Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Schlaflos, Nachtmensch usw..

Diskussion · 4 Beiträge · 5 Gefällt mir · 247 Aufrufe

Hoi zäme🤗

Ich hätte ja sehr gerne eine neue Gruppe zu diesem Thema erstellt.. Aber da ich bereits eine Gruppe habe u "Gratis" Mitglied bei  spontacts bin, ist mir das nicht erlaubt...

Deshalb;  wer nicht schlafen kann oder berufshalber noch wach ist oder einfach ein Nachtmensch ( wie ich)

Wer sich spät noch austauschen mag

(bis Ende Mai) einfach mal schreiben... damit wir uns um diese Zeit nicht alleine fühlen müssen;-)

Fragen, Themen egal, was euch gerade bewegt, euch am einschlafen hindert.. 💫

Screenshot_20260513_000302_Photos.jpg

Heute, 00:25 - Zuletzt bearbeitet Heute, 01:07.

• Okay, Du willst eher über die Gründe schreiben wegen denen man nicht schlafen kann? 
    https://youtu.be/gJRFgX_DQmQ ich selbst finde mich in dem Video wieder und würde 
    mich als "Eulentyp" beschreiben, um besser schlafen zu können mache ich täglich etwas 
    Sport, achte auf die Ernährung, versuche den Tag ausgeglichen zu gestalten und habe 
    mir eine "zu Bett geh Routine" zugelegt, dennoch drehen sich im Bett die Gedanken oft
    um Konflikte des Tages im Kreis, so dass ich mir dann oft einfach nur "Stopp" sage und 
    "jetzt wird geschlafen", damit ich wirklich zur Ruhe kommen und einschlafen kann😉🎆

• Heute, 19:10

Schwarzgelber Mutbürger:

Die Idee ist sicher begrüßenswert nur wüsste ich dazu kein Thema, aber vielleicht heute Abend😉

Also mögliche Themen gibt es jetzt;-) 

• Heute, 19:02

Mögliche Themen/ Fragen;

Warum könnt ihr nicht schlafen?

Wenn ihr arbeitet  oder verschiedene Schichten habt, wie könnt ihr euch regulieren?

Was hilft euch, damit  ihr einschlafen könnt? 

Wart ihr als Kind schon so?

Ich kann mich noch gut erinnern, schon als 10 jährige ( ab da hatte ich einen Radiowecker mit Zeitangabe) war ich sehr oft sehr lange wach..

Unabhängig von Tagesverlauf

Oder wenn ich aufstehen musste..

Also habe ich heimlich gelesen um die Zeit rumzubringen..

Und morgens war ich natürlich oft nicht " ausgeschlafen"

Zum Glück kann ich jetzt Dank meiner Arbeit und Arbeitszeiten besser meiner inneren Uhr entsprechend schlafen und aufstehen. 

Morgenmuffel  oder etwas neben der Spur bin ich allerdings immer noch, wenn ich mal früheraufstehen muss..😅

• Die Idee ist sicher begrüßenswert nur wüsste ich dazu kein Thema, aber vielleicht heute Abend😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.