Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 06.07.26, 15:02

Gabi:

Es mutet schon fast grotesk an, seit zwei Wochen hat sich hier bei Monika kaum einer blicken lassen, ausser Maresa, Raouf und ich. 

Und plötzlich,  wie auf Kommando, ist hier ein Getümmel‼️

Macht es in den anderen Threads keinen Spass mehr? Zu langweilig?

Ja, jeder kann schreiben wo er will, auffällig ist es trotzdem🎪🎪🎪

Och, es sitzt doch nicht das gesamte

👏Publikum👏  bei "... UNglücklich gemacht"!😅

Gabi, auch Ute hatte sich für Monika eingebracht!

• 06.07.26, 14:55

Es mutet schon fast grotesk an, seit zwei Wochen hat sich hier bei Monika kaum einer blicken lassen, ausser Maresa, Raouf und ich. 

Und plötzlich,  wie auf Kommando, ist hier ein Getümmel‼️

Macht es in den anderen Threads keinen Spass mehr? Zu langweilig?

Ja, jeder kann schreiben wo er will, auffällig ist es trotzdem🎪🎪🎪

• 06.07.26, 14:53

Maresa:

Toni:

Der Zirkus 🎪 gastiert nun erfolgreich in diesem Thread..........😒

NEIN, zum Ausrutschen gehört immer mehr als NUR eine 🍌!

Ausrutschen bringen manche auch ohne Banane hin. 😉 Und natürlich hast du recht, dass ein Zirkus aus mehreren Artisten und Darstellern besteht, wäre ja sonst ein ziemlich "laues" Programm. ☹️

• 06.07.26, 14:36

Am Wunschbäumchen hängt heute mein Herzenswunsch 🌳✨
    dass die Welt ein Stück sanfter wird - mit mehr Verständnis füreinander, mehr ehrlichem Zuhören und der Fähigkeit, nicht sofort zu urteilen, sondern erst einmal das Gute im anderen zu sehen ❤️🌿

Ich wünsche mir, dass Menschen sich wieder näherkommen, sich gegenseitig stärken und im Alltag mehr Wärme als Kälte weitergeben 💫🍀

• 06.07.26, 13:56 - Zuletzt bearbeitet 06.07.26, 14:07.

Toni:

NEIN, zum Ausrutschen gehört immer mehr als NUR eine 🍌!

• 06.07.26, 13:51

• 06.07.26, 13:44

Liebe Monika, mein imaginärer Wunsch nach DEM sportlichen Gedanken, nach Gerechtigkeit und nach DEM demokratischen "Gedanken" hat nun auch hier die falschen Leute aufs Tapet gerufen - es tut mir leid❗️ 🙇‍♀️

• 06.07.26, 13:36

Das Ganze wirkt sehr kryptisch, da überhaupt nicht klar ist, wer mit ‚ihm‘ gemeint sein soll ! Ebenso fehlt jeder erkennbare Zusammenhang dazu, warum gerade ein Blitz ausgerechnet beim Stuhlgang eine Rolle spielen sollte. Auch bleibt völlig offen, ob damit der Moment davor, währenddessen oder danach gemeint ist ..🤷‍♂️

• 06.07.26, 13:26 - Zuletzt bearbeitet 06.07.26, 13:30.

Schreibst anderswo, Du seist eher "von Gott gegeben" in den "Glücklich-Thread" geraten, und dann hätten sich DIE Dinge verselbstständigt 😳❗️

Nane, ist das auf Dauer nicht sehr anstrengend, nach mir Ausschau zu halten, und vor allem vergebene Liebes🙃müh?

Ich denke schon!

• 06.07.26, 13:17

Maresa:

😳 Jetzt stellt ER auch noch DEN sportlichen Gedanken auf den Kopf 🙃❗️ Bei genauerer Betrachtung hätte man🤦‍♀️ es "wissen" dürfen❗️ 🙈

Liebes Wunschbäumchen, wäre der Wunsch 🙏 sehr vermessen, wenn IHN der Blitz bei der Defäkation träfe ❓️...

Frage für viele Freunde 😏

❗️Ich finde so eine Formulierung schon ziemlich vermessen. Man kann jemanden kritisieren oder sich über ihn ärgern - das gehört zu einer Diskussion dazu.

Aber jemandem, selbst scherzhaft, zu wünschen, vom Blitz getroffen zu werden, überschreitet für mich eine Grenze. ⚡️ 

• 06.07.26, 12:50

😳 Jetzt stellt ER auch noch DEN sportlichen Gedanken auf den Kopf 🙃❗️ Bei genauerer Betrachtung hätte man🤦‍♀️ es "wissen" dürfen❗️ 🙈

Liebes Wunschbäumchen, wäre der Wunsch 🙏 sehr vermessen, wenn IHN der Blitz bei der Defäkation träfe ❓️...

