Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • ICH BIN GUT MIT MIR, WEIL ICH MICH GERN HAB:

Diskussion · 38 Beiträge · 9 Gefällt mir · 839 Aufrufe

...Gehe vom Bus Richtung Arbeit.

Manchmal gönn ich mir noch einen gemütlichen Kaffee.

...wenn die Arbeit noch nicht so verlockend ruft....

...oder ich noch nicht ganz bei Sinnen bin...

ABER HEUTE WAR ES ANDERS:

Ich wollte mir einen Kaffee gönnen, nicht "einfach so", sondern in dem guten Gefühl: "Weil ich mich mag!"

Das ist ein grosser Unterschied und ich hab mich gefreut, dass es passiert ist.

Was sind deine Momente und Situationen, in denen du dich magst, schätzt...(lieb hast...)?

...UND ES DIR DANN (VIELLEICHT) MIT EINER BESONDEREN...KLEINEN...? GESTE ZEIGST?

...DU ES DIR SAGST, ES FÜHLST, DICH ÜBER DICH FREUST,..."UND, WENN NÖTIG :)", DICH AUF EINEN KAFFEE ODER ETWAS GUTES EINLÄDST UND DEN MOMENT GENIESST.

EIN BESONDERER MOMENT, WO ES AN DER OBERFLÄCHE IST: "ICH HAB MICH GERN!"

...Wie die Sonnenstrahlen, die ich heute im ersten Grastau aufblitzen sah!

(...bin heute frisch, fröhlich in den Tag gekommen, hab mich gut gefühlt...flutscht nicht immer so...) 

Besondere Momente für dich!

Peter

04.03.26, 10:38 - Zuletzt bearbeitet 04.03.26, 10:58.

• Gestern, 20:28

Peter:

Ich komme noch einmal auf das Diskussionsthema zurück:

..."Hast du, gibt es Momente für dich, in denen du dir zeigst, dass du dich gern hast, dass du es magst, wie du bist und das mit einer kleinen Geste ausdrückst?

...so ähnlich habe ich die Diskussion begonnen.

Sich selbst eine Geburtstagskarte schreiben (wie Mr. Bean:)), mit liebgemeinten Worten, find ich z.B. toll! Sich selber gratulieren...dass man da ist!

Es geht nicht darum, es zu hinterfragen, ob solche Dinge gut sind oder Sinn machen.

Wenn jemand so etwas nicht gut findet oder nichts damit anfangen kann, soll er es bitte einfach für sich behalten.

Es geht auch nicht darum, zu kritisieren, wie das jemand macht und beschreibt.

Es geht mir darum, ob und wie jemand von euch so etwas für sich macht: Sich (manchmal) "bewusst" und absichtlich etwas gutes zu tun, sich mit einer ...kleinen... besonderen Geste zu zeigen, "ich find mich gut"..."ich mag mich"...usw... 

Dafür mal innezuhalten und es im Kleinen zu feiern, dass man der...die ist, die...der man ist...und dass es gut ist.

Lg

Peter

Mr. Bean? 

Besonders die kleinen Gesten sind es, die mich nähren. Ich habe für mich gelernt, wenn's Herzal hüpft, ist es richtig für mich.......

• Gestern, 19:43

@Peter 

Das Thema finde ich jedenfalls super. Es gibt schon genug Negatives in der Welt und im Leben.

Tür zu, gelegentlich Wunden versorgen und sich gut um sich selbst kümmern - what else.

• Gestern, 18:55 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 18:56.

Peter:

Ich komme noch einmal auf das Diskussionsthema zurück:

..."Hast du, gibt es Momente für dich, in denen du dir zeigst, dass du dich gern hast, dass du es magst, wie du bist und das mit einer kleinen Geste ausdrückst?

Sich selbst eine Geburtstagskarte schreiben (wie Mr. Bean:)), mit liebgemeinten Worten, find ich z.B. toll! Sich selber gratulieren...dass man da ist!

Es geht nicht darum, es zu hinterfragen, ob solche Dinge gut sind oder Sinn machen.

Wenn jemand so etwas nicht gut findet oder nichts damit anfangen kann, soll er es bitte einfach für sich behalten.

