Kannst du dich in jemanden mit Übergewicht verknallen – oder scheitert deine Akzeptanz schon unbewusst am Körper, bevor du den Menschen überhaupt kennenlernst? Sind wir "frei" davon in unserer Partnerwahl?
-
Bine:
Es finden hier Diskussionen statt, die manchmal verschiedenen Personen sauer aufstoßen. Da würde ich empfehlen, einfach keinen Beitrag zu posten. Meiner Meinung nach sollte man einen Menschen wegen seiner Figur nicht be- und verurteilen bevor man nicht weiß warum er/sie vielleicht zu mollig sind. Ich denke jeder wäre gerne schlank und perfekt, aber dass ist nicht die Realität. Für mich ist Niveau, Charme und Stil sexy!
Wenn dir die Diskussion sauer aufstoßt, beteilige dich ganz einfach nicht daran 😉
-
-
Rainer76:
Grüß euch 🙂
Ich sehe es wie Bine. Man weiß nie wieso eine Person aussieht wie sie aussieht und die Menschen sollten mal lernen einander sein zu lassen wie sie sind, einander zu akzeptieren und respektieren. Ich bin diesbezüglich ein grenzenloser Optimist und obwohl ich weiß, dass dem nicht so ist, so ist es meiner Meinung nach wichtig positiv durchs Leben zu gehen.
Für mich war Übergewichtikeit nie ein Kriterium, eher umgekehrt.
Leb jeden Tag dein schönst mögliches Leben, mach Dinge die dir Spaß machen und wenn du Spaß an etwas hast, bei dem dir 100 Leute sagen, dass es Schwachsinn ist aber dir gefällt es, dann mach es.
Spaß und Lebensfreude sollte uns so oft wie möglich begleiten 🙂
Ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen 🙂
Wenn diese 100 Leute deshalb aber keine Beziehung mit dir wollen ist es auch in Ordnung.
Die Frage war nicht "ist es in Ordnung das ich so bin"
Die Frage war "hat es Einfluss aufs Dating" und da ist nun einmal die ehrliche Antwort "ja, hat es"
-
Bine:
Es finden hier Diskussionen statt, die manchmal verschiedenen Personen sauer aufstoßen. Da würde ich empfehlen, einfach keinen Beitrag zu posten. Meiner Meinung nach sollte man einen Menschen wegen seiner Figur nicht be- und verurteilen bevor man nicht weiß warum er/sie vielleicht zu mollig sind. Ich denke jeder wäre gerne schlank und perfekt, aber dass ist nicht die Realität. Für mich ist Niveau, Charme und Stil sexy!
Dann muss man aber den Anfangspost kritisieren.
Wenn man eine solche Frage stellt gehe ich davon aus dass eine ehrliche Antwort gefragt ist und nicht nur solche die es schön reden und lieb das Ego streicheln.
Wenn man das nicht lesen will würde ich empfehlen einen solchen Beitrag nicht an zu klicken.
Zu sagen dass es nicht attraktiv gefunden wird bedeutet ja auch nicht den Menschen zu verurteilen sondern nur andere persönliche Präferenzen zu haben.
Niemand von uns ist perfekt, aber manche Sachen stören einen bei seinem Partner mehr als andere.
Es gibt Gründe für Übergewicht, diese sind nicht immer gleich aber auch nicht so vielseitig das man sich diese nicht denken kann ohne unfair zu sein.
Auch folgen davon sind keine blinden Vorurteile.
Wenn sich eine übergewichtige Person davon angegriffen fühlt würde mich der Selbstbetrug und die Ablehnung der Selbstverantwortung noch mehr stören als das Übergewicht als solches.
Dabei geht es nicht um den Wert des Menschen als solches sondern um die Präferenz bei der Partnerwahl und Dating.
-
-
Elena:
Patrizia:
undefined
Nein, das kann ich nicht, da ich persönlich das Übergewicht bei einem Mann nicht attraktiv finde. Er hat dann eine Babyfigur und das ist nicht sexy. Hingegen bei Frauen finde ich die Kurven viel attraktiver, keine Adipositas gemeint.
Ich finde da muss halt der Induvell Geschlecht her halten. Ich könnte es als man auch Akpzetieren und Respektieren :)
-
Bine:
Und so sieht es aus Bine 👍🏻
-
Grüß euch 🙂
Ich sehe es wie Bine. Man weiß nie wieso eine Person aussieht wie sie aussieht und die Menschen sollten mal lernen einander sein zu lassen wie sie sind, einander zu akzeptieren und respektieren. Ich bin diesbezüglich ein grenzenloser Optimist und obwohl ich weiß, dass dem nicht so ist, so ist es meiner Meinung nach wichtig positiv durchs Leben zu gehen.
