Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Konservative Christfluenzer..

Diskussion · 14 Beiträge · 5 Gefällt mir · 702 Aufrufe

Hi, habt ihr heute auch die Rundschau auf srf  geschaut oder die neueren Beiträge über meist junge Christfluenzer? 

Und leider deren - konservativen-  Ansichten mitbekommen?

Ich war ehrlich gesagt geschockt über Aussagen wie zB Homosexualität kommt vom Teufel🤦🏼‍♀️  Frauen sollen sich unterordnen usw 

Als Atheistin, als Frau, als  jemand ,der einige queere Personen im persönlichen Umfeld hat und liebt -aber auch ganz allgemein  jemand der Menschen mag- 

finde ich  solche Aussagen einfach nur komplett daneben!

Also hat das noch mit Christentum wirklich was zu tun?? 

Oder geht es nur darum einfach zu polarisieren und mediale Aufmerksamkeit /Follower zu erhalten?

Darf /soll sich Religion und der Staat überhaupt in die persönliche Sexualität einmischen?

12.11.25, 22:06 - Zuletzt bearbeitet 12.11.25, 22:22.

• 05.07.26, 20:21

Angie:

Schwarzgelber Mutbürger:

Es geht nicht nur um konservativ, sondern darum, dass diese Influenzer andere Leute pauschal abwerten und politische Ziele verfolgen Suchergebnisse - ZDF

Das sehe ich anders...

Liebe bedeutet die Wahrheit auszusprechen, aber nicht zu verurteilen. 

Liebe heißt nicht alles gut zu reden...

Wenn du Partner hast und dich falsch verhältst, würde der Partner das ansprechen weil er dich liebt und er würde es nicht gut reden nur weil er dich liebt. 

Zu deinem letzten Satz, "Ich hasse die Sünde aber liebe den Sünder 💖 weil wir alle gesündigt haben 🙏 " 

Gott verurteilt zwar das Böse (die Sünde), nimmt aber den Menschen (den Sünder) immer wieder in Liebe an.

Achtung!

Ein Mensch ohne der Erkenntnis von Gut und Böse (richtig und falsch) ist beim "sündigen"  vor Gott aber noch kein Sünder.

Da ist er einfach nur ein Gottloser ohne rechtem handeln. Ein Mensch wird erst zum Sünder durch Erkenntnis des eigenen Fehlverhalten. Erkenntnis führt zur Reue, Reue zur Buße, Buße zur Heiligung (Vergebung der Sünden) d.h ein Sünder ist jemand der Selbt-Erkenntnis über seine Vergehen hat (nach den Werten Gottes/alter Bund mit den Gesetzen Moses/Gebote) und diese Erkenntnis seiner Schuld, Jesus hinlegt und ihm so sein reuiges Herz zeigt.

So kommt er in den Genuss der Gnade Gottes und ist nun wieder gerecht (frei) gesprochen vor Gott da Jesus Christus mit seinem Blut am Kreuz unsere Schuld bezahlt hat.

Römer 3,10–12):„wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer. Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt. Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer.«“

In Johannes 14,6 sagt Jesus: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“

Denn aus eigener Kraft kann niemand die Sünde (Adam/Eva Sündenfall überwinden) deshalb starb JESUS Christus für uns am Kreuz.

Fazit:

Ein jeder hat die Chance zur Erkenntnis Gottes denn die Kraft Gottes ist in der Schöpfung sichtbar, das steht  in Römer 1:19-20 Hfa
    [19] Dabei gibt es vieles, was sie von Gott erkennen können, er selbst hat es ihnen ja vor Augen geführt. [20] Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine ewige Macht und göttliche Majestät sehen und erfahren können. Sie haben also keine Entschuldigung.

Deshalb ist Gott wahrhaftig und nur durch dein Bekenntnis zu ihm (Jesus) schenkt er dir die Gnade und dann das ewige Leben.

Diee Ausführung ist natürlich nicht vollständig dazu ist aber die Bibel für die ganze Welt verfügbar.

Und mit Gottes Geist (hlg.Geist) den uns der Vater und der Sohn als Helfer sendet (uns die ihn erkennen) offenbart sich Gottes Wort nach und nach, ganz nach dem Wachstum wie wir es ertragen.

Bibelstelle dazu:Hebräer 5,12–14):

„Denn obgleich ihr der Zeit nach Lehrer sein solltet, habt ihr es wieder nötig, dass man euch lehrt, was die Anfangsgründe der Aussprüche Gottes sind; und ihr seid solche geworden, die Milch nötig haben und nicht feste Speise. Wer nämlich noch Milch genießt, der ist unerfahren im Wort der Gerechtigkeit; denn er ist ein Unmündiger. Die feste Speise aber ist für die Gereiften, deren Sinne durch Übung geschult sind zur Unterscheidung des Guten und des Bösen.“ 

Die feste Speise ist das Wort Gottes, die Bibel.

