Spielt das Sternzeichen eine Rolle bei eurer Partnersuche?
Bin gespannt.
Spielt das Sternzeichen eine Rolle bei eurer Partnersuche?
Bin gespannt.
Wer daran glaubt....für den spielt es eine Rolle 🤷
Torsten (Swordsman):
Stefan:
Menschen sind seltsam, man kann sie allerhand Dinge glauben lassen und wenn Glauben auf Manifestation trifft, dann werden manchmal Wünsche wahr.
Dadurch funktioniert zb Kirche...
Ja, alle Religionen an sich funktionieren so. <3 Mit Meditation ist es ähnlich.
Ein ziemlich interessantes Beispiel ist finde ich, dass z.B. Bodybuilder, die sich vorstellen, dass ihre Muskeln wachsen, bis zu 50% erhöhtes Muskelwachstum denen gegenüber aufweisen können, die unter der selben Trainingslast, ohne Glauben/Vorstellung trainieren.
Das führt doch zu einer interessanten Frage, nämlich wie weit es möglich ist, muskeltraining, durch Vorstellung zu ersetzen. Also bis zu welchem Punkt kann Glauben, "physikalische" Impulse ersetzen..
Stefan:
Torsten (Swordsman):
Wäre es nicht cool, Stefan, wäre Astrologie seinerzeit erst genommen worden? Okay, ich hatte mich geirrt, Kepler wusste von Wallenstein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Kepler?wprov=sfla1
Menschen sind seltsam, man kann sie allerhand Dinge glauben lassen und wenn Glauben auf Manifestation trifft, dann werden manchmal Wünsche wahr.
Dadurch funktioniert zb Kirche...
Torsten (Swordsman):
Stefan:
Hi Torsten,
wäre es nicht cool, wenn die ganze Geschichte frei erfunden wäre, um bei den Menschen den Glauben an die Astrologie zu verstärken? Also quasi hinterher, die "vorher Prophezeihung" dazuzudichten?
https://www.thesquaremagazine.com/mag/article/2024q2freemasonry-and-astrologers/Wäre es nicht cool, Stefan, wäre Astrologie seinerzeit erst genommen worden? Okay, ich hatte mich geirrt, Kepler wusste von Wallenstein.
Stefan:
Torsten (Swordsman):
Seinerzeit wurde der berühmte Johannes Kepler gebeten, für einen ihm persönlich unbekannten böhmischrn Landjunker aus Basis von dessen Geburtsdaten ein Horoskop zu erstellen. Was er auch tat.
Er errechnete dem Landjunker einen geradezu kometenhaften Aufstieg zu enormer Macht, jedoch auch einen gewaltsamen Tod durch die Hand der eigenen Leute.
Der Name des jungen Mannes? Albrecht Wenzel Eusebius von Waldstein, genannt Wallenstein.
Der Rest ist Geschichte.
Nur mal so angemerkt.
Hi Torsten,
wäre es nicht cool, wenn die ganze Geschichte frei erfunden wäre, um bei den Menschen den Glauben an die Astrologie zu verstärken? Also quasi hinterher, die "vorher Prophezeihung" dazuzudichten?
https://www.thesquaremagazine.com/mag/article/2024q2freemasonry-and-astrologers/
Wäre es nicht cool, Stefan, wäre Astrologie seinerzeit erst genommen worden? Okay, ich hatte mich geirrt, Kepler wusste von Wallenstein.
Torsten (Swordsman):
Seinerzeit wurde der berühmte Johannes Kepler gebeten, für einen ihm persönlich unbekannten böhmischrn Landjunker aus Basis von dessen Geburtsdaten ein Horoskop zu erstellen. Was er auch tat.
Er errechnete dem Landjunker einen geradezu kometenhaften Aufstieg zu enormer Macht, jedoch auch einen gewaltsamen Tod durch die Hand der eigenen Leute.
Der Name des jungen Mannes? Albrecht Wenzel Eusebius von Waldstein, genannt Wallenstein.
Der Rest ist Geschichte.
Nur mal so angemerkt.
