Kannst du dich in jemanden mit Übergewicht verknallen – oder scheitert deine Akzeptanz schon unbewusst am Körper, bevor du den Menschen überhaupt kennenlernst? Sind wir "frei" davon in unserer Partnerwahl?
Anna:
...
Aber deine Aussage trifft bei Männern ab 40 oft zu. Wenn der Mann ab 40 die Wahl hat, dann wird er eher die jüngere Frau nehmen. Den Jugend bedeutet nun mal Schönheit und Fruchtbarkeit.
Nimmt er auch eine Jüngere mit starkem Übergewicht oder Adipositas?
Ich denke auch, daß die Umfrage keine ehrliche Meinung generiert. Ein Mann schneidet sich ins eigene Fleisch, wenn er zugibt, nur nach Beuteschema zu agieren.
Würde das nicht für Frau dito gelten? Sich immer nur auf Mann = Beuteschema zu fokussieren ist arg einfach.
-
...
Aber deine Aussage trifft bei Männern ab 40 oft zu. Wenn der Mann ab 40 die Wahl hat, dann wird er eher die jüngere Frau nehmen. Den Jugend bedeutet nun mal Schönheit und Fruchtbarkeit.
Nimmt er auch eine Jüngere mit starkem Übergewicht oder Adipositas?
Ich denke auch, daß die Umfrage keine ehrliche Meinung generiert. Ein Mann schneidet sich ins eigene Fleisch, wenn er zugibt, nur nach Beuteschema zu agieren.
-
Claudio:
Anna:
Sehr wichtig ist auch der gravierende Unterschied zwischen Männern und Frauen, was die Selektion angeht: Für Männer ist die optische Erscheinung einer Frau DEUTLICH wichtiger als das umgekehrt der Fall wäre. Eine Frau kann x tolle Eigenschaften haben - wenn die körperliche Ausstattung nicht ins Raster paßt, hat sie absolut keine Chance.
Anna:
Interessant dein Kommentar. Ich beziehe mich jetzt auf eine Umfrage, welche Tinder bei ihren Usern durchgeführt hat. Leider weiss ich nicht mehr genau, wann sie war. Das Resultat dieser Umfrage zeigte genau das Gegenteil deines Kommentars. Männer waren viel eher bereit Kompromisse, "Abstriche", oder wie auch immer man es nennen mag, beim Aussehen zu machen, als die Frauen, wenn das "Gesamtpaket" stimmte.
Claudio:
Anna:
Sehr wichtig ist auch der gravierende Unterschied zwischen Männern und Frauen, was die Selektion angeht: Für Männer ist die optische Erscheinung einer Frau DEUTLICH wichtiger als das umgekehrt der Fall wäre. Eine Frau kann x tolle Eigenschaften haben - wenn die körperliche Ausstattung nicht ins Raster paßt, hat sie absolut keine Chance.
Anna:
Interessant dein Kommentar. Ich beziehe mich jetzt auf eine Umfrage, welche Tinder bei ihren Usern durchgeführt hat. Leider weiss ich nicht mehr genau, wann sie war. Das Resultat dieser Umfrage zeigte genau das Gegenteil deines Kommentars. Männer waren viel eher bereit Kompromisse, "Abstriche", oder wie auch immer man es nennen mag, beim Aussehen zu machen, als die Frauen, wenn das "Gesamtpaket" stimmte.
my clothes have a Story
-
Anna:
Anna:
-
Anna:
Exakt meine Wahrnehmung! Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen! 😁
-
Anna:
Und vice versa, Madame, und vice versa.
-
-
Patrizia:
undefined
Ich denke, das die körperlichen Merkmale, Aussehen, Grösse, Attraktivität und auch das Gewicht einen sehr grossen Einfluss bei der Partnersuche/Dating haben. Verständlich, schliesslich sind dies auch Merkmale die als erstes ins "Auge" fallen. Was das Gewicht anbelangt, so stellt sich die Frage, was der Massstab für Übergewicht ist. Jahrelang galt der BMI als Standard für die Klassifizierung von Übergewicht. Heute weiss man es besser und es gelten noch andere Faktoren als Indikator für Übergewicht. Also was genau versteht Mann/Frau jetzt unter Übergewicht? Viele Bauarbeiter, Strassenbauer, Gerüstbauer (ohne Bierwampe) und andere die körperlich schwer arbeiten, sind gemäss BMI übergewichtig. Aber das sind Kraftpakete, auch wenn deren Körper nicht so perfekt "gestylt" ist, wie der von den Leuten aus der Muckibude. Ist eine Frau, welche gemäss dem BMI 10Kg mehr drauf hat, in unseren Augen schon übergewichtig? Selbst wenn sie, wie Männer es gerne sagen, die Pfunde am richtigen Ort hat und sie sich wohl fühlt? Oder reden wir hier von Auswüchsen, wie wir sie aus den USA kennen? Ich denke, das Übergewicht nicht nur optisch ein "Hindernis" darstellt, sondern auch in den Köpfen. Denn Übergewicht wird sehr oft mit Disziplinlosigkeit, Faulheit und mangelndem Ehrgeiz gleichgestellt.
