Kannst du dich in jemanden mit Übergewicht verknallen – oder scheitert deine Akzeptanz schon unbewusst am Körper, bevor du den Menschen überhaupt kennenlernst? Sind wir "frei" davon in unserer Partnerwahl?
Becki:
Nein, auch Mollig kann attraktiv sein😉, wenn auf passende Garderobe und gepflegtes auftreten Wert gelegt wird.
Das WESEN ist viel wichtiger - eine positive Einstellung zum Leben und ehrlich mit sich selbst sein. 🫶
Mollig kann nicht nur attraktiv sein, mollig ist attraktiv. Die passende Garderobe unterstreicht dies dann nur. Wer mollig ist (ich bin es) sollte sich klar sein, das gewisse Kleidungsstücke oder ein gewisser Style für ihn/sie nicht passend ist. Hautenge Sachen, bauchfreie Sachen usw.sind in solchen Fällen nicht besonders passend/ schmeichelhaft. Aber heute ist die Auswahl für mollige Menschen doch recht gross, und mit einer guten Beratung hat man(n)/ frau auch tolle Resultate. Als molliger schwitzt man unter Umständen stärker, und somit ist Hygiene das A und O. Mollige Menschen sind weder Monster noch Ungeheuer, sondern Menschen wie alle anderen auch. Einfach nur "gewichtiger" 😉😉
-
Becki:
Nein, auch Mollig kann attraktiv sein😉, wenn auf passende Garderobe und gepflegtes auftreten Wert gelegt wird.
Das WESEN ist viel wichtiger - eine positive Einstellung zum Leben und ehrlich mit sich selbst sein. 🫶
Ich erinnere mich, dass es einmal eine Werbung vom Modehaus Kloucek mit dem Slogan „Mollig ist schön“ gab. Fand ich damals eigentlich ein starkes und mutiges Statement ! 🙋♂️
-
-
Ich habe mir die Fotos der Diskussions- Initiatorin gerade angeschaut und darf als alter Sack sagen: Jegliche Komplexe sind bei diesen figürlichen Gegebenheiten unbegründet. Das ist eine ganz normale Figur. Es gibt dünnere, es gibt 'stärkere'
. Aber man sollte da schon die Kirche im Dorf lassen. Und immer schwingt mit: Mann sollte sich auch selbst anschauen.
-
Einwurf: Sex bringt Mann und Frau zusammen und das Zusammenbleibenwollen kommt idealerweise dazu. Wegen dem Humor und der gemeinsamen Vorliebe für den Genitiv oder die Klugheit des anderen zum Beispiel. Frage: Wer unterschreibt ' sie/er ist mein Partner, nur der Sex ist nichts!'
Ketzerisch gefragt: Denken so Frauen ? So rein? Männer jedenfalls ähhh.... eher nicht.
-
Anja:
@Claudio und Stefan
Sind die Auswahlkriterien sicher strenger oder einfach anders als früher?
Möchte Mann, dass eine Frau mit ihm zusammen ist, weil sie auf ihn angewiesen ist? (Ist rhetorisch!)
Wäre es nicht viel schöner, wenn man (wie in der heutigen Zeit möglich) zusammen ist, weil man sich wirklich was zu sagen und zu geben hat und wirklich Partner-schaft lebt!
Ist eine Wunschvorstellung, ja, aber die steht ja immer am Anfang.
Anja:
Die Auswahlkriterien sind, meiner Meinung nach, heute anders und gleichzeitig strenger. Was ja auch normal ist, schliesslich ändert sich der Mensch genau so wie das Umfeld. Ich stimme mit dir überein, das man zusammen sein sollte, weil man es möchte, sich ergänzt, unterstützt und einander viel geben möchte. Alles andere sehe ich als Zweckgemeinschaft, was auch ok ist, wenn es für Beide passt
-
Anja:
@Claudio und Stefan
Möchte Mann, dass eine Frau mit ihm zusammen ist, weil sie auf ihn angewiesen ist? (Ist rhetorisch!)
Wäre es nicht viel schöner, wenn man (wie in der heutigen Zeit möglich) zusammen ist, weil man sich wirklich was zu sagen und zu geben hat und wirklich Partner-schaft lebt!
