Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum ist immer wieder plötzlich funkstille.....

Diskussion · 232 Beiträge · 28 Gefällt mir · 4.435 Aufrufe

Hallo 

Ich bin jetzt schon einige Zeit hier und finde es auch sehr schön sich mit anderen auszutauschen. Es passiert immer immer wieder dass ich mit Männern ganz normal schreibe, es um einfaches kennenlernen geht und plötzlich nichts mehr.......warum passiert das immer wieder? Passiert das noch jemandem hier???

Ich hab  das Gefühl, dass nur noch Abenteuer,flirt, one night Stands gesucht werden  aber bloß keine ehrliche, treue und aufrichtige Partnerschaft. Mir wird immer wieder gesagt dass ich zu jung aussehe und deswegen sich die älteren Herren verar...  vorkommen. 

Aber bitte, warum kann Man/n sich nicht einfach freuen ?Eine Partnerschaft kann so erfüllend sein. 

Ich bin gespannt wer noch solche Erfahrungen gemacht hat. Ich fü  meinen Teil habe aufgegeben was "DEN MANN "angeht in der heutigen Zeit. 

Liebe Grüße Steffi 😄 

07.03.26, 07:32

•  

Ola:

Martin:

ALso ich war ja schon auf mehreren Portalen aber das hier ist irgendwie seltsam. Auf Nachrichten kommt idR NIE auch nur eine einzige Reaktion, auf Anfragen schon gleich gar nicht. Gut kann auch an mir oder am Foto oder an beidem liegen. Bin zudem nicht auf Freiersfüssen ;) Aber ist schon auffällig dass hier offenbar keinerlei Kontakte erwünscht sind.

Hallo, das ist eine Freizeit Platform. Willst du eine Frau treffen, geh zu einem Treffen hin, wo sie ist. Da siehst du gleich, wie sie aussieht, hörst ihre Stimme etc. Zu 90 Prozent sind die Menschen, mit denen ich gechattet habe, anders als in Realität. Nun verschwende ich nicht seine/ meine Zeit und antworte nur knapp. Und mir ist ein Treffen in einer Gruppe lieber, als ein Date, wo wir uns beide von der Schokoladenseite zeigen. In der Gruppe sehe ich auch, wie der Mann mit anderen interagiert.

Danke fürs Erklären worum es sich hier handelt - aber war mir klar. Offensichtlich mein Posting nicht verstanden....

•  

Ola:

Timi:

Mit dem Treffen stimme ich dir schon zu wie die Persöhnlichkeit ist. Das Online man anders ist als Realität auch klar. Aber können nicht überm Chatten auch echt gute Bekanntschaften entstehen?

Wer sagt denn das beide 100% von der Schokoladen Seite zeigen für mich reichen auch 40% oder 60% so kann man mal mehr der Mann mal mehr die Frau 🤷‍♂️❤️

Aber ehrlich - willst du eine Frau kennenlernen, wieso nicht den Wertesten hochkriegen und zu einer Aktivität hin? Im schlimmsten Fall sparst du dir eine Grusel-Date Geschichte mit einem gestörten Menschen. Du kannst jemanden gut in der Gruppe beobachten und kassiererst du nicht gleich eine Abfuhr, weil die Person z.b. in einer Beziehung ist oder Null Interesse hat. Das kannst du bei der Aktivität sondieren. 

Wieso sofort Daten? Haben die Leute vor 30 Jahren alle Querbeet gedatet? Nein, erst müsste Interesse entstehen. Heute datet man in der Hoffnung, dass es Interesse entsteht. Und dann sind alle voller grusel-Date-Geschichten. Erzähl deiner Oma du hast ein Date mit einem Typen, mit dem man mehrere grammatikalisch hinfällige Nachrichten bin und hergeschickt hat. Die hätte dir gesagt, du hast einen auf der klatsche.

