Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Mut zur Veränderung - Warum fällt uns Veränderung so schwer?

Diskussion · 75 Beiträge · 6 Gefällt mir · 1.097 Aufrufe

Viele Menschen spüren, dass sie in ihrem Leben gern etwas ändern würden. Eine Arbeit, die sie nicht erfüllt. Eine Entscheidung, die sie schon lange aufschieben. Einen Traum, den sie nie begonnen haben.

Was hält uns wirklich zurück? Ist es Angst vor Fehlern, Angst vor der Meinung anderer oder einfach Gewohnheit?

Wenn du morgen wüsstest, dass nichts schiefgehen kann und dich niemand verurteilt:

Was würdest du in deinem Leben als Erstes ändern?

Ich bin gespannt auf eure Gedanken.

10.02.26, 01:10

• 10.02.26, 23:23 - Zuletzt bearbeitet 10.02.26, 23:28.

Mike:

Maresa:

ICH habe mir um 21:46 Uhr ganz ohne Drogen große Mühe gegeben, aber wenn VIELE das Gleiche tun, ist es noch gaaaaanz laaaaange nicht das Selbe 😏❗️

Grüezi und Hallo 🥳

ichj betrachte das als willkommende lektüre nach der schönsten nebensache der welt...mein weib ucn ich ham einfach spass beim lesen :D

Waldorf-und-Stettler-like🤪❓️

... gibts hier in der Schlangengrube auch 🧐!

Zweigstelle☝️ 😃❗️🤣🤣🤣

Gute Nacht in die Hauptstadt mit Grüßen an Frau Stettler 🥳❗️

Maresa

• 10.02.26, 23:18
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Mike wieder gelöscht.
  • 10.02.26, 23:17 - Zuletzt bearbeitet 10.02.26, 23:17.
  • 10.02.26, 23:15
  • 10.02.26, 23:03

Mike:

Tony:

Für die Helvetier ist es immer wieder faszinierend das Konfliktritual der Germanen zu beobachten.

ich geb mir ganz grosse mühe....hab aber zu meiner veteidigung vorzubringen, dass ich n carlsberg elephant intus hab...das schwarze wohlgemerkt....macht komische sachen in meinem kopf 🤪

ICH habe mir um 21:46 Uhr ganz ohne Drogen große Mühe gegeben, aber wenn VIELE das Gleiche tun, ist es noch gaaaaanz laaaaange nicht das Selbe 😏❗️

Grüezi und Hallo 🥳

•  

Mike:

Tony:

Für die Helvetier ist es immer wieder faszinierend das Konfliktritual der Germanen zu beobachten.

ich geb mir ganz grosse mühe....hab aber zu meiner veteidigung vorzubringen, dass ich n carlsberg elephant intus hab...das schwarze wohlgemerkt....macht komische sachen in meinem kopf 🤪

Ich benutze das Hilfsmittel der Provokation auch oft. Es kann sehr hilfreich und lustig sein, wenn der Bär mittanzt, was er/sie offensichtlich getan haben. Aber die Provokation kann auch langweilig werden ...

• 10.02.26, 22:56
  • Für die Helvetier ist es immer wieder faszinierend das Konfliktritual der Germanen zu beobachten.

• 10.02.26, 22:47
  • 10.02.26, 22:43
    1000035146.jpg
  • 10.02.26, 22:33

Mike und Nicki - ihr solltet euch schämen!
    Man muss nicht einverstanden sein, mit dem was Siena schreibt - aber sich so aufzuführen ist wirklich das Letzte.

• 10.02.26, 22:31
  • 10.02.26, 22:27

OMG Mike, ... aufhören 🥳❗️🤣🤣🤣

• 10.02.26, 22:25

Mike:

Siena

Ich schreibe meine Texte selbst  falls das dein Problem ist .

genau DAS ist ein problem

Authenzität 

gut versteckt

Tut mir leid.

Aber du kennst mich zudrm auch nicht persönlich. 

ich glaub, das is ganz gut so

Ich tue hier genauso meine Wahrnehmung und Erfahrung kund wie jeder andere Mensch auch .

Und wie jeder andere Mensch hier auch stelle ich,sogar nur ab und zu meinen Beruf vor ......

ab und zu auf dauerschleife...

Tut mir leid wenn du damit ein Problem hast. 

Im übrigen wollte ich damit auch sagen das ich aus der Praxis spreche und nicht aus theoretischen Gedanken. 

das liesst man aus deinem kauderwelsch aber auch garnich raus... 

Und ich finde deine Art und Weise mir gegenüber nicht ok.

dann geb doch einfach was intelligentes von dir....

Ich habe dich auch nicht nach deiner Meinung gefragt. 

nach deiner fragt auch kaum jemand...und trotzdem steht sie hier überall...

Und ich finde es ehrlich gesagt ne Zumutung hier in aller Öffentlichkeit so eine blöde Vorwurfsvolle "Untethaltung" machen zu müssen.

wer hattn angefangen??? 

Siena 

achja............

Hey Mike,

Ich kann nichts machen wenn du mich scheibar nicht verstehst. 

Ich finde meine Texte gut geschrieben. 

Ich brauche dafür auch keine KI.

