Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum ist immer wieder plötzlich funkstille.....

Diskussion · 169 Beiträge · 17 Gefällt mir · 2.216 Aufrufe

Hallo 

Ich bin jetzt schon einige Zeit hier und finde es auch sehr schön sich mit anderen auszutauschen. Es passiert immer immer wieder dass ich mit Männern ganz normal schreibe, es um einfaches kennenlernen geht und plötzlich nichts mehr.......warum passiert das immer wieder? Passiert das noch jemandem hier???

Ich hab  das Gefühl, dass nur noch Abenteuer,flirt, one night Stands gesucht werden  aber bloß keine ehrliche, treue und aufrichtige Partnerschaft. Mir wird immer wieder gesagt dass ich zu jung aussehe und deswegen sich die älteren Herren verar...  vorkommen. 

Aber bitte, warum kann Man/n sich nicht einfach freuen ?Eine Partnerschaft kann so erfüllend sein. 

Ich bin gespannt wer noch solche Erfahrungen gemacht hat. Ich fü  meinen Teil habe aufgegeben was "DEN MANN "angeht in der heutigen Zeit. 

Liebe Grüße Steffi 😄 

Gestern, 07:32

• Gestern, 08:50 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 08:50.

Karin:

Eine Theorie ist, dass mehrere gleichzeitig angeschrieben werden und dann alla Bachelor ausgesiebt wird. So quasi, die, die keine Worte erhält ist nicht mehr weiter…..

Nachdem Frauen viel, viel häufiger angeschrieben wurden und werden als Männer, dürfte diese Theorie den größten Teil der weiblichen Kontaktabbrüche abdecken.

• Gestern, 08:48

Karin:

Ist vermutlich ein Phänomen der heutigen Zeit, habe ich auch gehört, dass Frauen das auch tun.

Als ich vor 20-25 Jahren auf Singlebörsen unterwegs gewesen bin, war plötzlicher Kontaktabbruch (also einfach keine Nachricht mehr) durch Frauen absolut normal.

• Gestern, 08:46

Stefan:

Es wird dir leider niemand eine zufriedenstellende Antwort auf deine Frage geben können…denn wir alle stecken nicht genau in diesen Männern drin.

Grundsätzlich hast du Recht, ein kurzer Satz “habe kein Interesse, alles Gute für die Zukunft” tut nicht weh - ist in der heutigen Zeit, im Online-Umfeld, den meisten aber schon zu viel (unabhängig vom Geschlecht). Es scheint einfach leichter zu sein, gar nichts zu sagen.

Als Tipp kann man eigentlich nur anmerken: suche “den Einen” am besten nicht in Chats auf derartigen Plattformen. Nimm an Aktivitäten teil, gehe deinen Hobys nach, lerne die Menschen persönlich kennen - dann wirst du früher oder später finden, was du suchst.

Das stimmt natürlich aber persönlich oder zum Beispiel beim Einkaufen ist auch so eine Sache, denn jeder glotzt auf sein Handy....... ich bin ja nicht verzweifelt auf der Suche weil ich mit mir selbst gut klar komme aber mir fällt es einfach auf.

• Gestern, 08:45

Testaccount:

Steffi:

Wenn man mit sich selbst gut klar kommt und sich lieb hat dann geht es ja noch. wir müssen dann nur lernen darüber einfach nur noch zu lachen auch wenn es traurig ist , aber es gibt genug Menschen die es nicht so einfach sehen können........man verhält sich einfach nicht so. Was ist daran schwer zu schreiben,nein ich möchte Dich nicht kennenlernen.....?tut noch nicht mal weh diesen Satz zu schreiben. 😂

Vergiss' es.

Männer verletzen Frauen, Frauen verletzen Männer - Menschen verletzen einander.

Und durch die Distanz, die den "Sozialen Medien" inne wohnt, umso mehr.

Das spielt natürlich, in ihren Persönlichkeitsstrukturen, Charakteren  weniger ausgebauten Personen, in die Hände.

Das ganze perpetuiert sich, wird zum Selbstläufer.

Vertrauen, Lachen, erfüllend usw. - alles hohle Schlagwörter, die im Zusammenhang mit dem ganzen Online-Zirkus zu leeren Worthülsen verkommen.

Aber dieses und dem verwandte Themen wurden hier eh schon viel zu oft, lang und breit, durchgekaut.

Jedoch: Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht :)

Man kann nur hoffen.

Oje, ist das die berühmte Wiener Melancholie? Ich sehe dich ja schon mit dem Gesicht in der Sachertorte liegen.

• Gestern, 08:44

Ist vermutlich ein Phänomen der heutigen Zeit, habe ich auch gehört, dass Frauen das auch tun.