Es geht mir darum, ob und wie jemand von euch so etwas für sich macht: Sich (manchmal) "bewusst" und absichtlich etwas gutes zu tun, sich mit einer ...kleinen... besonderen Geste zu zeigen, "ich find mich gut"..."ich mag mich"...usw... 

Dafür mal innezuhalten und es im Kleinen zu feiern, dass man der...die ist, die...der man ist...und dass es gut ist.

Lg

Peter

Hallo Peter,

die 35 Beiträge jedenfalls sprechen eher weniger dafür. Es könnte natürlich auch sein, dass die User mit öffentlicher Selbstliebe "vorsichtig" sind! Oder - was ich für wahrscheinlicher halte - dass das mit dem "mit-sich-im-Reinen-sein" als "Normalzustand" gehalten wird,  und erst dann, wenn er aus dem Gleichgewicht gerät, die belohnenswerte Selbstliebe "geblickt" wird  !

Ich wünsche Dir noch viele Antworten!

Maresa 

• Gestern, 18:54

Hier scheint es mal wieder Menschen zu geben die ein Problem mit Selbstfürsorge ,gegenseitige und eigene Wertschätzung haben.....

☺️

Ich finde das was Peter hier geschaffen und initiiert hat sehr wichtig und wunderbar.....

Aber so etwas muss man auch können, ,dies zu tun .....

😊

Wer da keine Lust drauf hat muss es ja nicht machen. 

Ich finde es nur nicht okay ,das hier nicht so etwa  einfach auch sein darf .

Sondern schon wieder "herum gebohrt " werden muss. 

Ich verstete es nicht. 

Man kann sich das Leben halt auch schwer machen 🙄🙈😊

Siena 

• Gestern, 18:31

Stay Hungry:

Ich bin mir selbst genug 😎🥃🇫🇷

1000007153.jpg

🤣🤣🤣                                                        

• Gestern, 18:29

Peter:

Lg

Peter

Denke das ist auch deswegen wichtig, da man streckenweise keinen Zuspruch, kein Lob, keine Anerkennung und keine Aufmerksamkeit bekommt.

• Ich komme noch einmal auf das Diskussionsthema zurück:

Lg

Peter

• Hallo Stay Hungry!

Ich find deinen Lebensansatz toll.

Du lasst es dir gut gehen und bist mit dir zufrieden.

Du hinterfragst nichts, hast keine Selbstzweifel, und scheinst in dir zu Ruhen.

Das ist von der Gruppe fast nicht auszuhalten, die sich selbst hinterfragt, Unsicherheiten hat und sich auch mit den eigenen Grenzen und Schwächen beschäftigt.

Das kann sicher zu viel sein...sich immer mit diesen persönlichen Fragen zu beschäftigen und zu wenug los zu lassen. Gedankenlos, unbeschwert.

Ein kleines aber hab ich aber für dich:

Zu einem Lwbensgefühl, zum Lernen und Reifen gehört auch der Teil, sich ehrlich mit eigenen Grenzen und Schwächen auseinanderzusetzen und in dieser Hinsicht auch "ein wenig" an sich zu arbeiten.

Bei dir scheint es so, dass du diesen Bereich nicht "hast", jedenfalls an der Oberfläche.

Wenn du dich gar nicht mit deinen...ich weiss nicht, wie ich es genau sagen soll, mit Schwächen, Dingen, die du an dir "gut kritisierst", beschäftigst, geht dir und deiner Persönlichkeit ein Teil der wichtig sein "könnte" ab.

Bitte mal nur als Impuls zu verstehen.

Wenn es dir insgesamt gut geht, ist das schönste und wichtigste.

Und wenn das deine Linie und dein vipe ist, ist das schön.

• Gestern, 15:57

Ob Sie Recht haben? Bestimmt! Oder auch nicht. Hauptsache, die Unterhaltung stimmt, nicht wahr? 🥃 😎

• Gestern, 15:38

Stay Hungry:

Ein köstlicher Moment. Bitte fahren Sie fort. 😎 🥃 🍿

Das ist das Beste ......überall ein bisschen verteilen.......Posts abgeben.....aber nicht in Kommunikation gehen .....