Ich persönlich halte es für viel besser, dass jeder frei entscheiden kann, ob, warum und mit wem man zusammen ist/sein möchte - das ist überhaupt keine Frage.
Dieser Wandel ist, auch wenn es dadurch zu einer gewissen optischen Oberflächlichkeit gekommen ist, trotzdem der richtige Weg gewesen.
-
@Claudio und Stefan
-
Aber Leute! Ich habe das Wort mit den Ziegen und Kühen doch nicht erfunden. Nein - das waren schon ein oder mehrere Frauen - mit einem einigemassen realistischen Blick. Das reflexartige Anspringen zum Angiff - ist das nicht ein bisschen langweilig.
Frage: Gibt es Frauen, die sich mit 62 für genauso attraktiv halten wie mit 42?
Mit jenen möchte ich eher nicht diskutieren. Jetzt seht einfach mal die Realität. Und niemand wird im Ernst sagen, Männer seien je reifer desto besser. Jetzt fragt einfach mal die Frauen, die einen Mann Ü 60 haben. Aber bringt Verweigerung der Realität weiter?
Trump kann das - ich halte es nicht für gut.
Und natürlich ist ein Mann um die 60 auf einem ganz anderen Testosteton-Level wie mit 35. Was ja auch Frau neue Möglichkeiten eröffnet.
Der Hengst mit 62 ist Legende. Punktum.
Pillen richten"s vielleicht, ich weiß es noch nicht.
-
Stefan:
Michael:
Ich denke, dass es sehr viel mehr Männer gibt, die mollige oder dicke Frauen mögen als umgekehrt. Dass der körperliche Umfang überhaupt eine Kategorie ist, ist nicht gottgegeben. Unterhält man sich mit älteren Menschen, sagen sie oft, dass das früher gar kein großes Thema war. Man hätte gewusst, dass Menschen halt unterschiedlich aussehen. Treue, Zuverlässigkeit und ein respektvoller Umgang sei wichtiger gewesen.
Es ist einfach ein Wandel der Zeit. Heute, wo theoetisch niemand mehr einen Partner/in benötigt, sind die Auswahlkriterien viel strenger geworden, weil man es sich nun mal leisten kann. Das war nicht immer so.
Claudio:
...
Nicht zu vergessen, das man dick, mollig oder was auch immer, im Kopf mit Faul, Undiszipliniert und Ehrgeizlos ansieht. Eigentlich eine traurige Entwicklung aber ein Zeichen unserer Zeit, wo "Optimierung" über alles steht.
Genau. Früher galt es nicht als faul sondern Zeichen von Wohlstand. Und auch in anderen kulturellen Regionen der Welt werden "kräftige" Körper heute noch immer sehr positiv wahrgenommen.
MIchael:
Ja, dem schliesse ich mich an. In unseren Breitengraden ist Frau nicht mehr auf einen Mann als Ernährer und Beschützer "angewiesen". Und die modernen Dating Apps untermauern dies auch noch. Sie vermitteln der Frau, das sie die breite Auswahl hat und sich nicht festzulegen braucht, wozu auch. Das Problem bei diesen Dating Apps sehe ich vor allem darin, das es ein verzerrtes Bild darstellen. Ist die Frau nämlich mal Ü30/40 ist es mit der grossen Auswahl bald nicht mehr so weit her. Denn die Männer, die sie in ihren "Blütejahren" hätte haben können aber abgelehnt hat, weil ja mit jedem Swipe ein besserer Mann hätte kommen können, die sind jetzt nicht mehr interessiert. Und diese Männer, die dann in ihrem Alter sind, werden sich dann eher auf die jüngeren Frauen fokussieren, weil diese ja in einem "gebärfähigen Alter" sind. Gleichzeitig sind diese Apps für den Durchschnittsmann reine Abzocke. Da sind die 10-15% "Alpha Männer" ganz oben, welche sich auf diesen Apps so richtig schön "austoben" können und, sehr häufig, die Frauen dann einfach, ganz nach belieben, austauschen und ersetzen. Kein Wunder, das inzwischen so Dinge wie Dating Burn Out oder Dating Müdigkeit entstanden sind, von vielen anderen psychischen Problemen ganz zu schweigen. Leider hat diese Art des Datings aber auch zu gefährlicheren Dingen wie die Manosphere oder Incels geführt. Scheinbar hat jetzt da aber auch ein Umdenken stattgefunden und viele, vor allem jüngere Menschen, ziehen jetzt wieder mehr "Ofline Dating" vor. So wie früher, von Angesicht zu Angesicht. Irgendwie fände ich das richtig gut. Retromässig 😉
-
Michael:
Ich denke, dass es sehr viel mehr Männer gibt, die mollige oder dicke Frauen mögen als umgekehrt. Dass der körperliche Umfang überhaupt eine Kategorie ist, ist nicht gottgegeben. Unterhält man sich mit älteren Menschen, sagen sie oft, dass das früher gar kein großes Thema war. Man hätte gewusst, dass Menschen halt unterschiedlich aussehen. Treue, Zuverlässigkeit und ein respektvoller Umgang sei wichtiger gewesen.
