Kannst du dich in jemanden mit Übergewicht verknallen – oder scheitert deine Akzeptanz schon unbewusst am Körper, bevor du den Menschen überhaupt kennenlernst? Sind wir "frei" davon in unserer Partnerwahl?
Karin:
Danke Luchi😁
Das wäre sicherlich ein Streit mit viel Lachen und Kabbeleien frisch von der Leber.
Luchi:
Karin, du bist nicht in München.
Ich würde mit dir verbal streiten. :-)
Aber natürlich. Ich warte nur darauf, dass jemand mit mir lacht, und sich gegenseitig zu necken zu allen möglichen Themen..
-
Danke Luchi😁
Das wäre sicherlich ein Streit mit viel Lachen und Kabbeleien frisch von der Leber.
Luchi:
Karin:
Luchi
Kann es sein dass du ein Fitbit trägst und dich anstrengst um schlank und rank zu bleiben?
Ich sehe oft Paare die miteinander im Restaurant schlemmern und ein knistern liegt in der Luft, klare sexuelle gegegseitige Anziehung, fern ab von Fitness, Eiweissshake und unterforderter Waage. Zwei die beide je über 100 Kg sind Hand in Hand spazieren, sich innig anschauend zuweilen, scherzen und es einfach sehr gut haben zusammen.
Karin, du bist nicht in München.
-
Elena:
Schwarzgelber Mutbürger:
Diskutieren hier nur Leute, die Karin in ihren Threads gesperrt hat? Ich finde Du überhöhst
dich ganz schön, wenn Du anderen vorschreiben willst, was sie zu tun und zu lassen haben‼️Im Prinzip ist das alleine die Entscheidung des Threaderstellers, nicht die der Diskutierenden, wie und mit wem sie/ er es macht, das heisst im konkreten Fall Patrizias.
Ist aber schon interessant, wenn man in anderen Threads mit den gleichen Usern diskutiert, die im eigenen Thread gesperrt sind . Patricia dürfte sich auch schon längst von der Diskussion verabschiedet haben, und willkürlich User zu sperren, um danach mit ihnen zu diskutieren deutet auf wenig konsequenz !Und was genau ist jetzt der unterschied , ob ich im eigenen Thread mit gesperrten User diskutiere oder in einem anderen ?
Es liken natürlich wie immer , die Abonnenten des betreuten denken 🤣
-
Schwarzgelber Mutbürger:
Nane:
Karin, wenn du gerne mitdiskutieren möchtest, solltest du vielleicht nicht gleichzeitig einige Teilnehmer in deinem eigenen Thread sperren.
So wirkt es eher ein bisschen nach dem Motto: „Schaut her, ich bin auch noch da.“
Wenn es aber wirklich um Austausch und Diskussion geht, gehören für mich unterschiedliche Meinungen einfach dazu.
Diskutieren hier nur Leute, die Karin in ihren Threads gesperrt hat? Ich finde Du überhöhst
dich ganz schön, wenn Du anderen vorschreiben willst, was sie zu tun und zu lassen haben‼️Im Prinzip ist das alleine die Entscheidung des Threaderstellers, nicht die der Diskutierenden, wie und mit wem sie/ er es macht, das heisst im konkreten Fall Patrizias.
-
Schwarzgelber Mutbürger:
Luchi:
Liebe kennt keine Dimensionen und Grenzen!
Klischees.Klischees...
99 von 100 würden keinen Sex mit einem fettigen Ball haben.Selbst wenn es reich an Gewürzen ist.
Was das Thema Sex angeht, wurden vor längere Zeit schon ein paar nützliche Artikel geteilt:
"Das Körperfett von Frauen ist ein Mittel und Regulator der charakteristischen weiblichen Sexualität. Es enthält Sexualhormone, die nicht nur die Fruchtbarkeit, sondern auch das sexuelle Empfinden beeinflussen. Wissenschaftler fanden heraus, dass dickere Frauen häufiger Lust auf Sex hatten als dünnere. Auch in Hinsicht auf sexuelle Erregbarkeit und Bereitschaft zum Sex war das Verhältnis zwischen dickeren und dünneren Frauen zwei zu eins." Wonneproppen: Rundliche Frauen sind sinnlicher als schlanke Männer allerdings sollten durchaus darauf achten zumindest
Normalgewicht zu halten: Sex ist auch eine Frage des Körpergewichts
Was den BMI angeht ist er wenig sinnvoll, weil er nur das Körpergewicht in Relation zur Körper-
größe setzt, so haben zum Beispiel auch Menschen mit vielen Muskeln einen höheren BMI, als
gleichgroße Menschen mit wenigen Muskeln, deswegen ist das Achten auf die Körperzusammen-
setzung viel wichtiger... Übergewicht: BMI allein soll nicht ausschlaggebend sein | tagesschau.deHab ich schon und dies war mehr als Du bisher zu allen Diskussionen hier beigetragen hast‼️
-
Schwarzgelber Mutbürger:
Nane:
Karin, wenn du gerne mitdiskutieren möchtest, solltest du vielleicht nicht gleichzeitig einige Teilnehmer in deinem eigenen Thread sperren.