😆

Ich sehe da ist jemand absurd mit sich im reinen.....😉

Grüße Siena 

• Gestern, 15:34

Ein köstlicher Moment. Bitte fahren Sie fort. 😎 🥃 🍿

• Gestern, 13:34

Stay Hungry:

Hallo zusammen,

warum so viele Worte? Worte sind wie schlechter Whisky – zu viel davon brennt nur im Hals.

Ein guter Single Malt braucht keine Erklärung, er wird einfach genossen. Genau wie mein Vibe hier: Das ist keine Provokation, ich feiere mich einfach nur selbst. Ich verschwende keine Zeit damit, groß über mich nachzudenken oder darüber, was andere erwarten – ich genieße lieber den Moment.

Manche brauchen große Gruppen oder die ständige Anerkennung von möglichst jedem, um sich sicher zu fühlen. Ich habe da einen anderen Anspruch: Mir reichen ein paar exklusive Menschen, die wirklich zu mir stehen – und ansonsten reiche ich mir selbst auch absolut genug. 

Das Wichtigste im Leben ist doch, mit sich selbst im Reinen zu sein und sich absolut zu lieben. Ich finde mich jedenfalls schlichtweg fabelhaft. 😏

Ich brauche nur diesen Moment. Die Gesellschaft ist gerade absolut exquisit. Ich wünsche euch allen hier bei Spontacts noch viele tolle Erlebnisse und einen entspannten Austausch!

C’est tout. Santé! 🥃

Hey Stay Hungry ,

Dafür das du hier schreibt das du nicht verstehst warum andere so viel schreiben müssen, schreibst du viel .

Ich erlebe es gibt einen Unterschied zwischen Selbst Anerkennung und Profelierung Selbst Wertschätzung und Wertschätzung für den andere .

Wer von sich schreibt das er mit sich im reinen ist  das macht mir schon stutzig. 

Dieses Wort liest sich wie aus der Lehrbuch Psychologie ,es wird oft benutzt genauso wie Licht und Liebe ( was oft aus der Esotdrischen Richtung kommt ).

Es entspricht für mich keiner echten Verbindung und es ist für mich nicht greifbar und realistisch. 

Aber wenn du so mit dir im reinen bist und dich so total gut findest, dann sollte es eigentlich kein Proble  für dich sein und du es genießen können oder Interesse wecken das hier eine Art gepflegt wird  wo Menschen sich öffnen und gegenseitig zeigen wie gut Sie zu sich sind oder was Sie an sich mögen ....

Das ist eines der wichtigsten Dinge und Eigenschaften im Leben. 

Selbstachtung und Wertschätzende Pflege für sich selbst.......! und Wertschätzung  untereinander. 

Sich positiv Vipen.

Ich finde es gehört dazu,  wie geiler Sex und kann innere Flows und  Orgasmen erzeugen. 

Ich finde dein Post ist im übrigen ein Versuch das auch zu tun, aber den anderen gestehst du es wohl nicht zu ☺️(?).......

Dein Post klingt  interessant aber er wirkt irgendwie nicht ganz stimmig......als würdest du AUCH ETWAS  wollen .......(?)

Grüße Siena 

• Gestern, 01:51

Hallo zusammen,

warum so viele Worte? Worte sind wie schlechter Whisky – zu viel davon brennt nur im Hals.

Ein guter Single Malt braucht keine Erklärung, er wird einfach genossen. Genau wie mein Vibe hier: Das ist keine Provokation, ich feiere mich einfach nur selbst. Ich verschwende keine Zeit damit, groß über mich nachzudenken oder darüber, was andere erwarten – ich genieße lieber den Moment.

Manche brauchen große Gruppen oder die ständige Anerkennung von möglichst jedem, um sich sicher zu fühlen. Ich habe da einen anderen Anspruch: Mir reichen ein paar exklusive Menschen, die wirklich zu mir stehen – und ansonsten reiche ich mir selbst auch absolut genug. 

Das Wichtigste im Leben ist doch, mit sich selbst im Reinen zu sein und sich absolut zu lieben. Ich finde mich jedenfalls schlichtweg fabelhaft. 😏

Ich brauche nur diesen Moment. Die Gesellschaft ist gerade absolut exquisit. Ich wünsche euch allen hier bei Spontacts noch viele tolle Erlebnisse und einen entspannten Austausch!

C’est tout. Santé! 🥃

•  

Yvonne:

Peter:

Schöne Idee!

Dass du dich so schätzt.

