Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist Übergewicht ein Hindernis bei der Partnersuche?

Diskussion · 203 Beiträge · 10 Gefällt mir · 3.590 Aufrufe

Kannst du dich in jemanden mit Übergewicht verknallen – oder scheitert deine Akzeptanz schon unbewusst am Körper, bevor du den Menschen überhaupt kennenlernst? Sind wir "frei" davon in unserer Partnerwahl?

17.02.26, 18:56 - Zuletzt bearbeitet 17.02.26, 19:45.

• 18.02.26, 10:06

Es kann sich bei der Frage nur um Übergewicht bei Männern handeln.

Denn: "Von einer schönen Frau kann nie genug vorhanden sein."

• 18.02.26, 09:54 - Zuletzt bearbeitet 18.02.26, 09:55.

Was ist denn Übergewicht?

Was ist denn Verknallen?

Lieber ein junges schönes Dickes Gesicht Küssen, als eine Alte Bohnenstange mit ausgedorrtem Gesicht.

Was ist jung, was ist alt?

Lässt sich sowas Online Bestellen😜?

Küssen und Kuscheln ist soooo schön, selbstverständlich würde ich das auch mit dir.

Verknallen?......wäre wie immer abzuwarten.

Soooo heikel bin ich nicht und zur abwechslung darfs dann vielleicht auch mal für zwei Stunden eine Bohnenstange sein😜🥰

• 18.02.26, 09:38

Patrizia:

undefined

n paar kilo sind ok... wenn aber jemand total vermanscht ist, erübrigt sich ein kennenlernen - diese person hat damit so viele probleme, die ich nicht bewältigen könnte und wollte...

liesst sich hart und mir ist auch völlig stulle ob diese meine meinung nun verurteilt wird ;)

• 18.02.26, 00:30 - Zuletzt bearbeitet 18.02.26, 00:44.

Stefan:

Waldgeist:

Du bist hier nicht die moralische Instanz, also spar dir bitte künftig deine Belehrungen. Außerdem solltest du nicht von dir auf andere schließen , nachdem du offensichtlich komplett Humor befreit bist .  Wenn ich hier von Weitwinkel und Panoramafunktion schreibe , dann ist es derart übertrieben , dass man es sofort als Satire oder Humor erkennt !  

Selbst  finde deine ständigen Zurechtweisungen ebenfalls respektlos und ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt . Sollte irgendetwas nicht Forum konform sein , so hast du jederzeit die Möglichkeit es  den Support zu melden. Ich hoffe du hast mich verstanden  ! 

Du bist der EINZIGE der es in diversen Themen IMMER wieder schafft durch unangemessen Humor und Beiträge das eigentliche Thema zu verfehlen. Das ist keine Satire, das ist lediglich unangebrachtes Geltungsbedürfniss. Wenn weder deine intellektuellen Fähigkeiten ausreichen, noch der eigentliche Wille besteht, konstruktiv an einer Diskussion zu partizipieren, dann lass es einfach sein. 

Selbstverständlich werde ich zukünftig jeden deiner deplatzierten geistigen Auswüchse dem Support melden 🙋‍♂️.

inwiefern hat man das Thema verfehlt , wenn ich hier schreibe , dass für mich eine Frau nicht infrage kommt , wenn Sie mehr breit als hoch ist . Und ich habe auch geschrieben , dass  Charisma für mich wichtig ist , deshalb würde mich interessieren , wobei ich hier das Thema verfehlt habe ! 
    Dein Intellekt scheint sich aber  vor allem darin zu erschöpfen, andere zu kritisieren und sie anhand deiner moralischen Maßstäbe zurechtzuweisen. Ich bin nicht der Erste, den du hier maßregelst , und sofern du zum Thema nichts mehr beitragen kannst , wirst du diskriminierend , anmaßend und persönlich . Das dürfte deine Form sein , sich zu profilieren ! 
    Natürlich  solltest du den Support informieren , damit er auch Bescheid weiß,  was du für ein Humor befreiter Querulant bist !  

• 18.02.26, 00:03

Patrizia:

Stefan:

Die Abweichung von der "Norm" ist meistens eine etwas größere Herausforderung, egal in welchem Berich und in welche Richtung es geht. 

Aber was heißt schon normal? Irgendwelche  Zahlen allein sind selten entscheidend. 
    Am Ende ist es fast immer die Kombination aus vielen Punkten wie Optik, Charakter, Bildung etc. pp.

Zum Glück sind die Geschmäcker ja sehr verschieden. 

