Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist Übergewicht ein Hindernis bei der Partnersuche?

Diskussion · 313 Beiträge · 11 Gefällt mir · 5.209 Aufrufe

Kannst du dich in jemanden mit Übergewicht verknallen – oder scheitert deine Akzeptanz schon unbewusst am Körper, bevor du den Menschen überhaupt kennenlernst? Sind wir "frei" davon in unserer Partnerwahl?

17.02.26, 18:56 - Zuletzt bearbeitet 17.02.26, 19:45.

•  

Torsten (Swordsman):

Schwarzgelber Mutbürger:

Meinungsfreiheit bedeutet eben nur, dass Du deine Meinung sagen darfst, d.h. aber nicht 
    dass man Dir nicht widersprechen darf😉

Ich denke, Du hast das Problem nicht verstanden. So what. 

Wenn Du so nebulös daher schreibst, ist es tatsächlich schwierig auf dich einzugehen😉

aber wenn Du erwartest, dass man deine Meinung vorbehaltlos tolerieren muss, ganz 
    gleich welche Du vertrittst, dann wäre dies eben auch eine Beraubung der Freiheits-
    rechte anderer und wenn Du selbst etwas intolerantes sagst, würdest Du eben selbst 
    schon der Toleranz zuwiderlaufen🦉

•  

Schwarzgelber Mutbürger:

Torsten (Swordsman):

Meiner Erfahrung nach wird heutzutage geradezu im Reflex SOFORT selbigen Keule, gleich, in welchem Kontext angepasst, geschwungene, starke man sich außerhalb der zu habenden Meinung bewegt. 

Meinungsfreiheit bedeutet eben nur, dass Du deine Meinung sagen darfst, d.h. aber nicht 

Ich denke, Du hast das Problem nicht verstanden. So what. 

•  

Torsten (Swordsman):

Schwarzgelber Mutbürger:

Also ich weis ja nicht, welche Erfahrungen Du da gemacht hast, aber aus meiner Sicht wird die 
    von Dir genannte "Keule der bornierten political correctness und was von Fatshaming & Co schreien.", erst dann geschwungen, wenn schon jemand etwas intolerantes gesagt hat und bei-
    spielsweise "fülligere Menschen" diskriminierte...

Meiner Erfahrung nach wird heutzutage geradezu im Reflex SOFORT selbigen Keule, gleich, in welchem Kontext angepasst, geschwungene, starke man sich außerhalb der zu habenden Meinung bewegt. 

•  

Schwarzgelber Mutbürger:

Torsten (Swordsman):

Genau DAS ist Toleranz, zu tolerieren und zu akzeptieren, dass eben NICHT allen alles gefällt, gefallen muss- und eben NICHT beim geringsten "mir gefällt es halt nicht, aber jeder wie er es mag" mit der Keule der bornierten political correctness um die Ecke kommen und was von Fatshaming & Co schreien. 

Also ich weis ja nicht, welche Erfahrungen Du da gemacht hast, aber aus meiner Sicht wird die 
    von Dir genannte "Keule der bornierten political correctness und was von Fatshaming & Co schreien.", erst dann geschwungen, wenn schon jemand etwas intolerantes gesagt hat und bei-

•  

Torsten (Swordsman):

Marta:

Oho, Testi, dich hätte ich bei der schlanken Muckifraktion gesehen!

Aber natürlich geht es in diesem Beitrag nicht um die eigenen Vorlieben, sondern schlicht und einfach um Toleranz, dass Menschen und Geschmäcker verschieden sind und es sein dürfen, ohne für ihr Sein mit Hass beworfen zu werden. Danke. 🙏

IMG_8405.jpeg

Genau DAS ist Toleranz, zu tolerieren und zu akzeptieren, dass eben NICHT allen alles gefällt, gefallen muss- und eben NICHT beim geringsten "mir gefällt es halt nicht, aber jeder wie er es mag" mit der Keule der bornierten political correctness um die Ecke kommen und was von Fatshaming & Co schreien. 

• 27.02.26, 18:45 - Zuletzt bearbeitet 27.02.26, 18:48.

Stefan:

Torsten (Swordsman):

Genau DAS ist Toleranz, zu tolerieren und zu akzeptieren, dass eben NICHT allen alles gefällt, gefallen muss- und eben NICHT beim geringsten "mir gefällt es halt nicht, aber jeder wie er es mag" mit der Keule der bornierten political correctness und was von Fatshaming & Co schreien. 

Ging es in den Freakshows generell um Toleranz?

Screenshot 2026-02-27 165442.jpg

Ob wir uns wohl ein wenig weiterentwickelt haben?? Man kann natürlich, Deinem Post folgende, ewiggestrig bleiben, eben jeder ganz, wie er es mag. 

• 27.02.26, 16:55

Torsten (Swordsman):

Marta:

Aber natürlich geht es in diesem Beitrag nicht um die eigenen Vorlieben, sondern schlicht und einfach um Toleranz, dass Menschen und Geschmäcker verschieden sind und es sein dürfen, ohne für ihr Sein mit Hass beworfen zu werden. Danke. 🙏

IMG_8405.jpeg

Genau DAS ist Toleranz, zu tolerieren und zu akzeptieren, dass eben NICHT allen alles gefällt, gefallen muss- und eben NICHT beim geringsten "mir gefällt es halt nicht, aber jeder wie er es mag" mit der Keule der bornierten political correctness und was von Fatshaming & Co schreien. 

