es einfach nett ist. So bunt wie möglich, so oft wie nötig, mit Männlein und Weiblein.

Ich überlege nie vorher, ob das Gegenüber ein potenzieller Partner oder die neue Freundin sein könnte. Ich hab einfach nur Spaß am Kommunizieren.

Du beschreibst eine Leichtigkeit die nur Menschen gegeben ist die entweder nicht auf Partnersuche sind und allgemein gesprochen sehr kommunikativ und/oder begehrt sind.

Du vergisst die Introvertierten, den uninteressanten Durchschnitt, die alleingebliebenen Singles neben denen die Freunde Kinder bekommen, Frauen mit Wunsch nach Familie wo der 40er näherrückt.

Schau dir diese Veranstaltungen von der Gruppe Liveland an mit Fr. Pogats. Eine neue Singlegruppe "Sammlung aller Single-Frauen auf Partnersuche bei GE *NUR Frauen!!"hat nach einer Woche 171 Mitglieder.

Die haben diese Leichtigkeit nicht, sind oft demotiviert durch Ablehnung.

Es ist kein Machtspiel, es ist die Umsetzung der Wünsche.

• 10.11.25, 18:27

Mal was anderes vielleicht zum Schmunzeln ;-) 

Die ganze Misere, ist aus meiner Sicht, Aldi schuld. ;-)

Früher als wir Männer wochenlang unterwegs waren, um das Mamut zu erlegen, war Ruhe und Stille. Wir waren für uns und hatten es gut.

Als wir eines Tages in Holland waren um mal wieder ein Mamut zu erlegen, war da dieses Tulpenfeld. Wir brachten Blumen mit.

Als die Frauen, sitzend in ihrer Höhle, das erkannten, das es noch mehr gab außer Mamut, wurden die Ansprüche immer größer. 

Doch sie konnten sich noch  nicht so gut verständigen.

Erst als die Sprache dazu kam wurde es erst so richtig kompliziert... 

Jetzt sind wir Männer innerhalb kurzer Zeit vom Aldi mit dem Fleisch zurück. 

Sitzen da und hören uns ständig an das dies oder jenes nicht funktioniert...

Da lobe ich mir die alte Zeit zurück... :-) 

• 10.11.25, 18:26

Erv:

Karin:

Und @Ute:

Erv, ich habe das auch schon 2x ausprobiert in jüngeren Jahren, hab mal zur Abwechslung selbst die Initiative ergriffen. Hab die Herren sogar vorher abgeklopft, ob sie ein Katz-und-Maus-Spiel haben wollen oder gar brauchen. Wurde mit Empörung beide Male abgelehnt und ging nicht lange gut.

Na klar ist es für einem Mann schmeichelhaft, leider überhaupt nicht beziehungsbildend. Er hat absolut nichts dafür „leisten“ müssen, deswegen ist es nichts wert. Da läuft in unserer Altersgruppe bei den Herren noch ein Programm im Hintergrund, das wir mit Ratio nicht zu fassen kriegen. Macht nichts, ich find das Ganze eh ganz lustig zum Zusehen. 😜😎

• 10.11.25, 18:17

Karin:

Und @Ute:

• 10.11.25, 18:11 - Zuletzt bearbeitet 10.11.25, 18:31.

Die Diskussion, wer macht den ersten Schritt, kommt mir wie ein Machtspiel vor.
    Das Leben ist eine Schachtel Pralinen oder wie gehe ich es am besten an?

Wenn wir uns mal von dem Gedanken trennen, dass man das Objekt der Begierde ans Land ziehen will, dann geht es in erster Linie darum in Kontakt mit den Mitmenschen zu kommen, weil es einfach nett ist. So bunt wie möglich, so oft wie nötig, mit Männlein und Weiblein.

Ich überlege nie vorher, ob das Gegenüber ein potenzieller Partner oder die neue Freundin sein könnte. Ich hab einfach nur Spaß am Kommunizieren.

Man kann an der Kassa den Einkauf des Nachbars kommentieren. Ich mache das aus Langeweile, natürlich nur wenn mir jemand sympathisch ist. An der Tankstelle irgendwas übers Wetter sagen, beim Spazieren gehen einen kurzen Plausch halten, im Fitnessstudio einen kurzen Austausch anbieten, im Restaurant am Nachbartisch das Salz ausborgen und wieder zurückbringen, im Kino nach einer Filmempfehlung fragen,… Ein Lächeln oder gar ein Scherz lockern die Situation ungemein auf.

