Kannst du dich in jemanden mit Übergewicht verknallen – oder scheitert deine Akzeptanz schon unbewusst am Körper, bevor du den Menschen überhaupt kennenlernst? Sind wir "frei" davon in unserer Partnerwahl?
Schwarzgelber Mutbürger:
Marta:
Naja, möglicherweise wurden die Ganzkörperaufnahmen nicht zur Veröffentlichung freigegeben, da es sich hier um Privatpersonen handelt. 😉
Auch bei sehr schlanken Personen wird ordentlich mit Perspektive, Licht, Filtern usw getrickst. Dies gilt für alle Frauen älter als 25, nach einer Schwangerschaft und Stillzeit. Es gibt keine „makellose„ Figur. Und genau das macht uns alle so einzigartig und schön, weil es Zeugnisse unseres Lebens sind.
Ohne Zweifel und wenn nichts anderes mehr hilft, wird dann die Bildbearbeitung genutzt😁
doch die hilft dann auch nicht, wenn es darum geht den Partner*in zu halten😉
"Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben", CasparMan würde keine Beziehung eingehen mit jemandem der von der Leibesfülle nicht passt. Demnach ist das Argument, den Partner halten zu können, nicht wirksam, sofern keine gravierende Veränderung des Gewichtes (in beide Richtungen!) passiert ist.
Ich hatte mal einen Kollegen, dessen Frau trug Kleidergröße 34 und alles musste zusätzlich noch enger genäht werden. Sie waren fast 20 Jahre zusammen. Nach dieser Beziehung hatte er nur mehr mollige bis übergewichtige Freundinnen. Auf meine Nachfrage, wie das mit der super tiny Exfrau zusammenpasste, meinte er, er hätte sie geliebt, aber füllige Frauen gefielen ihm besser. So einfach ist das!
-
Marta:
Schwarzgelber Mutbürger:
Deinem Statement stimme ich zu und würde noch hinzufügen, dass es ja in erster Linie
darum geht sich selbst in seinem Körper wohl zu fühlen und nicht darum die Erwartung-
en anderer zu erfüllen...
...aber bei dem Fotograf fällt schon auf, dass er seine Models nicht in Gänze zeigt und ge-
schickt mit der Beleuchtung spielt😉Naja, möglicherweise wurden die Ganzkörperaufnahmen nicht zur Veröffentlichung freigegeben, da es sich hier um Privatpersonen handelt. 😉
Auch bei sehr schlanken Personen wird ordentlich mit Perspektive, Licht, Filtern usw getrickst. Dies gilt für alle Frauen älter als 25, nach einer Schwangerschaft und Stillzeit. Es gibt keine „makellose„ Figur. Und genau das macht uns alle so einzigartig und schön, weil es Zeugnisse unseres Lebens sind.
Ohne Zweifel und wenn nichts anderes mehr hilft, wird dann die Bildbearbeitung genutzt😁
doch die hilft dann auch nicht, wenn es darum geht den Partner*in zu halten😉
"Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben", Caspar -
Claus:
Testosteron und Körperfett. Ich habe es schon länger irgendwo gehört. Schaut es im Netz nach - Frau sollte es wissen.
Der Volksmund weiss es schon immer:
Ein guter Hahn wird selten Fett.
Aus "endokriner Sicht" verhält es sich SO, dass *übergewichige Frauen schlechter bis gar nicht fruchtbar sind, da sich in den Körpern dieser Frauen nicht mehr- und nicht weniger Östrogen (und alle anderen Hormone) befinden, wie in den Körpern normgewichtiger Frauen, jedoch auf mehr Körpermasse verteilt ist.
Es stimmt, dass sich die Menstruation bei *kachektischen Frauen einstellt, um den ohnehin geschundenen Körper nicht zusätzlich zu zehren. (so z.B. weit verbreitet im 2. Weltkrieg)
Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass es sich genauso bei *pathologischen Habitus (Adipositas/Kachexie) bei Männern verhält!
*explizit darauf hinweisend, wenn wir von pathologischen Werten beider Habitus "reden"!
