Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Magische. Momente. Die uns im Leben geprägt haben als Kind. Erwachsene. Erinnerungen ,Erfahrungen,

Diskussion · 15 Beiträge · 3 Gefällt mir · 448 Aufrufe

Bei diesem. Thema. ,könnt ihr. Eure Erinnerungen. ,Erfahrungen. Lebensweisheiten. ,Aller Art. ,schreiben. ,berichten.  Öffnet eure Seele. ,freue mich. ,und bin gespannt. ,auf eure. Berichte. ,,und magischen. Momente. ,viel Freude mit. Dem Thema. LG Monika. Schicke euch Bilder. Von meinen. Magischen Momenten. ,das erste bild habe ich gemalt. ,es soll die. Monet. Brücke. Darstellen. ,wi ich die gemalt habe. ,habe ich gerade meine. Mama. Verloren. Und wsrr in einer. Schlechten Phase. ,

Aber die. Brücke. Hat mir. Geholfen. ,das ich mein Leben. Wieder. Soweit. Leben kann ,

Das zweite. Bild. ,da war. Ich on Urlaub. Mit meiner Mutter. ,in Oberstdorf. ,hieß fellhorn. ,wo wir. Ausflug gemacht haben. ,das. War. Wo mein Vater. Gerade gegangen. Ist. ,da,war. Ich ihm ganz nah. ,fast am Himmel. ,das ,war auch ein magischer moment  hat mir geholfen. ,hoffe das thema kommt. Gut an bei euch. Freze mich. LG Monika. 

20251116_100033.jpg
    20251116_100148.jpg
    16.11.25, 19:17

• 19.11.25, 19:25

Hallo Michael. 

Ja das stimmt. ,das was du. Bilder. Geschickt,hast. Hatte ich auch. Als Kind. ,schöne. Magische. Momente. Danke dafür. LG Monika. Schönen abend. Aus Köln. 

• 19.11.25, 18:43

Meine Kindheit war von dem geprägt und schön wars ganz ohne Smartphone.

65 (34).jpg
  • 19.11.25, 08:56

Monika:

Liebe Lucia 

Das ist eine sehr schöne magische Erinnerung. 

Bei mir war Nikolaus, auch immer aufregend. ,ich wollte auch immer,zur Tür. Und gucken .Es war auch ein magischermoment ,mein Vater die Stimme vom Nikolaus machte ,schön das man solche magischen Momente berichten kann. Im erwachsenenalter.

LG monika

Hallo Monika, das sind jene zauberhaften Momente, die uns leise formen. Auch heute noch kann ich mich an den kleinen Dingen erfreuen – und in so vielem einen Hauch von Magie entdecken.

• Wenn ich an magische Momente meiner Kindheit denke, dann erinnere ich mich vor allem an 
    eigene Erfolge als Fussballspieler im allgemeinen und ganz besondere Momente als BVB- Fan, 
    wenn man auf jedes einzelne Spiel hinfiebert und dann das ganze Spiel über alles gibt, um die
    Mannschaft, emotional bestmöglich zu unterstützen, sowie diese es einen über ihre Erfolge zu-
    rück zahlt, dann wirkt es wie eine ganz besondere Verbindung, die einfach unbeschreiblich ma-
    gisch wirkt:  https://www.youtube.com/shorts/FtvBfuk9x9Q sende viele liebe Grüße:-)

bvb.jpeg
  • 18.11.25, 21:59

Hallo marta und Karin. 

Eure magische Geschichten sind sehr berührend,danke dafür 🧚‍♂️💖

• 18.11.25, 21:54

Liebe Lucia 

Das ist eine sehr schöne magische Erinnerung. 

Bei mir war Nikolaus, auch immer aufregend. ,ich wollte auch immer,zur Tür. Und gucken .Es war auch ein magischermoment ,mein Vater die Stimme vom Nikolaus machte ,schön das man solche magischen Momente berichten kann. Im erwachsenenalter.

LG monika

• 18.11.25, 21:15

Für mich war der Nikolausabend immer ein ganz besonderer Moment. Als Kinder mussten wir unsere kleinen Stiefelchen glänzend sauber machen und sie dann aufs Küchenfensterbrett stellen – ganz bereit für den Besuch des Nikolaus. Schon dieses Ritual hatte etwas Magisches an sich.

Der Gedanke, am nächsten Morgen aufzuwachen und einen prall gefüllten Sack voller Süßigkeiten zu finden, ließ mein Herz schneller schlagen. Damals gab es bei uns zu Hause nicht viel Süßes, und vielleicht machte gerade das die Vorfreude so groß.

Ich weiß noch, wie ich nachts immer wieder aufwachte. Leise wie ein Mäuschen schlich ich in die Küche, um nachzusehen, ob der Nikolaus vielleicht schon da gewesen war. Manchmal musste ich mehrere Male nachschauen, bevor es Wirklichkeit wurde: Die Stiefel waren gefüllt.

Dann schlich ich überglücklich zurück ins Bett. Und voller Vorfreude wartete ich darauf, dass endlich der Morgen kam – damit ich all die kleinen Schätze auspacken konnte, die der Nikolaus für uns dagelassen hatte.

