"Und wenn dich morgens niemand weckt, und wenn abends niemand auf dich wartet, und wenn du tun kannst, was du willst. Wie nennst du das, Freiheit oder Einsamkeit?" - Charles Bukowski
-
Sommerkind:
Ich würde sagen eine Zeit lang ist es ganz gut, wenn es länger andauert würde etwas fehlen. Die Mischung ist perfekt - Zeiten des Alleinseins und Partnerschaft.
Genau so sehe ich das auch. Einen Menschen an der Seite zu haben, der für mich da ist, mich aber in meinen Freiheiten nicht einschränkt. Damit meine ich Freiheiten im Rahmen einer Partnerschaft, für die ich mich bewusst entschieden habe. Dann sind Kompromisse kein Verzicht, sondern eine Selbstverständlichkeit.
Ich fahre z. B öfter für ein paar Tage in eine interessante Stadt oder Gegend, weil ich das für mich brauche. Einfach mal raus, etwas Abstand, wieder erden....mir tut das sehr gut, auch beruflich.
Das muss mein Partner natürlich mittragen.
Es ist ein Geben und Nehmen, inmitten ganz viel miteinander.
-
Ich würde sagen eine Zeit lang ist es ganz gut, wenn es länger andauert würde etwas fehlen. Die Mischung ist perfekt - Zeiten des Alleinseins und Partnerschaft.
-
Ist Freiheit die Abwesenheit des Anderen,oder zeigt sich Einsamkeit erst im Wunsch nach ihm?
-
-
-
Gestern, 22:24 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 22:26.✗ Dieser Inhalt wurde von Stefan wieder gelöscht.
-
Kommt darauf an, wenn ich auch gut alleine sein kann, so wie Iris es hier schon schreibt und weis was ich in dieser Zeit sinnvolles anstellen kann, dann ist es Freiheit, wenn eines, dieser beiden
Aspekte fehlt, kann es aus meiner Sicht relativ schnell in Einsamkeit kippen! -
-
Freiheit 🙌
sobald ich im Außen nichts Suche, was ich im Innen vermisse. Je vollkommener wir IN UNS sind, desto weniger sind wir von Äußerlichkeiten abhängig. Es ist auch Frieden, wenn ich von Niemandem im Außen etwas erwarte, dass er mir gibt, um mich gut oder besser zu fühlen. 🥁🔥☀️🎶🌻💫🎯🧩💚