Der erste Schritt ist für mich, wenn es „ernst“ wird. Diesen überlasse ich dem Herrn, denn ich möchte sichergehen, dass genau ich gemeint bin.

Ich spreche hier für Semester ab ca. 50 aufwärts, denn soweit ich das beobachten konnte, gelten für jüngere Generationen andere Gesetzmäßigkeiten.

• 10.11.25, 18:08

Erv:

Karin:

Guido, da stimme ich dir zu, von mir auch gleich nochmals soviel…..

Nun sollten wir vielleicht zurück zum Thema schwenken:

Da wir im Zeitalter der Gleichberechtigung sind, sind beide ersucht den ersten Schritt zu machen und diesen wohlwollend anzunehmen und wenn es nicht passt respektvoll mit Worten abzuweisen, damit beide genau wissen woran sie sind. 

Ich versuche das mal in der Realität abzubilden.

In meinen 30ern war ich mit einem Freund regelmäßig in einem übervollen Lokal am WE unterwegs. Als Mann kannst du bis um 3 Uhr in der Früh sitzen, es passiert nichts. Möglich das ich der häßlichste Typ dieser Erde bin, Freunden von mir ist es nicht anders ergangen.

Daher war die einzige Möglichkeit Frauen anktiv anzusprechen.

Solange also Frauen dies nicht tun, hätte eine Verhältensänderung meinerseits keinen Sinn. Fazit ist das dies NUR von Frauen verändert werden kann.

Ich war früher schon emazipiert und habe auch die Initiative ergriffen und oft genug erlebt, dass ein Mann nicht damit umgehen konnte. Dabei habe ich ihn nur gefragt, ob er sich mal am Sonntagnachmittag auf einen Spaziergang oder einen Schwimmbadbesuch (bei Nacht sind alle Katzen grau!) treffen will. Hab extra dazu gesagt, dass es nur um ein Kennenlernen geht und dies kein Heiratsantrag ist. 

Du bist noch von der alten Generation und es ist lächerlich, wenn du jetzt einen auf Prinzessin machst.

Die Jungen kiegen das hin!

• 10.11.25, 17:56 - Zuletzt bearbeitet 10.11.25, 17:58.

Erv….

Das ist mehr als 20 Jahre her als du in den 30er warst. Da war es noch so, das Frau mit Augen klimperte oder lächelte und Mann zu ihr ging und was nettes zu sagen um anzubändeln. Es war die Zeit wo Mörderschuhe getragen wurden um die überkreuzten Beinen auf Barhocker länger erscheinen zu lassen, nicht um damit zu laufen. Wenn du da erwartend auf den Stuhl sasst und mit deinem Kollegen Reden geschwungen hast, in Erwartung eine schlanke Dame auf High Heels tackelt zu dir rüber, weil dein Hinterkopf so interessant aussah und deine Schultern Anlehnpotential ausstrahlten irrtest du dich gewaltig. Gut warst du aktiv.

Erv:

Karin:

Da wir im Zeitalter der Gleichberechtigung sind, sind beide ersucht den ersten Schritt zu machen und diesen wohlwollend anzunehmen und wenn es nicht passt respektvoll mit Worten abzuweisen, damit beide genau wissen woran sie sind. 

In meinen 30ern war ich mit einem Freund regelmäßig in einem übervollen Lokal am WE unterwegs. Als Mann kannst du bis um 3 Uhr in der Früh sitzen, es passiert nichts. Möglich das ich der häßlichste Typ dieser Erde bin, Freunden von mir ist es nicht anders ergangen.

Solange also Frauen dies nicht tun, hätte eine Verhältensänderung meinerseits keinen Sinn. Fazit ist das dies NUR von Frauen verändert werden kann.

• 10.11.25, 17:54

Stefan:

Erv:

...

Fazit ist das dies NUR von Frauen verändert werden kann.

Die Frage ist ja, würde sich etwas ändern, wenn Männer damit beginnen, sich konsequent passiv zu verhalten? Würde es in einer Pattsituation resultieren, und keiner spricht überhaupt noch jemanden an? 😄 

Oder steigert es die intrinsische Motivation der Frau, ebenfalls aktiver zu sein, was aktuell ja oftmals schlichtweg nicht nötig ist.

