Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist Übergewicht ein Hindernis bei der Partnersuche?

Diskussion · 203 Beiträge · 10 Gefällt mir · 3.570 Aufrufe

Kannst du dich in jemanden mit Übergewicht verknallen – oder scheitert deine Akzeptanz schon unbewusst am Körper, bevor du den Menschen überhaupt kennenlernst? Sind wir "frei" davon in unserer Partnerwahl?

17.02.26, 18:56 - Zuletzt bearbeitet 17.02.26, 19:45.

• Gestern, 21:46

Waldgeist:

Gabi:

Falls es interessiert, zZ läuft auf 3sat gerade eine Doku zu diesem Thema hier.

Warum, wieso, weshalb????

Das Glocknerdrama ist wesentlich interessanter , derzeit auf ServusTV unter Blickwechsel .. es folgt live  der Gericht Entscheid aus Innsbruck ..

nur zur Info 

Ja, Martin 🧐                  

• Gestern, 21:44
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ina wieder gelöscht.
  •  

Waldgeist:

Gabi:

Das Glocknerdrama ist wesentlich interessanter , derzeit auf ServusTV unter Blickwechsel .. es folgt live  der Gericht Entscheid aus Innsbruck ..

Bin gespannt......was das Gericht sagt

• Gestern, 21:40 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 21:41.

Gabi:

nur zur Info 

•  

Mike:

Torsten (Swordsman):

Reisende soll man nicht aufhalten! 

untervögelt?😆🤪 .......ich konnts mir nich verkneifen .... sorrryyyy

Das kann man netter ausdrücken,  zb "hormonell indisponiert" 

• Gestern, 21:36 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 21:36.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Mike wieder gelöscht.
  •  

Mike:

Edith:

Hier muss man raus, aber ganz schnell!!!

👋                             

Reisende soll man nicht aufhalten! 

• Gestern, 21:33

Edith:

👋                             

• Gestern, 21:32

• Gestern, 21:27

Anna:

Alina:

Du behauptest ich würde Begriffe falsch verwenden und sprichst mir Sachkenntnis ab.

Dabei nennst du weder welche Dinge du genau meinst noch was daran falsch ist.

Ich wer ja offen dafür die Dinge aus einer anderen Sichtweise zu betrachten und Fakten zu überprüfen aber dazu bietet dein Kommentar keine Grundlage.

Du gibst mir ja keinen Anhalt an welchen Punkt ein Denkfehler oder eine Fehlinformation besteht.

Ich Frage mich was du damit bezwecken möchtest.

Ich habe mich mit meinen kurzen Beiträgen doch glasklar ausgedrückt. Was versteht Du nicht an der Hilfestellung, gerade medizinische Fakten im Zweifel erst zu prüfen, bevor Du sie als Falschinformationen unter die Leute bringst? 

Adipositas ist KEINE Suchterkrankung. 

Im Zusammenhang mit der Eingangsfrage ist das relevant: Es ist sehr wünschenswert, wenn nach einer optischen Einschätzung (Adipositas) nicht auch noch die Be- bzw. Abwertung "suchtkrank" folgt, insbesondere nicht von Rauchern, Alkoholabhängigen, Spielsüchtigen usw., deren Verhalten selbst initiiert ist. 

erst regste dich über die vermeintlich abwertung auf und ziehst dann alkoholabhängige, spielsüchtige ect mit rein die du anscheinend selbst ver/beurteilst.... wie passtn das zusammen? 

• Gestern, 21:19

Bine:

Wie ich schon erwähnt hab, diese Diskussion läuft aus dem Ruder!

Ich denke jeder ist für sich selbst verantwortlich und braucht niemanden der ver(urteilt) ob er/sie zu  dick oder zu dünn ist. Was hab ich von einem Adonis, der nichts im Köpfchen hat, außer permanent übers Gym zu referieren. Auch die Frauen tendieren immer mehr in diese Richtung und denken im Gym ist man gern gesehen.  Natürlich ist man dass, weil es genug kostet und es immer mehr Studios gibt.  Und wenn dann die Frauen von Hinten aussehen wie Männer, stellt sich die Frage: ist das schön? Und erfahrungsgemäß kommt Schönheit von INNEN! 

DANKE FÜR EURE AUFMERKSAMKEIT UND LASSEN WIR ES GUT SEIN!

Vielleicht könnt ihr wenigstens über mein Faultier schmunzeln!

20251224_185904.jpg

Du kannst der Diskussion entflogen und musst dich damit nicht weiter auseinander setzen, wenn du keinen Spaß daran hast oder es gar belastend findest dann ist es der richtige Umgang damit.