Ich bin nur immer wieder platt und fassungslos bis amüsiert wie abwertend hier viele Menschen sind.

Und destruktiv. 

Ich frage mich ehrlich gesagt gerade warum die Menschen einge sich hier Austsuschen wenn Sie sich gar nicht austauschen wollen .

Weil Sie wie du mehr damit beschäftigt sind andere abzuwerten .

Es geht überhaupt nicht mehr um das Thema. 

Lassen wir es .

Ich habe auf so eine seltsame Kommunikation keine Lust. 

Siena 

• 10.02.26, 22:22
  • 10.02.26, 22:19
  • 10.02.26, 22:09
  • 10.02.26, 22:07 - Zuletzt bearbeitet 10.02.26, 22:09.

Mike:

Maresa:

Guten Abend Siena/Lena,

was ich Dir sehr ehrlich sagen möchte ist, dass Du hier Deine "Fähigkeiten" mehr als das normale Maß - aber wirklich fast an den letzten User - zu "verkaufen" ersuchtest, und Dich die wenigsten "für voll nehmen" - ich auch nicht!

Das liegt nicht nur an der Häufigkeit Deiner "Kunde", sondern auch am nicht opportunen breitflächigen Platzieren, sowie im Besonderen an Deiner insuffizienten Schreibweise.  

Mein ungefragter Rat 🙄:

-Solltest Du an Legasthenie leiden, so nutze unterstützend eine entsprechende KI.

-Adressiere Deine "Kunde" nur an User, die DAFÜR "ein offenes Ohr haben".

Dein Vorhaben, beruflich mit Deinen "Fähigkeiten" Fuß fassen zu wollen, ist in höchstem Maße von einem glaubwürdigen und authentischen "Auftritt" abhängig!

Nichts für Ungut!

Maresa

ick schmeiss ma weg 🤪

Ich mich auch 🙈, ob meiner Mühe, die auf "unfruchtbaren" Boden gefallen ist!

• 10.02.26, 22:04
  • 10.02.26, 22:02 - Zuletzt bearbeitet 10.02.26, 22:07.

Maresa:

Siena:

Was hier vielleicht noch gut ist anzumerken......

Ich persönlich spreche aus eigen gemachten realen Lebenspraktischen  Erfahrungen aus dem Alltag eines Autodidakten und HS Scanner und aus dem Austausch mit anderen Menschen........und Kolegen ,und  sog .Fachpersonal 

Zudem bin ich Beraterin für Innovative Lebensberatung für Normalsensitive ,Hochsensitive, Empathie und Sexualität......

Fals ich das hier Anheften darf .......

Siena 

Guten Abend Siena/Lena,

was ich Dir sehr ehrlich sagen möchte ist, dass Du hier Deine "Fähigkeiten" mehr als das normale Maß - aber wirklich fast an den letzten User - zu "verkaufen" ersuchtest, und Dich die wenigsten "für voll nehmen" - ich auch nicht!

Das liegt nicht nur an der Häufigkeit Deiner "Kunde", sondern auch am nicht opportunen breitflächigen Platzieren, sowie im Besonderen an Deiner insuffizienten Schreibweise.  

Mein ungefragter Rat 🙄:

-Solltest Du an Legasthenie leiden, so nutze unterstützend eine entsprechende KI.

-Adressiere Deine "Kunde" nur an User, die DAFÜR "ein offenes Ohr haben".

Dein Vorhaben, beruflich mit Deinen "Fähigkeiten" Fuß fassen zu wollen, ist in höchstem Maße von einem glaubwürdigen und authentischen "Auftritt" abhängig!

Nichts für Ungut!

Maresa

Hey Maresa ,

Ich stelle mich hier dar, wie jeder der hier auf der Plattform auch beruflich tätig ist. 

Du fungiert hier im übrigen ziemlich grenzüberschreitend. 

Das ist überhaupt nicht in Ordnung. 

Und dein ungrfragter Schlag ist kein Rat sondern ein Schlag den ich nicht brauche. 

Ich schreibe meine Texte selbst  falls das dein Problem ist .

Wenn du nicht glauben kannst und mir unterstellst ohne mich überhaupt zu kennen das ich nicht authentisch bin ist das dein Ding .

Du scheinst an allem zu zweifeln an meiner Authenzität an meinem ganzen Auftritt .

Tut mir leid.

Aber du kennst mich zudrm auch nicht persönlich. 

Ich tue hier genauso meine Wahrnehmung und Erfahrung kund wie jeder andere Mensch auch .

Und wie jeder andere Mensch hier auch stelle ich,sogar nur ab und zu meinen Beruf vor ......

Tut mir leid wenn du damit ein Problem hast. 

Im übrigen wollte ich damit auch sagen das ich aus der Praxis spreche und nicht aus theoretischen Gedanken. 

Und ich finde deine Art und Weise mir gegenüber nicht ok.

Ich habe dich auch nicht nach deiner Meinung gefragt. 

Und ich finde es ehrlich gesagt ne Zumutung hier in aller Öffentlichkeit so eine blöde Vorwurfsvolle "Untethaltung" machen zu müssen.

Grüße Siena 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.