Gabi:
Es mutet schon fast grotesk an, seit zwei Wochen hat sich hier bei Monika kaum einer blicken lassen, ausser Maresa, Raouf und ich.
Und plötzlich, wie auf Kommando, ist hier ein Getümmel‼️
Macht es in den anderen Threads keinen Spass mehr? Zu langweilig?
Ja, jeder kann schreiben wo er will, auffällig ist es trotzdem🎪🎪🎪
Es wird eben verzweifelt danach geschaut, worauf man noch reagieren kann.
Ich habe mich bei Monika dann eingebracht, wenn ich dafür etwas zu geben hatte, aber ich sehe sehr wohl, dass meine letzten Beiträge nicht von ihr geliked und auch von dir nicht gutgeheißen wurden. Die Rolle der Köpfchentätschlerin hast du aber schon eingenommen und ich bin immer sehr für weitere Blickwinkel. Aber gut, ich merke, wann ich nicht erwünscht bin 👋 -
-
Ich habe zum Thema Trinkgeld kommentiert und nebenbei like ich auch Monikas Beiträge .
Sofern ich mich erinnere , möchte sie auch dass ihr Thread belebt wird , ansonsten könntet ihr gleich über eine WhatsApp Gruppe kommunizieren 🙋♂️ -
Raouf:
Ute:
Ich möchte nur mal kurz auf den Punkt "Jetzt auf einmal" eingehen.
Wir alle erleben gerade einen weltweiten Wandel mit weitreichenden Auswirkungen. Ich kenne niemanden, der gerade dauerhaft tiefenentspannt ist, im Gegenteil, die Nerven liegen bei vielen blank. Da sinkt die Toleranzgrenze und plötzlich ist man von Dingen genervt, die vorher einfach so unterm Radar mitgelaufen sind.
Ich glaube, dass aktuell die Zeit ist, dass sich jeder mehr sich selbst zuwendet und das weniger aus Egoismus und Egozentrik, sondern mehr aus dem Ansatz der gesunden Selbstfürsorge, um sich dem Wandel anpassen zu können, denn am Ende sichert das unser Überleben. Insofern weniger persönlich nehmen, auch wenn es schmerzt. Der Schmerz resultiert daraus, dass wir innerlich gegen etwas sind. Akzeptanz heilt den Schmerz.
Lieber im politischen Bereich gegen diverse Entwicklungen vorgehen, statt persönlich gegeneinander zu kämpfen!Meinst du vielleicht einen bestimmten Text oder Artikel? Oder ist das nur eine allgemeine Info? Oder habe ich da irgendwas nicht verstanden?
In dem Moment dachte ich an die IFG-Reform, aber es gibt mehr als genug, wogegen wir aufstehen sollten bzw. wenigstens Petitionen unterschreiben müssen!
-
Gabi:
Es mutet schon fast grotesk an, seit zwei Wochen hat sich hier bei Monika kaum einer blicken lassen, ausser Maresa, Raouf und ich.
Müsstest Du es nicht Monika überlassen, wen und was sie in ihrem Thread duldet?
Man könnte fast meinen, dass Du ein Interesse daran hast, dass nur noch die er-
wähnten Personen sich hier Austauschen dürfen, anstelle dass der Thread wieder
mehr belebt wird? -
Gabi:
Ich verstehe, dass es gerade so wirkt, als wäre hier plötzlich viel los, nachdem es eine ruhigere Phase gab. Jeder hat ja seine eigenen Zeiten und Themen, in denen er schreibt - das ist in verschiedenen Threads sicher ähnlich.
Ich finde es schade, wenn dadurch direkt ein Eindruck von Absicht oder Vergleich entsteht.
Vielleicht können wir es einfach als das nehmen, was es ist: unterschiedliche Phasen und unterschiedliche Orte zum Schreiben.
❗️Am Ende geht es doch darum, dass sich jeder dort austauscht, wo es gerade passt. ❗️
-
Gabi:
Och, es sitzt doch nicht das gesamte
👏Publikum👏 bei "... UNglücklich gemacht"!😅
Gabi, auch Ute hatte sich für Monika eingebracht!
-
-
Maresa:
Toni:
Der Zirkus 🎪 gastiert nun erfolgreich in diesem Thread..........😒
NEIN, zum Ausrutschen gehört immer mehr als NUR eine 🍌!