-
Torsten (Swordsman):
Waldgeist:
Das Glocknerdrama ist wesentlich interessanter , derzeit auf ServusTV unter Blickwechsel .. es folgt live der Gericht Entscheid aus Innsbruck ..
Bin gespannt......was das Gericht sagt
eine Notiz am Rande , er wurde verurteilt und meiner Meinung nach zurecht ! Man lässt seine Freundin und Partnerin nicht alleine am Berg zurück ! Und damit wir nicht ganz vom Thema abdriften , egal in welchem physischen Körper sie sich befindet. Ich habe mir das jetzt ausgerechnet , Eine Frau mit 120 kg müsste im Idealfall 2,20 m groß sein !
Die größte jemals offiziell gemessene Frau war Zeng Jinlian aus China mit etwa 2,46 m.und die größten Frauen gibt es statistikmäßig in
- Dänemark,
- Schweden,
- Norwegen
allerdings Frauen ab 2m Größe sind relativ selten
Die meisten adipösen Frauen gibt es in den USA ..
und in den Industrieländern
-
Schwarzgelber Mutbürger:
Raouf:
Auch ohne Google und Co. weiß ich aus alten Zeiten, dass Mütter bei der Suche nach künftigen Ehefrauen für ihre Söhne auf die Waden der anvisierten Mädchen geschaut haben. Sehr flache Waden bedeuteten eine niedrige Fruchtbarkeit und Weiblichkeit, während gut geformte Waden eine hohe Fruchtbarkeit und Weiblichkeit signalisierten.
MANN lernt nie aus ...🖋️😊🌻🦉Ich kenne das höchstens mit einem gebärfreudigen Becken^^
Wenn die Waden- und Beckenform die Erwartungshaltung positiv erfüllen, kann sich die Schwangerschaftszeit möglicherweise um ein bis zwei Monate verkürzen.
PS: Kann-Regelung.😊🖋️🌻
-
Raouf:
Marta:
🤣🤣🤣 Der altsteinzeitliche „Playboy“, der Gedanke ist so naheliegend! 👍
Auch ohne Google und Co. weiß ich aus alten Zeiten, dass Mütter bei der Suche nach künftigen Ehefrauen für ihre Söhne auf die Waden der anvisierten Mädchen geschaut haben. Sehr flache Waden bedeuteten eine niedrige Fruchtbarkeit und Weiblichkeit, während gut geformte Waden eine hohe Fruchtbarkeit und Weiblichkeit signalisierten.
MANN lernt nie aus ...🖋️😊🌻🦉Ich kenne das höchstens mit einem gebärfreudigen Becken^^
-
-
Torsten (Swordsman):
Marta:
Auch außerhalb des Schlafzimmers möchte ich meinen Partner gerne ansehen, berühren und nah sein WOLLEN (nicht nur sexuell). Das ist ja mein ganz persönlicher Pirelli-Kalender, jeden Tag, jedes Jahr, im Optimalfall für immer. 😉
Du willst Deinen Partner an die Wand hängen???? 😉
Wer schlecht denkt, IST schlecht. 😉
-
Marta:
Anja:
Man macht in einer Beziehung nach meiner Definition ja mehr als nur miteinander ins Bett gehen.
Auch außerhalb des Schlafzimmers möchte ich meinen Partner gerne ansehen, berühren und nah sein WOLLEN (nicht nur sexuell). Das ist ja mein ganz persönlicher Pirelli-Kalender, jeden Tag, jedes Jahr, im Optimalfall für immer. 😉
Du willst Deinen Partner an die Wand hängen???? 😉
-
Anja:
Marta:
Aber die Frage betraf die Körperlichkeit. Welche Rolle spielt sie in einer Beziehung außerhalb der Lust sonst noch?Man macht in einer Beziehung nach meiner Definition ja mehr als nur miteinander ins Bett gehen.
-
Anja:
Testaccount:
Aha
Ich hatte schon so lange keine mehr, hat sich da zwischenzeitlich was geänder?
Vielleicht ist mein Ultra-Langzeitgedächtnis einfach bissl besser. Oder einfach: zu meiner Zeit damals war das noch so!
Alls Gesichtsältester kann ich das bestätigen
-
Testaccount:
Anja:
Man macht in einer Beziehung nach meiner Definition ja mehr als nur miteinander ins Bett gehen.
Aha
Ich hatte schon so lange keine mehr, hat sich da zwischenzeitlich was geänder?
Vielleicht ist mein Ultra-Langzeitgedächtnis einfach bissl besser. Oder einfach: zu meiner Zeit damals war das noch so!