Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist Übergewicht ein Hindernis bei der Partnersuche?

Diskussion · 313 Beiträge · 11 Gefällt mir · 5.209 Aufrufe

Kannst du dich in jemanden mit Übergewicht verknallen – oder scheitert deine Akzeptanz schon unbewusst am Körper, bevor du den Menschen überhaupt kennenlernst? Sind wir "frei" davon in unserer Partnerwahl?

17.02.26, 18:56 - Zuletzt bearbeitet 17.02.26, 19:45.

• 22.02.26, 11:21
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Mike wieder gelöscht.
  • 22.02.26, 08:31

Ich halte mein "Übergewicht" in Grenzen und wenn es nur eine Phase ist, kann ich das auch bei meiner Partnerin akzeptieren.

• 21.02.26, 19:02

Anna:

Stefan:

Nein, denn das war nur eine hypothetische Aussage. 

Ich wollte nur zeigen, dass jeder hier solche Dinge schreiben kann, die aus der eigenen Wahrnehmung heraus möglicherweise auch wirklich stimmen, aber damit trotzdem nicht auf die Allgemeinheit übertragen werden können.

Und da es diese Art der Diskussion hier schon häufiger gab, kann man definitiv festhalten, dass die Wahrnehmung von Mann und Frau sehr stark variiert 😉

Wie schon erwähnt, ging es nicht nur um die eigene Wahrnehmung. 

Es gibt immer Ausnahmen. Aber das sind die Ausnahmen! 

Absolut! Frauen die bei der Partnersuche Abstriche entgegen Ihrer eigenen Präferenzen machen sind die Ausnahme. Sind wir uns doch einig. 🤗

• 21.02.26, 18:55 - Zuletzt bearbeitet 21.02.26, 18:56.

Elena:

Raouf:

Welche echte Augenfarbe??

Egal. Wieso sollte die Farbe unecht sein?

Vortäuschung mit Augenlinsen....🖋️😊

• 21.02.26, 18:51

Raouf:

Elena:

Meine persönlichen Präferenzen:

Alter +/-5 Jahre, Grösse zwischen 175-185cm, in Form, d. h. kein Bauch, kantiges Gesicht, nach gesund gelebtem Lebensstil glänzende Augen mit Sinn dahinter.

Egal. Wieso sollte die Farbe unecht sein?

• 21.02.26, 18:49

Elena:

Alter +/-5 Jahre, Grösse zwischen 175-185cm, in Form, d. h. kein Bauch, kantiges Gesicht, nach gesund gelebtem Lebensstil glänzende Augen mit Sinn dahinter.

• 21.02.26, 18:37

Mandi:

Meine Wahrnehmung war und ist gemischt und geschlechtermäßig ziemlich ausgeglichen. Sowohl m als auf f werden optisch taxiert und eingeordnet.

Den übelsten Spruch gibt es aber von Männern, den traue ich mir gar nicht zu schreiben, man hört ihn aber nicht selten. So etwas habe ich von Frauen nie gehört, aber ich bin auch ein Mann und habe zu Frauenrunden keinen Zugang. Wie dort über Männer gesprochen wird, weiß ich nicht. Dieser Männerspruch wird ja auch nicht vor Frauen vorgetragen.

Den Spruch hätte ich gerne gelesen. Wenn Du Dich hier nicht traust, schick ihn mir per PN. 

• 21.02.26, 18:34

Stefan:

Anna:

Direkte Frage: Sagen Dir diese Frauen unverblümt, daß ihnen Deine Optik nicht zusagt und sie Dich nur deshalb ablehnen? 

Ich wollte nur zeigen, dass jeder hier solche Dinge schreiben kann, die aus der eigenen Wahrnehmung heraus möglicherweise auch wirklich stimmen, aber damit trotzdem nicht auf die Allgemeinheit übertragen werden können.

Und da es diese Art der Diskussion hier schon häufiger gab, kann man definitiv festhalten, dass die Wahrnehmung von Mann und Frau sehr stark variiert 😉

Wie schon erwähnt, ging es nicht nur um die eigene Wahrnehmung. 

Es gibt immer Ausnahmen. Aber das sind die Ausnahmen! 

• 21.02.26, 18:32

Mandi

Und sagen Männer unverblümt, dass ihnen die Optik nicht zusagt und sie einen nur deshalb ablehnen?

Ja. Sie werden zuweilen auch sehr konkret. 

• 21.02.26, 18:30

• 21.02.26, 18:00

Anna:

... 