Ich denke schon dass sich etwas ändern würde.

Und wie im verlinkten Video vom Schwarzgelben Mutbürger ist es auch teilweise schon so. Zumindest bei der jüngeren Generation wie mir eine Bekannte bezüglich ihrer Tochter erzählt hat.

Für eine Änderung ist aber nicht genügend Leidensdruck vorhanden. Außerdem kann ich mir auf individueller Ebene immer einen Vorteil verschaffen.

Wenn ich in einem Raum mit 20 Frauen  und 20 männlichen Nerds bin habe ich leichtes Spiel, so blöd kann ich mich gar nicht anstellen.

• 10.11.25, 17:28 - Zuletzt bearbeitet 10.11.25, 17:31.

Erv:

...

Fazit ist das dies NUR von Frauen verändert werden kann.

Die Frage ist ja, würde sich etwas ändern, wenn Männer damit beginnen, sich konsequent passiv zu verhalten? Würde es in einer Pattsituation resultieren, und keiner spricht überhaupt noch jemanden an? 😄 

Oder steigert es die intrinsische Motivation der Frau, ebenfalls aktiver zu sein, was aktuell ja oftmals schlichtweg nicht nötig ist.

• 10.11.25, 16:59

Karin:

• 10.11.25, 15:26

Guido:

Schwarzgelber Mutbürger:

Ich finde es ja schon bezeichnend, lieber Michael, dass Du mit keiner Silbe auf meine Fragen 
    eingehst, sondern glaubst, sie, mit deiner Darstellung als toller Organisator, von scheinbar 
    erfolgreichen Gruppentreffen, vom Tisch zu wischen, Problem an deinem angestrebten 
    Schwanzvergleich ist, dass immer noch jemand kommen könnte der dich toppt^^, jemand 
    der täglich arbeiten geht, nimmt im Jahr auch an ca. 250 Gruppentreffen teil, ohne dies hier
    auf dem Profil darzulegen und damit anzugeben^^, Du glaubst nur bei deinen Gruppentref-
    fen mit der Realität konfrontiert zu werden? Ich würde sie eher als Schönfärbung der Real-
    ität sehen, weil wohl nur Leute teilnehmen, die fit genug dafür sind und sie sich leisten kön-
    nen oder wirst Du dort auch mit Armut, Krankheit und Ängsten der Teilnehmer konfrontiert?
    Du glaubst nur bei deinen Treffen mit Leuten ins Gespräch zu kommen? Ich gehe regelmäßig
    unter Leute und bin meist froh, wenn ich dort niemanden begegne der sich so verhält wie Du, 
    weil sonst konstruktive und lösungsorientierte Gespräche eher erschwert sind, aber nun der
    eigentlich Punkt, 

wir sind hier im Diskussionsforum, hier zählt nicht, wie viele Gruppentreffen Du gemacht oder
    an wie vielen Du teilgenommen hast, sondern höchstens welche Erfahrungen Du dort gesam-
    melt hast, besser noch eine fundierte Meinung zu den angesprochenen Themen der Diskus-
    sionsersteller, aber da fällst Du regelmäßig mit Unwissen, machohaften Getue und Abwert-
    ung andere Teilnehmer, allein aufgrund eines nicht vorhandenen Profilbildes auf, als ob sie 
    deswegen nicht auch eine seriöse Meinung haben können, so stellt sich viel mehr die Frage 
    in was für einer "ominösen Realität" Du lebst, mir persönlich ist es vollkommen egal was Du 
    tust, aber an deiner Stelle würde ich mal darüber nachdenken, nur fürchte ich, dass selbst
    das dich schon überfordert^^, wünsche Dir einen erfolgreichen Wochenstart und danke für
    deine Profilbesuch, dass ist alles Promotion:-) 

wirklichkeit.jpg

Wenn ich könnte, gäbe es hier 1.000.000 Daumen hoch von mir

• 10.11.25, 15:19

Schwarzgelber Mutbürger:

Michael:

Der Erfolg gibt mir recht würde ich sagen, ich will hier nicht krampfhaft lustig sein aber ich deklariere mich mit Profilbildern und bin dzt. bei ca. 250 selbst organisierten Treffen. Hast du schon mal an einem Gruppentreffen teilgenommen oder selbst eines organisiert und dich mit Menschen persönlich unterhalten ? Bis dahin hast du keine Ahnung von der Realität.

