Kannst du dich in jemanden mit Übergewicht verknallen – oder scheitert deine Akzeptanz schon unbewusst am Körper, bevor du den Menschen überhaupt kennenlernst? Sind wir "frei" davon in unserer Partnerwahl?
Anja:
Man macht in einer Beziehung nach meiner Definition ja mehr als nur miteinander ins Bett gehen.
Aha
Ich hatte schon so lange keine mehr, hat sich da zwischenzeitlich was geänder?
-
Anja:
Marta:
Aber die Frage betraf die Körperlichkeit. Welche Rolle spielt sie in einer Beziehung außerhalb der Lust sonst noch?Man macht in einer Beziehung nach meiner Definition ja mehr als nur miteinander ins Bett gehen.
Ich denke, es gibt durchaus das eine oder andere männliche, aber auch weibliche Wesen, dem/der die Optik des Partners auch im Kontakt mit dem Aussen wichtig ist; a la "tolle Frau/Mann hat Du da" vs "mein Gott, was willst Du denn mit der/dem".
-
Marta:
Anja:
Das Frage ging in Richtung Partnerschaft und nicht LustObjekt... 🫠
Aber die Frage betraf die Körperlichkeit. Welche Rolle spielt sie in einer Beziehung außerhalb der Lust sonst noch?Man macht in einer Beziehung nach meiner Definition ja mehr als nur miteinander ins Bett gehen.
-
Raouf:
dass Mütter bei der Suche nach künftigen Ehefrauen für ihre Söhne auf die Waden der anvisierten Mädchen geschaut haben.
Hubert von Goisern und Die Alpinkatzen - Koa Hiatamadl (Video)
Wahnsinn, auch schon 32 Jahre alt!
-
Anja:
Testaccount:
Ach was! - Thema vorbei.
Wenn man Fülle (wieso schreibt man eigentlich nicht Vülle?), also wenn man Fülle mit Fruchtbarkeit verbindet, was ja eher naheliegend ist, sind wir schon wieder beim Thema. Oder mittelbar in dessen Dunstkreis.
Man sieht eine Frau mit ausladenden Steiss und wogendem Busen (Walküre fällt mir dazu ein) und schon floppt in manchen Männerhirn ein Schalter um, der sein Sinnen und Trachten auf Reproduktion stellt.
Mann kann nur hoffen.
Aber die Frage betraf die Körperlichkeit. Welche Rolle spielt sie in einer Beziehung außerhalb der Lust sonst noch? -
Marta:
Fridolin:
Jaja, Fruchtbarkeitssymbol ;-)
Der Künstler hat "vergessen", das Gesicht zu modellieren, ihre Arme sind ein bisschen dünn, aber dafür ist sonst alles anatomisch korrekt :-)
🤣🤣🤣 Der altsteinzeitliche „Playboy“, der Gedanke ist so naheliegend! 👍
Auch ohne Google und Co. weiß ich aus alten Zeiten, dass Mütter bei der Suche nach künftigen Ehefrauen für ihre Söhne auf die Waden der anvisierten Mädchen geschaut haben. Sehr flache Waden bedeuteten eine niedrige Fruchtbarkeit und Weiblichkeit, während gut geformte Waden eine hohe Fruchtbarkeit und Weiblichkeit signalisierten.
MANN lernt nie aus ...🖋️😊🌻 -
Anja:
Testaccount:
Ach was! - Thema vorbei.
Wenn man Fülle (wieso schreibt man eigentlich nicht Vülle?), also wenn man Fülle mit Fruchtbarkeit verbindet, was ja eher naheliegend ist, sind wir schon wieder beim Thema. Oder mittelbar in dessen Dunstkreis.
Man sieht eine Frau mit ausladenden Steiss und wogendem Busen (Walküre fällt mir dazu ein) und schon floppt in manchen Männerhirn ein Schalter um, der sein Sinnen und Trachten auf Reproduktion stellt.
Mann kann nur hoffen.
Was sich ja im Idealfall überschneidet ;-)
-
Testaccount:
Anja:
Bin ich bei dir. Ein ähnlcher Gedanke kam mir auch. Aber das führt wieder am eigentlichen Thema vorbei...
Ach was! - Thema vorbei.
Mann kann nur hoffen.
-
Anja:
Bin ich bei dir. Ein ähnlcher Gedanke kam mir auch. Aber das führt wieder am eigentlichen Thema vorbei...
Ach was! - Thema vorbei.
Mann kann nur hoffen.