• 18.11.25, 08:24

Als meine Tochter einen kleinen Yorkshire Terrier bekam, und ich frisch umgezogen und grad noch katzenlos war, hütete ich die kleine Bohne das erste Mal. Für mich war sonnenklar, ein Hund will ich nicht im Bett haben. Die sind nicht so sauber wie Katzen. Ich machte ihr also ein Bettchen wo sie schlafen sollte. Terrier sind bekannt unglaublich charmant und dickköpfig zu sein. Der Tag zusammen war ganz angenehm, ich erlag ihrem Charm innert kürze. Dan kam die Nacht, ich platzierte sie im Bettchen und ging selbst ins Bett, löschte das Licht. Kaum dunkel hörte ich ihre tapsigen Schritte und schwupp, schmiegte sie sich an mich an. Sie hatte genau die grösse wie meine Tochter als Baby, die gleiche Form quasi und wärme. Das war ein magischer Moment für mich, ich fühlte mich zurückversetzt als meine Kleine noch ein Baby war. wie hätte ich die kleine wegschicken können? Mein Enkelbaby. 🥰

• 18.11.25, 07:40 - Zuletzt bearbeitet 18.11.25, 07:42.

Karin:

Jacky Cole, wenn du Monika unterstützen willst, schreibe bitte zu ihrem Thema. Danke

Karen, wenn du Monika unterstützen willst, schreibe bitte zu ihrem Thema. Danke 

• 18.11.25, 07:38

Jacky Cole, wenn du Monika unterstützen willst, schreibe bitte zu ihrem Thema. Danke

Jacky Cola:

Matthias:

Du solltest hier anderen die Möglichkeit geben mit Dir in Kontakt zu treten, entweder direkt per Nachricht oder per Kontaktanfrage (für Frauen wegen Datingafinen Männern anzuraten). 

Vllt. wollen. manche. leute. ja. gar. nicht. wegen. so einem. dünnpfiff angeschrieben. werden. 

• 18.11.25, 00:44

Matthias:

Du solltest hier anderen die Möglichkeit geben mit Dir in Kontakt zu treten, entweder direkt per Nachricht oder per Kontaktanfrage (für Frauen wegen Datingafinen Männern anzuraten). 

Vllt. wollen. manche. leute. ja. gar. nicht. wegen. so einem. dünnpfiff angeschrieben. werden. 

• 17.11.25, 19:09

Danke Karin für die Vorlage, ich hab eine etwas anders magische Weihnachtsgeschichte. 😉

Meine Mutter liebte Christbaumbehang, je glitzernder umso toller, je bunter umso schöner, je mehr umso besser.

Wir hatten in den 70er Jahren schon einen künstlichen Christbaum, was damals eher üblich war in meiner Heimat Polen. Der Baum wurde so arg mit Schmuck behängt, dass man nichts mehr von ihm sah. Ganz nach amerikanischem Vorbild mit quietschbunter Kunstbeleuchtung. Später kamen noch Spritzkerzen dazu. 😝

Während ich jedes Jahr mit offenem Mund dastand, nicht fassen konnte, wie man einen Christbaum derart verunstalten konnte, meinte meine Mutter, das wäre meine kindliche Verzückung und Begeisterung. 😂

Es war magisch für meine Mama, die hat da jedes Jahr ihr Kindheits-Ich erblühen lassen können und es war schön ihr bei ihrer Freude zuzusehen. 🥰

• 17.11.25, 18:42

Eine wunderschöne Erinnerung für mich aus der Kindheit waren die Orangen, die mit Nelkenknöpfe verziert wurden um am Fenster oder bei einer Türe aufgehängt wurden in der Adventszeit. Das gemeinsam herstellen. Der Duft der davon ausging war für mich der Startschuss für den Advent. Auch heute noch ist es für mich der Inbegriff von behaglicher Adventszeit.

IMG_1143.jpeg
  • 17.11.25, 15:46 - Zuletzt bearbeitet 17.11.25, 15:47.

Matthias:

Liebe Monika, kannst Du auch Deine Beiträge in ganzen Sätzen und Satzzeichen an der richtigen Stelle schreiben, statt nach spätestens jedem 2 Wort ein Punkt bzw. Komma zu setzen/machen. Es ist sehr anstrengend zu lesen. Danke. 

Ich hätte es Dir ja gerne persönlich geschrieben, aber das ist nicht möglich...

Screenshot 2025-11-17 081548.jpg

Ganz ehrlich..ich finde es eine ziemliche Unverschämtheit, wie du dich hier aufführst. Du klingst wie ein überkorrekter Lehrer, der verzweifelt nach Fehlern sucht. Lass mal die Kirche im Dorf und lies die Beiträge einfach nicht. Sauerei sowas!

•  

Matthias:

Liebe Monika, kannst Du auch Deine Beiträge in ganzen Sätzen und Satzzeichen an der richtigen Stelle schreiben, statt nach spätestens jedem 2 Wort ein Punkt bzw. Komma zu setzen/machen. Es ist sehr anstrengend zu lesen. Danke. 

Ich hätte es Dir ja gerne persönlich geschrieben, aber das ist nicht möglich...

Screenshot 2025-11-17 081548.jpg

Lieber Matthias, ich kann verstehen, dass Du dich an der Schreibweise störst, aber kannst Du 
    auch verstehen, dass wenn jemand so schreibt, das eventuell auch Gründe hat? Etwas ein-
    fühlsamer auf Leute einzugehen, die man noch nicht kennt, wäre doch wohl auch nicht allzu 
     schwierig? Ich bin mir aber sicher, dass Du weißt, dass manche Menschen die Kontakt- und 
    Nachrichtfunktion speziell wegen datingaffinen Männern einschränken😉wie dem auch sei, 
    gut gemeint ist nicht immer auch gut gemacht, besonders wenn man auf sensible und ver-
    letztliche Menschen nur mit Forderungen kommt und nicht wirklich auf sie eingeht, sende lG:-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.