Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist Übergewicht ein Hindernis bei der Partnersuche?

Diskussion · 313 Beiträge · 11 Gefällt mir · 5.209 Aufrufe

Kannst du dich in jemanden mit Übergewicht verknallen – oder scheitert deine Akzeptanz schon unbewusst am Körper, bevor du den Menschen überhaupt kennenlernst? Sind wir "frei" davon in unserer Partnerwahl?

17.02.26, 18:56 - Zuletzt bearbeitet 17.02.26, 19:45.

• 21.02.26, 17:01

Anna:

Stefan:

Nochmal: das ist jetzt schlichtweg deine Sichtweise, möglicherweise aufgrund persönlicher Erfahrung? Wieso glaubst du, dass dies die allgemeine Wahrheit sein sollte? 🤔

Es ist nicht nur meine Sichtweise und Beobachtung, sondern auch der Kern vieler Berichte (öffentlich zugänglich) sowie Schilderungen von Männern in meinem Umfeld. 

Vermutlich zweifelst Du jetzt die Seriosität meiner Sozialkontakte an. 

Ich zweifeil deine Erfahrungen von dir Selbst und deinem Umeld überhaupt nicht an, allerdings sind diese nun mal genauso wenig repräsentativ wie eine Tinder-Umfrage. 

Würde ich dir nun sagen, dass ich ein netter und kluger Mann bin, aufgrund meines Aussehens aber von Frauen abgelehnt werde und es außerdem in meinem Bekanntenkreis verschiedene Männer mit den gleichen Erfahrungen gibt, hälst du meine Aussage dann für unseriös?

• 21.02.26, 17:00

Mandi:

Anna:

Es ist nicht nur meine Sichtweise und Beobachtung, sondern auch der Kern vieler Berichte (öffentlich zugänglich) sowie Schilderungen von Männern in meinem Umfeld. 

Gilt das für "alles"? Also ONS, Affaire, Liebesbeziehung, Partnerschaft, Ehe?

Ja. Bei einem ONS kann man sich wohl auch vertun, das hätte aber keine Konsequenzen. 😉

• 21.02.26, 16:59

Stefan:

Anna:

Nochmal: Bei Männern ist die äußere Hülle einer Frau maßgeblich an der Auswahl beteiligt. Eine Frau macht hier umgekehrt Abstriche, wenn der Mann auf anderen Gebieten punkten kann. 

Nochmal: das ist jetzt schlichtweg deine Sichtweise, möglicherweise aufgrund persönlicher Erfahrung? Wieso glaubst du, dass dies die allgemeine Wahrheit sein sollte? 🤔

Ich stelle eine kühne Gegenfrage:

Warum, denkst Du, lassen sich so viele Frauen operieren, um einem Ideal näher zu kommen? Und warum zahlen Männer diese Operationen, um der Frau ein anderes Aussehen zu verleihen? 

Mir ist bewusst, daß auch Männer "was machen lassen", aber darum soll es jetzt nicht gehen. 

• 21.02.26, 16:59

Anna:

Gilt das für "alles"? Also ONS, Affaire, Liebesbeziehung, Partnerschaft, Ehe?

• 21.02.26, 16:58

Anja:

Stefan:

Es kann ja hier nur um persönliche Wahrnehmung gehen. Danach hatte Patrizia ja auch eingangs gefragt.

Wie sollte denn eine "allgemeine Wahrheit" aussehen?

Gibt's das überhaupt?

Ich sag's auch nochmal 😉

Ich bin bei Anna - meine persönliche Wahrnehmung.

Apropos Patrizia: Erde an ♂️: "Bla-bla..., anstatt sich einmal ihre Augen anzuschauen, für die sie eigentlich einen Waffenschein bräuchte☝️❗️😉

• 21.02.26, 16:55 - Zuletzt bearbeitet 21.02.26, 16:57.

Wir könnten ja hier eine unabhängige Umfrage starten 😁

Also, nicht Mann gegen Frau, sondern was ist die persönliche Wahrnehmung...

• 21.02.26, 16:51

Stefan:

Es kann ja hier nur um persönliche Wahrnehmung gehen. Danach hatte Patrizia ja auch eingangs gefragt.

Wie sollte denn eine "allgemeine Wahrheit" aussehen?

Gibt's das überhaupt?

Ich sag's auch nochmal 😉

Ich bin bei Anna - meine persönliche Wahrnehmung.

• 21.02.26, 16:50

Stefan:

Anna:

Nochmal: Bei Männern ist die äußere Hülle einer Frau maßgeblich an der Auswahl beteiligt. Eine Frau macht hier umgekehrt Abstriche, wenn der Mann auf anderen Gebieten punkten kann. 

Vermutlich zweifelst Du jetzt die Seriosität meiner Sozialkontakte an. 

• 21.02.26, 16:41

Anna:

... 