Für mich war Übergewichtikeit nie ein Kriterium, eher umgekehrt.
Leb jeden Tag dein schönst mögliches Leben, mach Dinge die dir Spaß machen und wenn du Spaß an etwas hast, bei dem dir 100 Leute sagen, dass es Schwachsinn ist aber dir gefällt es, dann mach es.
Spaß und Lebensfreude sollte uns so oft wie möglich begleiten 🙂
Ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen 🙂
-
-
Was ist denn Übergewicht?
Was ist denn Verknallen?
Lieber ein junges schönes Dickes Gesicht Küssen, als eine Alte Bohnenstange mit ausgedorrtem Gesicht.
Was ist jung, was ist alt?
Lässt sich sowas Online Bestellen😜?
Küssen und Kuscheln ist soooo schön, selbstverständlich würde ich das auch mit dir.
Verknallen?......wäre wie immer abzuwarten.
Soooo heikel bin ich nicht und zur abwechslung darfs dann vielleicht auch mal für zwei Stunden eine Bohnenstange sein😜🥰
-
-
Stefan:
Waldgeist:
Du bist hier nicht die moralische Instanz, also spar dir bitte künftig deine Belehrungen. Außerdem solltest du nicht von dir auf andere schließen , nachdem du offensichtlich komplett Humor befreit bist . Wenn ich hier von Weitwinkel und Panoramafunktion schreibe , dann ist es derart übertrieben , dass man es sofort als Satire oder Humor erkennt !Selbst finde deine ständigen Zurechtweisungen ebenfalls respektlos und ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt . Sollte irgendetwas nicht Forum konform sein , so hast du jederzeit die Möglichkeit es den Support zu melden. Ich hoffe du hast mich verstanden !
Du bist der EINZIGE der es in diversen Themen IMMER wieder schafft durch unangemessen Humor und Beiträge das eigentliche Thema zu verfehlen. Das ist keine Satire, das ist lediglich unangebrachtes Geltungsbedürfniss. Wenn weder deine intellektuellen Fähigkeiten ausreichen, noch der eigentliche Wille besteht, konstruktiv an einer Diskussion zu partizipieren, dann lass es einfach sein.
Selbstverständlich werde ich zukünftig jeden deiner deplatzierten geistigen Auswüchse dem Support melden 🙋♂️.
inwiefern hat man das Thema verfehlt , wenn ich hier schreibe , dass für mich eine Frau nicht infrage kommt , wenn Sie mehr breit als hoch ist . Und ich habe auch geschrieben , dass Charisma für mich wichtig ist , deshalb würde mich interessieren , wobei ich hier das Thema verfehlt habe !
Dein Intellekt scheint sich aber vor allem darin zu erschöpfen, andere zu kritisieren und sie anhand deiner moralischen Maßstäbe zurechtzuweisen. Ich bin nicht der Erste, den du hier maßregelst , und sofern du zum Thema nichts mehr beitragen kannst , wirst du diskriminierend , anmaßend und persönlich . Das dürfte deine Form sein , sich zu profilieren !
Natürlich solltest du den Support informieren , damit er auch Bescheid weiß, was du für ein Humor befreiter Querulant bist !
-
Patrizia:
Stefan:
Die Abweichung von der "Norm" ist meistens eine etwas größere Herausforderung, egal in welchem Berich und in welche Richtung es geht.
Aber was heißt schon normal? Irgendwelche Zahlen allein sind selten entscheidend.
Am Ende ist es fast immer die Kombination aus vielen Punkten wie Optik, Charakter, Bildung etc. pp.Zum Glück sind die Geschmäcker ja sehr verschieden.
Ein Beispiel; ihr seht euch auf ne Party. Sie hat ein hübsches Gesicht, zeigt Interesse...sie wiegt 120 kg. Was nun? Gehst du hin?
ich würde sicher zu ihr hingehen und mit ihr plaudern , aber für eine Beziehung kommt sie vermutlich nicht infrage , außer sie ist 2,20 m groß . Nachdem ich leidenschaftlicher Motorradfahrer bin und niemals darauf verzichten würde, hätte sie mit Sicherheit Probleme beim aufsteigen, sofern es überhaupt gelingt . Deshalb ist es auch ehrlicher, ihr keine Hoffnungen zu machen ! Aber wie schon angemerkt , unterhalten gerne für freundschaft, aber nicht für eine Beziehung ! -
"ein paar Kilo zu viel" ist ja eher die Norm und sicher kein Problem.