-
Schwarzgelber Mutbürger:
Marta:
Ach, ich will jetzt gar nicht für Dicke werben, oder Dünne diskriminieren, alles darf zelebriert werden. Und hier ist der richtige Platz für runde Formen.
https://jenskornfield.wordpress.com/2009/10/27/dick-schick-oder-wieso-auch-mollige-frauen-toll-auf-fotos-sein-konnen/Deinem Statement stimme ich zu und würde noch hinzufügen, dass es ja in erster Linie
darum geht sich selbst in seinem Körper wohl zu fühlen und nicht darum die Erwartung-
...aber bei dem Fotograf fällt schon auf, dass er seine Models nicht in Gänze zeigt und ge-
schickt mit der Beleuchtung spielt😉Naja, möglicherweise wurden die Ganzkörperaufnahmen nicht zur Veröffentlichung freigegeben, da es sich hier um Privatpersonen handelt. 😉
-
Marta:
Ach, ich will jetzt gar nicht für Dicke werben, oder Dünne diskriminieren, alles darf zelebriert werden. Und hier ist der richtige Platz für runde Formen.
https://jenskornfield.wordpress.com/2009/10/27/dick-schick-oder-wieso-auch-mollige-frauen-toll-auf-fotos-sein-konnen/Deinem Statement stimme ich zu und würde noch hinzufügen, dass es ja in erster Linie
schickt mit der Beleuchtung spielt😉 -
https://jenskornfield.wordpress.com/2009/10/27/dick-schick-oder-wieso-auch-mollige-frauen-toll-auf-fotos-sein-konnen/ -
Elena:
Schwarzgelber Mutbürger:
Beziehen sich die stärkeren sinnlich-sexuellen Erlebnisse, einzig darauf, dass sie
sexuell erregbarer und doppelt so oft Sex wollen als schlanke Frauen?Sie sind schön erregt nur von der Reibung/ mehr Kontakt ihrer eigenen erogenen Zonen. Da spart man viel Zeit mit dem Vorspiel. 😉
Habe jetzt ein Artikel über Sex und Übergewicht gefunden. Für mollige Männer sieht es anders aus.
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Sex-ist-auch-eine-Frage-des-Koerpergewichts-217037.html
Ok, du scheinst vergleichende Erfahrungswerte zu haben? 😉
-
Testosteron und Körperfett. Ich habe es schon länger irgendwo gehört. Schaut es im Netz nach - Frau sollte es wissen.
Der Volksmund weiss es schon immer:
Ein guter Hahn wird selten Fett.
-
Schwarzgelber Mutbürger:
Marta:
Aus einer anderen Perspektive:
https://www.psychologie-aktuell.com/news/aktuelle-news-psychologie/news-lesen/wonneproppen-rundliche-frauen-sind-sinnlicher-als-schlanke.htmlBeziehen sich die stärkeren sinnlich-sexuellen Erlebnisse, einzig darauf, dass sie
sexuell erregbarer und doppelt so oft Sex wollen als schlanke Frauen?Sie sind schön erregt nur von der Reibung/ mehr Kontakt ihrer eigenen erogenen Zonen. Da spart man viel Zeit mit dem Vorspiel. 😉
Habe jetzt ein Artikel über Sex und Übergewicht gefunden. Für mollige Männer sieht es anders aus.
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Sex-ist-auch-eine-Frage-des-Koerpergewichts-217037.html
-
Marta:
Schwarzgelber Mutbürger:
Beziehen sich die stärkeren sinnlich-sexuellen Erlebnisse, einzig darauf, dass sie
sexuell erregbarer und doppelt so oft Sex wollen als schlanke Frauen?Das Buch ist noch erhältlich… 😉
...oder ich mache hier eine Umfrage^^
-
Schwarzgelber Mutbürger:
Marta:
https://www.psychologie-aktuell.com/news/aktuelle-news-psychologie/news-lesen/wonneproppen-rundliche-frauen-sind-sinnlicher-als-schlanke.htmlBeziehen sich die stärkeren sinnlich-sexuellen Erlebnisse, einzig darauf, dass sie
sexuell erregbarer und doppelt so oft Sex wollen als schlanke Frauen?Das Buch ist noch erhältlich… 😉
-
Marta:
sexuell erregbarer und doppelt so oft Sex wollen als schlanke Frauen? -
Elena:
Marta:
https://www.psychologie-aktuell.com/news/aktuelle-news-psychologie/news-lesen/wonneproppen-rundliche-frauen-sind-sinnlicher-als-schlanke.htmlJa, das stimmt. Was ist mit der Sexualität der molligen Männer?