• 21.02.26, 16:39

Claudio:

Testaccount:

Warum führst du sie dann hier an?

Um zu zeigen, wie schnell "Meinungen" gebildet werden können, damit sie für jemanden nützlich sein können.

Und um zu manipulieren. 

• 21.02.26, 16:38

Testaccount:

Autsch! Das schmerzt.

Sorry, Testi.

Aber diese Feststellung und Diskussion hatten wir schon öfter.

Und von dem kleinen Frauenschwarm (um die 1.60) unter meinen Kollegen  habe ich auch schon zwei Mal berichtet.

• 21.02.26, 16:38

... 

Bezüglich Beuteschema agieren, würde ich behaupten, dass sich die Frauen auch selbst ins eigene Fleisch schneiden oder? ER muss min.1.80m gross sein, schlank, muskulös, attraktiv, wohlhabend und mit Status. Nur um mal die gängigen Klischees zu bedienen.

• 21.02.26, 16:29

Testaccount:

Claudio:

Natürlich generiert diese Umfrage keine ehrliche Meinung. 

Um zu zeigen, wie schnell "Meinungen" gebildet werden können, damit sie für jemanden nützlich sein können.

•  

Claudio:

Anna:

... 

Nimmt er auch eine Jüngere mit starkem Übergewicht oder Adipositas? 

Ich denke auch, daß die Umfrage keine ehrliche Meinung generiert. Ein Mann schneidet sich ins eigene Fleisch, wenn er zugibt, nur nach Beuteschema zu agieren. 

Natürlich generiert diese Umfrage keine ehrliche Meinung. Schliesslich ist sie das Resultat einer Umfrage unter Männern, die auf einer Dating Plattform abgezockt werden. Tinder muss ja die Männer bei der Stange halten um sie weiter ausnehmen zu können. Da MUSS die Umfrage ja zeigen, dass die Männer die "Guten" sind oder? 😉 Bezüglich Beuteschema agieren, würde ich behaupten, dass sich die Frauen auch selbst ins eigene Fleisch schneiden oder? ER muss min.1.80m gross sein, schlank, muskulös, attraktiv, wohlhabend und mit Status. Nur um mal die gängigen Klischees zu bedienen.

Aber wie man allgemein weiß folgen nur Männer eben Beuteschema, Frauen achten nur auf die inneren Werte. Sarkasmus off. 

• 21.02.26, 16:20

Claudio:

Natürlich generiert diese Umfrage keine ehrliche Meinung. 

• 21.02.26, 16:15

Mandi:

Gewicht / Figur bei Frauen = Körpergröße bei Männern.

Autsch! Das schmerzt.

• 21.02.26, 16:12

Anna:

... 

Aber deine Aussage trifft bei Männern ab 40 oft zu. Wenn der Mann ab 40 die Wahl hat, dann wird er eher die jüngere Frau nehmen. Den Jugend bedeutet nun mal Schönheit und Fruchtbarkeit.

Ich denke auch, daß die Umfrage keine ehrliche Meinung generiert. Ein Mann schneidet sich ins eigene Fleisch, wenn er zugibt, nur nach Beuteschema zu agieren. 

Natürlich generiert diese Umfrage keine ehrliche Meinung. Schliesslich ist sie das Resultat einer Umfrage unter Männern, die auf einer Dating Plattform abgezockt werden. Tinder muss ja die Männer bei der Stange halten um sie weiter ausnehmen zu können. Da MUSS die Umfrage ja zeigen, dass die Männer die "Guten" sind oder? 😉 Bezüglich Beuteschema agieren, würde ich behaupten, dass sich die Frauen auch selbst ins eigene Fleisch schneiden oder? ER muss min.1.80m gross sein, schlank, muskulös, attraktiv, wohlhabend und mit Status. Nur um mal die gängigen Klischees zu bedienen.

• 21.02.26, 16:03

Anna:

Torsten (Swordsman):

Würde das nicht für Frau dito gelten? Sich immer nur auf Mann = Beuteschema zu fokussieren ist arg einfach. 

Männer mögen es einfach. 

Bitte die Diskussion nicht wieder in so ein "Mann gegen Frau" Gehabe ausarten lassen. 

Ich bin mir sicher, unterm Strich nehmen sich beide Geschlechter nicht viel bei Ihren vermeintlichen Auswahlkriterien, nur eben etwas anderes verlagert.

Und die persönlichen Erfahrungen sind mitnichten auf alle anderen Menschen anwendbar.

• 21.02.26, 15:58

Mandi:

Gewicht / Figur bei Frauen = Körpergröße bei Männern.

Treffend formuliert 👍

• 21.02.26, 15:46

Torsten (Swordsman):

Anna:

... 

Würde das nicht für Frau dito gelten? Sich immer nur auf Mann = Beuteschema zu fokussieren ist arg einfach. 

Männer mögen es einfach. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.