Ich habe im Laufe meines Lebens immer Mal mehr und Mal weniger gewogen und habe nicht den Eindruck dass es in dieser Hinsicht einen großen Unterschied macht.
Etwas anderes ist starkes Übergewicht/Adipositas
Das geht mit Einschränkungen einher, Bewegung wird schwierig, ein normaler Spaziergang ist schon eine Herausforderung, es gibt Einschränkungen im Alltag und auch beim Sex.
Außerdem ist es eine Suchterkrankung die in der Regel comorbit ist, also auf andere psychische Krankheit schließen lässt. Wenn das dann noch mit fehlender Krankheitseinsicht daher kommt wird es dunkel.
Das muss alles kein Ausschluss Kriterium sein, es kommt ja auch darauf an was man selbst vom Leben erwartet, für mich persönlich ist es das aber.
-
Patrizia:
undefined
Nein, das kann ich nicht, da ich persönlich das Übergewicht bei einem Mann nicht attraktiv finde. Er hat dann eine Babyfigur und das ist nicht sexy. Hingegen bei Frauen finde ich die Kurven viel attraktiver, keine Adipositas gemeint.
-
Waldgeist:
Stefan:
Kannst du dir nur ein Mal deine respektlosen Witze sparen? Gibt vermutlich schon ein paar Leute hier, für die das ein ernstes Thema ist ein dein schlechter Humor evtl. verletzend?
Ich denke, dass es ein ähnliches Thema wie bei "zu groß, zu klein, zu was auch immer". Den Charakter lernt man am besten kennen, wenn nicht zwingend das "Dating" im Vordergrund steht, also auf ganz natürliche Art und Weise bei realen Begegnungen.
Du bist hier nicht die moralische Instanz, also spar dir bitte künftig deine Belehrungen. Außerdem solltest du nicht von dir auf andere schließen , nachdem du offensichtlich komplett Humor befreit bist . Wenn ich hier von Weitwinkel und Panoramafunktion schreibe , dann ist es derart übertrieben , dass man es sofort als Satire oder Humor erkennt !Selbst finde deine ständigen Zurechtweisungen ebenfalls respektlos und ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt . Sollte irgendetwas nicht Forum konform sein , so hast du jederzeit die Möglichkeit es den Support zu melden. Ich hoffe du hast mich verstanden !
Du bist der EINZIGE der es in diversen Themen IMMER wieder schafft durch unangemessen Humor und Beiträge das eigentliche Thema zu verfehlen. Das ist keine Satire, das ist lediglich unangebrachtes Geltungsbedürfniss. Wenn weder deine intellektuellen Fähigkeiten ausreichen, noch der eigentliche Wille besteht, konstruktiv an einer Diskussion zu partizipieren, dann lass es einfach sein.
Selbstverständlich werde ich zukünftig jeden deiner deplatzierten geistigen Auswüchse dem Support melden 🙋♂️.
-
Waldgeist:
Patrizia:
Aber sei ehrlich hält dich eine übergewichtge Frau ab ihren Charakter kennen zu lernen
es ist leider so , dass das optische der erste Eindruck ist , bevor das Innere und der Charakter eine Chance hat . Man sagt nicht umsonst , das äußere findet und das Innere bindet .
Auf Dating Plattformen , entscheidet zum größten Teil das Foto was eingestellt ist , ansonsten ist es ein Wisch und weg … also das war jetzt ehrlich gemeint ..🙋♂️Ehrlich- Und das finde ich korrekt
-
Patrizia:
Stefan:
Die Abweichung von der "Norm" ist meistens eine etwas größere Herausforderung, egal in welchem Berich und in welche Richtung es geht.
Aber was heißt schon normal? Irgendwelche Zahlen allein sind selten entscheidend.
Am Ende ist es fast immer die Kombination aus vielen Punkten wie Optik, Charakter, Bildung etc. pp.Zum Glück sind die Geschmäcker ja sehr verschieden.
Aber sei ehrlich hält dich eine übergewichtge Frau ab ihren Charakter kennen zu lernen
es ist leider so , dass das optische der erste Eindruck ist , bevor das Innere und der Charakter eine Chance hat . Man sagt nicht umsonst , das äußere findet und das Innere bindet .
Auf Dating Plattformen , entscheidet zum größten Teil das Foto was eingestellt ist , ansonsten ist es ein Wisch und weg … also das war jetzt ehrlich gemeint ..🙋♂️