So wirkt es eher ein bisschen nach dem Motto: „Schaut her, ich bin auch noch da.“
Wenn es aber wirklich um Austausch und Diskussion geht, gehören für mich unterschiedliche Meinungen einfach dazu.
dich ganz schön, wenn Du anderen vorschreiben willst, was sie zu tun und zu lassen haben‼️Trag doch lieber etwas sinnvolles zur Diskussion bei, anstatt dich um Dinge zu kümmern, die dich gar nichts angehen.
Wie immer.
-
Nane:
dich ganz schön, wenn Du anderen vorschreiben willst, was sie zu tun und zu lassen haben‼️ -
Raouf aus 10367 Berlin22.08.26, 14:19 - Zuletzt bearbeitet 22.08.26, 14:38.✗ Dieser Inhalt wurde von Raouf wieder gelöscht.
-
Luchi:
Liebe kennt keine Dimensionen und Grenzen!
Klischees.Klischees...
99 von 100 würden keinen Sex mit einem fettigen Ball haben.Selbst wenn es reich an Gewürzen ist.
Was das Thema Sex angeht, wurden vor längere Zeit schon ein paar nützliche Artikel geteilt:
"Das Körperfett von Frauen ist ein Mittel und Regulator der charakteristischen weiblichen Sexualität. Es enthält Sexualhormone, die nicht nur die Fruchtbarkeit, sondern auch das sexuelle Empfinden beeinflussen. Wissenschaftler fanden heraus, dass dickere Frauen häufiger Lust auf Sex hatten als dünnere. Auch in Hinsicht auf sexuelle Erregbarkeit und Bereitschaft zum Sex war das Verhältnis zwischen dickeren und dünneren Frauen zwei zu eins." Wonneproppen: Rundliche Frauen sind sinnlicher als schlanke Männer allerdings sollten durchaus darauf achten zumindest
Normalgewicht zu halten: Sex ist auch eine Frage des Körpergewichts
Was den BMI angeht ist er wenig sinnvoll, weil er nur das Körpergewicht in Relation zur Körper-
größe setzt, so haben zum Beispiel auch Menschen mit vielen Muskeln einen höheren BMI, als
gleichgroße Menschen mit wenigen Muskeln, deswegen ist das Achten auf die Körperzusammen-
setzung viel wichtiger... Übergewicht: BMI allein soll nicht ausschlaggebend sein | tagesschau.de -
Karin:
Luchi
Kann es sein dass du ein Fitbit trägst und dich anstrengst um schlank und rank zu bleiben?
Ich sehe oft Paare die miteinander im Restaurant schlemmern und ein knistern liegt in der Luft, klare sexuelle gegegseitige Anziehung, fern ab von Fitness, Eiweissshake und unterforderter Waage. Zwei die beide je über 100 Kg sind Hand in Hand spazieren, sich innig anschauend zuweilen, scherzen und es einfach sehr gut haben zusammen.
Luchi:
Ich glaube nicht.
Wirklich nicht!
Zum Thema Fettleibigkeit gibt es nicht viel zu überlegen.
Man sagt:
„Ein gesunder Geist, ein gesunder Körper.“
Wollen wir jetzt miteinander schlafen oder über Pommes frites reden?
Die unweigerlich in unseren Köpfen zwitschern, dass wir hungrig sind.
Übergewicht ist ein großes Problem.Karin, du bist nicht in München.
-
Luchi
In einem muss ich dir auch recht geben, Übergewicht ist ein gewichtiges Gesellschaftliches Problem, da dies zu Diabetes Typus 2, Bluthochdruck und Kardiovaskuläre Problemen führt bis zum Tod und unser Gesundheitssystem ziemlich belasten.