Es ist einfach ein Wandel der Zeit. Heute, wo theoetisch niemand mehr einen Partner/in benötigt, sind die Auswahlkriterien viel strenger geworden, weil man es sich nun mal leisten kann. Das war nicht immer so.
Claudio:
...
Nicht zu vergessen, das man dick, mollig oder was auch immer, im Kopf mit Faul, Undiszipliniert und Ehrgeizlos ansieht. Eigentlich eine traurige Entwicklung aber ein Zeichen unserer Zeit, wo "Optimierung" über alles steht.
Genau. Früher galt es nicht als faul sondern Zeichen von Wohlstand. Und auch in anderen kulturellen Regionen der Welt werden "kräftige" Körper heute noch immer sehr positiv wahrgenommen.
-
Michael:
Michael:
Ich schliesse mich deinem Kommentar an. Es gibt wirklich viele Männer, die mollige oder fülligere Frauen mögen, da sie mit diesen Rundungen femininer wirken. Nur trauen sich sehr viele nicht dazu zu stehen, weil die "Gesellschaft" nun mal das "schlank sein" als Idealbild ansieht. Nicht zu vergessen, das man dick, mollig oder was auch immer, im Kopf mit Faul, Undiszipliniert und Ehrgeizlos ansieht. Eigentlich eine traurige Entwicklung aber ein Zeichen unserer Zeit, wo "Optimierung" über alles steht.
-
-
Bine:
Claus! Wenn wir ab 60zig Fette Kühler sind dann bist du ein impotenter Hund!
Ist ja wie auf dem Rummel hier, bei den Preisboxern im Zelt..
-
Claus! Wenn wir ab 60zig Fette Kühler sind dann bist du ein impotenter Hund!
-
-
XXXIst Übergewicht ein Hindernis bei der Partnersuche?XXX
Nicht für den oder die, die Übergewichtige attraktiv findet .
Ist man also mit Übergewicht attraktiv?
Das sieht die Menge eindeutig 'eher nicht'.
Aber halt nicht alle.
Würdest DU dich besser fühlen, wärst du im Normalbereich und nicht dick?
Das kann man herausfinden.
Das haben schon viele getan. Die können ja sagen, wie 's für sie ist.
Kleiner Trost für die Damen: wenn's auf die 60 zugeht, gibt's sowieso nur noch "dürre Geiss' oder 'fette Kuh'. Das habe nicht ich erfunden, drum trau ich's mich zu schreiben. Und bei den Männern ist doch grad so. Alt ist alt und Alter wird selten als attraktiv empfunden, und wenn die Schläfen angeblich noch so grau-attraktiv sind.
Also, jüngere Dicke: Es kommt die Zeit, da spielt die Eingangsfrag viel weniger eine Rolle. :-)
-
-
Mike:
möchte jemand einen keks? :D
Wenn kaum, oder keine Kohlehydrate gerne.
So um 17 Uhr wäre fein, ich esse dann (meistens OMAD). <3