Ob wir anderen uns auch so entscheiden musst du aber uns überlassen.

Ich finde nicht dass hier was aus dem Ruder läuft, es ist für viele ein sehr emotionales Thema zu dem es starke Meinungen gibt, ich finde es richtig auch darüber und gerade über solche Themen Austausch zu treiben.

In deinem Beispiel (ver)urteilst du ebenfalls über das Aussehen anderer Menschen.

Regelmäßig Sport zu machen verbessert das Wohlbefinden, die Gesundheit und verlängert das Leben, natürlich kann man auch das übertreiben.

Was die persönliche Präferenz ist, das ist eine persönliche Sache.

• Wie ich schon erwähnt hab, diese Diskussion läuft aus dem Ruder!

Ich denke jeder ist für sich selbst verantwortlich und braucht niemanden der ver(urteilt) ob er/sie zu  dick oder zu dünn ist. Was hab ich von einem Adonis, der nichts im Köpfchen hat, außer permanent übers Gym zu referieren. Auch die Frauen tendieren immer mehr in diese Richtung und denken im Gym ist man gern gesehen.  Natürlich ist man dass, weil es genug kostet und es immer mehr Studios gibt.  Und wenn dann die Frauen von Hinten aussehen wie Männer, stellt sich die Frage: ist das schön? Und erfahrungsgemäß kommt Schönheit von INNEN! 

DANKE FÜR EURE AUFMERKSAMKEIT UND LASSEN WIR ES GUT SEIN!

Vielleicht könnt ihr wenigstens über mein Faultier schmunzeln!

20251224_185904.jpg
  • Gestern, 21:02 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 21:37.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ina wieder gelöscht.
  • Der Körper ist kein Nebenschauplatz. Er ist der erste Dialog, noch bevor Worte fallen. Unser Gehirn sortiert blitzschnell nach Signalen wie Vitalität, Selbstregulation und Passung. Das geschieht unbewusst und entzieht sich moralischer Kontrolle.

Verknallen kann sich der Mensch später – über Nähe, Humor, Sicherheit, gemeinsame Erfahrung. Aber Begehren braucht ein Fundament. Wenn dieses körperlich nicht entsteht, bleibt Zuneigung oft freundschaftlich, nicht erotisch.

Sind wir frei?
    Nein, nicht in der Anziehung.
    Ja, im Umgang damit.

• Gestern, 20:50

Edith:

Dir Menschen die übergewichtig oder untergewichtig sind, wissen am besten, wie es sich anfühlt!! 

...aber darum gehts nicht...

• Gestern, 20:34 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 20:37.

Edith:

Wenn das eine Rolle spiele, dann tut ihr mir leid.  Akzeptanz zur Eigenständigkeit ist der Faktor. 

Edith:

Brauche kein Mitleid , dass braucht ihr, wenn euch langweilig ist! Auf diesem Sender läuft ziemlich viel falsch! 

Edith:

Habt ihr nicht zutun! Jeder entscheidet selber für sich, was ihm wichtig ist! Online ist natürlich entscheidend für euch, dann müsst ihr euch der Wirklichkeit nicht stelle.

Geschätzte Fr. Edith, darf ich Sie bitten, nur kurz inne zu halten, um vielleicht einen kleinen Moment Ihre 3 Statements zu reflektieren?

Scheinbar gab's einen Punkt, bei dem der Abzug auslöste, worauf 3 Kugeln abgefeuert wurden.

War das so Ihre Intention? 

Und: Ist es den Aufwand wert?

Nicht, dass ich der wäre, dem es zustünde, derlei Fragen und Bitten an Sie stellen zu dürfen - aber ich mach's trotzdem.

Man kann nur hoffen.

• Gestern, 20:33

Dir Menschen die übergewichtig oder untergewichtig sind, wissen am besten, wie es sich anfühlt!! 

• Gestern, 20:20 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 20:20.

• Gestern, 20:15

Edith:

Torsten (Swordsman):

Warum bist du dann noch hier? 

Habt ihr nicht zutun! Jeder entscheidet selber für sich, was ihm wichtig ist! Online ist natürlich entscheidend für euch, dann müsst ihr euch der Wirklichkeit nicht stelle.

ähem... du bist auch online ... warum? magst dich der wirklichkeit nicht stellen? 😉

•  

Edith:

Torsten (Swordsman):

Warum bist du dann noch hier? 

Reitest du? Nur mal so gefragt

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.