Ich finde es ja schon bezeichnend, lieber Michael, dass Du mit keiner Silbe auf meine Fragen 
    eingehst, sondern glaubst, sie, mit deiner Darstellung als toller Organisator, von scheinbar 
    erfolgreichen Gruppentreffen, vom Tisch zu wischen, Problem an deinem angestrebten 
    Schwanzvergleich ist, dass immer noch jemand kommen könnte der dich toppt^^, jemand 
    der täglich arbeiten geht, nimmt im Jahr auch an ca. 250 Gruppentreffen teil, ohne dies hier
    auf dem Profil darzulegen und damit anzugeben^^, Du glaubst nur bei deinen Gruppentref-
    fen mit der Realität konfrontiert zu werden? Ich würde sie eher als Schönfärbung der Real-
    ität sehen, weil wohl nur Leute teilnehmen, die fit genug dafür sind und sie sich leisten kön-
    nen oder wirst Du dort auch mit Armut, Krankheit und Ängsten der Teilnehmer konfrontiert?
    Du glaubst nur bei deinen Treffen mit Leuten ins Gespräch zu kommen? Ich gehe regelmäßig
    unter Leute und bin meist froh, wenn ich dort niemanden begegne der sich so verhält wie Du, 
    weil sonst konstruktive und lösungsorientierte Gespräche eher erschwert sind, aber nun der
    eigentlich Punkt, 

wir sind hier im Diskussionsforum, hier zählt nicht, wie viele Gruppentreffen Du gemacht oder
    an wie vielen Du teilgenommen hast, sondern höchstens welche Erfahrungen Du dort gesam-
    melt hast, besser noch eine fundierte Meinung zu den angesprochenen Themen der Diskus-
    sionsersteller, aber da fällst Du regelmäßig mit Unwissen, machohaften Getue und Abwert-
    ung andere Teilnehmer, allein aufgrund eines nicht vorhandenen Profilbildes auf, als ob sie 
    deswegen nicht auch eine seriöse Meinung haben können, so stellt sich viel mehr die Frage 
    in was für einer "ominösen Realität" Du lebst, mir persönlich ist es vollkommen egal was Du 
    tust, aber an deiner Stelle würde ich mal darüber nachdenken, nur fürchte ich, dass selbst
    das dich schon überfordert^^, wünsche Dir einen erfolgreichen Wochenstart und danke für

wirklichkeit.jpg

Wenn ich könnte, gäbe es hier 1.000.000 Daumen hoch von mir

•  

Michael:

Schwarzgelber Mutbürger:

Mich würde da ja eher interessieren, lieber Michael, ob Du deine Vorwürfe gegen Testi auch beweisen kannst und frage mich ob für dich Menschen, die nicht an deinen Gruppentreffen
    teilnehmen für dich weniger Wert sind? Wünsche einen geruhsame Nacht und hoffe, dass 
    Du was drauf hast^^

Der Erfolg gibt mir recht würde ich sagen, ich will hier nicht krampfhaft lustig sein aber ich deklariere mich mit Profilbildern und bin dzt. bei ca. 250 selbst organisierten Treffen. Hast du schon mal an einem Gruppentreffen teilgenommen oder selbst eines organisiert und dich mit Menschen persönlich unterhalten ? Bis dahin hast du keine Ahnung von der Realität.

eigentlich Punkt, 

wirklichkeit.jpg
  • 10.11.25, 09:54

Michael:

Schwarzgelber Mutbürger:

Mich würde da ja eher interessieren, lieber Michael, ob Du deine Vorwürfe gegen Testi auch beweisen kannst und frage mich ob für dich Menschen, die nicht an deinen Gruppentreffen
    teilnehmen für dich weniger Wert sind? Wünsche einen geruhsame Nacht und hoffe, dass 
    Du was drauf hast^^

Weil du ein Profilbild hast, bist du der Übermensch, Michael. Über jeden Zweifel erhaben und das nonplusultra unserer Spezies.

DU bist der absolute Kaiser.

Oh, falls jemand die Ironie bemerkt hat: bitte Daumen hoch - he he

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.