Luchi:
Karin:
Ich denke wenn beide mehrere Kilo zu viel haben, ist sich finden und die Beziehung deutlich einfacher und zufriedener als wenn ein gravierender Unterschied besteht.
Vielleicht waren mal beide schlank und im Lauf des zusammensein geht eine Person auseinander und die andere nicht, dann steht da ein Fundament der Beziehung schon.Auf den Singlemarkt in unserer oberflächlichen Zeit, will Männlein wie Weiblein eine optisch ansprechende Person finden und da sind schlanke Personen einfach im Vorteil, den die ersten Sekunden zählen ob ja oder nein. Weder Charakter noch Intelligenz noch Werte. Wenn ein nein im Kopf erklungen ist, ist es vorbei, weil der sprichwörtliche Funken fehlt. Der kann man nur mit seinem Äusseren erzeugen.
Daher ja, Übergewicht ist ein Hindernis bei der Partnerwahl, ausser der Partner steht auf Rundungen, egal jetzt weiblich oder männlich.
Luchi, ich denke die Zahl der Menschen auf Adipöse Körper stehen ist höher als du denkst aber niedriger als es die heutige Gesellschaft brauchen würde.
Ich glaube nicht.
Wirklich nicht!
Man sagt:
Übergewicht ist ein großes Problem. -
Da gebe ich dir vollkommen Recht Claudio.
Aber genau das ist es, Menschen die mit dem Stoffwechsel zu kämpfen haben und wegen der Fülle schon oft an Vorurteilen und Ablehnung anrannten, haben eine andere Ausstrahlung als Menschen die mühelos schlank und fit sind, von Natur und Bewunderung reichlich beschenkt sind.
Menschen die eisern sich selbst (Aussehen)verbessern wollen, sich vieles mühsam verkneifen sehen nun Mal in runden Personen genau das, was sie nicht werden wollen und fühlen sich getriggert ohne die Person überhaupt kennen lernen zu wollen.
Claudio:
Etwas das ich besonders bedenklich finde, ist diese von Vorurteilen geprägte "Schubladisierung". Jeder Mensch der nicht rank und schlank ist, ist automatisch faul, hat keine Disziplin, keinen Ehrgeiz, bewegt sich zu wenig, ernährt sich falsch usw. usw. Ja, viele dieser Dinge treffen auf einige übergewichtige Menschen zu, aber leider ist es nicht so einfach, wie man es sich gerne macht. Kein Mensch kommt auf die Welt und beschliesst übergewichtig zu sein. Viele dieser Menschen durchlaufen sehr oft ein Leben voller Probleme, Schmerzen und Erniedrigung, was zu einem wahren Teufelskreislauf führt. Die Wissenschaft beginnt erst heute so langsam das Zusammenspiel von Übergewicht und psychischen Problemen zu begreifen. Oder wieso glaubt ihr, setzen diese Abnehmspritzen im Hirn/Kopf an und nicht anderswo im Körper? Bitte nicht falsch verstehen. Es geht mir hier nicht darum, die Gesellschaft oder andere für mein oder das Übergewicht anderer verantwortlich zu machen. Es geht mir auch nicht darum, das solche Leute Mitleid oder Samthandschuhen angefasst werden sollen. Aber das man einfach aufhört, sich vorschnell Meinungen über diese Leute zu machen, ohne überhaupt zu wissen, was das für Menschen sind oder was sie erlebt haben. "Bevor du dir ein Urteil über mich bildest, dann zieh dir vorher meine Mokassins an und geh damit den Weg, den ich gegangen bin" (indianisches Sprichwort). Und, man sollte nie vergessen, das dies auch Menschen sind, mit Wünschen, Träumen, Bedürfnissen usw. und man ihnen diese nicht absprechen sollte, nur weil sie eben nicht dem perfekten Körperbild entsprechen 😊
-
Luchi:
Karin:
Ich denke wenn beide mehrere Kilo zu viel haben, ist sich finden und die Beziehung deutlich einfacher und zufriedener als wenn ein gravierender Unterschied besteht.
Vielleicht waren mal beide schlank und im Lauf des zusammensein geht eine Person auseinander und die andere nicht, dann steht da ein Fundament der Beziehung schon.Auf den Singlemarkt in unserer oberflächlichen Zeit, will Männlein wie Weiblein eine optisch ansprechende Person finden und da sind schlanke Personen einfach im Vorteil, den die ersten Sekunden zählen ob ja oder nein. Weder Charakter noch Intelligenz noch Werte. Wenn ein nein im Kopf erklungen ist, ist es vorbei, weil der sprichwörtliche Funken fehlt. Der kann man nur mit seinem Äusseren erzeugen.
