Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 17.02.26, 20:40

Lucia:

Und...

?Welches Sternzeichen passt am besten zu Fische...

'Keine Ahnung, vielleicht Weisswein'?

Angeblich Skorpio u.a. 

• 17.02.26, 19:39

Ja ja, kommt mir bekannt vor… ich dachte vielleicht Glück zu haben im Chinesischem Horoskop

aber da bin ich …. Ein Huhn…. Der Kollege, der das wusste, gackerte immer los wenn er mich sah… 

und ich wünschte mir ein Chicken Nuggets zu sein um diese Schmach nicht mehr ertragen zu müssen….

Bis ich dieses Lied hörte https://www.youtube.com/watch?v=1zatzMwnNJQ

in allem Negativen gibt es auch die Positive Seite… Ich bin essbar in allen Horoskope und nicht nur das, auch bekömmlich😅

Testaccount:

Mandi:

Ansonsten weiß ich, dass mein Sternzeichen äußerst unbeliebt ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Meines auch. Ich bin im mongolischen Sternzeichen Spinne. Aszendent Moorleiche.

Daran erkennbar, dass alle Hunde an mir schnüffeln mögen.

• 17.02.26, 18:35

Mandi:

Ansonsten weiß ich, dass mein Sternzeichen äußerst unbeliebt ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Meines auch. Ich bin im mongolischen Sternzeichen Spinne. Aszendent Moorleiche.

Daran erkennbar, dass alle Hunde an mir schnüffeln mögen.

• 17.02.26, 12:57 - Zuletzt bearbeitet 17.02.26, 13:40.

Lucia:

Waldgeist:

ich habe jetzt die KI  nach ihrem Sternzeichen gefragt und sie ist Schütze ( 30 November) 

die Eigenschaften von Schützen sind

• wissbegierig
    • erklärend
    • weltbezogen
    • immer unterwegs zwischen den Themen

meine Freundin ist ebenfalls Schütze 28 November und genau diese  Eigenschaften treffen auch auf Sie zu . 

extrem wissbegierig , aufgeschlossen in der Gesellschaft , erklärend , weiss ist immer alles besser und eine Kosmopolitin ..

Ich sehe hier Parallelen die man nicht leugnen kann..

November Schütze und Dezember Schütze sind auch nochmals zwei paar verschiedene Schuhe, also bitte nicht alles in ein Topf, gelle😅

natürlich und es macht auch einen  unterschied , ob man Vormittag , nachmittags oder in der Nacht geboren wurde…! 
    wichtig allerdings , dass man überhaupt geboren wurde …

• 17.02.26, 12:07

Waldgeist:

ich habe jetzt die KI  nach ihrem Sternzeichen gefragt und sie ist Schütze ( 30 November) 

• wissbegierig
    • erklärend
    • weltbezogen

meine Freundin ist ebenfalls Schütze 28 November und genau diese  Eigenschaften treffen auch auf Sie zu . 

extrem wissbegierig , aufgeschlossen in der Gesellschaft , erklärend , weiss ist immer alles besser und eine Kosmopolitin ..

November Schütze und Dezember Schütze sind auch nochmals zwei paar verschiedene Schuhe, also bitte nicht alles in ein Topf, gelle😅

• 17.02.26, 12:06

Lucia:

Und...

vielleicht Weisswein im Aquarium ..

• 17.02.26, 12:03

• wissbegierig
    • erklärend
    • weltbezogen

• 17.02.26, 11:56 - Zuletzt bearbeitet 17.02.26, 11:57.

Karin:

Ich bin für Dill….

Lucia:

Und...

😂👍😂

.............

Ich für die flüssigere Version...schön glitschig gleitend...passend zum Fischli😂

• 17.02.26, 11:40

Ich bin für Dill….

Lucia:

Und...

• 17.02.26, 11:38

Und...

• 17.02.26, 11:05

Möglicherweise hat die Jahreszeit, in der ein Mensch geboren wird, einen Einfluss auf seinen zukünftigen Charakter? Die Witterung während der ersten Lebensmonate. Ich könnte mir das vorstellen, aber es ist nur eine Idee von mir.

Computer meint, der Einfluss ist höchsten minimal. Dafür scheint der "Einschulungseffekt" keine kleine Rolle zu spielen. "Stichtagseffekt". Ältester oder jüngster in der Klasse. Gut belegter Effekt, meint der Computer.

• 17.02.26, 10:47

Waldgeist:

Eva:

Das könnte die 3 Ex-Frauen erklären 😉

kann mir das definitiv nicht vorstellen , dass ich das Sternzeichen von meinen Frauen nicht wissen wollte..

Ich beurteile die Menschen nach ihrem Verhalten und nicht nach den Sternzeichen, da ist man ja schon voreingenommen. Habe mir gestern die Sternzeichen mehrerer Verwandter angesehen, die ich sehr gut kenne. Da kann ich manches bestätigen und manches nicht, für mich völlig nichtssagend.

• 17.02.26, 06:52
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elli wieder gelöscht.
  • 17.02.26, 00:38

Lucia:

Chris Color:

Meinst sicher die Chinesichen? Indianer und Kelten hatten schließlich auch welche. Liegt in der Natur der Menschheit alles analysieren, als sich selbst ein Bild zu machen. Gerade is ja das Jahr des Pferdes. Ich erwarte da auch nichts neues wird aber definitiv anders. ;) 

Horoskope und Sternzeichen sind zwar ein Anhaltspunkt sollte man dennoch nich überbewerten.