Ein Beispiel; ihr seht euch auf ne  Party. Sie hat ein hübsches Gesicht, zeigt Interesse...sie wiegt 120 kg. Was nun? Gehst du hin?

ich würde sicher zu ihr hingehen und mit ihr plaudern , aber für eine Beziehung kommt  sie vermutlich nicht infrage ,   außer sie ist 2,20 m groß .  Nachdem ich leidenschaftlicher Motorradfahrer bin und niemals darauf verzichten  würde, hätte sie mit Sicherheit Probleme  beim aufsteigen,  sofern es überhaupt gelingt . Deshalb  ist es auch ehrlicher,  ihr keine Hoffnungen zu machen !   Aber wie schon angemerkt , unterhalten gerne für freundschaft,  aber nicht für eine Beziehung ! 

• 17.02.26, 23:49

"ein paar Kilo zu viel" ist ja eher die Norm und sicher kein Problem. 

Ich habe im Laufe meines Lebens immer Mal mehr und Mal weniger gewogen und habe nicht den Eindruck dass es in dieser Hinsicht einen großen Unterschied macht.

Etwas anderes ist starkes Übergewicht/Adipositas 

Das geht mit Einschränkungen einher, Bewegung wird schwierig, ein normaler Spaziergang ist schon eine Herausforderung, es gibt Einschränkungen im Alltag und auch beim Sex.

Außerdem ist es eine Suchterkrankung die in der Regel comorbit ist, also auf andere psychische Krankheit schließen lässt. Wenn das dann noch mit fehlender Krankheitseinsicht daher kommt wird es dunkel.

Das muss alles kein Ausschluss Kriterium sein, es kommt ja auch darauf an was man selbst vom Leben erwartet, für mich persönlich ist es das aber.

• 17.02.26, 23:49

Patrizia:

undefined

Nein, das kann ich nicht, da ich persönlich das Übergewicht bei einem Mann nicht attraktiv finde. Er hat dann eine Babyfigur und das ist nicht sexy. Hingegen bei Frauen finde ich die Kurven viel attraktiver, keine Adipositas gemeint. 

• 17.02.26, 23:48

Waldgeist:

Stefan:

Kannst du dir nur ein Mal deine respektlosen Witze sparen? Gibt vermutlich schon ein paar Leute hier, für die das ein ernstes Thema ist ein dein schlechter Humor evtl. verletzend?

Ich denke, dass es ein ähnliches Thema wie bei "zu groß, zu klein, zu was auch immer". Den Charakter lernt man am besten kennen, wenn nicht zwingend das "Dating" im Vordergrund steht, also auf ganz natürliche Art und Weise bei realen Begegnungen.

Du bist hier nicht die moralische Instanz, also spar dir bitte künftig deine Belehrungen. Außerdem solltest du nicht von dir auf andere schließen , nachdem du offensichtlich komplett Humor befreit bist .  Wenn ich hier von Weitwinkel und Panoramafunktion schreibe , dann ist es derart übertrieben , dass man es sofort als Satire oder Humor erkennt !  

Selbst  finde deine ständigen Zurechtweisungen ebenfalls respektlos und ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt . Sollte irgendetwas nicht Forum konform sein , so hast du jederzeit die Möglichkeit es  den Support zu melden. Ich hoffe du hast mich verstanden  ! 

Du bist der EINZIGE der es in diversen Themen IMMER wieder schafft durch unangemessen Humor und Beiträge das eigentliche Thema zu verfehlen. Das ist keine Satire, das ist lediglich unangebrachtes Geltungsbedürfniss. Wenn weder deine intellektuellen Fähigkeiten ausreichen, noch der eigentliche Wille besteht, konstruktiv an einer Diskussion zu partizipieren, dann lass es einfach sein. 

Selbstverständlich werde ich zukünftig jeden deiner deplatzierten geistigen Auswüchse dem Support melden 🙋‍♂️.

• 17.02.26, 23:45

Waldgeist:

Patrizia:

Aber sei ehrlich hält dich eine übergewichtge Frau ab ihren Charakter kennen zu lernen

es ist leider so , dass das optische der erste Eindruck ist , bevor das Innere und der Charakter eine Chance hat .  Man sagt  nicht umsonst , das äußere  findet und das Innere bindet .  
    Auf Dating  Plattformen , entscheidet zum größten Teil das Foto was eingestellt ist , ansonsten ist es ein Wisch und weg … also das war jetzt ehrlich gemeint ..🙋‍♂️

Ehrlich- Und das finde ich korrekt

• 17.02.26, 23:39

Patrizia:

Stefan:

Die Abweichung von der "Norm" ist meistens eine etwas größere Herausforderung, egal in welchem Berich und in welche Richtung es geht. 

Aber was heißt schon normal? Irgendwelche  Zahlen allein sind selten entscheidend. 
    Am Ende ist es fast immer die Kombination aus vielen Punkten wie Optik, Charakter, Bildung etc. pp.