Daher ja, Übergewicht ist ein Hindernis bei der Partnerwahl, ausser der Partner steht auf Rundungen, egal jetzt weiblich oder männlich.
Luchi, ich denke die Zahl der Menschen auf Adipöse Körper stehen ist höher als du denkst aber niedriger als es die heutige Gesellschaft brauchen würde.
Ich glaube nicht.
Wirklich nicht!
Man sagt:
Übergewicht ist ein großes Problem.Dann hoffe ich für dich, dass du niemals ernsthaft krank wirst.
Deine Aussage ist ziemlich kurz gedacht.
-
Übergewicht kann bei der Partnersuche ein Hindernis sein, weil körperliche Anziehung nun einmal individuell unterschiedlich funktioniert. Es ist aber keineswegs das Gewicht allein, das darüber entscheidet, ob wir jemanden attraktiv finden. Anziehung entsteht über sehr subtile Dinge: Ausstrahlung, Gang, Mimik, Gestik, das Leuchten der Augen, die Wärme der Stimme, aufmerksames Zuhören, Verstehen und Verständnis. Falten, Speck, Narben oder Tattoos können dabei völlig in den Hintergrund treten.
Interessanter wird es bei der Frage, wie jemand mit seinem Körper umgeht. Der Körper ermöglicht uns unser Leben, und Selbstfürsorge zeigt sich auch darin, wie pfleglich wir mit ihm umgehen. Dabei lässt sich allerdings nicht vom Gewicht unmittelbar auf Selbstliebe oder Selbstwert schließen. Ein übergewichtiger Mensch kann sich selbst sehr wohl annehmen, gesund mit sich umgehen und eine ausgesprochen starke, anziehende Ausstrahlung haben.
Vielleicht ist deshalb nicht das Übergewicht selbst das entscheidende Hindernis bei der Partnersuche, sondern das, was sich im Umgang eines Menschen mit sich selbst zeigt: Ist da Selbstannahme oder Scham? Eigenverantwortung oder Opferhaltung? Lebendigkeit oder Resignation? Und vor allem: Ist die eigene Ausstrahlung von äußerer Bestätigung abhängig – oder kommt sie aus einem inneren Gefühl von Selbstverbundenheit?
-
Etwas das ich besonders bedenklich finde, ist diese von Vorurteilen geprägte "Schubladisierung". Jeder Mensch der nicht rank und schlank ist, ist automatisch faul, hat keine Disziplin, keinen Ehrgeiz, bewegt sich zu wenig, ernährt sich falsch usw. usw. Ja, viele dieser Dinge treffen auf einige übergewichtige Menschen zu, aber leider ist es nicht so einfach, wie man es sich gerne macht. Kein Mensch kommt auf die Welt und beschliesst übergewichtig zu sein. Viele dieser Menschen durchlaufen sehr oft ein Leben voller Probleme, Schmerzen und Erniedrigung, was zu einem wahren Teufelskreislauf führt. Die Wissenschaft beginnt erst heute so langsam das Zusammenspiel von Übergewicht und psychischen Problemen zu begreifen. Oder wieso glaubt ihr, setzen diese Abnehmspritzen im Hirn/Kopf an und nicht anderswo im Körper? Bitte nicht falsch verstehen. Es geht mir hier nicht darum, die Gesellschaft oder andere für mein oder das Übergewicht anderer verantwortlich zu machen. Es geht mir auch nicht darum, das solche Leute Mitleid oder Samthandschuhen angefasst werden sollen. Aber das man einfach aufhört, sich vorschnell Meinungen über diese Leute zu machen, ohne überhaupt zu wissen, was das für Menschen sind oder was sie erlebt haben. "Bevor du dir ein Urteil über mich bildest, dann zieh dir vorher meine Mokassins an und geh damit den Weg, den ich gegangen bin" (indianisches Sprichwort). Und, man sollte nie vergessen, das dies auch Menschen sind, mit Wünschen, Träumen, Bedürfnissen usw. und man ihnen diese nicht absprechen sollte, nur weil sie eben nicht dem perfekten Körperbild entsprechen 😊
-
Karin:
Ich glaube nicht.