Keine Ahnung, das müssen sie uns selbst sagen. 😉
-
Marta:
https://www.psychologie-aktuell.com/news/aktuelle-news-psychologie/news-lesen/wonneproppen-rundliche-frauen-sind-sinnlicher-als-schlanke.htmlJa, das stimmt. Was ist mit der Sexualität der molligen Männer?
-
-
Anna:
Claudio:
Mollig kann nicht nur attraktiv sein, mollig ist attraktiv. Die passende Garderobe unterstreicht dies dann nur. Wer mollig ist (ich bin es) sollte sich klar sein, das gewisse Kleidungsstücke oder ein gewisser Style für ihn/sie nicht passend ist. Hautenge Sachen, bauchfreie Sachen usw.sind in solchen Fällen nicht besonders passend/ schmeichelhaft. Aber heute ist die Auswahl für mollige Menschen doch recht gross, und mit einer guten Beratung hat man(n)/ frau auch tolle Resultate. Als molliger schwitzt man unter Umständen stärker, und somit ist Hygiene das A und O. Mollige Menschen sind weder Monster noch Ungeheuer, sondern Menschen wie alle anderen auch. Einfach nur "gewichtiger" 😉😉
Das kann problematisch sein, da hier ja auch das Molligsein per se nicht angenommen wird, sondern erst noch kaschiert werden muß, um im allgemeinen Verständnis als attraktiv zu gelten.
Hier wird auch seitens der Bekleidungsindustrie darauf hingewirkt: Große Größen müssen kaschieren, mogeln, eine Figur strecken usw.
Anna:
Ja, mollig/dick/rund sein wird allgemein nicht besonders akzeptiert. Ist vermutlich der grösste "Makel" den man haben kann. Wie schon geschrieben, wird das mit faul, disziplinlos und ehrgeizlos assoziert. Nun, dann ist das halt so. So what🤷♂️? Was die Bekleidungsindustrie anbelangt, so trifft vieles davon auf die Massenware zu. Doch in einem Fachgeschäft, mit dem/der richtigen Berater/in sieht es anders aus. Ist dann aber preislich auch ein Unterdchied🤷♂️
-
Mandi:
Was ist mollig ganz konkret?
Computer meint, BMI von 25-30. Also Übergewicht, aber nicht Adiposidas.
Würde sagen: Leichtes Übergewicht. Gilt aber auch für zierliche Leute, die kleine Speckpolster haben, aber physikalisch noch unter dem BMI von 30 sind.
-
Claudio:
Mollig kann nicht nur attraktiv sein, mollig ist attraktiv. Die passende Garderobe unterstreicht dies dann nur. Wer mollig ist (ich bin es) sollte sich klar sein, das gewisse Kleidungsstücke oder ein gewisser Style für ihn/sie nicht passend ist. Hautenge Sachen, bauchfreie Sachen usw.sind in solchen Fällen nicht besonders passend/ schmeichelhaft. Aber heute ist die Auswahl für mollige Menschen doch recht gross, und mit einer guten Beratung hat man(n)/ frau auch tolle Resultate. Als molliger schwitzt man unter Umständen stärker, und somit ist Hygiene das A und O. Mollige Menschen sind weder Monster noch Ungeheuer, sondern Menschen wie alle anderen auch. Einfach nur "gewichtiger" 😉😉
Das kann problematisch sein, da hier ja auch das Molligsein per se nicht angenommen wird, sondern erst noch kaschiert werden muß, um im allgemeinen Verständnis als attraktiv zu gelten.
Hier wird auch seitens der Bekleidungsindustrie darauf hingewirkt: Große Größen müssen kaschieren, mogeln, eine Figur strecken usw.
-
Mandi:
Was ist mollig ganz konkret?
Computer meint, BMI von 25-30. Also Übergewicht, aber nicht Adiposidas.
Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich entscheide selbst, was ich als mollig, dick, fett oder was auch immer sehe. Dafür brauch ich keinen Computer😁😁