Und die Welt hat immer Wiederstand gegen Gott vor allem die eine Form des drei/einen Gottes (Jesus Christus) denn es steht geschrieben : "Der, den die Bauleute verworfen haben ist zum Eckstein geworden "

Das ist Jesus Christus er wurde verworfen (getötet) und er ist aber der Eckstein (Fundament) des Christentums und der , der uns zurück zum Vater bringen kann.

Denn nur wer rein ist kann Gott gegenüber treten und wieder Gemeinschaft mit ihm haben (Adam Eva vor dem Sündenfall, danach wurden sie aus dem Paradies geworfen und Gott hat sich so nicht mehr blicken lassen)

Velleicht ist eure Erkenntnis, wer Sünder ist nun  klarer!

🕊️🎚️🙌🏻

In dem Sinne Gottes Wort 🎚️inspiriert vom Geist Gottes 🕊️ und seinen Segen 🙌🏻über dich!

• 28.05.26, 22:13

Angie:

Sonja:

Herzlichen Dank für eure Beiträge🤗

Gewisse Sachen müssen tatsächlich staatlich geregelt werden; so das möglichst alle zu ihrem Recht kommen..

Wir alle benützen social media, sonst wären wir nicht auf dieser Plattform;-)

Aber der Algorithmus füttert natürlich gerne unsere bevorzugten Themen/ Meinungen und so werden unkritische und weniger erfahrene, junge Personen immer weiter bestätigt und leider immer einfacher beeinflussbar. Nicht nur in diesem Bereich..

Das im Namen vom sogenannten Glauben radikalisiert wird ist nichts neues, trotzdem macht mir die Reichweite und das Ausmass Angst. Und es macht mich auch sauer, das auf diese Weise ausgenützt und manipuliert wird..

Das macht dir Angst !? Für dich ist es vielleicht konservativ, aber das die Welt aus dem Gleichgewicht geraten ist, ist wohl nicht zu übersehen...Ich sorge mich eher um eine Generation, die Gott den Rücken gekehrt hat und Plattformen wie Only Fans normalisiert. Drogen, Alkohol und Sex Partys/ ständig wechselnde Geschlechtspartner etc. das macht dir keine Angst !?? Das macht mir dann wiederum Sorgen... 

Da Frage ich mich, welchen "Gott" du meinst, erwiesenermaßen ist die Evolution eines jeden von uns, anders werder von uns Menschen gelernt...

Urknall war auch gestern...

🤷‍♀️

Was Substanzen /Partys etc angeht, 

dies hat ein jede/er selbst in der Hand !

•  

Angie:

Schwarzgelber Mutbürger:

Es geht nicht nur um konservativ, sondern darum, dass diese Influenzer andere Leute pauschal abwerten und politische Ziele verfolgen Suchergebnisse - ZDF

Man muss zwischen Christen und Sekten differenzieren ...Es gibt definitiv Sekten, die das Wort Gottes für sich missbrauchen und falsch auslegen. 

Diese aber auf den ersten Blick von den echten Christen zu unterscheiden ist schwer, wenn man die Bibel nicht kennt...

Genau und jene christliche Influenzer, die der Beitrag meint sind radikale Christen, die mit 
    Nächstenliebe wenig zu tun haben, sondern die Bibel für ihre Ziele missbrauchen....

• 29.03.26, 16:30

Schwarzgelber Mutbürger:

Angie:

Das macht dir Angst !? Für dich ist es vielleicht konservativ, aber das die Welt aus dem Gleichgewicht geraten ist, ist wohl nicht zu übersehen...Ich sorge mich eher um eine Generation, die Gott den Rücken gekehrt hat und Plattformen wie Only Fans normalisiert. Drogen, Alkohol und Sex Partys/ ständig wechselnde Geschlechtspartner etc. das macht dir keine Angst !?? Das macht mir dann wiederum Sorgen... 

Man muss zwischen Christen und Sekten differenzieren ...Es gibt definitiv Sekten, die das Wort Gottes für sich missbrauchen und falsch auslegen. 

Diese aber auf den ersten Blick von den echten Christen zu unterscheiden ist schwer, wenn man die Bibel nicht kennt...

• 29.03.26, 16:22

Schwarzgelber Mutbürger:

Angie:

Das sehe ich anders...

Liebe bedeutet die Wahrheit auszusprechen, aber nicht zu verurteilen. 

Liebe heißt nicht alles gut zu reden...

Wenn du Partner hast und dich falsch verhältst, würde der Partner das ansprechen weil er dich liebt und er würde es nicht gut reden nur weil er dich liebt. 

Ich hasse die Sünde aber liebe den Sünder 💖 weil wir alle gesündigt haben 🙏 

•  

Angie:

Sonja:

Gewisse Sachen müssen tatsächlich staatlich geregelt werden; so das möglichst alle zu ihrem Recht kommen..

Aber der Algorithmus füttert natürlich gerne unsere bevorzugten Themen/ Meinungen und so werden unkritische und weniger erfahrene, junge Personen immer weiter bestätigt und leider immer einfacher beeinflussbar. Nicht nur in diesem Bereich..