Frage für viele Freunde 😏

• 06.07.26, 12:44

Ute:

Ich möchte nur mal kurz auf den Punkt "Jetzt auf einmal" eingehen.

Wir alle erleben gerade einen weltweiten Wandel mit weitreichenden Auswirkungen. Ich kenne niemanden, der gerade dauerhaft tiefenentspannt ist, im Gegenteil, die Nerven liegen bei vielen blank. Da sinkt die Toleranzgrenze und plötzlich ist man von Dingen genervt, die vorher einfach so unterm Radar mitgelaufen sind.

Ich glaube, dass aktuell die Zeit ist, dass sich jeder mehr sich selbst zuwendet und das weniger aus Egoismus und Egozentrik, sondern mehr aus dem Ansatz der gesunden Selbstfürsorge, um sich dem Wandel anpassen zu können, denn am Ende sichert das unser Überleben. Insofern weniger persönlich nehmen, auch wenn es schmerzt. Der Schmerz resultiert daraus, dass wir innerlich gegen etwas sind. Akzeptanz heilt den Schmerz.

Lieber im politischen Bereich gegen diverse Entwicklungen vorgehen, statt persönlich gegeneinander zu kämpfen!

Meinst du vielleicht einen bestimmten Text oder Artikel? Oder ist das nur eine allgemeine Info? Oder habe ich da irgendwas nicht verstanden?

• 06.07.26, 12:27

Ute:

Wir alle erleben gerade einen weltweiten Wandel mit weitreichenden Auswirkungen. Ich kenne niemanden, der gerade dauerhaft tiefenentspannt ist, im Gegenteil, die Nerven liegen bei vielen blank. Da sinkt die Toleranzgrenze und plötzlich ist man von Dingen genervt, die vorher einfach so unterm Radar mitgelaufen sind.

Ich glaube, dass aktuell die Zeit ist, dass sich jeder mehr sich selbst zuwendet und das weniger aus Egoismus und Egozentrik, sondern mehr aus dem Ansatz der gesunden Selbstfürsorge, um sich dem Wandel anpassen zu können, denn am Ende sichert das unser Überleben. Insofern weniger persönlich nehmen, auch wenn es schmerzt. Der Schmerz resultiert daraus, dass wir innerlich gegen etwas sind. Akzeptanz heilt den Schmerz.

Lieber im politischen Bereich gegen diverse Entwicklungen vorgehen, statt persönlich gegeneinander zu kämpfen!

Im politischen ticken  aber manche sehr gegensätzlich und es wird noch schwieriger  einen Konsens zu finden , als im persönlichen Bereich ! 

• 06.07.26, 12:00 - Zuletzt bearbeitet 06.07.26, 12:07.

• 06.07.26, 11:59

Raouf:

Waldgeist:

Zum Thema Trinkgeld würde ich empfehlen ,  Wenn man ein Lokal regelmäßig besucht, ist ein angemessenes Trinkgeld durchaus sinnvoll. In Österreich wird Trinkgeld pauschal steuerlich berücksichtigt, was ich persönlich fragwürdig finde, da es sich grundsätzlich um eine freiwillige Leistung des Gastes handelt.

In der Gastronomie sind die Löhne oft relativ niedrig gesetzt , weil Trinkgelder bei der Einkommenssituation mit einbezogen

werden. Ähnliches gilt auch für Berufe wie Friseure sowie in der Maniküre und Pediküre, wo Trinkgeld ebenfalls üblich ist ! 

Bei Handwerkern bleibt es hingegen jedem selbst überlassen, ob und wie viel Trinkgeld er geben möchte. Benötige ich jedoch regelmäßig denselben Handwerker, würde ich ein Trinkgeld oder zumindest eine kleine Anerkennung empfehlen. Handelt es sich dagegen um einen einmaligen Auftrag, kann man auch darauf verzichten 🙋‍♂️

In vielen Ländern ist es nicht üblich und nicht angebracht , Trinkgeld zu geben. Ich finde das gut.
    In Deutschland rechnet der Arbeitgeber damit und bezahlt niedrige Löhne. Die armen Arbeitgeber.

habe das natürlich jetzt auf Österreich bezogen und weiß nicht,  wie es in Deutschland üblich ist !

in Italien gibt man mittlerweile auch Trinkgeld was früher nicht üblich  war …🙋‍♂️

• 06.07.26, 11:41

Waldgeist:

Monika:

Ich. Habe versucht alles. Einzuordnen. ,

Habe meiner Freundin.  Alles. Erklärt. ,mit Trinkgeld. ,ohren. ,

Usw,💖.

Mir geht es nicht gut  sie meint das ist ihre meinung. ,für mich ist. Das rumhacken. ,auf mir. 

Auch so. Geschrieben 

Ihr habe.  

Aber sie. Kennt michvschon lange so. Mit hörgeräten. ,usw, 

Hat sie. Nie. Gestört. ,

Jetzt auf einmal. 