Hi Torsten,
https://www.thesquaremagazine.com/mag/article/2024q2freemasonry-and-astrologers/
Schwarzgelber Mutbürger:
Torsten (Swordsman):
Woher meinst du zu wissen, dass bei In Betracht ziehen des Sternzeichens keine rationale Abwägung mehr stattfindet?
Das ist die Meinung des Psychologen Bördlein..
Schwarzgelber Mutbürger:
Torsten (Swordsman):
Woher meinst du zu wissen, dass bei In Betracht ziehen des Sternzeichens keine rationale Abwägung mehr stattfindet?
Das ist die Meinung des Psychologen Bördlein...
sie ist definitv falsch.
Nein das Sternzeichen ist für mich nicht wichtig,eher der Charakter 😉
Torsten (Swordsman):
Schwarzgelber Mutbürger:
Das Glauben an die Sternzeichen, "zwischen Entlastung und Selbsttäuschung, wer etwa bei der Partnerwahl daran glaubt, dass "Krebs und Jungfrau perfekt harmonieren", erlebt zunächst weniger Entscheidungskonflikte. Die Sterne liefern scheinbar klare Antworten. Eine rationale Auseinandersetzung – etwa mit gemeinsamen Werten, Lebenszielen oder sozialem Hintergrund – findet hingegen gar nicht statt. Dabei wären solche Kriterien langfristig deutlich verlässlichere Voraussichten für stabile Beziehungen." Wie stehen die Sterne? Warum Astrologie uns fasziniert - [GEO]
Das ist die Meinung des Psychologen Bördlein...
Schwarzgelber Mutbürger:
Das Glauben an die Sternzeichen, "zwischen Entlastung und Selbsttäuschung, wer etwa bei der Partnerwahl daran glaubt, dass "Krebs und Jungfrau perfekt harmonieren", erlebt zunächst weniger Entscheidungskonflikte. Die Sterne liefern scheinbar klare Antworten. Eine rationale Auseinandersetzung – etwa mit gemeinsamen Werten, Lebenszielen oder sozialem Hintergrund – findet hingegen gar nicht statt. Dabei wären solche Kriterien langfristig deutlich verlässlichere Voraussichten für stabile Beziehungen." Wie stehen die Sterne? Warum Astrologie uns fasziniert - [GEO]
Schwarzgelber Mutbürger:
By the way....
Der Rest ist Geschichte.
Nur mal so angemerkt.
Banda:
Not necessarily but if you do take them into consideration amazing things can happen
Definitely. If you listen anything can happen.
Not necessarily but if you do take them into consideration amazing things can happen
Torsten (Swordsman):
Waldgeist:
Selbst hatte über 20 Jahre mit Schütze und Steinbock eine Freundschaft plus Beziehung . Das war harmonisch, eine gegenseitige Bereicherung und hat in allen Facetten gepasst. Deshalb kann ich diese Sternzeichen nur weiter empfehlen …🤗🥳🙋♂️
Kommt wohl darauf an, welches Sternzeichen du bist. Als bekennender Skorpion muss ich sagen: Steinbock geht gar nicht.
Kann man so pauschal aber auch nicht sagen, gibt ja neben Geburtszeichen auch den ASZ.
Zu Letzterem entwickelt man sich (Persönlichkeitsentwicklung), sollte jedenfalls so sein.
Waldgeist:
Selbst hatte über 20 Jahre mit Schütze und Steinbock eine Freundschaft plus Beziehung . Das war harmonisch, eine gegenseitige Bereicherung und hat in allen Facetten gepasst. Deshalb kann ich diese Sternzeichen nur weiter empfehlen …🤗🥳🙋♂️
Kommt wohl darauf an, welches Sternzeichen du bist. Als bekennender Skorpion muss ich sagen: Steinbock geht gar nicht.
Elli:
Sonja:
also ich kann zb mit jungfrauen nicht.. egal ob m oder w.. da entsteht auf dauer "zickig luft" 😅🤷🏻♀️
Ich mag Geckos - aber versteht auch nicht jeder🤷♀️
ich hatte 2... einen leopardgecko und einen kronengecko.. Jetzt 4 katzen .. versteht auch ned jeder.. hahaa