...Was irgendwann dazukommt: Es kommt vielleicht der Tag, an dem man vergessen hat, dass man sich geschrieben hat und auch die eigene Schrift nicht mehr kennt.

Dann freut man sich noch mehr über diese liebe Geste eines unbekannten Freundes, einer unbekannten Freundin...

Ja das erlebe ich seit vielen Jahren bei meiner Mutter. Ihr Körper ist noch da, der Geist ist schon voraus gegangen!

Und du bist auch noch da und bist bei ihr!!

• 06.03.26, 20:53

Das ist interessant das hier so zu lesen.....ich finde das Thema sehr wichtig!!

Ich kenne es nicht das ich mich nicht mag .

Ich mag mich immer seh, ich finde es schwer zu beschreiben, aber es gibt manchmal Phasen oder Eigenschaften mit denen ich nicht immer klar komme, da ich auch sehr selbst kritisch bin. 

Dann versuche ich mir selbst Druck zu nehmen und mich selbst sehr zärtlich zu behandeln.........

und ich habe gelernt Mitgefühl mit mir zu haben, das ist ein total schönes Gefühl. 

Ich liebe es mir Blumen zu kaufen oder mir meine Wohnung schön zu gestalten.

Oder ich kaufe mir etwas schönes .....

Ich mache mir z.b auch selbst zum Geburtstag einen Tisch ,kaufe Blumen und Kuchen.....

Oder ich sage mir was ich tolles geleistet habe. 

Das ist immer wieder schwer , tut aber sehr gut....

Und Kuchen schenke ich mir auch immer wieder. 

Oder ich gönne mir ein Glas Sekt und stoße auf mich an.

Und wofür ich mich auch bedanke das ich meine Kinder so lieben kann und eine sehr gute Verbindung zu ihnen habe und pflege .....

Ihnen etwas gutes zu tun und immer für Sie da zu sein, tut auch mir selbst gut weil es mir sehr wichtig ist. 

Und es tut mir gut ,Wertschätzend mit Wertschätzenden Menschen umzugehen. 

Auch selbst los.

Das ist ein richtig schönes Gefühl es gibt mir selbst auch ganz viel ...

Auch schwer zu beschreiben.....

Grüße Siena 

• 06.03.26, 20:43

Peter:

Yvonne:

Hallo Peter,

Ich habe mir meine eigene Geburtstagkarte kreiert und beschrieben. Dass mach ich schon ein paar Jahre. 

Das ist die Wertschätzung mir selbst gegenüber!

Genauso wie ich mir schriftlich ein gutes neues Jahr wünsche 😊

Eine schöne Zeit Yvonne 

Schöne Idee!

Dass du dich so schätzt.

...Was irgendwann dazukommt: Es kommt vielleicht der Tag, an dem man vergessen hat, dass man sich geschrieben hat und auch die eigene Schrift nicht mehr kennt.

Dann freut man sich noch mehr über diese liebe Geste eines unbekannten Freundes, einer unbekannten Freundin...

Ja das erlebe ich seit vielen Jahren bei meiner Mutter. Ihr Körper ist noch da, der Geist ist schon voraus gegangen!

• 06.03.26, 20:12

Es beeindruckt mich wirklich, wie viele hier einen achtsamen und harmonischen Umgang mit dem eigenen ich pflegen. Eine wunderbare Eigenschaft, die sicher vieles im Leben erleichtert.

•  

Stay Hungry:

1000007153.jpg

Hallo Du magst dich gerne!

Aber warum zeigst du uns dieses Foto, um uns das zu "sagen"?

Bist du einfach sehr mit dir zufrieden und oder auch ein bisschen selbstverliebt?

Kannst du mit zu vielen Worten über die "Selbstbewusstsein-Themen" nicht so viel anfangen?

stay curious

•  

Yvonne:

Hallo Peter,

Ich habe mir meine eigene Geburtstagkarte kreiert und beschrieben. Dass mach ich schon ein paar Jahre. 

Das ist die Wertschätzung mir selbst gegenüber!

Genauso wie ich mir schriftlich ein gutes neues Jahr wünsche 😊

Eine schöne Zeit Yvonne 

Schöne Idee!

Dass du dich so schätzt.

• 06.03.26, 15:19

1000007153.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.