Warum bist du an sich immer so passiv-aggressiv und unterstellst Leuten Sachen, die gar nicht stimmen? In fast jedem Posting....

• 07.04.26, 19:12

Ich finde Funkstille besser als Streit, deswegen gibt es von mir erstmal und einmalig, einen 24 Stunden Schweigefuchs, wobei der nächste Schweigefuchs mindestens dreimal unendlich lang dauert. 

• 07.04.26, 16:41

Timi:

Ola:

Hallo, das ist eine Freizeit Platform. Willst du eine Frau treffen, geh zu einem Treffen hin, wo sie ist. Da siehst du gleich, wie sie aussieht, hörst ihre Stimme etc. Zu 90 Prozent sind die Menschen, mit denen ich gechattet habe, anders als in Realität. Nun verschwende ich nicht seine/ meine Zeit und antworte nur knapp. Und mir ist ein Treffen in einer Gruppe lieber, als ein Date, wo wir uns beide von der Schokoladenseite zeigen. In der Gruppe sehe ich auch, wie der Mann mit anderen interagiert.

Mit dem Treffen stimme ich dir schon zu wie die Persöhnlichkeit ist. Das Online man anders ist als Realität auch klar. Aber können nicht überm Chatten auch echt gute Bekanntschaften entstehen?

Wer sagt denn das beide 100% von der Schokoladen Seite zeigen für mich reichen auch 40% oder 60% so kann man mal mehr der Mann mal mehr die Frau 🤷‍♂️❤️

Aber ehrlich - willst du eine Frau kennenlernen, wieso nicht den Wertesten hochkriegen und zu einer Aktivität hin? Im schlimmsten Fall sparst du dir eine Grusel-Date Geschichte mit einem gestörten Menschen. Du kannst jemanden gut in der Gruppe beobachten und kassiererst du nicht gleich eine Abfuhr, weil die Person z.b. in einer Beziehung ist oder Null Interesse hat. Das kannst du bei der Aktivität sondieren. 

Wieso sofort Daten? Haben die Leute vor 30 Jahren alle Querbeet gedatet? Nein, erst müsste Interesse entstehen. Heute datet man in der Hoffnung, dass es Interesse entsteht. Und dann sind alle voller grusel-Date-Geschichten. Erzähl deiner Oma du hast ein Date mit einem Typen, mit dem man mehrere grammatikalisch hinfällige Nachrichten bin und hergeschickt hat. Die hätte dir gesagt, du hast einen auf der klatsche.

• 07.04.26, 11:20

Ola:

Martin:

ALso ich war ja schon auf mehreren Portalen aber das hier ist irgendwie seltsam. Auf Nachrichten kommt idR NIE auch nur eine einzige Reaktion, auf Anfragen schon gleich gar nicht. Gut kann auch an mir oder am Foto oder an beidem liegen. Bin zudem nicht auf Freiersfüssen ;) Aber ist schon auffällig dass hier offenbar keinerlei Kontakte erwünscht sind.

• 07.04.26, 11:16

Sandra:

Steffi:

undefined

das kommt mir auch sehr bekannt vor 

dieses ghosten ist in der heutigen Zeit leider schon normal geworden 

Obwohl man sich ja nur normal austauschen möchte ❤️‍🩹

• 07.04.26, 09:33

Martin:

• 07.04.26, 09:12

Steffi:

undefined

das kommt mir auch sehr bekannt vor 

dieses ghosten ist in der heutigen Zeit leider schon normal geworden 

• 07.04.26, 00:49 - Zuletzt bearbeitet 07.04.26, 00:51.

Ich kann nur wiederholen dass ich von online Dating nichts halte, mir haben Frauen per PN ihr halbes Leben erzählt und nicht mal mein Profil gesehen. Von persönlichem Interesse war am Ende nie die Rede oder irgendwann keine Antwort mehr. Die paar Frauen, mit denen ich mich online zu einem Abendessen in einem Lokal verabredet habe, haben tlw. mit ihrem Profil überhaupt nicht übereingestimmt oder hatten sonst irgendein Problem. Meine letzten Beziehungen haben sich zwanglos bei Gruppentreffen ergeben, da sieht man gleich wie die Leute tatsächlich aussehen und ob man im persönlichen Gespräch auf einer Wellenlänge ist. 