-
Fridolin:
Der Künstler hat "vergessen", das Gesicht zu modellieren, ihre Arme sind ein bisschen dünn, aber dafür ist sonst alles anatomisch korrekt :-)
Testaccount:
Wobei sich mir gerade die Frage aufdrängt, ob dieses Objekt auch damalige Schönheitsideale mit "eingebaut" hat - sprich, mit dargestellt sind.
Soweit ich - ungegoogelt - informiert bin, gehen die Meinungen der versierten Buben und Bubinnen bzgl. der Figur in richtung "Fruchtbarkeit" etc.
Ich glaube, die Fruchtbarkeit ist zu allermeist weiblich konnotiert. Egal wann, wo und von wem 🤪
Aber vielleicht sehen wir das alles falsch, vielleicht herrschte zu der Zeit und in dieser Kultur das Weib, und die Figur wurde unter der Hand von Mann zu Mann weiter gegeben, da sie ganz arm waren und unterdrückt und nicht artgerecht gehalten wurden.
🤣🤣🤣 Der altsteinzeitliche „Playboy“, der Gedanke ist so naheliegend! 👍
-
Testaccount:
Fridolin:
Zeitlos schön ;-)
Wobei sich mir gerade die Frage aufdrängt, ob dieses Objekt auch damalige Schönheitsideale mit "eingebaut" hat - sprich, mit dargestellt sind.
Soweit ich - ungegoogelt - informiert bin, gehen die Meinungen der versierten Buben und Bubinnen bzgl. der Figur in richtung "Fruchtbarkeit" etc.
Ich glaube, die Fruchtbarkeit ist zu allermeist weiblich konnotiert. Egal wann, wo und von wem 🤪
Aber vielleicht sehen wir das alles falsch, vielleicht herrschte zu der Zeit und in dieser Kultur das Weib, und die Figur wurde unter der Hand von Mann zu Mann weiter gegeben, da sie ganz arm waren und unterdrückt und nicht artgerecht gehalten wurden.
-
Testaccount:
Fridolin:
Zeitlos schön ;-)
-
Fridolin:
Zeitlos schön ;-)
Testaccount:
Ja, viele Jahre am Buck'l.
-
Patrizia:
undefined
JA! Übergewicht ist ein Hindernis bei der Partnersuche, wenn du einen durchtrainierten Muskelmann - der 5x die Woche im Fitnessstudio steht und sich von Eiweißshakes, Hühnchen und Reis ernährt - als Partner haben möchtest. Alle diese Herren wollen eine Frau mit Modellmaßen.NEIN! Übergewicht ist kein Hindernis, sondern ein Kriterium das gefällt oder eben nicht.
Die Realität sieht wahrscheinlich so aus, dass der normalgewichtige Typ von vielen (m+w) favorisiert wird.
Der Mensch ist nicht so „oberflächlich“ wie es scheint. Die optischen Vorlieben sind wahrscheinlich auch nur Muster, die wir in der Kindheit unbewusst abgespeichert haben und mit bestimmten Informationen für uns belegt worden sind.
Für mich stellt Übergewicht kein Hindernis dar, es gibt allerdings von allem ein Zuviel und auch ein
Zuwenig. Im Zweifelsfall muss ich halt öfters kochen. 😉
-
Stefan:
Elena:
Nein, aber das Profilbild schon. Schwarz-weiss wird es, wenn man keine individuellen Präferenzen/ Vorlieben pflegt.
Aber es ging doch nur um die Ausgangsfrage und warum viele hier nicht so eindeutig antworten mit ja/nein. Es ist eben nicht so eindeutig zu beantworten, da einfach mehrere Aspekte eine Rolle spielen können.
Ach egal, lassen wir das sein 😅
Du kennst aber deine individuellen Vorlieben und kannst sie mit den gesellschaftlichen Normen vergleichen. Weichen sie von denen eher in positive oder negative Richtung ab?
-
Elena:
Stefan:
Die einfache Angabe "Übergewicht" sagt jedoch per se noch gar nichts über die Form des Körpers aus - da ist bei vielen wohl die Verteilung der zusätzlichen Kilos entscheidend. Deshalb bleibe ich dabei, eine Schwarz-weiß Sicht finde ich persönlich in diesem Fall nicht passend.
Nein, aber das Profilbild schon. Schwarz-weiss wird es, wenn man keine individuellen Präferenzen/ Vorlieben pflegt.
Aber es ging doch nur um die Ausgangsfrage und warum viele hier nicht so eindeutig antworten mit ja/nein. Es ist eben nicht so eindeutig zu beantworten, da einfach mehrere Aspekte eine Rolle spielen können.
Ach egal, lassen wir das sein 😅