Aber sei ehrlich hält dich eine übergewichtge Frau ab ihren Charakter kennen zu lernen

es ist leider so , dass das optische der erste Eindruck ist , bevor das Innere und der Charakter eine Chance hat .  Man sagt  nicht umsonst , das äußere  findet und das Innere bindet .  
    Auf Dating  Plattformen , entscheidet zum größten Teil das Foto was eingestellt ist , ansonsten ist es ein Wisch und weg … also das war jetzt ehrlich gemeint ..🙋‍♂️

• 17.02.26, 23:34

Stefan:

Patrizia:

Übergewicht fängt bei 1 Kilo über Normalgewicht.....meine aber eher etwas mehr

Ein Beispiel; ihr seht euch auf ne  Party. Sie hat ein hübsches Gesicht, zeigt Interesse...sie wiegt 120 kg. Was nun? Gehst du hin?

• 17.02.26, 23:28 - Zuletzt bearbeitet 17.02.26, 23:31.

Stefan:

Waldgeist:

Also wenn ich für ein Foto den Weitwinkel oder die Panoramafunktion brauche , dann wäre es zumindest für mich hinderlich …😉. 

Kannst du dir nur ein Mal deine respektlosen Witze sparen? Gibt vermutlich schon ein paar Leute hier, für die das ein ernstes Thema ist ein dein schlechter Humor evtl. verletzend?

Ich denke, dass es ein ähnliches Thema wie bei "zu groß, zu klein, zu was auch immer". Den Charakter lernt man am besten kennen, wenn nicht zwingend das "Dating" im Vordergrund steht, also auf ganz natürliche Art und Weise bei realen Begegnungen.

• 17.02.26, 23:01 - Zuletzt bearbeitet 17.02.26, 23:02.

Kannst du dich in jemanden mit Übergewicht verknallen

Die Frage ist natürlich relativ, denn man kann auch "mehr" haben, es selber als zu viel empfinden, aber von der Außenwelt als schlank /normal eingestuft werden. 

Daher auch schwer zu beantworten. 

Ich hab 8 Jahre Dating hinter mir (bis 2023)...und viele Frauen haben angegeben "ein paar Pfunde zu viel" wo ich schlank sagen würde. 

Sich zu verknallen alleine reicht nicht und mal ehrlich dieser Traum, das man sich sieht und es knallt erlebt man ein bis max 2mal im Leben, sondern man verliebt sich nach einer Kennenlernphase... denn neben Anziehung gehört auch ob der Mensch zu mir passt...

(Ich hab dieses Gefühl es macht sofort Peng in 50 Jahren einmal bei meiner jetzigen Freundin auf einer meiner Aktivitäten hier erlebt... und war vorher sehr sehr oft verliebt, aber nicht beim ersten Mal) 

Mir ist wichtiger, dass meine Partnerin meine  Leidenschaft für Aktivitäten wie mein Hund (3 mal pro Tag raus), wöchentlich Wandern (12-30km), Rad fahren (60-100km) und Kanu teilt. 

Wenn Frau "mehr" wiegt, aber dennoch aktiv ist... Ja, klar. 

Da aber selten ein aktives Freizeitleben mit erhöhten Gewicht Hand in Hand geht, würde es bei mir daher wegen mangelnder Gemeinsamkeiten nicht klappen. 

Dazu ernähre ich mich größtenteils (80/20) gesund und wenn der Bewegungsdrang gegeben wäre, wäre eine unterschiedliche Ernährungsweise auch auf Dauer nicht sehr harmonisch und wird zu Problemen führen. 

Denn dieses "mehr" muss ja irgendwo eine Ursache haben. 

Aber zu jedem Topf gibt es einen Deckel... und das ist kein leerer Spruch, sondern was wahres dran. 

• 17.02.26, 22:52 - Zuletzt bearbeitet 17.02.26, 23:19.

Ich wünsch dir alles Liebe und entscheide für dich , was dir gut tut.

• 17.02.26, 22:46

Waldgeist:

Also wenn ich für ein Foto den Weitwinkel oder die Panoramafunktion brauche , dann wäre es zumindest für mich hinderlich …😉. 

• 17.02.26, 22:30

Stefan:

Patrizia:

• 17.02.26, 22:29 - Zuletzt bearbeitet 17.02.26, 22:30.

Also wenn ich für ein Foto den Weitwinkel oder die Panoramafunktion brauche , dann wäre es zumindest für mich hinderlich …😉. Aber irgendwelche Manko haben wir doch alle und für mich kommt es sehr viel auf   das Charisma an 🙋‍♂️

• 17.02.26, 21:42

Patrizia:

• 17.02.26, 20:50

Patrizia:

Toni:

Du bist genau richtig, so wie du bist. Wer dich wirklich mag oder liebt, nimmt dich als Ganzes und mit allem, was dazugehört, also quasi das Gesamtpaket😉

Ist das so einfach?

Für die richtige Person, ja!

• 17.02.26, 20:31 - Zuletzt bearbeitet 17.02.26, 20:41.

Bleib so wie du bist - das find ich toll💜

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.