• 06.04.26, 22:58

Siegfried:

Ich glaube die männer wissen einfach nicht zu schätzen das man mit ihnen normal kommunizieren will. Ich habe das immer wieder erlebt und gebe dir recht zuerst Feuer und Flamme dann Fumkstille. Aber auch ich erlebe das ich schreibe und es kommt nichts mehr zurück. 

Kenne ich auch ........

Ich kenne es aber auch, das ich selbst merke das es doch nicht so passt, Das es aber manchmal zu schwierig ist das online zu erklären .

Oder mir selbst das zu anstrengend ist .

Weil es insgesamt einfach nicht im Flow ist .

Ich kenne es aber auch das Frauen plötzlich nicht mehr antworten. 

Und wenn man selbst eher ein aktiver, Initiativer Mensch ist, dann fährt man sich ein ,nimmt sich zurück und wartet bis es passt. 

So geht es mir ......( wird sonst für einen selbst auch zu anstrengend)

Ich bin sehr initiativ ,stelle Fragen habe Interesse  ,aber das braucht dann auch das Gegenüber dazu .

Weil das schon ein Geben und nehmen sein sollte .

Grüsse 

Siena 

• 06.04.26, 22:46

Ich glaube die männer wissen einfach nicht zu schätzen das man mit ihnen normal kommunizieren will. Ich habe das immer wieder erlebt und gebe dir recht zuerst Feuer und Flamme dann Fumkstille. Aber auch ich erlebe das ich schreibe und es kommt nichts mehr zurück. 

• ALso ich war ja schon auf mehreren Portalen aber das hier ist irgendwie seltsam. Auf Nachrichten kommt idR NIE auch nur eine einzige Reaktion, auf Anfragen schon gleich gar nicht. Gut kann auch an mir oder am Foto oder an beidem liegen. Bin zudem nicht auf Freiersfüssen ;) Aber ist schon auffällig dass hier offenbar keinerlei Kontakte erwünscht sind.

• 09.03.26, 10:48

Steffi:

Oh ein gutes und liebes Herz hab ich was man natürlich nicht auf Bildern sieht 😄

Ist jetzt nicht wirklich ein "secret place", man kann es relativ gut erahnen. Quasi wie ein Gipfelkreuz, was durch die Wolkenschicht ragt, wenn man nur hoch genug steigt. (Vorraussetzung ist Dichte und Höhe der Wolkenschicht, denn wenn das Gipfelkreuz in den Wolken verhüllt ist, dann kann man glatt daran vorbeilaufen).  <3

• 09.03.26, 10:48

Sandro Kessler:

Steffi, ich glaube, dieses plötzliche Verstummen ist vor allem eines: frustrierend. Gerade wenn man sich ganz normal austauscht und nichts Unangenehmes passiert ist, wirkt so eine Funkstille irgendwann einfach respektlos und unerquicklich.

Ich denke aber nicht, dass man das vorschnell auf sich selbst beziehen sollte. Oft hat dieses Verhalten weniger mit der Person zu tun, mit der geschrieben wird, als mit der Person, die verschwindet. Manche schreiben mehrere gleichzeitig, manche suchen eher Bestätigung als echte Begegnung, manche verlieren schnell das Interesse, und andere scheuen sich schlicht vor der kleinen Unbequemlichkeit, ehrlich zu sagen: „Es passt für mich doch nicht.“

Genau das macht digitale Kontakte so widersprüchlich: Es ist sehr leicht, Nähe anzudeuten, aber längst nicht jeder, der Kontakt aufnimmt, bringt auch Klarheit, Verlässlichkeit oder Haltung mit. Schreiben kann schnell verbindlicher wirken, als es für die andere Seite tatsächlich ist.