Eine Theorie ist, dass mehrere gleichzeitig angeschrieben werden und dann alla Bachelor ausgesiebt wird. So quasi, die, die keine Worte erhält ist nicht mehr weiter…..

Eine Theorie ist, dass ein Mensch sich grad einsam fühlte, zu schreiben beginnt, dann das mühsam findet und wieder sein Allein Leben feiert.

Eine Theorie ist, das vergebene einfach austesten wollen was ihr Marktwert wäre und dann plötzlich eh der Partner /Partnerin was merkt, die Konversation löschen….

Das du abgelehnt wirst, weil du zu jung aussiehst …. 😑 total unverständlich… sei froh bist du den Menschen los…..

• Gestern, 08:39

Steffi:

Wenn man mit sich selbst gut klar kommt und sich lieb hat dann geht es ja noch. wir müssen dann nur lernen darüber einfach nur noch zu lachen auch wenn es traurig ist , aber es gibt genug Menschen die es nicht so einfach sehen können........man verhält sich einfach nicht so. Was ist daran schwer zu schreiben,nein ich möchte Dich nicht kennenlernen.....?tut noch nicht mal weh diesen Satz zu schreiben. 😂

Vergiss' es.

Männer verletzen Frauen, Frauen verletzen Männer - Menschen verletzen einander.

Und durch die Distanz, die den "Sozialen Medien" inne wohnt, umso mehr.

Das spielt natürlich, in ihren Persönlichkeitsstrukturen, Charakteren  weniger ausgebauten Personen, in die Hände.

Das ganze perpetuiert sich, wird zum Selbstläufer.

Vertrauen, Lachen, erfüllend usw. - alles hohle Schlagwörter, die im Zusammenhang mit dem ganzen Online-Zirkus zu leeren Worthülsen verkommen.

Aber dieses und dem verwandte Themen wurden hier eh schon viel zu oft, lang und breit, durchgekaut.

Jedoch: Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht :)

Man kann nur hoffen.

• Gestern, 08:39

Es wird dir leider niemand eine zufriedenstellende Antwort auf deine Frage geben können…denn wir alle stecken nicht genau in diesen Männern drin.

Grundsätzlich hast du Recht, ein kurzer Satz “habe kein Interesse, alles Gute für die Zukunft” tut nicht weh - ist in der heutigen Zeit, im Online-Umfeld, den meisten aber schon zu viel (unabhängig vom Geschlecht). Es scheint einfach leichter zu sein, gar nichts zu sagen.

Als Tipp kann man eigentlich nur anmerken: suche “den Einen” am besten nicht in Chats auf derartigen Plattformen. Nimm an Aktivitäten teil, gehe deinen Hobys nach, lerne die Menschen persönlich kennen - dann wirst du früher oder später finden, was du suchst.

• Gestern, 08:38

Hallo Steffi,
    das gibt es leider auch andersrum, will sagen, hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, auch wenn uns die Medien oder das jeweils andere Geschlecht das gerne so präsentieren (Wir reden jetzt aber mal hoffe ich nicht von der männlichen Unart ungefragt Fotos von langen Nasen zu verschicken, das ist leider eine ganz andere Problematik). Das Ding ist halt, das hier Mann und Frau miteinander in Kontakt treten können, aber selten im gleichen Kontext stehen, wie es sich z.B. bei einer zufälligen Begegnung auf einer Veranstaltung ergibt. Ich habe hier auch Gespräche erlebt die abrupt einseitig beendet wurden ...und nennen wir das Kind doch bei seinem heutigen Namen: Ghosting. Es gibt nunmal viele Menschen die nicht bereit, oder in der Lage, sind sich mit Respekt und Höflichkeit aus einer, für sie scheinbar nicht mehr befriedigenden Konversation, zu verabschieden, da es ja einen potentiellen Konflikt aufbringen könnte, wenn das Gegenüber sich deswegen gekränkt fühlen würde. Lass dir deswegen nicht die Laune verderben und erst recht nicht Zweifel an deinem Wesen aufkommen. Das hat nichts mit dir zu tun, sondern das viele verlernt (oder nie gelernt) haben anderen Menschen mit Achtsamkeit, Wertschätzung und Höflichkeit zu Begegnen, wenn der Kontakt mal über ein "Hallo, schönes Wetter heute" geht. Ach und ja, du siehst sehr jung aus...na und? Ist das nicht großartig? Derjenige der das zu schätzen weiß oder dem keine besondere Bedeutung zuweist, der wird dir auf ganz charmante Art das Gefühl vermitteln, das du für Ihn ein wundervoller Mensch bist und dir keine Zweifel übrig lassen. So, und jetzt erstmal lecker Frühstücken!

• Gestern, 08:20

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.