Nochmal: Bei Männern ist die äußere Hülle einer Frau maßgeblich an der Auswahl beteiligt. Eine Frau macht hier umgekehrt Abstriche, wenn der Mann auf anderen Gebieten punkten kann. 

Umgekehrt aber genauso liebe Anna. Frag doch mal einen 1.65m grossen Mann, wie es ihm bei de r Partnersuche so ergeht 😉

• 21.02.26, 17:22

Anna:

Stefan:

Ich zweifeil deine Erfahrungen von dir Selbst und deinem Umeld überhaupt nicht an, allerdings sind diese nun mal genauso wenig repräsentativ wie eine Tinder-Umfrage. 

Würde ich dir nun sagen, dass ich ein netter und kluger Mann bin, aufgrund meines Aussehens aber von Frauen abgelehnt werde und es außerdem in meinem Bekanntenkreis verschiedene Männer mit den gleichen Erfahrungen gibt, hälst du meine Aussage dann für unseriös?

Direkte Frage: Sagen Dir diese Frauen unverblümt, daß ihnen Deine Optik nicht zusagt und sie Dich nur deshalb ablehnen? 

• 21.02.26, 17:12

Anna:

"Du bist nicht mein Typ." Das ist der weibliche Standardspruch, wenn es optisch nicht passt.

Und sagen Männer unverblümt, dass ihnen die Optik nicht zusagt und sie einen nur deshalb ablehnen?

• 21.02.26, 17:12

Stefan:

Würde ich dir nun sagen, dass ich ein netter und kluger Mann bin, aufgrund meines Aussehens aber von Frauen abgelehnt werde und es außerdem in meinem Bekanntenkreis verschiedene Männer mit den gleichen Erfahrungen gibt, hälst du meine Aussage dann für unseriös?

Ich hab mir mal irgendwo die schlaue Aussage gemerkt:

Wenn man als ambitionierter Angler in einem vollen Teich nichts fängt, fischt man möglicherweise im falschen Gewässer bzw. mit dem falschen Köder...

was zu überprüfen wäre...

• 21.02.26, 17:08

Stefan:

Anna:

Es ist nicht nur meine Sichtweise und Beobachtung, sondern auch der Kern vieler Berichte (öffentlich zugänglich) sowie Schilderungen von Männern in meinem Umfeld. 

Vermutlich zweifelst Du jetzt die Seriosität meiner Sozialkontakte an. 

Ich zweifeil deine Erfahrungen von dir Selbst und deinem Umeld überhaupt nicht an, allerdings sind diese nun mal genauso wenig repräsentativ wie eine Tinder-Umfrage. 

• 21.02.26, 17:05

Anna:

Bei einem ONS kann man sich wohl auch vertun, das hätte aber keine Konsequenzen. 😉

Hoffentlich nicht!               

• 21.02.26, 17:05

Anna:

Warum, denkst Du, lassen sich so viele Frauen operieren, um einem Ideal näher zu kommen? Und warum zahlen Männer diese Operationen, um der Frau ein anderes Aussehen zu verleihen? 

Bitte berichte, wenn du das weißt.

• 21.02.26, 17:04

Stefan:

Anna:

Es ist nicht nur meine Sichtweise und Beobachtung, sondern auch der Kern vieler Berichte (öffentlich zugänglich) sowie Schilderungen von Männern in meinem Umfeld. 

Vermutlich zweifelst Du jetzt die Seriosität meiner Sozialkontakte an. 

Nein. ............ 

• 21.02.26, 17:03

Anja:

Wir könnten ja hier eine unabhängige Umfrage starten 😁

Also, nicht Mann gegen Frau, sondern was ist die persönliche Wahrnehmung...

Das wird zu kompliziert. Auch eigene Wahrnehmungen können noch interpretiert werden und das Ergebnis verschleiern. 😉😄

• 21.02.26, 17:02 - Zuletzt bearbeitet 21.02.26, 17:03.

Meine Wahrnehmung war und ist gemischt und geschlechtermäßig ziemlich ausgeglichen. Sowohl m als auf f werden optisch taxiert und eingeordnet.

Den übelsten Spruch gibt es aber von Männern, den traue ich mir gar nicht zu schreiben, man hört ihn aber nicht selten. So etwas habe ich von Frauen nie gehört, aber ich bin auch ein Mann und habe zu Frauenrunden keinen Zugang. Wie dort über Männer gesprochen wird, weiß ich nicht. Dieser Männerspruch wird ja auch nicht vor Frauen vorgetragen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.