Deshalb finde ich deinen Wunsch nach einer offenen und aufrichtigen Kommunikation völlig nachvollziehbar. Das ist weder naiv noch zu viel verlangt, sondern eigentlich das Mindeste, was man im Umgang miteinander erwarten dürfte. Ein kurzer ehrlicher Satz wäre oft respektvoller als kommentarloses Verschwinden.

Vielleicht ist das die ernüchternde, aber auch entlastende Erkenntnis: Nicht jede Funkstille ist ein Zeichen dafür, dass mit einem selbst etwas nicht stimmt. Manchmal ist sie einfach der frühe Hinweis darauf, dass das Gegenüber nicht wirklich weiss, was es will – oder nicht den Mut hat, es fair auszusprechen. Und vielleicht ist genau das im Nachhinein sogar etwas Gutes, weil man früh erkennt, woran man ist.

Da stimme ich dir zu.  HHab auch mit jemanden videotelefonie gemacht, ich glaube 3 tage,also nicht am stück 😅 und plötzlich nichts mehr und der hat sich ganz normal verhalten..... er ist hier auch im,er mal wieder online wie ich sehe aber ich schreibe ihn natürlich nicht mehr an. Hatte mal gefragt warum nichts mehr kommt und dass es schade ist das nicht mal ein : es passt doch nicht kommt.  AAber nichts. Tja, dann eben nicht. 

Ich sag immer : wer mich nicht will, hat mich nicht verdient.  

Finde den Spruch schön und ist was für jeden 😊

• 09.03.26, 10:35

Steffi, ich glaube, dieses plötzliche Verstummen ist vor allem eines: frustrierend. Gerade wenn man sich ganz normal austauscht und nichts Unangenehmes passiert ist, wirkt so eine Funkstille irgendwann einfach respektlos und unerquicklich.

Ich denke aber nicht, dass man das vorschnell auf sich selbst beziehen sollte. Oft hat dieses Verhalten weniger mit der Person zu tun, mit der geschrieben wird, als mit der Person, die verschwindet. Manche schreiben mehrere gleichzeitig, manche suchen eher Bestätigung als echte Begegnung, manche verlieren schnell das Interesse, und andere scheuen sich schlicht vor der kleinen Unbequemlichkeit, ehrlich zu sagen: „Es passt für mich doch nicht.“

Genau das macht digitale Kontakte so widersprüchlich: Es ist sehr leicht, Nähe anzudeuten, aber längst nicht jeder, der Kontakt aufnimmt, bringt auch Klarheit, Verlässlichkeit oder Haltung mit. Schreiben kann schnell verbindlicher wirken, als es für die andere Seite tatsächlich ist.

Deshalb finde ich deinen Wunsch nach einer offenen und aufrichtigen Kommunikation völlig nachvollziehbar. Das ist weder naiv noch zu viel verlangt, sondern eigentlich das Mindeste, was man im Umgang miteinander erwarten dürfte. Ein kurzer ehrlicher Satz wäre oft respektvoller als kommentarloses Verschwinden.

Vielleicht ist das die ernüchternde, aber auch entlastende Erkenntnis: Nicht jede Funkstille ist ein Zeichen dafür, dass mit einem selbst etwas nicht stimmt. Manchmal ist sie einfach der frühe Hinweis darauf, dass das Gegenüber nicht wirklich weiss, was es will – oder nicht den Mut hat, es fair auszusprechen. Und vielleicht ist genau das im Nachhinein sogar etwas Gutes, weil man früh erkennt, woran man ist.

• 09.03.26, 09:26

Stefan:

Tony:

Aber eben: auch diese senden eine Botschaft die grösser ist als tausend Worte.