Ausrutschen bringen manche auch ohne Banane hin. 😉 Und natürlich hast du recht, dass ein Zirkus aus mehreren Artisten und Darstellern besteht, wäre ja sonst ein ziemlich "laues" Programm. ☹️
-
Am Wunschbäumchen hängt heute mein Herzenswunsch 🌳✨
dass die Welt ein Stück sanfter wird - mit mehr Verständnis füreinander, mehr ehrlichem Zuhören und der Fähigkeit, nicht sofort zu urteilen, sondern erst einmal das Gute im anderen zu sehen ❤️🌿Ich wünsche mir, dass Menschen sich wieder näherkommen, sich gegenseitig stärken und im Alltag mehr Wärme als Kälte weitergeben 💫🍀
-
Toni:
Der Zirkus 🎪 gastiert nun erfolgreich in diesem Thread..........😒
NEIN, zum Ausrutschen gehört immer mehr als NUR eine 🍌!
-
Liebe Monika, mein imaginärer Wunsch nach DEM sportlichen Gedanken, nach Gerechtigkeit und nach DEM demokratischen "Gedanken" hat nun auch hier die falschen Leute aufs Tapet gerufen - es tut mir leid❗️ 🙇♀️
-
Das Ganze wirkt sehr kryptisch, da überhaupt nicht klar ist, wer mit ‚ihm‘ gemeint sein soll ! Ebenso fehlt jeder erkennbare Zusammenhang dazu, warum gerade ein Blitz ausgerechnet beim Stuhlgang eine Rolle spielen sollte. Auch bleibt völlig offen, ob damit der Moment davor, währenddessen oder danach gemeint ist ..🤷♂️
-
Schreibst anderswo, Du seist eher "von Gott gegeben" in den "Glücklich-Thread" geraten, und dann hätten sich DIE Dinge verselbstständigt 😳❗️
Nane, ist das auf Dauer nicht sehr anstrengend, nach mir Ausschau zu halten, und vor allem vergebene Liebes🙃müh?
Ich denke schon!
-
Maresa:
😳 Jetzt stellt ER auch noch DEN sportlichen Gedanken auf den Kopf 🙃❗️ Bei genauerer Betrachtung hätte man🤦♀️ es "wissen" dürfen❗️ 🙈
Liebes Wunschbäumchen, wäre der Wunsch 🙏 sehr vermessen, wenn IHN der Blitz bei der Defäkation träfe ❓️...
Frage für viele Freunde 😏
❗️Ich finde so eine Formulierung schon ziemlich vermessen. Man kann jemanden kritisieren oder sich über ihn ärgern - das gehört zu einer Diskussion dazu.
Aber jemandem, selbst scherzhaft, zu wünschen, vom Blitz getroffen zu werden, überschreitet für mich eine Grenze. ⚡️
-
😳 Jetzt stellt ER auch noch DEN sportlichen Gedanken auf den Kopf 🙃❗️ Bei genauerer Betrachtung hätte man🤦♀️ es "wissen" dürfen❗️ 🙈
Liebes Wunschbäumchen, wäre der Wunsch 🙏 sehr vermessen, wenn IHN der Blitz bei der Defäkation träfe ❓️...
Frage für viele Freunde 😏
-
Ute:
Wir alle erleben gerade einen weltweiten Wandel mit weitreichenden Auswirkungen. Ich kenne niemanden, der gerade dauerhaft tiefenentspannt ist, im Gegenteil, die Nerven liegen bei vielen blank. Da sinkt die Toleranzgrenze und plötzlich ist man von Dingen genervt, die vorher einfach so unterm Radar mitgelaufen sind.
Ich glaube, dass aktuell die Zeit ist, dass sich jeder mehr sich selbst zuwendet und das weniger aus Egoismus und Egozentrik, sondern mehr aus dem Ansatz der gesunden Selbstfürsorge, um sich dem Wandel anpassen zu können, denn am Ende sichert das unser Überleben. Insofern weniger persönlich nehmen, auch wenn es schmerzt. Der Schmerz resultiert daraus, dass wir innerlich gegen etwas sind. Akzeptanz heilt den Schmerz.
Lieber im politischen Bereich gegen diverse Entwicklungen vorgehen, statt persönlich gegeneinander zu kämpfen!Meinst du vielleicht einen bestimmten Text oder Artikel? Oder ist das nur eine allgemeine Info? Oder habe ich da irgendwas nicht verstanden?
-
Ute:
Lieber im politischen Bereich gegen diverse Entwicklungen vorgehen, statt persönlich gegeneinander zu kämpfen!
Im politischen ticken aber manche sehr gegensätzlich und es wird noch schwieriger einen Konsens zu finden , als im persönlichen Bereich !
-
Lieber im politischen Bereich gegen diverse Entwicklungen vorgehen, statt persönlich gegeneinander zu kämpfen!