Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • ICH BIN GUT MIT MIR, WEIL ICH MICH GERN HAB:

Diskussion · 26 Beiträge · 8 Gefällt mir · 672 Aufrufe

...Gehe vom Bus Richtung Arbeit.

Manchmal gönn ich mir noch einen gemütlichen Kaffee.

...wenn die Arbeit noch nicht so verlockend ruft....

...oder ich noch nicht ganz bei Sinnen bin...

ABER HEUTE WAR ES ANDERS:

Ich wollte mir einen Kaffee gönnen, nicht "einfach so", sondern in dem guten Gefühl: "Weil ich mich mag!"

Das ist ein grosser Unterschied und ich hab mich gefreut, dass es passiert ist.

Was sind deine Momente und Situationen, in denen du dich magst, schätzt...(lieb hast...)?

...UND ES DIR DANN (VIELLEICHT) MIT EINER BESONDEREN...KLEINEN...? GESTE ZEIGST?

...DU ES DIR SAGST, ES FÜHLST, DICH ÜBER DICH FREUST,..."UND, WENN NÖTIG :)", DICH AUF EINEN KAFFEE ODER ETWAS GUTES EINLÄDST UND DEN MOMENT GENIESST.

EIN BESONDERER MOMENT, WO ES AN DER OBERFLÄCHE IST: "ICH HAB MICH GERN!"

...Wie die Sonnenstrahlen, die ich heute im ersten Grastau aufblitzen sah!

(...bin heute frisch, fröhlich in den Tag gekommen, hab mich gut gefühlt...flutscht nicht immer so...) 

Besondere Momente für dich!

Peter

04.03.26, 10:38 - Zuletzt bearbeitet 04.03.26, 10:58.

•  

Ina:

"ICH BIN GUT MIT MIR, WEIL ICH MICH GERN HAB" sehr bescheiden, schön für dich, ich würde sagen und behaupten, ICH BIN PERFEKT, ABSOLUT VOLLSTÄNDIG, WEIL ICH MICH BEDINGUNGLOS LIEBE. Jeder Mensch ist einzigartig, grandios, warum diese Bescheidenheit gegenüber sich Selbst?  Was ich empfehlen kann, darf ist, der "Weg" der Selbsterkenntnis. 

Warum diese Bescheidenheit?

Weil jeder von uns von sich ausgeht.

Und deshalb das Empfinden für einen selbst für jeden anders ist.

Ich bin da im Moment eher auf der bescheidenen Seite.

Ich mag meine Bescheidenheit.

Das stimmt für mich.

Aber du hast Recht...mit deinen Worten, wie du dich liebst.

Mich fasziniert deine stimmige Überzeugung von dir!

Wir können voneinander etwas lernen.

Aber zuerst ist einfach gut, den anderen in seiner Ausgangssituation und seinem Empfinden für die "Eigenliebe" zu lassen.

Das ist nämlich eine Bedingung und Voraussetzung für Liebe.

Den Unterschieden, unterschiedlichen Empfindungen, Geschichten... Raum zu lassen.

Es sind alles persönliche Qualitäten.

Danke für deinen Beitrag: Er passt genau zu dir.

Andere werden es für sich mit ihren eigenen Worten beschreiben.

Das ist eine gute Mischung.

• 04.03.26, 14:20

Ina:

"ICH BIN GUT MIT MIR, WEIL ICH MICH GERN HAB" sehr bescheiden, schön für dich, ich würde sagen und behaupten, ICH BIN PERFEKT, ABSOLUT VOLLSTÄNDIG, WEIL ICH MICH BEDINGUNGLOS LIEBE. Jeder Mensch ist einzigartig, grandios, warum diese Bescheidenheit gegenüber sich Selbst?  Was ich empfehlen kann, darf ist, der "Weg" der Selbsterkenntnis. 

Sprichst Du von Dir selbst? Oder kritisiert Du Peter('s Thread-Thema)?

• 04.03.26, 13:59 - Zuletzt bearbeitet 04.03.26, 14:09.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ina wieder gelöscht.
  •  

Mario:

Hallo Peter!!

Ich mag mich immer klingt zwar Blöd ist aber so ( Bin aber kein Ich Mensch)!! Freuen du ich mich über schönes Wetter eine runde mit der Vespa oder Fahrrad!! Ganz besonders über Menschen mit dem gleichen Humor 😊und die sich selbst NICHT zu ernst nehmen!! LG Mario 

Freu mich sehr, dass du dich immer magst: "Das klingt nicht blöd, sondern so bist du!"

Einfach schön!! 

• 04.03.26, 12:34

Diese "aber heute war es anders"- Momente...

Ja, die fühlen sich echt gut an ☀️✨️💫

• 04.03.26, 11:23

Hallo Peter!!

Ich mag mich immer klingt zwar Blöd ist aber so ( Bin aber kein Ich Mensch)!! Freuen du ich mich über schönes Wetter eine runde mit der Vespa oder Fahrrad!! Ganz besonders über Menschen mit dem gleichen Humor 😊und die sich selbst NICHT zu ernst nehmen!! LG Mario 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.