Wirklich nicht!
Man sagt:
Übergewicht ist ein großes Problem. -
Waldgeist:
Nane:
Da stimme ich dir zu, Stefan. Ganz so einfach ist es tatsächlich nicht.
Und natürlich spielt die erste Wahrnehmung bei der Partnersuche eine Rolle, das lässt sich nicht wegdiskutieren.
Mir ging es aber auch gar nicht darum, das schönzureden. Ich finde nur, dass man einem Menschen nicht allein aufgrund eines äußeren Merkmals gleich bestimmte Eigenschaften oder einen bestimmten Lebensstil zuschreiben sollte.
Genau diese „Mauer“ kann man vielleicht nur durchbrechen, wenn man bereit ist, den Menschen dahinter kennenzulernen.
ich werte Menschen nicht aufgrund ihres Aussehen und nicht jeder adipöser Mensch muss automatisch ein Frust Esser sein und an Bewegungsmangel leiden . Es kann auch eine sehr innige Freundschaft entstehen, aber es muss nicht unbedingt eine Beziehung sein !
Zu einer Beziehung gehört einfach mehr dazu, auch dass man sich körperlich anziehend findet !Ich glaube auch nicht, dass es grundsätzlich um „schlank“ oder „Rubensfigur“ geht.
Für mich müssen die Proportionen einfach stimmig sein und die Person als Ganzes attraktiv wirken.
Das empfindet natürlich jeder anders.
Genau deshalb finde ich es schwierig, daraus allgemeingültige Aussagen über Attraktivität zu machen.
Körperliche Anziehung ist individuell - und die darf man auch haben, ohne andere Körperformen abzuwerten.
-
Luchi, ich denke die Zahl der Menschen, die auf adipöse Körper stehen, ist höher als du denkst aber niedriger als es die heutige Gesellschaft brauchen würde.
-
Nane:
Stefan:
Absolut! In einer idealen Welt ist genau das der entscheidende Punkt.
Dieser Thread geht nun aber schon über so viele Seiten, weil es leider trotz allem nicht so "einfach" ist. Vielen Menschen steht eine gewisse Oberflächlichkeit häufig im Weg - ob nun die Eigene oder die von Anderen. Diese "Mauer" zu durchbrechen ist doch irgendwie das eigentliche Kunststück 😉
Da stimme ich dir zu, Stefan. Ganz so einfach ist es tatsächlich nicht.
Und natürlich spielt die erste Wahrnehmung bei der Partnersuche eine Rolle, das lässt sich nicht wegdiskutieren.
Mir ging es aber auch gar nicht darum, das schönzureden. Ich finde nur, dass man einem Menschen nicht allein aufgrund eines äußeren Merkmals gleich bestimmte Eigenschaften oder einen bestimmten Lebensstil zuschreiben sollte.
Genau diese „Mauer“ kann man vielleicht nur durchbrechen, wenn man bereit ist, den Menschen dahinter kennenzulernen.
ich werte Menschen nicht aufgrund ihres Aussehen und nicht jeder adipöser Mensch muss automatisch ein Frust Esser sein und an Bewegungsmangel leiden . Es kann auch eine sehr innige Freundschaft entstehen, aber es muss nicht unbedingt eine Beziehung sein !
Zu einer Beziehung gehört einfach mehr dazu, auch dass man sich körperlich anziehend findet ! -
Luchi:
Nane:
Liebe kennt tatsächlich keine Grenzen - sexuelle Anziehung schon.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Man kann einen Menschen sehr lieben und trotzdem körperlich nicht von ihm angezogen sein.
Dafür braucht es keine abwertenden Vergleiche wie „fettiger Ball“.
Wir können Liebe auf unterschiedliche Weise erleben/verstehen. Niemand beleidigt hier jemanden, es sind lediglich verschiedene Ansichten.
Natürlich können Menschen Liebe unterschiedlich erleben und verstehen. Darum geht es mir auch gar nicht.
Ich unterscheide lediglich zwischen Liebe und sexueller Anziehung - das eine kann vorhanden sein, ohne dass das andere automatisch dazugehört.
Und dass niemand „beleidigt“ werden sollte, heißt für mich auch, dass man unterschiedliche Ansichten äußern kann, ohne Menschen mit Begriffen wie „fettiger Ball“ abzuwerten.
Das ist für mich keine Frage unterschiedlicher Sichtweisen, sondern eine Frage des Respekts.