Ging es in den Freakshows generell um Toleranz?

Screenshot 2026-02-27 165442.jpg

• 27.02.26, 16:02 - Zuletzt bearbeitet 27.02.26, 16:21.

Marta:

Testaccount:

Sowas tut mir immer a bissi die Äuglein wässern.

Rührung ists, was mich packt, MoH.

Viel mehr bräuchte es. Viel mehr so kraftvoller und mutiger Menschinnen.

IMG_8405.jpeg

• 27.02.26, 14:15

Marta:

Testaccount:

IMG_8405.jpeg

Echt Starkes Zeichen mit Toleranz :)

• 27.02.26, 14:14

Was nein außer????????

Albert:

Hindernis? Nein....außer....😬

• Hindernis? Nein....außer....😬

• 24.02.26, 18:12

Marta:

Bin ich auch, gesch. Fr. MoH.

Aber ich bewundere ihren Mut, ihre "Scheiß-mi-nix".

Das ist beneidenswert. Also Hut ab vor diesem, Mädchen.

• 24.02.26, 18:05

Testaccount:

Marta:

https://www.youtube.com/watch?v=4ldzTBbpouI

IMG_8405.jpeg

• 24.02.26, 17:56

Marta:

• 24.02.26, 01:23
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Waldgeist wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Schwarzgelber Mutbürger wieder gelöscht.
  •  

Marta:

Schwarzgelber Mutbürger:

Auch hier keine Zweifel, meine Gedanken kreisten um ein eventuell bearbeitetes Foto, 
    was ein potentieller Partner*in sieht und dann dem Erscheinungsbild beim Dating, 
    wenn dies nicht stimmig ist, bzw. grob auseinander klafft, wird es aus meiner Sicht 
    dann auch schwer, dass er/sie Lust auf weitere Dates hat oder eventuell schon diese
    abbricht? 

Der Wonderbra gaukelt auch etwas vor, was nicht ist! 😉

Du machst dir zu viele Gedanken über was wäre wenn. 🤷‍♀️

Ich wollte mich nur erklären, aber Du warst mit deiner Aussage zum Eingang von Beziehung 
    eigentlich schon weiter als ich mit meinen Gedanken😁🥳

• 23.02.26, 23:18

Schwarzgelber Mutbürger:

Marta:

Man würde keine Beziehung eingehen mit jemandem der von der Leibesfülle nicht passt. Demnach ist das Argument, den Partner halten zu können, nicht wirksam, sofern keine gravierende Veränderung des Gewichtes (in beide Richtungen!) passiert ist.

Ich hatte mal einen Kollegen, dessen Frau trug Kleidergröße 34 und alles musste zusätzlich noch enger genäht werden. Sie waren fast 20 Jahre zusammen. Nach dieser Beziehung hatte er nur mehr mollige bis übergewichtige Freundinnen. Auf meine Nachfrage, wie das mit der super tiny Exfrau zusammenpasste, meinte er, er hätte sie geliebt, aber füllige Frauen gefielen ihm besser. So einfach ist das!

Auch hier keine Zweifel, meine Gedanken kreisten um ein eventuell bearbeitetes Foto, 
    was ein potentieller Partner*in sieht und dann dem Erscheinungsbild beim Dating, 
    wenn dies nicht stimmig ist, bzw. grob auseinander klafft, wird es aus meiner Sicht 
    dann auch schwer, dass er/sie Lust auf weitere Dates hat oder eventuell schon diese
    abbricht? 

Der Wonderbra gaukelt auch etwas vor, was nicht ist! 😉

Du machst dir zu viele Gedanken über was wäre wenn. 🤷‍♀️

• 23.02.26, 23:14

Um mit einem anderen Vorurteil - alle Dicken wären unsportlich und unbeweglich - aufzuräumen, hab ich hier ein gutes Anschauungsbeispiel. Diese Dame ist sicher außerhalb des gesunden Gewichtsbereiches, die Gelenke müssen Zusatzarbeit leisten. Dennoch kann sie ihr Eigengewicht aufgrund der Fliehkräfte sogar mehrfach tragen/halten.

Um diese sportliche Leistung zu vollbringen muss sie regelmäßig trainieren und hat einen beachtlichen Muskelanteil und bestimmt auch einen nicht sichtbaren Sixpack. 😉

•  

Marta:

Schwarzgelber Mutbürger:

Ohne Zweifel und wenn nichts anderes mehr hilft, wird dann die Bildbearbeitung genutzt😁

doch die hilft dann auch nicht, wenn es darum geht den Partner*in zu halten😉

"Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben", Caspar 

Man würde keine Beziehung eingehen mit jemandem der von der Leibesfülle nicht passt. Demnach ist das Argument, den Partner halten zu können, nicht wirksam, sofern keine gravierende Veränderung des Gewichtes (in beide Richtungen!) passiert ist.

Ich hatte mal einen Kollegen, dessen Frau trug Kleidergröße 34 und alles musste zusätzlich noch enger genäht werden. Sie waren fast 20 Jahre zusammen. Nach dieser Beziehung hatte er nur mehr mollige bis übergewichtige Freundinnen. Auf meine Nachfrage, wie das mit der super tiny Exfrau zusammenpasste, meinte er, er hätte sie geliebt, aber füllige Frauen gefielen ihm besser. So einfach ist das!

abbricht? 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.