Das im Namen vom sogenannten Glauben radikalisiert wird ist nichts neues, trotzdem macht mir die Reichweite und das Ausmass Angst. Und es macht mich auch sauer, das auf diese Weise ausgenützt und manipuliert wird..

• 29.03.26, 15:56

Sonja:

• 13.11.25, 20:37 - Zuletzt bearbeitet 13.11.25, 21:13.

• 13.11.25, 19:30

Jessica:

In einer Welt, in dem alles möglich ist und das Individuum seinen "Halt" nicht finden kann/will/muss, ist das in dieser Gruppe vermittelte Weltbild einfach. Wem dieses dienlich ist, nun, das weiß man als aufgeklärter, liberaler und weltoffener Mensch: Menschen mit Macht-Inanspruchnahme-Wille. Nichts anderes sind klerikale Vereinigungen. Gleiches findet man auch in Führungspositionen der Politik. 

Das anderen Lebensqualität, Freiheit und Würde abgesprochen und abgenommen werden, ist da entweder einkalkuliert (Führung) und/oder einfach egal weil im einfachen Weltbild nicht mitgedacht wird. Und bei einigen (vielen) wird aus Fan sein Wahn.

Man sollte den Kern eher betrachten: Warum finden Menschen Halt in Religionen generell? Ich bin selbst Katholik und finde den gemeinschaftlichen Sinn sehr schön. Es gibt einem schließlich ein Gefühl von Community, was es seit Jahren nicht mehr gibt in einer polarisierenden Gesellschaft, wo gefühlt jeder jeden hasst. 

• 13.11.25, 18:39

In einer Welt, in dem alles möglich ist und das Individuum seinen "Halt" nicht finden kann/will/muss, ist das in dieser Gruppe vermittelte Weltbild einfach. Wem dieses dienlich ist, nun, das weiß man als aufgeklärter, liberaler und weltoffener Mensch: Menschen mit Macht-Inanspruchnahme-Wille. Nichts anderes sind klerikale Vereinigungen. Gleiches findet man auch in Führungspositionen der Politik. 

Das anderen Lebensqualität, Freiheit und Würde abgesprochen und abgenommen werden, ist da entweder einkalkuliert (Führung) und/oder einfach egal weil im einfachen Weltbild nicht mitgedacht wird. Und bei einigen (vielen) wird aus Fan sein Wahn.

• Mit christlicher Nächstenliebe hat dies sicher nichts zu tun, wohl aber mit den Überzeugungen 
    der kirchlichen Institutionen die eher konservativ anzusiedeln sind, meiner Meinung nach geht
    es diesen Influenzern durchaus darum ihre Überzeugungen in der Gesellschaft insbesondere
    bei jüngeren Menschen zu verankern....

...aber zumindest der Staat mischt sich über seine Gesetzgebung ziemlich oft in die sexuelle 
    Selbstbestimmung ein, zum Beispiel übers Abtreibungsrecht, gleichgeschlechtliche Ehe etc.

•  

Sonja:

Ich war ehrlich gesagt geschockt über Aussagen wie zB Homosexualität kommt vom Teufel🤦🏼‍♀️  Frauen sollen sich unterordnen usw 

Redpillers in neuem Gewand?

"Red Pill": Ein Codewort für Frauenhass - dieStandard - derStandard.at › dieStandard

• 13.11.25, 13:27

Das kommt dabei raus, wenn Menschen keine wirklichen Hobbys haben und die Jungen nicht wissen, was mit ihrer Zeit anzufangen. Das ist übrigens auch der einzige Grund, warum Social Media funktioniert: Es ist einfacher sich berieseln zu lassen, als selbst aktiv zu werden und etwas zu bewegen. Ebenso ist es für viele Menschen angenehmer, wenn sie Ansichten/Meinungen aufnehmen, als sich selber mit einem Thema auseinanderzusetzen. Dazu kommt der Gemeinschaftseffekt: Man fühlt sich nicht alleine, und fühlt sich in der Entscheidung bestätigt, da ja andere derselben Meinung sind... 

• 13.11.25, 12:26

Darf /soll sich Religion und der Staat überhaupt in die persönliche Sexualität einmischen?

Hat sie doch oder tut es noch!

Die katholische Kirche hat doch in der Vergangenheit (bin evangelisch, kenne den aktuellen Stand nicht) oft auch über Verhütung und meines Wissens Abtreibung gesprochen. Ist doch auch ein Eingriff in die persönliche Sexualität. 

In der Vergangenheit - kenne da auch nicht den aktuellen Stand - war es in Amerika in einigen Staaten verboten bestimmte Stellungen beim Sex zu verwenden. 

Quelle (Amerika/Kirche)

Ansonsten finde ich darf weder die Religion noch der Staat sich in die persönliche Sexualität einmischen (ausgenommen strafrechtlich verfolgte ... wie mit Kinder oder Tiere oder Vergewaltigung etc.... aber das wird hier auch nicht gemeint.)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.