Wenn Du meinst. Für mich ist es wichtig, zwischen den Zeilen zu lesen und was ich da herauslese ist meist abgekoppelt, von einer äußerlichen Momentaufnahme.
    Alles ist relativ vergänglich und schönheit ist vergänglich. Tugend und ein gutes Herz, ist etwas das bei mir einen stärkeren Bindungsfaktor darstellt.
    Einen Unterschied zu machen ist schwer, aber man kann es ja wenigstens versuchen. <3

Oh ein gutes und liebes Herz hab ich was man natürlich nicht auf Bildern sieht 😄

• 09.03.26, 09:25

Tony:

Aber eben: auch diese senden eine Botschaft die grösser ist als tausend Worte.

Wenn Du meinst. Für mich ist es wichtig, zwischen den Zeilen zu lesen und was ich da herauslese ist meist abgekoppelt, von einer äußerlichen Momentaufnahme.
    Alles ist relativ vergänglich und schönheit ist vergänglich. Tugend und ein gutes Herz, ist etwas das bei mir einen stärkeren Bindungsfaktor darstellt.
    Einen Unterschied zu machen ist schwer, aber man kann es ja wenigstens versuchen. <3

• 09.03.26, 09:18

Tony:

Stefan:

Das ist jetzt schon relativ lustig.

Soll es auch sein ...

Es geht um die Kommunikation. Keiner kann das andere Geschlecht und schon gar nicht das Verhalten der Massen ändern. Ich kann nur mich selber verbessern und solange ich mich als Opfer sehe, ist das unmöglich.

Übrigens sind die Waffen der sprachlichen Kommunikation beim weiblichen Wesen oft viel besser ausgebildet. Jeder, der sein Herzchen im Profil aktiviert hat, zeigt, dass er als hungriger Fisch im grossen Teich herumschwimmt. Wenn einer anbeisst und er dir wieder entwischt, kannst du es ja mit einer Vielzahl von herzigen Bildchen von einem Mops mit Stupsinase versuchen. Aber eben: auch diese senden eine Botschaft die grösser ist als tausend Worte.

Zum Glück denkt nicht jeder so...... 😂

•  

Stefan:

Tony:

hochentwickelte soziale Persönlichkeiten....Schosshündchen...hochentwickelten Partnerschaftssensorien

Das ist jetzt schon relativ lustig.

Soll es auch sein ...

Es geht um die Kommunikation. Keiner kann das andere Geschlecht und schon gar nicht das Verhalten der Massen ändern. Ich kann nur mich selber verbessern und solange ich mich als Opfer sehe, ist das unmöglich.

Übrigens sind die Waffen der sprachlichen Kommunikation beim weiblichen Wesen oft viel besser ausgebildet. Jeder, der sein Herzchen im Profil aktiviert hat, zeigt, dass er als hungriger Fisch im grossen Teich herumschwimmt. Wenn einer anbeisst und er dir wieder entwischt, kannst du es ja mit einer Vielzahl von herzigen Bildchen von einem Mops mit Stupsinase versuchen. Aber eben: auch diese senden eine Botschaft die grösser ist als tausend Worte.

• 09.03.26, 09:03

Uli:

Liebe Steffi!

Zum Thema habe ich nichts beizutragen, dafür bin ich hier nicht aktiv genug, aber:

Still habe ich mitgelesen und mich mal wieder viel gewundert (was du alles ungefragt erklärt bekommen hast!), manchmal gefreut (wo und wann gibt es die Testi-Torte?) und heute Morgen sogar was gelernt (schau einem Onlinefoto tief in die Augen und du weißt alles über die Person!).

Super, wie geduldig du immer wieder reagiert hast!!

Kommt alle gut in  die Woche! 

🌸🍀

Auf sowas kann man nur so reagieren oder eben gar nicht 🤣das nehme ich ja nicht ernst. ja genau. Sieh mir tief in die fotoaugen 😂 ich wünsche euch auch allen einen schönen Tag 🙃

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.