Das muss ich. Auch verarbeiten. 🤨..und. Das ich meinen geb.alleine bin. 

Das schmerzt. Sehr. 

🤨.

Den Schmerz. Kann mir keiner nehmen. ,

Da muss ich. Alleine durch. 

😪🤨.

❤️

Ich gucke. Gerade schönen. Film. .LG Monika. 

MoinMoin_7270.jpg

Zum Thema Trinkgeld würde ich empfehlen ,  Wenn man ein Lokal regelmäßig besucht, ist ein angemessenes Trinkgeld durchaus sinnvoll. In Österreich wird Trinkgeld pauschal steuerlich berücksichtigt, was ich persönlich fragwürdig finde, da es sich grundsätzlich um eine freiwillige Leistung des Gastes handelt.

In der Gastronomie sind die Löhne oft relativ niedrig gesetzt , weil Trinkgelder bei der Einkommenssituation mit einbezogen

werden. Ähnliches gilt auch für Berufe wie Friseure sowie in der Maniküre und Pediküre, wo Trinkgeld ebenfalls üblich ist ! 

Bei Handwerkern bleibt es hingegen jedem selbst überlassen, ob und wie viel Trinkgeld er geben möchte. Benötige ich jedoch regelmäßig denselben Handwerker, würde ich ein Trinkgeld oder zumindest eine kleine Anerkennung empfehlen. Handelt es sich dagegen um einen einmaligen Auftrag, kann man auch darauf verzichten 🙋‍♂️

In vielen Ländern ist es nicht üblich und nicht angebracht , Trinkgeld zu geben. Ich finde das gut.
    In Deutschland rechnet der Arbeitgeber damit und bezahlt niedrige Löhne. Die armen Arbeitgeber.

• 06.07.26, 10:27

Monika:

Usw,💖.

Mir geht es nicht gut  sie meint das ist ihre meinung. ,für mich ist. Das rumhacken. ,auf mir. 

Auch so. Geschrieben 

Ihr habe.  

Hat sie. Nie. Gestört. ,

Jetzt auf einmal. 

Das schmerzt. Sehr. 

🤨.

😪🤨.

❤️

MoinMoin_7270.jpg

• 05.07.26, 21:32

Usw,💖.

Auch so. Geschrieben 

Ihr habe.  

Hat sie. Nie. Gestört. ,

Jetzt auf einmal. 

Das schmerzt. Sehr. 

🤨.

😪🤨.

❤️

MoinMoin_7270.jpg
  • 05.07.26, 20:44 - Zuletzt bearbeitet 05.07.26, 20:47.

Guten Abend Monika, ich denke, Du hast Dir  heute viel Zeit genommen um das geschriebene hier zu verarbeiten und ein einzuordnen. Nicht jeder kennt Deine Lebenssituation. Du hast mit Deiner Schwerhörigkeit 🦻zu kämpfen und ich kenne einige Personen, denen es so geht wie Dir, sie sprechen aufgrund ihres Leidens viel lauter als andere🦻. Du bist also NICHT allein.

Vielleicht solltest Du das auch so Deiner Freundin mal erklären? 

Zum Thema Trinkgeld🪙🪙🪙, das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Da gibt es eine grosse Bandbreite von Ansichten. 

Manche sagen " warum soll ich denn Trinkgeld geben, ich bekomme in meinem Job doch auch keins" , das ist so zu akzeptieren, ohne wenn und aber.

Andere geben Trinkgeld als Dank und kleine Anerkennung  für die Dienste  die sie gerade in Anspruch genommen haben (Friseur💇‍♀️, Massage💆‍♀️, Taxi🚕, Kosmetik, Kellner usw), was auch legitim ist💰 und dem Beschenkten eine kleine Freude bereitet.

Letztendlich ist jeder für sein Portemonnaie selbst verantwortlich. 

Wenn Du mit Deiner Freundin mal offen darüber sprichst, ihr Deine Beweggründe 

erklärst, wird sie es sicher verstehen, hoffentlich. 

Ich wünsche Dir einen ruhigen Abend, eventuell einen schönen Film 📺 📽 zur Ablenkung, vielleicht ein kleines Gläschen Wein🍷dazu und dann eine friedvolle Nacht🎆

LG❣️Gabi

• 05.07.26, 13:13

Meine. Hörgerät. Sind. Gut. Eingestellt,mehr. Geht nicht.weil meine Ohren. Nicht mehr. Hergeben. ,

Da kannnur der akustjer. Nur dasyeinstellen was geht. ,und. Der ohtenarzt. Kann auch nichts machen. ,damit muss ich leben. ,und mein Umfeld, ,wenn sie das nicht können. Ist das denn. Ihr Problem. ,nicht meins, 

Da helfen au h keine. Teuren Geräte. Habe ich schon alles, besprochen. Mit Fachleuten. ,

LG monika, 🙏

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.