Zu Seefahrerszeiten hatte man nicht viel an Orientierung, da war das Goldwert, heutzutage steht dahinter eine ganze Industrie: Welcher Job passt zu dem und dem, welcher Partner. Und seien wir mal ehrlich irgendwie geht man doch auch mit einer bestimmten Erwartung daran.

Bei so Bücher wie Star Signs - Sternzeichen. Die geheimen Botschaften des Universums 

von Linda Goodman landet man sogleich in der Numerologie, also beim Aberglauben. 

Nummerologie und Aberglauben.🤔..passt jetzt auch nicht wirklich zusammen. Ist eher in der Ecke der Esoteriker zu finden, ansonsten stimme ich dir mehrheitlich zu.

Es gibt manche Zahlen in der Natur z.B. Fibonacci, goldener Schnitt, die sehr wohl wissenschaftlich erklärbar wären, warum die Evolution diese gewählt haben könnte.

Aber andere nummerologische Berechnungen z.B. Namen zerlegen kann schon leicht zum Irrweg werden, wenn du anfängt bei mehreren Vornamen Namen, welches Zahlen-System (https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlensymbolik) wird verwendet, usw.. 

Unter Christen war die Astrologie meist umstritten. Luther lehnte sie ab; sein Mitstreiter Melanchthon dagegen war ein begeisterter Anhänger.

Hier ging es ganz gewiss nicht um Toleranz oder nicht. Nur, dass man von einem leicht zum anderen gelangt und ja dem Glauben ist da keine Grenzen gesetzt, solange es niemandem schadet!

• 16.02.26, 23:42 - Zuletzt bearbeitet 16.02.26, 23:43.

Chris Color:

Lucia:

Ein Phänomen der Menschheit:
    Nach 'Was arbeitest du'? kommt direkt die alles entscheidende Frage: 'Welches Sternzeichen bist du'? Frau will sich ja absichern: keinen Drachen im Haus, keine giftige Schlange dazu und schon gar keinen Geisterfänger, der einem den Kopf verdreht.
    Sicher ist sicher.

Meinst sicher die Chinesichen? Indianer und Kelten hatten schließlich auch welche. Liegt in der Natur der Menschheit alles analysieren, als sich selbst ein Bild zu machen. Gerade is ja das Jahr des Pferdes. Ich erwarte da auch nichts neues wird aber definitiv anders. ;) 

Horoskope und Sternzeichen sind zwar ein Anhaltspunkt sollte man dennoch nich überbewerten.

Zu Seefahrerszeiten hatte man nicht viel an Orientierung, da war das Goldwert, heutzutage steht dahinter eine ganze Industrie: Welcher Job passt zu dem und dem, welcher Partner. Und seien wir mal ehrlich irgendwie geht man doch auch mit einer bestimmten Erwartung daran.

Bei so Bücher wie Star Signs - Sternzeichen. Die geheimen Botschaften des Universums 

von Linda Goodman landet man sogleich in der Numerologie, also beim Aberglauben. 

Ist etwas "Aberglaube" (der Begriff ist bekanntlich negativ konnotiert), nur weil man selber nicht daran glaubt oder es rational-wissenschaftlich nicht belegbar, beweisbar ist? 

Wären dann nicht,  der vorigen Logik folgend nicht auch Religionen,  ganz gleich welche,  lediglich dito "Aberglaube" ? 

Mag man an Numerologie,Astrologie & Co auch selber nicht glauben - übrigens heisst "glauben" bekanntlich "nicht wissen" - so gibt es doch vielerlei, was selbst die ach so gepriesen Wissenschaft nicht zu erklären vermag,  was aber nichtsdestotrotz real ist.  

Ich denke,  was allen Seiten gut tut ist, wenn schon nicht Akzeptanz dann zumindest Toleranz, dass eben einer (daran) glaubt und der andere nicht.  

Lediglich by the way: Die WHO steht zb auf dem Standpunkt, dass Schamanismus  die gleiche Bedeutung wie der westlichen Medizin gebühre. 

• 16.02.26, 23:30

Chris Color:

Lucia:

Nach 'Was arbeitest du'? kommt direkt die alles entscheidende Frage: 'Welches Sternzeichen bist du'? Frau will sich ja absichern: keinen Drachen im Haus, keine giftige Schlange dazu und schon gar keinen Geisterfänger, der einem den Kopf verdreht.
    Sicher ist sicher.

Nummerologie und Aberglauben.🤔..passt jetzt auch nicht wirklich zusammen. Ist eher in der Ecke der Esoteriker zu finden, ansonsten stimme ich dir mehrheitlich zu.

• 16.02.26, 23:24

Eva:

Michael:

Ich weiß gar nicht welches Sternzeichen meine 2 Exfrauen, 3 Kinder und sonstigen Beziehungen sind aber jetzt ist es eh schon wurscht 🤣

ich denke das war auch der Scheidungsgrund , dass er das Sternzeichen nicht wusste 😉

kann mir das definitiv nicht vorstellen , dass ich das Sternzeichen von meinen Frauen nicht wissen wollte..

• 16.02.26, 23:21

Lucia:

Sicher ist sicher.

• 16.02.26, 22:11

Michael:

Ich weiß gar nicht welches Sternzeichen meine 2 Exfrauen, 3 Kinder und sonstigen Beziehungen sind aber jetzt ist es eh schon wurscht 🤣

• 16.02.26, 12:34

Britta:

Lucia:

Ahh...da haben wirs ja!...ein Phänomen der Menschheit...schrieb ich was von einem Frauenthema🤔...🤗

Ja, Du hast geschrieben,  Frauen wollen keinen Drachen zuhause. 

Ich denke mal, Männer auch nicht.😉

Gibt genug weibliche drachen...alles gut Britta.. verstehst meinen Humor = Null.😅

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.